OWL-Teufel hat geschrieben:@ scheiss fc köln
Du hast absolut Recht!
Und du führst Neuer an und gerade auf der Torhüter-Position funktioniert das seit Jahren auch bei uns sehr gut,Gerry sei Dank!
OWL-Teufel hat geschrieben:@ scheiss fc köln
Du hast absolut Recht!
Und du führst Neuer an und gerade auf der Torhüter-Position funktioniert das seit Jahren auch bei uns sehr gut,Gerry sei Dank!
Haha, OWL-Teufel, dessen bin ich mir bewusst...
Bin aber der Meinung, das es für einen Nachwuchstorhüter auch einfacher ist, sich in eine Mannschaft zu spielen. Durch Sperren und Verletzungen des Stamm-Keepers. Dann fehlen nurnoch einige ordentliche Auftritte, und es ist sehr schwer für einen Trainer, den Vertreter wieder aus der Mannschaft zu nehmen. Bei schlechten Vertretungsspielen kann es sich umgekehrt auch häufig komplett erledigt haben, und man wird nie mehr berücksichtigt. Chance genutzt, oder vertan. Oft sind die sogenannten zweiten oder dritten Männer ja relativ Jung. Kaum ein Verein hält sich zwei oder drei gleichaltrige Torhüter. Das gäbe nur Stunk.
Bei Sperren oder Verletzungen eines Feldspielers ist es für den Trainer leichter zu reagieren. Entweder hat man adäquaten Ersatz auf der Bank, oder man zieht einen anderen Spieler einfach auf die vakante Position. Innenverteidiger auf außen oder ins defensive Mittelfeld, linker Verteidiger rückt auf die Position des linken Mittelfeldes, Stürmer ins offensive Mittelfeld, etc. Da gibt es einfach mehr Spielraum. Oder man stellt möglicherweise das System komplett um. Bei Ausfällen von Feldspielern hat ein Trainer definitiv erstmal mehr Möglichkeiten.
Und nochmal zu Schönheim : Henke, Wolf, Moser ???, Rekdal und jetzt Sasic. Er hat es unter 5 Trainern nicht nicht zum unumstrittenen Stammspieler geschafft. Da kann man einfach davon ausgehen, das er nicht " verheizt " oder " abgeschossen " wurde. Er ist bestimmt nicht allein daran " schuld ", das es nicht so richtig geklappt hat. Und die Situation der vergangenen Jahre war bestimmt nicht förderlich für Schönheim und die anderen Jungspunde. Aber sie sollten sich schon intensiv selbst hinterfragen und sich auch an die eigene Nase fassen. Es wäre viel zu einfach zu sagen, der Verein oder die Trainer hätten einen Durchbruch verhindert. Auch der schlechteste Cheftrainer der Welt verbietet seinen Spielern nicht, Leistung zu bringen. Natürlich ging es bei uns in dieser Zeit meist um Klassenerhalt. Verständlicherweise enormer Druck auf die Spieler. Aber auf der Zielgeraden zu Meisterschaft oder Aufstieg ( oder sonstige Titel ) geht es nicht minder belastend zu. Das sind für Sportler, und vorallem Fans, auch Extremsituationen. Und wenn man an sich selbst gewisse Ansprüche stellt, muß man damit umgehen können. Oder man ist halt nur Mittelmaß, und bleibt es dann auch. Da spielen dann auch vorhandenes Talent oder sportliche Qualität keine Rolle mehr.
Vielleicht als Beispiel : Habe seit meiner Jugend aktiv Kampfsport betrieben. Vor ein paar Jahren berufsbedingt eingestellt. Halbwegs erfolgreich. Und das habe ich mit viel Spaß getan. Und im sportlichen Wettbewerb mit meinen Gegnern stand ich immer vor der Frage / Entscheidung, " Entweder tut´s ihm weh, oder mir ". Ist mal so und mal so ausgegangen.

Aber es hat mich immer wieder dorthin gezogen.
Will sagen, man braucht eben auch den nötigen Biss. Und wenn ein hoffnungsvolles Talent " auf der Strecke bleibt ", sollte man zuerst dort nach den Gründen suchen. " Er hat ja nie eine Chance gehabt ", ist zu simpel. Natürlich hat jeder die Chance. Genauso wie die, die statt ihm auf dem Feld standen. Das haben die sich erarbeitet. Hier wird den Trainern unterstellt, das sie wider besseren Wissen die " Schlechten " spielen lassen, und die " Guten " alle auf der Bank verschimmeln. Die Entscheidung darüber fällt ganz allein der Trainer. Und wenn er falsch entscheidet, muß er früher oder später dafür auch seinen Kopf hinhalten.
Das ist mir echt zu doof, wenn jemand behauptet, der Schönheim müsste für Ouattara spielen, der Reinert für Sam und der Ziemer statt Lakic. Wenn wir derzeitig sportlich nicht erfolgreich wären, kann man ja über Aufstellung und Taktik disskutieren. Da bin ich sofort dabei. Denn dann gibt es ja auch etwas zu verbessern. Aber nicht jetzt.
" FCK-Ralle " und " Alter FCK´ler " : Natürlich lasse ich mir in den guten Zeiten mehr " gefallen " als zu Schlechten. Normal !!! Zur Zeit kann ich jede Entscheidung mittragen. Und wenn´s mal wieder scheiße läuft, schimpfe ich wieder. Auch normal !!! Das hat aber nichts mit meiner Einstellung oder meinem Werteempfinden zu tun. Werte und Profisport ??? Ich bitte euch. Ich wünsche mir ja auch, das es bei Spielern sowas wie Identifikation und Bewusstsein für die " Sache " gibt. Oder ich träume eher davon. Ein bei uns beschäftigter Spieler soll bei uns ALLES geben. Und wenn er zu einem anderen Verein wechselt, dann dort.
Ich bin durchaus dankbar, für die auch erbrachten guten Leistungen. Gar kein Thema. Ziemer, in der Rückrunde der letzten Saison, einfach spitzenmäßig. Das werde ich auch nie vergessen. Aber das spielt für mich jetzt keine Rolle mehr. Wenn aktuell andere Spieler die Nase vorn hatten/haben, akzeptiere ich das. Da hätte der Ziemer in der letzten Saison 40 Kisten machen können.
Das bringt uns momentan nicht weiter. Und zur Zeit sieht es, ohne die Angesprochenen, eben auch sehr gut aus.
@ Betze Teufel 75
Die Benotunge aus Kicker, Rheinpfalz oder, oder sind die schlechteste Variante für die Beurteilung eines Spielers...