Forum

Koblenz droht Zwangsabstieg (SPORT BILD Printausgabe)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Aktenzeichen 10 0 11/08
Koblenz droht Zwangsabstieg

Gleich zwei Prozesse laufen gegen die TuS wegen undurchsichtiger Transfers. Nun zeigt der Vermittler-Verband den Klub auch beim DFB und bei der Fifa an

Von Berries Bossmann und Timo Prüfig

Das neue Jahr beginnt für die TuS Koblenz mit alten Problemen. Die Deutsche Fußballspieler-Vermittler-Vereinigung (DFVV) fordert wegen Verstoßes gegen das Fifa-Reglement eine Bestrafung des Zweitligisten durch den Weltverband, die bis zum Zwangsabstieg reiche kann! Anlass ist ein Artikel in SPORT BILD vom 27. August 2008 (“Chaos mit Verträgen in Koblenz“), in dem über zwei dubiose Spielertransfers berichtet wurde.
Anwalt Gregor Reiter, Geschäftsführer der DFVV, sagte zu SPORT BILD: “Aus dem Artikel geht klar hervor, dass sich TuS Koblenz beim Wechsel zweier Spieler der Hilfe von Abdilgafar Ramadani bedient hat.“ Der Mazedonier sei nicht im Besitz der erforderlichen Vermittlerlizenz, “Koblenz hat somit gegen das Fifa-Spielervermittlerreglement verstoßen und muss bestraft werden.“ Tatsächlich taucht Ramadani weder auf der offiziellen Fifa- noch auf der DFB-Liste der lizenzierten Vermittler auf.
Artikel 35 regelt die Sanktionen gegen Vereine, die gegen das Fifa-Reglement verstoßen: Sie reichen vom Verweis über Geldstrafe, Transfersperre und Punktabzug bis hin “zum Zwangsabstieg in eine tiefere Spielklasse“ – so steht es wörtlich in den Statuten der Fifa.

(...)

Weil die Verträge mit Bajic und Lomic und damit eine Deckungslücke von rund zwei Millionen Euro gegenüber den Etatangaben der Deutschen Fußball-Liga (DFL) vorenthalten wurden, verurteilte die DFL Koblenz im April 2008 wegen Verstoßes gegen die Lizenzierungsordnung. Das Urteil: Abzug von sechs Punkten in der Saison 2007/08 sowie drei Punkten in dieser Spielzeit plus 200.000 Euro Geldstrafe.
TuS-Geschäftsführer Wolfgang Loos sagt zum Vorstoß der DFVV: “Wir haben alle Sachverhalte zu den beiden Transfers offengelegt und unsere Strafe erhalten. Daher erwarte ich keine weiteren Probleme.“
Doch der Fall Koblenz beschäftigt noch immer die Zivilgerichte: Unterschrieben wurden die Verträge vom gefeuerten Geschäftsführer Hermann Gläsner. Die TuS verklagt ihn auf 2,66 Mio Euro Schadensersatz, Gläsner klagt auf Wiedereinstellung und Fortzahlung seines Gehaltes von 10.000 Euro. Der Prozess vor dem Landgericht Koblenz wird am 4. Februar stattfinden.

(...)

Für die DFVV ist das Maß indes voll. DFB-Direktor Sandrock bestätigt: “Wir haben das Schreiben der DFVV erhalten, uns aber noch nicht mit der Fifa in Verbindung gesetzt.“ Man wolle erst den Sachverhalt prüfen. “Theoretisch ist der DFB zuständig, de facto ist das eine DFL-Angelegenheit. Wir stimmen das Vorgehen mit DFL-Geschäftsfüherer Holger Hieronymus ab.“
Anwalt Reiter warnt: Sollten DFB und DFL nicht tätig werden, “überlegen wir, uns an den europäischen Spielerberater-Dachverband EFAA zu wenden, der den fall dann direkt vor die Fifa trägt.

Quelle: SPORT BILD Printausgabe vom 14. Januar 2009 auf Seite 52 und 53

Edith:

Wer den Artikel komplett lesen will kann es hier tun, da hat ein Fan von den Tussen den Artikel eingescannt und hochgeladen:

Teil 1: http://www.filedealer.com/freeupload/38 ... 50bae6.pdf
Teil 2: http://www.filedealer.com/freeupload/33 ... f6bae6.pdf

Und hier zwei Tussen Foren, wo über den Artikel diskutiert wird:

1. schaengelland.de: http://www.schaengelland.de/foren/showthread.php?t=2456
2. tus-forum.de: http://www.tus-forum.de/sport-bild-tus- ... t3034.html
Zuletzt geändert von Red Devil am 14.01.2009, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Michael

Beitrag von Michael »

Und der böse FCK ist bestimmt wieder schuld. ;-)
Auf ein Neues.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Michael hat geschrieben:Und der böse FCK ist bestimmt wieder schuld. ;-)
Genau das ging mir auch gerade durch den Kopf...

Aber das Theater,was sich mal wieder um die TuS rankt,erinnert mich an den FCK zu schlimmsten Zeiten!
Lestat
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Lestat »

Ja wer den sonst? :wink:
Der FCK ist ja schließlich auch an der Wirtschaftskrise und dem Klimawandel schuld. 8-)
Jetzt mal Spaß bei Seite das haben sich die Koblenzer schon selbst eingebrockt.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ich liebe Euch. Das erste was mir durch den Kopf ging war: "Mal sehen wie lange es dauert bis wir wieder als Schuldiger dastehen."

aber was solls, das heisst das wir im Sommer wieder ein paar Tausend Superfans mehr haben.
Es gibt immer was zu lachen.
Mathias

Beitrag von Mathias »

:wayne: :teufel2:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Zwar nicht zum Thema Zwangsabstieg, aber zum Thema TuS Koblenz hier ein interessantes Fan-Interview von Stadionwelt. Nach Lesen dieses Textes wünsche ich denen erst recht den Abstieg, in erster Linie wegen ihrem machthungrigen Geldgeber. Ich halte solche Leute einfach für gefährlich für den Fußball:

„Das hat mit dem Wesen des Fußballs nichts mehr zu tun“

Noch dürfen Vereine ihre Entscheidungsmehrheit nicht abgeben. Was gängig 50+1 Regelung genannt wird, könnte aber bald geändert werden. In Koblenz sind die Fans bei dem Thema besonders hellhörig. Stadionwelt sprach mit Martin von Inferno Koblenz.

Stadionwelt: Wieso ist 50+1 bei der TuS ein Thema. Noch ist die Regelung ja nicht abgeschafft?

Martin: Bei unserem Verein wurde die Profiabteilung in eine Kapitalgesellschaft, die TuS Koblenz GmbH, ausgegliedert. Diese Ausgliederung erfolgte zum 01. Juni 2007. Dies ist mittlerweile bei vielen Vereinen so. Das gibt neben dem Vorteil der Haftungsbeschränkung auch die Sicherheit, dass der Verein nicht Pleite gehen kann. Zusätzlich ergeben sich für eine Kapitalgesellschaft auch steuerliche Vorteile gegenüber einem Verein. Aktuell ist es bei TuS Koblenz so, dass 51 Prozent der Anteile dem Verein gehören und 49 Prozent dem Mittelrhein-Verlag (Anm.: Rhein-Zeitung). Damit ist gesichert, dass der Verein, also die Mitgliederversammlung, bei wichtigen Entscheidungen das letzte Wort hat. So sind auch die Vorgaben der DFL. Allerdings kann die so genannte 50+1 Regelung im März durch die DFL abgeschafft werden. Wie die Entscheidung aussehen wird, kann niemand genau sagen. Bei uns geht es nun darum, sollte die 50+1 Regelung abgeschafft werden, dass sofort ein so genannter Optionsvertrag zwischen dem Mittelrhein-Verlag und der TuS Koblenz e.V. greift, wodurch der Mittelrhein-Verlag zwei Prozent bekommen und somit die Mehrheit der Anteile besitzen würde. Unsere TuS Koblenz wäre dann Spielball in der Finanzwelt für Rhein-Zeitung Herausgeber Walterpeter Twer und könnte auch jeder Zeit in die Fänge eines anderen Investors geraten. Stimmt die Mitgliederversammlung also dem Optionsvertrag zu, so entmachtet sich diese damit selbst und verkauft die erste Mannschaft. Der Mittelrhein-Verlag kann machen, was er will. Die Profimannschaft der TuS Koblenz umbenennen, das Stadion nach Trier verlegen oder einfach den Geldhahn zudrehen und die Mannschaft wieder in den Tiefen der Oberliga verschwinden lassen. Wir wären nicht besser als die englischen Vereine, deren Überleben von der Laune der Milliardäre im Hintergrund abhängig ist.

Stadionwelt: Wie ist es zu dieser Situation gekommen?

Martin: Am 01.Dezember 2008 war dieses Thema für viele überraschend Tagesordnungspunkt bei der Jahreshauptversammlung. Man wurde quasi erst durch die Einladung zur Jahreshauptversammlung darüber informiert. Dabei offenbarte uns der zum damaligen Zeitpunkt noch amtierende Vereinspräsident Prof. Rüdiger Sterzenbach, dass es bereits einen notariell beglaubigten Options-Vertrag gebe zwischen dem Mittelrhein-Verlag und dem Verein, unterschrieben vom vorherigen Vorstand um Ex-Präsident Walter Degen, der folgendes besagt: Sobald DFL/DFB die 50+1 Regel abschaffen, kann der Mittelrhein-Verlag vom Verein zwei Prozent der GmbH Anteile zum Preis von 75.000 Euro erwerben. Dieser Optionsvertrag war weder den Mitgliedern bekannt noch befand er sich zum Zeitpunkt, zu dem der neue Präsident sein Amt übernahm im Februar 2008 in den Unterlagen des Vereins. Das heißt der alte Vorstand und Twer beziehungsweise der Mittelrhein-Verlag haben die Mitglieder übergangen und die erste Mannschaft verkauft. Das Druckmittel seitens Twer, der sich immer als großer Gönner und Fan der TuS darstellt, war, dass er keine weiteren Geldmittel zusagen könne, sofern er nicht die Mehrheit an der GmbH inne habe und er lediglich diese zwei Prozent haben möchte, um die TuS vor einem ausländischen Investor – zum Beispiel „aus dem osteuropäischem Raum oder Asien“ - zu schützen. Durch einen anwesenden Anwalt, einer neutralen Kanzlei aus Mainz, die mit der Prüfung der Rechtmäßigkeit des so genannten Optionsvertrags beauftragt wurde, wurde aber klargestellt, dass dieser Vertrag unwirksam sei, da die Mitgliederversammlung nicht abgestimmt hat. Da der Optionsvertrag in unmittelbarem, zeitlichen Zusammenhang mit der Ausgliederung steht, aber, im Gegensatz zu der reinen Ausgliederung, den Mitgliedern nicht zur Abstimmung vorgelegt wurde, bedarf er gemäß juristischer Expertise der Zustimmung der Mitgliederversammlung, dem höchsten Organ des Vereins. Es begann eine große Diskussion zwischen Befürwortern und Gegnern des Vertrages. Twer, auch Vereinsmitglied, stellte sich vor die Mitglieder und drohte die Geldmittel einzustellen oder zurückzufahren, wenn er nicht die zwei Prozent erhalte und konnte durch diese Aussage viele Mitglieder auf seine Seite ziehen. Schließlich plagen den Verein noch enorme Altlasten, die noch bezahlt werden müssen. Unter anderem Forderungen der Sozialversicherungsträger und vom Finanzamt. Die lange Diskussion wurde durch Prof. Sterzenbach, der sich stets unparteiisch verhielt, damit beendet, dass man den Mitgliedern versprach, eine Lösung mit dem Mittelrhein-Verlag zu finden, welche für beide Parteien zufriedenstellend sein sollte. Der anwesende Anwalt stellte unmissverständlich klar, dass man dem Mittelrheinverlag auch andere Absicherungsmöglichkeiten einräumen könne, die juristisch „wasserdicht wären“ und die Bedenken von Herrn Twer berücksichtigen würden. Herr Twer lehnte aber jedwede Änderung – zum Beispiel Vorkaufsrecht für den zwei Prozent-Anteil – rigoros ab und beharrte auf dem Optionsvertrag. Am Abend des letzten Spiels der Hinrunde 2008 gegen Ingolstadt kursierten dann die ersten Gerüchte, dass Präsident Prof. Sterzenbach und Vize-Präsident Dirk Zimmer am 11. Dezember 2008 zurückgetreten seien. Was schließlich am darauf folgenden Tag bestätigt wurde. Eine offizielle Erklärung dazu gibt es bis heute nicht, aber angeblich sollen beide von Twer unter Druck gesetzt, wenn nicht sogar erpresst worden sein. Mit Prof. Sterzenbach schien man endlich einen Mann als Präsident zu haben, welcher versucht hat, die Altlasten anderer ein für alle Mal zu beseitigen, damit eines Tages mal Ruhe im Verein einkehrt. Jetzt muss abgewartet werden. Es wird zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung in den nächsten Monaten kommen. Nur die Mitglieder können diese Entscheidung fällen. Das größte Problem ist, dass bis zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Informationen über die Beweggründe der Rücktritte ans Licht gekommen sind und die Winterpause somit nicht genutzt werden konnte, um sich eine wirkliche Meinung bilden. Die Mitglieder tappen mal wieder im Dunkeln. (...)

Weiterlesen: http://www.stadionwelt.de/neu/sw_fans/i ... ws_id=2276
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Sorry das ich das so hart sage aber ich wünsche Koblenz den Zwangsabstieg von ganzem Herzen! Was deren Fans regelmäßig für einen geistigen Dünnschiss über uns abgeben ist fast schon unglaublich.
Diesen Verein braucht kein Mensch auf dieser Welt. Keine Tradition, kein gar nichts... Ein Gerüstbau als Stadion das noch nicht mal zur Hälfte gefüllt ist.
Dazu die so größenwahnsinnige Fangemeinde (Träumen mittelfristig vom Aufstieg in die Bundesliga :lol:), die auch ständig mit verschiedenen haltlosen Anschuldigungen gegen uns hetzt!
Die verdienen echt nichts anderes meiner Meinung nach!
Bin echt schon gespannt wann Kaiserslautern wieder Schuld an allem ist :?:

Aber was solls, lohnt sich eigentlich gar nicht sich darüber aufzuregen! Außerdem: Euer Hass ist unser Stolz :teufel2:

Hier regiert nur einer, Lautern und sonst keiner :wink: !
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Genau das ging mir auch gerade durch den Kopf...

Aber das Theater,was sich mal wieder um die TuS rankt,erinnert mich an den FCK zu schlimmsten Zeiten!
Das war auch mein erster Gedanke.
Und wenn sie uns schon nicht sportlich das Wasser reichen können, klauen sie uns wenigstens den Ruf als Chaos-Club. Immerhin haben sie mal was von uns gelernt. :teufel2:

Und da ich gerade nix zu tun hab, habe ich mal den link von oben ins tussen-forum genutzt. Und siehe da:
da wird unser Verein (im Zusammenhang mit Stefan Kuntz) doch tatsächlich als löbliches Beispiel genannt, wie man aus der Scheiße wieder raus findet. Und der das schrieb, ist nicht gleich rausgeflogen, sondern ist auch noch allseits für seine offenen Worte gelobt worden.

Werden die Tussen am Ende doch noch altersweise, bevor sie ins Grab steigen??
Und was uns angeht: was haben wir ein Schwein gehabt, dass wir Anfang April Stefan Kuntz wieder bekommen haben. Man kann es derzeit nicht oft genug sagen.
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

aus dem tussen-forum hat geschrieben:Unabhängig vom blöd-Artikel würde ich nicht mehr auf eine Lizenz für 2009/2010 tippen. Dazu kommt, daß hunderte Dauerkarten für die kommende Saison unabhängig von der Ligazugehörigkeit zurückgegeben werden. Ich würde sagen, die Euphorie ist vorbei und der Sumpf verschlingt uns wieder. Bundesweit einmalig.
Ich weiss man sollte sich nicht auf das Niveau herab senken aber...
er schmeckt doch köstlich, dieser Frust*, oder? Also ich könnt mich drin suhlen.

*auch bekannt unter "Ankommen in der Realität"

edit:// @dem fritz

Ich errinner mich da an einen Beitrag von Salamander als Krise grad galloppiert hat:
salamander hat geschrieben:Wir brauchen Glück in den nächsten Wochen, Wäschekörbe voller Glück.
Hätte mir damals jemand die Zukunft vorgemalt, wie sie dann auch wirklich gekommen ist...
Ich liebe FCK.
Danken wir dem lieben Gott, und vielleicht auch Vishnu, Buddha, Allah und Jahwe um sicher zu gehen.
chris
Beitrag von chris »

Lestat hat geschrieben:
Ja wer den sonst? :wink:
Der FCK ist ja schließlich auch an der Wirtschaftskrise und dem Klimawandel schuld. 8-)
Jetzt mal Spaß bei Seite das haben sich die Koblenzer schon selbst eingebrockt.
:lol:

hoffentlich steigen sie ab!
Steini

Beitrag von Steini »

Hochmut kommt vor dem Fall...

dieser so abgedroschene Satz aus der Bibel, wir war wie war...

Die Koblenzer machen nun dieselben Erfahrungen wie...
Wir.
Wir hatten unseren Größenwahn, unseren Hochmut, erst als wir am Abgrund standen, kamen Besinnung, Umkehr und vorallem unsere Retter in der Not:
SK und MS.

Ist es nicht eine Ironie des Lebens, dass diese beiden es waren, welche die Tus Koblenz, quasi vor der Insolvenz gerettet, dann von der Oberliga in die Zweite Bundesliga führten?
Vorallem Milan, wurde auf sehr traurige Art und Weise in die Wüste geschickt. Bei Stefan Kuntz bin ich mir nicht sicher, ob er damals von selbst nach Bochum ging, oder gegangen wurde.
Aber egal. Glück für uns.
Ich wünsche mir:
Falls mal wieder "schlechtere Zeiten kommen, sollten wir uns immer an den Mai 2008 erinnern.
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

Also in einem muss ich Basti91 widersprechen.Die Tus gehört zumindest zu den Rheinland Pfälzischen Traditionsvereinen.Sie ging nämlich aus Tus Neuendorf hervor,der in den 50ern zu den besten Vereinen im Rheinland gehörte.Allerdings hatten sie nicht das Niveau des damaligen FCK.Die Sprüche die des öfteren von den "Tussen" gegen unseren FCK kommen,nötigen mir bestenfalls ein müdes Lächeln ab.Der Neidfaktor ist halt gross.
Was deren Hauptsponsor angeht,kotzt es mich an wie die Leistung der Tus von Spieltag zu Spieltag schöngeschrieben wird.Beim FCK ist man da schon sehr kritisch,sodass man manchmal den Eindruck hat,das auch beim Mittelrhein Verlag Stimmung gegen den FCK gemacht wird.
Nun was solls, sollen sie vom 5:0 gegen uns die ganze Saison zehren,am Ende wird wahrscheinlich der Abstieg stehen. :herz:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Achtung, spam !!!

Koblenz ist mir egal...
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Schärjer hat geschrieben:Also in einem muss ich Basti91 widersprechen.Die Tus gehört zumindest zu den Rheinland Pfälzischen Traditionsvereinen.Sie ging nämlich aus Tus Neuendorf hervor,der in den 50ern zu den besten Vereinen im Rheinland gehörte.
Da hast du vollkommen recht! Wollte das mit der Tradition eigentlich auf die Zeit nach der Umbenennung 1982 beziehen, vergaß aber das so zu schreiben :) .
Trotz allem ist es so, dass ein Großteil der TuS-Anhänger nur Erfolgsfans sind, da diese erst im Aufstiegsjahr bzw. im ersten 2.Liga Jahr kamen. Zudem ist mir aufgefallen das viele dieser "Fans" neben der TuS noch einen Zweitverein haben (Gladbach, HSV, Köln, S04, Bayern, Dortmund...).
Sowas find ich ziemlich peinlich... Von "Treue kennt keine Liga" haben die noch nie was gehört! Verschwindet die TuS wieder in der Versenkung, sind auch die Fans, die momentan da sind, zum größten Teil wieder weg.
Ich muss gestehen, das ich der TuS den Aufstieg und den Klassenerhalt im ersten Zweitligajahr gegönnt habe.
Mein Hass auf diesen Verein und vorallem die Fangemeinde entstand eigentlich erst beim Punktabzug, bei dem diese haltlos dem FCK die Schuld in die Schuhe schoben. Damals dachte ich soviel Dämlichkeit herrscht noch nicht einmal beim Depp :?:
Die große Klappe haben sie allerdings behalten und ihr Hass auf den FCK scheint teilweise größer als die Liebe zum eigenen Verein.
Haben momentan nichts Besseres zu tun als in ihrem Forum darüber zu rätseln wie der FCK seine Wintertransfers finanziert und was mit dem Geld passiert, dass wir beim Testspiel gegen Bayern einnehmen werden...
Ziemlich lächerlich!
Wenn es mit dem Zwangsabstieg nicht klappt tun uns Ziemer, Schönheim und evtl. auch Reinert vielleicht doch noch einen kleinen gefallen.
Sie führen Wehen zum Klassenerhalt und schießen die Koblenzer Maulhelden in die 3.Liga :teufel2:
Wünschen würde ich es mir :herz:
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Dieser anscheinend beispiellose FCK-Hass in Neuendorf ist doch von Anfang an nichts anderes gewesen als der Versuch von den eigenen kriminellen Machenschaften abzulenken. Deshalb wurde ja ständig von der Vereinsführung mit dem Zeigefinger in Richtung Kaiserslautern gedeutet. Die geistig schwachen Neu- und Zweit- und Pseudo-Anhänger der schwarzblauen Mafia sprangen natürlich gerne auf diesen Zug auf. Peinlich! Jetzt wird auch dem letzten Schängel klar, dass deren Probleme hausgemacht sind.

Es wird höchste Zeit, dass dieser Sumpf trockengelegt wird. Bin für Zwangsabstieg in die Oberliga und Wertung sämtlicher TuS-Spiele mit 0:2. Nur so als Verhandlungsvorschlag. Auch eine Zwangsauflösung dieser kriminellen Vereinigung könnte ich mir gut vorstellen.

So oder so: Schon in wenigen Monaten wird uns mehr als eine Liga von diesem nichtswürdigen Haufen kriminellen Gewürms trennen.
Stop living in the past
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Steffbert hat geschrieben:Dieser anscheinend beispiellose FCK-Hass in Neuendorf ist doch von Anfang an nichts anderes gewesen als der Versuch von den eigenen kriminellen Machenschaften abzulenken. Deshalb wurde ja ständig von der Vereinsführung mit dem Zeigefinger in Richtung Kaiserslautern gedeutet. Die geistig schwachen Neu- und Zweit- und Pseudo-Anhänger der schwarzblauen Mafia sprangen natürlich gerne auf diesen Zug auf. Peinlich! Jetzt wird auch dem letzten Schängel klar, dass deren Probleme hausgemacht sind.

Es wird höchste Zeit, dass dieser Sumpf trockengelegt wird. Bin für Zwangsabstieg in die Oberliga und Wertung sämtlicher TuS-Spiele mit 0:2. Nur so als Verhandlungsvorschlag. Auch eine Zwangsauflösung dieser kriminellen Vereinigung könnte ich mir gut vorstellen.

So oder so: Schon in wenigen Monaten wird uns mehr als eine Liga von diesem nichtswürdigen Haufen kriminellen Gewürms trennen.
Mensch Steffbert, so kenn ich Dich ja garnicht. Hat Dir einer Dein rohes Schnitzel vom Frühstück geklaut??
In Sachen Hass stehst Du denen ja kaum nach.
Ist mir ja schon fast peinlich, ausgerechnet die Tussen zu verteidigen, aber ich war doch reichlich erstaunt, dass in den beiden og. Tussen-Foren durchaus differenziert diskutiert wurde. Zumindest die Schreiber (Fans) sehen die Schuld für das Desaster beim eigenen Verein.
Und der FCK wird dort lediglich mal ironisch erwähnt.
Bingo

Beitrag von Bingo »

Warum wünscht ihr euch eigentlich , dass Koblenz absteigt, oder " zwangsabgestiegen " wird ? Was hat euch denn dieser kleine Verein, mit all seinen Problemen, getan ?
Könnt ihr euch nicht in die Stimmung deren Fans versetzen ?

Haben wir nicht selbst vor wenigen Wochen noch bangend und zitternd am Abgrund gestanden und gehofft, dass uns ein Abstieg erspart bleibt ?

Als Fan des 1.FC Kaiserslautern, einem Verein mit Tradition und Meriten sollten wir doch eigentlich über den Dingen stehen, oder ?
Anders ausgedrückt, wer/was ist eigentlich Koblenz gegenüber einem Verein wie dem 1. FCK ?

Dass man in Koblenz mittlerweile neidvoll nach Kaiserslautern schaut und sich die Augen reibt, was SK und ML hier in kurzer Zeit geschaffen haben, sollte fürs Ego eines FCK Fans zur Genugtuung doch ausreichen, oder. Zumal beide ja noch vor nicht allzulanger Zeit ein ähnliches Wunder in Koblenz vollbracht haben.

Ich, für meinen Teil, wünsche mir eher, dass die 05 er nicht aufsteigen, denn sonst sind wir " die Deppen " und werden von denen geschmäht und
belächelt. Denn dann läuft der große Fußball in Mainz und die kassieren die fette Kohle und wir spielen weiter zu den unmöglichsten Anstoßzeiten an den unmöglichsten Tagen.

Falls wir nicht auch aufsteigen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Bingo hat geschrieben:Warum wünscht ihr euch eigentlich , dass Koblenz absteigt, oder " zwangsabgestiegen " wird ? Was hat euch denn dieser kleine Verein, mit all seinen Problemen, getan ?
...
Doch, deshalb ja.
Es gibt immer was zu lachen.
bene667

Beitrag von bene667 »

Bingo hat geschrieben:Warum wünscht ihr euch eigentlich , dass Koblenz absteigt, oder " zwangsabgestiegen " wird ? Was hat euch denn dieser kleine Verein, mit all seinen Problemen, getan ?
eben weil diese kleinen bastarde ein riesenfass aufgemacht hätten, wenn wir abgestiegen wären! hättest nur mal in deren foren lesen müssen am 17.5...
wenns einer verdient hat, dann diese "fans", die nicht mal in den tigerentenclub reinkommen!
Steini

Beitrag von Steini »

Koblenz, unmöglich was sich dort in den letzten Jahren abgespielt hat.
Insbesondere deren Hass auf uns ist sowas von daneben...
Als die vor der Insolvenz standen, haben dort unsere Profis ein Benefitzspiel gemacht, damit Kohle für die reinkam...
Alles vergessen, stattdessen behaubten die heute noch der "DFB" wollte nicht das wir letztes Jahr absteigen und ähnlichen Unfug.

Der DFB, dass sind doch die letzten, bei denen der FCK einen Bonus hat.
Da sind doch ganz andere Kaliber in den letzten Jahren bei den Lisenzierungsverfahren mit mehr als einem blauen Auge davon gekommen.

Nein Ihr Tussen! Ich wünsche mir Euren Zwangsabstieg.
Hanseteufel

Beitrag von Hanseteufel »

So ist es ! Bis auf wenige Ausnahmen sind die in ihrem Forum über uns hergefallen, als wäre der FCK das Ubel in der Welt. Beschimpfungen, daß wir am ganzen Elend von allen und besonders der Tussen Schuld wären. Da sind die Beleidigungen von Waldhöfer und Mainzer im Vergleich harmlos. Sowas von Neid und Hass muss man nicht mehr haben. Deshalb. :teufel2:
Steini

Beitrag von Steini »

Ich sag ja immer:

Was kommt dabei raus wenn ein Depp ein Tusse poppt?
Eine Waldhofsau... genau ... Tussen, Depp, Waldhof...

Was haben wir denen eigentlich getan?
OK wir haben mehr Tradition...
mehr Fans...
mehr Titel...

Nie haben wir diesen Vereine, wenn unsere Hilfe notwendig war uns verwehrt. Und als Dank? Bekommen wir Hass. Damit können wir aber saugut leben. :D

Erinnert ihr Euch noch an den "Dank" des Waldhofs Packs" als die kein bundesligataugliches Stadion hatten und wir die Zustimmung fürs Südweststadion als Spielort gaben... IGITT
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Koblenz? Wer ist Koblenz? Muss man die kennen... warte mal ich kenn Barcelona... Madrid... Bayern.. die haben alle schonmal auf dem Betze gespielt.. aber Koblenz?

Die Kicken doch als gegen die Traditionsmannschaft auf dem Dorffest oder?

Sehr merkwürdig... wer oder was ist Koblenz.... :?:
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

och leute, immer wieder dieser primitive provinzielle hass, muss das sein?

ich fahre lieber nach koblenz oder trier als nach ingolstadt, wehen oder burghausen! da wird gerade den fans der verein weggenommen und hier machen sich einige darüber lustig? bei uns hat nicht viel gefehlt, in der ära jäggi!

ich drücke den koblenzern die daumen, dass sie auf die übernahme durch die mittelrheinzeitung verhindern können :!:
Antworten