Forum

Fabian Schönheim wechselt zum SV Wehen Wiesbaden (Pressemeldung FCK)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

frenchdevil hat geschrieben: Wir sollten Ihnen aber etwas mehr Unterstützung geben.Mir geht es dabei nicht um Namen sondern allgemein.Wir haben unsere Talente und wir sollten lieber noch bei der Betreung investieren. Das ist billiger als zum teil Nieten irgendwo zu kaufen.
Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht.Nachwuchsförderung sollte ein Kernpunkt bei der Arbeit des FCK sein.

Ein Instrument wäre da auch (wie es Thomas richtig im entsprechenden Thread beschreibt),den Jungs nach der sportlichen Qualifikation für die Dritte Liga auch zu ermöglichen,dort zu spielen.Denn dort kann man sich durch die höheren Anforderungen weiterentwickeln und zudem die Spieler an den Verein binden.
Rückkorb
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rückkorb »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ein Instrument wäre da auch (wie es Thomas richtig im entsprechenden Thread beschreibt)....
Wo bitte?
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Die Verlinkung ist nicht so mein Ding,aber in dem Unterforum "Amateure und Jugend" zum Kicker-Artikel "Auf Lelle wartet viel Schreibarbeit",also ein Unterforum unter diesem hier :)
Goldköpfchen
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Goldköpfchen »

Sehr Schade!
JochenG

Beitrag von JochenG »

OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

JochenG hat geschrieben:@OWL-Teufel
Hier bitte: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 761#186761
Danke dir :kuss:
kadlec
Dauerkarte: Ja

Beitrag von kadlec »

frenchdevil hat geschrieben:Lieber Rückkorb

Finde auch deine Meinnung Ok.Unsere jungen Spieler fanden nur Chaos die letzten Jahre und konnten sich dabei nicht vernünftig entwickeln
Wie gesagt es kann nicht jeder junge Spieler bei uns Profi werden.
Wir sollten Ihnen aber etwas mehr Unterstützung geben.Mir geht es dabei nicht um Namen sondern allgemein.Wir haben unsere Talente und wir sollten lieber noch bei der Betreung investieren. Das ist billiger als zum teil Nieten irgendwo zu kaufen.
Das ist richtig. Was bei uns in den vergangenen Jahren nicht mehr stattgefunden hat, ist eine vernünftige Verzahnung zwischen Jugend - und Profibereich. Wir machen eigentlich eine gute Jugendarbeit, leisten eine zufriedenstellende Grundausbildung, aber dann, wenn es darauf ankommt den jungen Spielern den letzten Schliff zu geben, ihnen den entscheidenden Schritt zu ermöglichen, genau dann lassen wir sie im Stich. Unser Amateur-Team wurde leider jahrelang ziemlich stiefmütterlich behandelt, aber genau dort werden die Weichen für die Zukunft gestellt. In dieser Phase müssen die Spieler noch einmal besonders gefördert werden, auch bzw. gerade im mentalen Bereich.
Aber ich denke, dies hat man mittlerweile erkannt und Alois Schwartz macht zur Zeit einen sehr guten Job. Das ist gut so, denn wir investieren viel Geld in den Jugendbereich. Schon aus diesem Grund sollte man nicht auf halber Strecke stehen bleiben, sondern den Weg konsequent zu Ende gehen, um die Früchte der harten Arbeit letzlich auch ernten zu dürfen.
Betze Teufel 75

Beitrag von Betze Teufel 75 »

Einige machen es sich hier etwas leicht und sprechen immer von Stagnation (z.b. OWL-Teufel) beim "Talent" Schönheim. Hat bis auf eine Erstliga Rückrunde nichts geleistet usw. Fakt ist doch das Schönheim unter Sasic einfach keine Chance mehr bekommen hat und dafür sprechen Zahlen. Das einzige Spiel das Schönheim diese Saison über 90 minuten spielen durfte war gegen Mainz. Habe mir mal die Mühe gemacht die Kicker-Noten zu vergleichen.
Schönheim Kicker-Note 3,5
Zum Vergleich:
Amedick Kicker Note 5 !
Quattara Kicker Note 4,5 !

Im Heimspiel gegen Nürnberg fand sich Schönheim auf der Bank wieder.
Dann hatte er nur noch einen bewerteten Einsatz gegen Ingolstadt (auch Note 3,5)
Dieses Gequatsche von Verletzungen in der Vorrunde ist auch Unsinn. Er war über genau einen Spieltag nicht einsatzfähig. Wenn er öfter nicht mal im Kader war hieß es einfach "muskuläre Probleme". Da war aber nix.
Und was hat er letztes Jahr "nicht geleistet" Hier die Kicker-Noten in der Rückrunde ab dem Turn-Around als Kuntz kam.
Augsburg Note 2,5
Aachen Note 3
Mainz Note 3
St. Pauli Note 2 (laut Rheinpfalz bester Mann auf dem Platz)
Jena 3,5

Zum Vergleich Quattara: (In diesem Falle fast gleich mit Schönheim)
Aachen 3
Mainz 3
Pauli 3,5
Jena 3,5
Köln 2,5

Nicht falsch verstehen, ich mag Quattara als Spieler sehr, aber Fabi war nicht schlechter und hätte nicht zwangslaäufig IV spielen müssen. Hätte ihn lieber an Bugeras Stelle gesehen, denn er ist technisch viel stärker und vor allem schneller und auch Kopfballstärker. Sasic sieht es wohl anders.

Ich sag es nochmal, habe es an anderer Stelle schon geschrieben: Gegen Köln wollte Schönheim unbedingt spielen, Sasic hat es ihm nicht zugetraut. In Wolfsburg im ersten halben Profijahr wollte er tatsächlich nicht, dass gibt er ja auch offen zu. Im esten 2-Liga Jahr hat er ja dann die schwere Knieverletzung gehabt und war das ganze Jahr weg. Natürlich hat er dann auch wieder gebraucht um zu alter Form zurückzufinden und die war meiner Meinung nach gegen Ender der letzten Rückrunde wieder da, beweisen ja auch die Benotungen. Gegen Pauli war schon wieder der alte Schönheim auf dem Platz.
Jetzt versetzt euch mal in seine Lage. Du spielst die letzten Partien der Rückrunde ganz ordentlich, wirst dann im letzten und wichtigsten Spiel nicht berücksichtigt und in der Öffentlichleit als Weichei dargestellt. So weit so gut. Nachdem Spiel hat er trotzdem riesig gefeiert, was einige geistige Tiefflieger ihm hier im Forum auch noch angekreidet haben. Absolut lächerlich, der Kerl ist mit Leib und Seele FCK´ler und hat früher selbst in der Kurve gestanden. Dann darf er sich natürlich nicht freuen das der FCK nicht abgestiegen ist, da er ja nichts dazu beigetragen hat. Es war ja auch nur dieses einzige Spiel in denen wir die 8 Punkte aufgeholt haben. Die Fights zuhause gegen Pauli, Aachen und Augsburg haben sicher nicht zum Klassenerhalt beigetragen und ich sags nochmal, Schönheim wollte gegen Köln spielen, dass ist auch aus der Mannschaft bestätigt. Das wir letztes Jahr auch mit ihm mit die wenigsten Tore in der Liga kassiert haben zählt natürlich auch nicht. Wir haben letztes Jahr keine geschossen, aber hinten weniger kassiert wie dieses Jahr. Jedenfalls weiter zur Gemütsverfassung von Schönheim. Nach dem Köln Spiel tieft enttäuscht über den Trainer und eigentlich schon abwanderungswillig. (Leverkusen hatte sich ja durch den Trainerwechsel zerschlagen, aber einige andere Vereine, auch erste Liga unteres Drittel, wäre möglich gewesen) Entschließt sich dann aber zu bleiben und auch unter diesem Trainer wieder anzugreifen. Er wollte beim FCK bleiben, da es sein Verein ist. Spielt eine gute Vorbereitung und steht im ersten Saisonspiel in der Anfangsformation. Bekommt im Vergleich zu seinen anderen Abwehrkollegen noch die besten Kritiken und sitzt im nächsten Spiel auf der Bank. Schaut Euch die 2. Halbzeit gegen Mainz an, da gingen wieder ein paar schöne Vorstöße auch mit Distanzschüssen über ihn. Aber unser Trainer verlangt von einem Abwehrspieler nur Blutgrätsche und hoch und weit nach vorne. Lieber noch Bello hinten in die Kette(was er bekanntlich nicht so gut kann) als Schönheim auf dieser Position spielen zu lassen. Dann bekommst Du noch eine knappe 2. Halbzeit gegen Ingolstadt, in der es auch ordentlich läuft. Danach nur noch eine Mini-Einwechslung über wenige Minuten und keine einzige Chance mehr. Dann hängt man sich Wochen im Training rein und wird einfach nicht mehr berücksichtigt. Spätestens als Hornig das erste mal eingewechselt und Schönheim vorgezogen wurde, hat er dann für sich resigniert. Ist auch nicht angenehm wenn Du auf eine Chance wartest und der Trainer Dir dann einen Vertragsamateur vorzieht. In diesem Moment war das Tuch zwischen Sasic und Schönheim endgültig zerschnitten. Selbst ein Amedick, der im Gegensatz zu anderen Spielern auch intelektuell auf einer höheren Ebene ist, sagt, dass er nicht verstehen kann, dass Schönheim von unserem Trainer nicht berücksichtigt wurde, da er mit Abstand der technisch beste Abwehrspieler ist und eine hervorragende Ausbildung in allen Bereichen hat. Ist doch klar das Schönheim jetzt nicht mehr die ganz großen Angebote hatte, da sich die Vereine ja auch sagen, der ist nicht mal im Kader eines Zweitligisten und einige im Forum können sich ja auch nur noch an 2006 erinnern, obwohl er wie schon erwähnt in seinen letzten eingesetzten Spielen durchaus überzeut hat. Ist ja auch kein Zufall das er jetzt in Wehen ist, Stöver und Mosser wissen um seine Stärken. er hätte auch nach Rostock gehen können. Fällt Euch was auf? Eilts ist dort Trainer und hatte Schönheim schon in der U21 unter sich. Der weiß also auch was er kann. Ich bleibe dabei: Unser Trainer macht nicht alles falsch, aber manche Entscheidungen sind schlicht und einfach nicht nachvollziehbar. Einige haben es ja auch schon geschrieben: Solange der Erfolg ihm Recht gibt, drehen die Fähnchen sich zu seinen Gunsten.
Die Hölle ist der Himmel jener, die Ihre Seele dem roten Teufel verschrieben haben.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Betze Teufel 75 hat geschrieben:Einige machen es sich hier etwas leicht
Anscheinend stehst du F . S. ziemlich nahe.....
Klingt für mich ehrlich, was du so schreibst.
Sag ihm ,er soll in Wehen gut spielen und dann zurückkommen .
Er muß halt auch die Macht des Trainers akzeptieren und nicht das Tischtuch
als zerschnitten ansehen.
Oder nähen lernen ...
Betze Teufel 75

Sicher muß man die Macht des Trainers akzeptieren, aber irgenwann verlierst Du halt auch mal die Geduld, wenn du dich immer nur bemühst und nichts dabei rummkommt. Von daher ist der Wechsel jetzt auch das Beste. Keine Ahnung wie ernst es Sasic mit seinem Leistungsprinzip tatsächlich nimmt, dass er mit Hornig einen von unten hoch geholt hat spricht ja durchaus für des Trainers Argumente, glaube aber nicht das Schönheims Leistungen so schlecht waren, wenn man alleine das Mainz Spiel im Vergleich zu seinen Abwehrkollegen in Betracht zieht. Danach gab es keine Chance mehr über 90 minuten. Ob er dann tatsächlich so schlecht trainiert und sich nicht mehr aufgedrängt hat....? Fakt ist das er ja noch einen Vertrag aus Erstliga-Zeiten hatte, sprich das wohl höchste Gehalt im derzeitigen Kader. Hat sicher auch eine rolle gespielt......
Die Hölle ist der Himmel jener, die Ihre Seele dem roten Teufel verschrieben haben.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Betze Teufel 75 hat geschrieben:Einige machen es sich hier etwas leicht und sprechen immer von Stagnation (z.b. OWL-Teufel) beim "Talent" Schönheim.
Ich mache es mir also leicht...hmmm...

Wie Flammendes Inferno sehe ich auch in deinem Text eher eine persönliche Motivation.Woher hast du die sichere Information,dass Schönheim unbedingt gegen Köln spielen wollte?Sag bitte nicht,Schönheim hat es dir hinterher persönlich gesagt.

Mir geht es einzig und allein um den Verein.Namen spielen erstmal für mich keine Rolle.Der Trainer entscheidet und wenn er Schönheim nicht berücksichtigt,dann hat er seine Gründe.Alles auf Kicker-Noten und einzelne Spielsequenzen zu reduzieren,ist auch nicht richtig.90 Prozent des Tagesgeschäfts eines Profifußballers ist das Training und darauf scheint der Trainer enorm viel Wert zu legen,meines Erachtens zurecht.

Aber die Gründe an sich sind Spekulation und da möchte ich nicht zu weit vorpreschen,das wäre ein Stochern im Dunkeln.Dennoch bleibe ich dabei...er stagnierte leider zuletzt (vielleicht auch,weil er frustriert war - mag sein) und somit ist eine Trennung - auch für Schönheim - das einzig richtige![/b]
Betze Teufel 75

Hallo OWL-Teufel,

habe doch geschrieben das die Sache mit dem Köln-Spiel auch von Teilen der Mannschaft bestätigt wurde. Fahr mal zum Training und frag doch einfach mal den Bellinghausen wie es damals war. Sasic hat sich für Mandjeck entschieden, da er ihn für dieses Spiel für geeigneter hielt. Mit Bohl war es ja ähnlich und der hat sicher keine Muffe gehabt. Der hat ja Sasic überall als Arschloch bezeichnet und ihm nach dem Köln-Spiel den Handschlag verweigert. Schönheim selbst sagt das er damals gegen Wolfsburg Angst hatte, aber gegen Köln unbedingt spielen wollte. Gegen Jena war der Druck auch schon entsprechend groß gewesen und er hat trotzdem gespielt. Auf eine alleinige Aussage Schönheims zu vertrauen wäre aber in der Tat etwas zu subjektiv und das würde ich entgegen Deiner wahrscheinlichen Meinung auch niemals tun. Hinter meinen Beiträgen steckt auch keine persönliche Motivation. Ich gehe seit 25 Jahren auf den Betze und glaube ein klein wenig von Fußball zu verstehen, was ich Dir natürlich auch nicht absprechen möchte. Nicht nur meiner Ansicht nach war Schönheim das größte Talent das wir hier seit vielen Jahren hatten. Finde das Sasic falsch gehandelt hat und das ärgert mich. Er steht einfach auf rustikale Verteidiger und hat steinzeitähnliche Ansichten von modernem Fußball. Schönheim ist eben nicht ausgebildet worden um einfach nur alles blind rauszuputzen. Ein moderner Verteidiger sollte auch etwas zum Spielaufbau beitragen können und ich sehe nicht das Sasic darauf wert legen würde. Schau Dir einfach nochmal die letzten 5-6 Spiele an die Schönheim gemacht hat und sag mir hinterher das er im Vergleich zu seinen Konkurrenten wesentlich schlechter war. Die Noten stammen nicht aus einem Spiel sondern aus mehreren hintereinander und sind daher schon etwas aussagekräftiger. Das er nach dem Mainz Spiel keine einzige wirkliche Chance erhalten hat, ist einfach nicht in Ordnung und das sehe ich völlig objektiv. Amedick und Quattara waren an diesem Tag deutlich schlechter und haben sich nicht auf der Bank wiedergefunden, was auch völlig ok ist. Eine weitere Chance hätte man Schönheim aber mindestens zugestehen können, er hatte ja vorher nicht schlecht gespielt, im Gegenteil. Du hast selbst schon in vorigen Beiträgen Schönheim großes Potential zugestanden. Kann denn nur der Spieler schuld sein? Ein Zé Roberto wurde von Magath aus München vetrieben und von Hitzfeld wieder geholt. Magath ist bestimmt kein schlechter Trainer, aber hier lag er eindeutig falsch. Zig andere Beispiele gibt es in dieser Art, in denen Spieler einfach keine Chance mehr erhalten weil der Trainer nicht auf sie zählt. Von daher muss man sich, wie Du richtig sagst, trennen. Ist nur traurig das wieder mal ein hoch talentierter Junge verscherbelt wird.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

OWL-Teufel hat geschrieben:@ scheiss fc köln

Du hast absolut Recht!

Und du führst Neuer an und gerade auf der Torhüter-Position funktioniert das seit Jahren auch bei uns sehr gut,Gerry sei Dank!
OWL-Teufel hat geschrieben:@ scheiss fc köln

Du hast absolut Recht!

Und du führst Neuer an und gerade auf der Torhüter-Position funktioniert das seit Jahren auch bei uns sehr gut,Gerry sei Dank!

Haha, OWL-Teufel, dessen bin ich mir bewusst... :lol:

Bin aber der Meinung, das es für einen Nachwuchstorhüter auch einfacher ist, sich in eine Mannschaft zu spielen. Durch Sperren und Verletzungen des Stamm-Keepers. Dann fehlen nurnoch einige ordentliche Auftritte, und es ist sehr schwer für einen Trainer, den Vertreter wieder aus der Mannschaft zu nehmen. Bei schlechten Vertretungsspielen kann es sich umgekehrt auch häufig komplett erledigt haben, und man wird nie mehr berücksichtigt. Chance genutzt, oder vertan. Oft sind die sogenannten zweiten oder dritten Männer ja relativ Jung. Kaum ein Verein hält sich zwei oder drei gleichaltrige Torhüter. Das gäbe nur Stunk.

Bei Sperren oder Verletzungen eines Feldspielers ist es für den Trainer leichter zu reagieren. Entweder hat man adäquaten Ersatz auf der Bank, oder man zieht einen anderen Spieler einfach auf die vakante Position. Innenverteidiger auf außen oder ins defensive Mittelfeld, linker Verteidiger rückt auf die Position des linken Mittelfeldes, Stürmer ins offensive Mittelfeld, etc. Da gibt es einfach mehr Spielraum. Oder man stellt möglicherweise das System komplett um. Bei Ausfällen von Feldspielern hat ein Trainer definitiv erstmal mehr Möglichkeiten.

Und nochmal zu Schönheim : Henke, Wolf, Moser ???, Rekdal und jetzt Sasic. Er hat es unter 5 Trainern nicht nicht zum unumstrittenen Stammspieler geschafft. Da kann man einfach davon ausgehen, das er nicht " verheizt " oder " abgeschossen " wurde. Er ist bestimmt nicht allein daran " schuld ", das es nicht so richtig geklappt hat. Und die Situation der vergangenen Jahre war bestimmt nicht förderlich für Schönheim und die anderen Jungspunde. Aber sie sollten sich schon intensiv selbst hinterfragen und sich auch an die eigene Nase fassen. Es wäre viel zu einfach zu sagen, der Verein oder die Trainer hätten einen Durchbruch verhindert. Auch der schlechteste Cheftrainer der Welt verbietet seinen Spielern nicht, Leistung zu bringen. Natürlich ging es bei uns in dieser Zeit meist um Klassenerhalt. Verständlicherweise enormer Druck auf die Spieler. Aber auf der Zielgeraden zu Meisterschaft oder Aufstieg ( oder sonstige Titel ) geht es nicht minder belastend zu. Das sind für Sportler, und vorallem Fans, auch Extremsituationen. Und wenn man an sich selbst gewisse Ansprüche stellt, muß man damit umgehen können. Oder man ist halt nur Mittelmaß, und bleibt es dann auch. Da spielen dann auch vorhandenes Talent oder sportliche Qualität keine Rolle mehr.

Vielleicht als Beispiel : Habe seit meiner Jugend aktiv Kampfsport betrieben. Vor ein paar Jahren berufsbedingt eingestellt. Halbwegs erfolgreich. Und das habe ich mit viel Spaß getan. Und im sportlichen Wettbewerb mit meinen Gegnern stand ich immer vor der Frage / Entscheidung, " Entweder tut´s ihm weh, oder mir ". Ist mal so und mal so ausgegangen. :lol: Aber es hat mich immer wieder dorthin gezogen.

Will sagen, man braucht eben auch den nötigen Biss. Und wenn ein hoffnungsvolles Talent " auf der Strecke bleibt ", sollte man zuerst dort nach den Gründen suchen. " Er hat ja nie eine Chance gehabt ", ist zu simpel. Natürlich hat jeder die Chance. Genauso wie die, die statt ihm auf dem Feld standen. Das haben die sich erarbeitet. Hier wird den Trainern unterstellt, das sie wider besseren Wissen die " Schlechten " spielen lassen, und die " Guten " alle auf der Bank verschimmeln. Die Entscheidung darüber fällt ganz allein der Trainer. Und wenn er falsch entscheidet, muß er früher oder später dafür auch seinen Kopf hinhalten.

Das ist mir echt zu doof, wenn jemand behauptet, der Schönheim müsste für Ouattara spielen, der Reinert für Sam und der Ziemer statt Lakic. Wenn wir derzeitig sportlich nicht erfolgreich wären, kann man ja über Aufstellung und Taktik disskutieren. Da bin ich sofort dabei. Denn dann gibt es ja auch etwas zu verbessern. Aber nicht jetzt.

" FCK-Ralle " und " Alter FCK´ler " : Natürlich lasse ich mir in den guten Zeiten mehr " gefallen " als zu Schlechten. Normal !!! Zur Zeit kann ich jede Entscheidung mittragen. Und wenn´s mal wieder scheiße läuft, schimpfe ich wieder. Auch normal !!! Das hat aber nichts mit meiner Einstellung oder meinem Werteempfinden zu tun. Werte und Profisport ??? Ich bitte euch. Ich wünsche mir ja auch, das es bei Spielern sowas wie Identifikation und Bewusstsein für die " Sache " gibt. Oder ich träume eher davon. Ein bei uns beschäftigter Spieler soll bei uns ALLES geben. Und wenn er zu einem anderen Verein wechselt, dann dort.
Ich bin durchaus dankbar, für die auch erbrachten guten Leistungen. Gar kein Thema. Ziemer, in der Rückrunde der letzten Saison, einfach spitzenmäßig. Das werde ich auch nie vergessen. Aber das spielt für mich jetzt keine Rolle mehr. Wenn aktuell andere Spieler die Nase vorn hatten/haben, akzeptiere ich das. Da hätte der Ziemer in der letzten Saison 40 Kisten machen können.
Das bringt uns momentan nicht weiter. Und zur Zeit sieht es, ohne die Angesprochenen, eben auch sehr gut aus.

@ Betze Teufel 75

Die Benotunge aus Kicker, Rheinpfalz oder, oder sind die schlechteste Variante für die Beurteilung eines Spielers...
Betze Teufel 75

@ scheiss fc köl

Klar ist die Benotung von Spielern in den Medien nicht immer aussagekräftig. In diesem Falle dient es mir nur als Bestätigung dessen was ich selbst gesehen habe. Ich war in Mainz und habe Schönheim dort nicht schlecht gesehen. Wenn deckungsgleich mehrere Zeitungen einen Spieler in einem Spiel ähnlich gut oder schlecht sehen, ist es wohl nicht ganz aus der Luft gegriffen, denn auch nicht alle Sportjournalisten sind Blinde. Bei manchen Bewertungen frage ich mich aber auch oft, ob ich ein anderes Spiel gesehen habe, ist halt auch immer subjektiv, gebe Dir also in Teilen recht.
Zum Thema Schönheim und 5 Trainern gebe ich Dir nicht recht. Henke hat Schönheim doch in den Profikader berufen und ihm sein Erstligadebüt verschafft. Unter Wolf war Schönheim Stammspieler, abgesehen von einem kleinen Tief Anfang der Hinrunde im ersten Abstiegsjahr. Als sich Schönheim damals gegen Augsburg schwer verletzte war er nach Wolfs eigenen Aussagen wieder Stammkraft und hatte die drei Spiele davor durchgespielt. Letzte Saison hat er immerhin 19 Spiele gemacht, nach einer fast einjährigen Verletzungspause nicht so schlecht. Unter Rekdal war er meistens gesetzt und unter Sasic die letzten entscheidenden Spiele, abgesehen vom Endspiel, auch.
frenchdevil

Beitrag von frenchdevil »

Hallo Leute

Wir sollten nicht den Fehler machen und uns nach den Noten der Presse richten.Ich bin auch nicht mit allem einverstanden was Sasic macht.Aber man sollte nicht alles schlecht sehen. Ich hoffe auch das es kein Fehler war die jungen laufen zu lassen. Die Wahrheit bringt die Zukunft.
Ich sage nur für mich, wir müssen uns einfach Gedanken machen wie wir die Spieler in Ihrer Entwicklung weiter bringen.Das das Potential bei Reinert, Schönheim oder Ziemer vorhanden ist ist doch zu sehen darüber müssen wir hier nicht streiten.Hoffen wir das in der Richtung einiges passiert, da oben. Eins ist auch klar Erbhöfe aus vergangenen Zeiten bringen uns nicht weiter nur die aktuelle Saison zählt.Und da haben einige Spieler die Nase vorn und andere nicht.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Betze Teufel 75 hat geschrieben: .....
Zum Thema Schönheim und 5 Trainern gebe ich Dir nicht recht. Henke hat Schönheim doch in den Profikader berufen und ihm sein Erstligadebüt verschafft. Unter Wolf war Schönheim Stammspieler, abgesehen von einem kleinen Tief Anfang der Hinrunde im ersten Abstiegsjahr. Als sich Schönheim damals gegen Augsburg schwer verletzte war er nach Wolfs eigenen Aussagen wieder Stammkraft und hatte die drei Spiele davor durchgespielt. Letzte Saison hat er immerhin 19 Spiele gemacht, nach einer fast einjährigen Verletzungspause nicht so schlecht. Unter Rekdal war er meistens gesetzt und unter Sasic die letzten entscheidenden Spiele, abgesehen vom Endspiel, auch.
Nun immerhin scheint auch schon Wolf seinen jungen Wilden damals mit auf den Weg gegeben zu haben das Sie sich in jedem Training reinhängen müssen (sofern man der Rheinpfalz glauben darf).
Und genau das bemängelt jetzt letztlich auch Sasic der nicht den Eindruck bei den betreffenden Spielern hat das sie auf dem Trainigsplatz alles tun um in die Mannschaft zu kommen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

@ Betze Teufel 75

Bei Henke war das aus der Not geboren. Die letzte Patrone. ( kennen wir ja noch von anderen ). Wolf wurde Trainer bei uns, weil die " Jäggis " bei uns dachten, dem FCK-Anhang müssen wir jetzt einen " Eingeborenen " präsentieren. Und der war natürlich gut damit beraten, " eingeborene " Spieler zu bringen. Nur deshalb hat er ja auch Auer geholt. Was hat uns der Wolf für " Granaten " im Winter beschehrt. Opara möchte ich hier ausklammern, den hat man einfach hängen lassen. Um solche Spieler muß man sich mehr kümmern. Fern der Heimat, ganz auf sich allein gestellt. Hoffentlich hat man daraus gelernt. Obwohl, Ouattara hat´s gemeistert. Trotz Schönheim hat er Ouattara verpflichtet. Rekdal hatte ja garkeine Möglichkeiten. Er hatte, wie jeder Trainer, eigene Vorstellungen. Er konnte doch nicht davon ausgehen, man hat es ihm warscheinlich sogar verheimlicht, das der FCK schon zu Beginn der Saison pleite war. Dann verkauft man Halfar, um Hansen finanzieren zu können. Das war, im Nachhinein dumm, konnte aber niemand ahnen. Außer mir. :lol: Das wurde ja nicht absichtlich so gemacht. Rekdal bemerkte ja auch, das es so wie geplant, nicht funktioniert. Dann wird Rekdal " abgeschossen " und Sasic kommt. Nachbesserungen, sprich Transfers, sind für ihn nicht mehr möglich. Was er dann angestellt hat, kann ich nicht sagen. Aber er hat uns mit dem vorhandenen " Material " noch gerettet. Bis jetzt hatte er, und dann auch Stefan Kuntz, genug Zeit den Kader unter die Lupe zu nehmen. Erste
" Aufräumarbeiten " fanden nach der letzten Saison statt. Und so wird es auch hoffentlich, immer sein. Wenn man einen neuen Trainer verpflichtet, handelt dieser auch. Entsprechend seiner Vorstellungen. Gut oder Schlecht stehen da auf einem anderen Blatt. Bisher ist es GUT. Sehr gut.

Aber, das habe ich schon woanders geschrieben, in unserer Mannschaft steckt mehr KUNTZ als SASIC. Wenn mal ein anderer Trainer kommt, und das wird passieren, findet er einen guten, ansprechenden Kader vor.

Perfekt...
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Betze Teufel 75 hat geschrieben: ...
Quattara Kicker Note 4,5 !

...

Zum Vergleich Quattara: (In diesem Falle fast gleich mit Schönheim)
Aachen 3
Mainz 3
Pauli 3,5
Jena 3,5
Köln 2,5

Nicht falsch verstehen, ich mag Quattara als Spieler sehr, aber Fabi
...

Also wenn man einfach nur die Kicker-Noten gegenüberstellen müsste, dann bräuchten wir wohl keinen Trainer mehr zu bezahlen. Aber darüber wurde hier ja zum Glück schon genug geschrieben.

Um was es mir aber eigentlich ging war die hartnäckige falsche Schreibweise gewisser Spieler, die zwischenzeitlich schon Kultstatus hat!

Also: Die 3 Wattaharra-Punkte hast du dier redlich verdient! :applaus:
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
thomkey

Beitrag von thomkey »

Bemerkenswert wie hier über verschüttete Milch diskutiert wird.
Auch witzig das hier der Name Bohl fällt, der beisst sich vermutlich jeden Tag selber in den Arsch bevor er zu Aalen ins Training fährt
:lol:

Schönheim ist weg, wird nicht wiederkommen.
19red_devil91
Beitrag von 19red_devil91 »

Ich hät Fabi noch sehr gerne beim FCK gesehn! Ich wünsch ihm für seine weitere Karriere viel Glück und Erfolg!
Bei Reinert genau das selbe, der hat sich bei den Amateuren so reingehängt und bekommt trotzdem nicht seine Chance in der 1.Mannschaft! Fals er wechselt wie es momentan auch aussieht auch ihm viel Glück!
Für mich sind das Fehler, genau wie mit Halfar...Jungs vom FCK für den FCK
SuperMario
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SuperMario »

Wenn Bohl wirklich den Trainer in der Öffentlichkeit "Arschloch" genannt hat und ihm aus pesön.lichen Gründen den Handschlag verweigert hat, dann kann ich nur sagen: richtig, dass er gehen musste. Wir reden wir von Profisport, nicht von Kreisklasse B!

Zu Schönheim selbst noch mal: natürlich war die Situation keine Gute bei uns, natürlich zehrt so ein Abstiegskampf an den Nerven, natürlich fällt es einem schwerer, sich unter solchen Gegebenheiten gut zu entwickeln. Ich frage mich dann nur: warum gelingt das anderen jungen Spielern wie Kotysch, Sippel, Mandjeck (waren Ende letzter Saison ja auch gesetzt) dann trotzdem? Warum machen jetzt Jendrisek, Dick, Robles und Sam so große Fortschritte, Schönheim aber wohl nicht?

Zum Mainz-Spiel: wie er dort die 3,5 bekommen hat, das würde mich mal interessieren. ALLE Gegentreffer wurden über links vorbereitet, da hat das Zusammenspiel Reinert/Schönheim offensiv zwar ganz hübsch ausgesehen, defensiv sah das aber allzu oft nach Harakiri aus. Klar, die Innenverteidigung inkl. Sippel sah auch sehr mager aus bei den Gegentreffern, aber wären die Flanken verhindert worden...

Ich will hier nicht über Gebühr auf Schönheim, Reinert oder andere Talente einkloppen. Grade Reinert hatte in der Hinrunde viel Pech, war zwei Mal knapp davor, sich wieder in die Mannschaft zu spielen, dann aber immer wieder muskulär zurück geworfen worden. Frustration ist da völlig nachvollziehbar. Irgendwann muss man die dann aber auch wieder überwinden.

Als FCK würde ich Reinert bis Saisonende ausleihen, vielleicht in die 3. Liga, dann noch mal mit ihm einsteigen, da ist die Restlaufzeit des Vertrags noch lang genug. Schönheims Vertragsrestlaufzeit erlaubt eigentlich kaum was anderes als den endgültigen Wechsel. Eine Verlängerung wäre jedenfalls unter den gegebenen Bedingungen für alle Beteiligten das falsche Signal gewesen.

Ich wünsche ihm alles Gute bei seinem neuen Verein, im Sommer ein gutes Angebot und irgendwann eine wiedeerstarkte Rückkehr zum FCK! :wink:
Cogito, ergo sum!
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

lieber watttttttttttahraaaaaa als QQQuatara :lol:
Slevin

Beitrag von Slevin »

Jetzt wird vielleicht auch noch Lambrecht an Wiesbaden verschachert.
Wieso schicken wir alle deutschen Talente nach Wiesbaden und holen uns dafür Osteuropäer?
„Wenn man den Betzenberg hochfährt, und Rentner die Faust ballen, dann ist das schon etwas Besonderes." Hans-Joachim Watzke aus dem BVB-Mannschaftsbus
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Slevin hat geschrieben:Jetzt wird vielleicht auch noch Lambrecht an Wiesbaden verschachert.
Wieso schicken wir alle deutschen Talente nach Wiesbaden und holen uns dafür Osteuropäer?
Ist auch richtig...warum sollen wir auch Tschechen aus dem näheren Kreis der Nationalmannschaft holen,wenn wir sie bekommen können?Warum sollen wir einer Empfehlung von Miro Kadlec folgen,ist doch nur ein Osteuropäer? :?:
Rhoihesseteufel
Beitrag von Rhoihesseteufel »

jaaaa...wer zum Teufel is Mirdo Kadlec...kennt den wer???????? :shock: :?:
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker
Antworten