Forum

Waldhof Mannheim droht finanzieller Kollaps (Rheinpfalz)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
ams

Beitrag von ams »

Der so viel zitierte Zeuge, der OB Mannheims, hat im Mannheimer Morgen definitiv klargemacht, dass er die Zusage von Hopp nie gehört hat.
Schärjer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schärjer »

Gerade der letzte Teil der Waldhöfer Pressemitteilung deckt sich mit dem,was ich am 26.12. schon vermutet habe.Was den Mannheimer OB betrifft,vielleicht hört er ja schlecht oder erinnert sich einfach nicht :schnarch: Es sollte ja allgemein bekannt sein,das Politik und "Geld" immer gut können.Und manche Leute haben einen sehr langen Arm.
Mir persönlich wäre als Politiker ein gutes Verhältnis zu einem mächtigen Geschäftsmann wie Herr Hopp auch wichtiger als mich an Einzelheiten eines Geschäftsgespräch zu erinnern. :?:
JochenG

Beitrag von JochenG »

Starker Tobak was da in den Informationen aus Mannheim drinsteht. Einzig das Problem der Belegbarkeit ist nicht gegeben. Das zeigt mal wieder die typische Schwäche der Vereinsoberen. Die möchten gerne in der Oberklasse spielen haben aber von Geschäftsvorgängen nicht die geringste Ahnung. Zusagen ohne Tinte gelten als nicht gegeben, egal wieviel Personen das gehört haben sollen. Im Zweifel leiden diese Personen an dem "Kohl-Syndrom" - daran fehlt mir die Erinnerung ;)

@hightower
Den besagten Knebelvertrag in Anlage - gibt es den auch noch irgendwo?

Ansonsten ist es das typische Vorgehen für Menschen vom Kaliber Hopps, erst persönlich sprechen und dann "Berater" die E-Mails verfassen lassen. Anschliessend war es ja "so nicht gemeint". Kommt mir alles sehr bekannt vor.
scheiss fc köln hat geschrieben:...
JochenG, it´s your turn...
Nur die Ruhe ... meine Familie fordert ihr Recht ein :D
Bald sind ja die Feiertage vorbei - da hab ich wieder mehr Zeit ...
kepptn
Dauerkarte: Ja
Beitrag von kepptn »

JochenG hat geschrieben: ...
Zusagen ohne Tinte gelten als nicht gegeben, egal wieviel Personen das gehört haben sollen. Im Zweifel leiden diese Personen an dem "Kohl-Syndrom" - daran fehlt mir die Erinnerung ;)
...
Oder es man hat ein Deffizit an Durchblick...

Das erste was man mir in meiner Ausbildung beibrachte:

Geschäfte per Handschlag gibt's nimmer und: Keine Buchung ohne Beleg.

Oder anders: Was man nicht aufschreibt wurde nie gesagt.
Es gibt immer was zu lachen.
Teufel82
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Teufel82 »

@Hightower

Besten Dank für das einsetzen der Presseerklärung.

Was soll man da jetzt denken.... dumm dümmer Mannheim würde es wohl treffen.
Nicht mal rechnen können sie.Es ist was geschrieben von einem Unterpachvertrag der eine Garantiepacht von 500 000 Euro vorsieht, in klammern waren 50 000 pro Spiel gesetzt. Die TSG hat aber nur 9 Heimspiele gehabt....und rechnen sollten wir ja alle können.

Und iwe ich es auch schon mal geschireben habe und ich denke da sind wir aller einer Meinung, Tinte und ein Blatt Papier haben wohl auch die Mannheimer um Verträge aufzusetzen.....
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

letztendlich hat hopp also ein kosteloses gastspiel in mannheim bekommen, und sich nebenbei durch kredite die kontrolle über den svw gesichert. im schlechtesten fall geht der verein den bach runter, und hopp kann die wichtigsten spielerverträge übernehmen....

abgezockter gehts schon kaum mehr :!:
RWP

Beitrag von RWP »

Laut heutiger Printausgabe des Darmstädter Echos hofft Waldhof Mannheim weiterhin auf die finanzielle Hilfe durch D.Hopp.

Waldhof ist aufgrund einer Unterdeckung des Etats in Höhe von 1,1Mio Euro weiterhin akut von der Insolvenz bedroht. Nach dem anberaumten Rücktritt des Waldhof-Präsis Nöll hat Herr Hopp 4 Vertreter von Waldhof zu einem Gespräch geladen. Die Erfolgsaussichten bezeichnet Pohl (Jugendkoordinator von Waldhof) auf 50%.

Quelle: Darmstädter Echo vom 13.01.09, S.23
Mathias

Beitrag von Mathias »

Ist wohl doch noch nicht alles in trockenen Tüchern :teufel2:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Hanseteufel

Beitrag von Hanseteufel »

Beim Hallenturnier in Mannheim wurde der gute Didi scheinbar viel zu wenig vom Waldhof-Mopp angepöbelt, wenn er weiter gesprächsbereit ist.?! :kampf:
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Also rechts das bin ich und der linke ist ein Waldhofer

Bild
thoja

Beitrag von thoja »

wird sich ja vielleicht heute abend bei der sitzung schon alles entscheiden! ciao walhof :stimmung: :D
thoja

Beitrag von thoja »

Marky

Beitrag von Marky »

Eins dürfte klar sein: Wenn der Waldhof überlebt, wird er vollkommen unter der Fuchtel von Dietmar Hopp stehen. Das kann man bewerten wie man will. Der unabhängige SVW ist Geschichte. Vielleicht kommt´s zu einer Fusion, Umbenennung, alles scheint möglich und keiner wird es verhindern können.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
hightower

Beitrag von hightower »

Marky hat geschrieben:Eins dürfte klar sein: Wenn der Waldhof überlebt, wird er vollkommen unter der Fuchtel von Dietmar Hopp stehen. Das kann man bewerten wie man will. Der unabhängige SVW ist Geschichte. Vielleicht kommt´s zu einer Fusion, Umbenennung, alles scheint möglich und keiner wird es verhindern können.
Da bin ich mal gespannt wie das die Waldhoffans aufnehmen werden wenn ne Fusion stattfinden soll :D
Theoretisch gibts nur Krieg und Riesenrandale, oder man fügt sich verliert aber dadurch den Verein.
Kein wahrer Waldhoffan stellt sich als Hoffenheimfan innen Block.

Obwohl, was sollen se machen :?:

Wenn Dietmar net den Geldbeutel öffnet, gibts den SVW net mehr.
Wenn ers macht heisst der SVW bald TSG Waldhof Mannhoppheim :D

Bitter, als Fan wär ich am Boden zerstört ...

... aber sie ham es sich selber eingebrockt bzw. der Vorstand :!:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Tja, so lang ists noch gar nicht her, da war der Onkel Dietmar auch bei uns im Gespräch... und da waren einige, die sich da gut mit anfreunden konnten...
Steini

Beitrag von Steini »

derhonkel hat geschrieben:Tja, so lang ists noch gar nicht her, da war der Onkel Dietmar auch bei uns im Gespräch... und da waren einige, die sich da gut mit anfreunden konnten...
NIEMALS WO HAST DU DIESE INFO HER :shock:
hightower

Beitrag von hightower »

Steini hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben:Tja, so lang ists noch gar nicht her, da war der Onkel Dietmar auch bei uns im Gespräch... und da waren einige, die sich da gut mit anfreunden konnten...
NIEMALS WO HAST DU DIESE INFO HER :shock:

Damals hatte der Herr Hopp doch mehrere Alternativen in welchen Club er sein Geld reinbuttert.

Zur Auswahl standen:

( ) Waldhof Mannheim
( ) en Club in Heidelberg
(X) TSG Hoffenheim

Für welchen er sich entschieden muss ich wohl net erläutern :D
Steini

Beitrag von Steini »

Danke Dir,

ich kann man auch nur daran erinnern, dass von Anfang an seit Herr Hopp im Profifussball als "großer Guru" auftauchte, ein Verein im Rhein Neckar-raum zur Diskusion stand.
Steini

Beitrag von Steini »

@hightower Danke Dir,

ich kann mich nur daran erinnern, dass von Anfang an seit Herr Hopp im Profifussball als "großer Guru" auftauchte, ein Verein im Rhein Neckar-raum zur Diskusion stand.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Wenn ich mal Zeit und Lust hab, such ich die Schlagzeile mal raus, aber eigentlich ist es das auch net wert... war noch in der dunklen Zeit vor SK
Steini

Beitrag von Steini »

derhonkel hat geschrieben:Wenn ich mal Zeit und Lust hab, such ich die Schlagzeile mal raus, aber eigentlich ist es das auch net wert... war noch in der dunklen Zeit vor SK
Echt, gab es da mal ne Schlagzeile? Hier im Forum oder in einer Zeitung?
Also bei uns in KL (Rheinpfalz) stand da in diese Richtung bestimmt nichts. (Wär mir garantiert in Erinnerung geblieben).

Aber im Grunde genommen hast Du Recht:

Ist die Mühe nicht wert.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

So, hab mal en bissi gesucht:

Dies hier: http://www.bild.de/BTO/sport/bundesliga ... 27302.html stand hier: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=4017

Und darauf hin sind hier die dollsten Spekulationen ausgeartet...
Hanseteufel

Beitrag von Hanseteufel »

Ich habe gerade im SWR Teletext gelesen, daß Hopp Waldhof wohl doch wieder ordentlich Kohle spendiert und den Verein vor der Insolvenz bewahren will ! Das heißt für mich, wenn man den Hopp übel beleidigt, wie die Waldhöfer, kriegt man Geld dafür ???
JochenG

Beitrag von JochenG »

Hanseteufel hat geschrieben:Ich habe gerade im SWR Teletext gelesen, daß Hopp Waldhof wohl doch wieder ordentlich Kohle spendiert und den Verein vor der Insolvenz bewahren will ! Das heißt für mich, wenn man den Hopp übel beleidigt, wie die Waldhöfer, kriegt man Geld dafür ???
Nö, ist nur so wie fast überall. Wenn da schon ein paar Millionen von ihm drin stecken, will er die auch wieder rausbekommen. Treibt er sie in die Insolvenz, ist das Geld futsch. Schiesst er jetzt ein "bisschen" mehr rein, bleibt die Hoppnung :) , dass er, zumal er sicherlich bei der neuen Besetzung der Führungsriege mitbestimmen wird, auch wieder einen "Return" erhält.
Uns lieber Herr Hopp ist halt doch ein gewiefter Geschäftsmann :kotz:
thoja

Beitrag von thoja »

hopp räumt nöll aussm weg, jetz sin se endgültig nurnoch n talentelieferant für 18,99...
http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html
Antworten