Forum

Ticket-Infos zu den letzten Saisonspielen (Der Betze brennt)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Ticket-Infos zu den letzten Saisonspielen

Der 1. FC Kaiserslautern überwintert auf dem zweiten Tabellenplatz und könnte somit bis zum Saisonende im Aufstiegsrennen bleiben. Aus diesem Grund empfiehlt es sich für interessierte FCK-Fans bereits jetzt, sich um Eintrittskarten für die letzten Saisonspiele zu kümmern:

Für das letzte Heimspiel gegen den MSV Duisburg (Sonntag, 17. Mai 2008) stehen nur noch wenige Stehplatzkarten zur Verfügung. Eine Bestellung ist im Lautrer Online-Ticketshop möglich, weitere Bestellvarianten sind in der Rubrik „Karteninfos“ auf „Der Betze brennt“ zu finden.

Für letzte Saisonspiel beim zurzeit direkten Konkurrenten SC Freiburg (Sonntag, 24. Mai 2008) nimmt der FCK bereits seit einigen Wochen keine Bestellungen mehr entgegen. Erfahrungsgemäß werden viele FCK-Fans eine Absage für den Gästebereich im kleinen Dreisamstadion erhalten, speziell zum letzten Saisonspiel werden außerdem viele Fanclubs anreisen und einen großen Teil des Kontingents in Anspruch nehmen. Abhilfe kann hier eine Bestellung im Online-Ticketshop des SC Freiburg schaffen, für die allerdings einmal mehr einige Tricks benötigt werden:
  • Der SCF versucht, Fans aus dem Einzugsgebiet des Gastvereins vom Vorverkauf auszuschließen, ähnlich wie zuvor bereits u.a. der SV Wehen-Wiesbaden, Carl Zeiss Jena oder die TuS Koblenz.
  • Im Online-Ticketshop besteht jedoch die Möglichkeit zum direkten Ausdrucken der Eintrittskarten („print@home“, Bezahlung per Kreditkarte oder per Lastschrift). Hier muss man lediglich die eigene Postleitzahl auf das Freiburger Einzugsgebiet umändern, was bei der Zustellung aber keine Probleme macht, da man die Karten ja direkt am heimischen Computer ausdruckt. Laut Erfahrungsberichten einiger FCK-Fans klappt diese Bestellvariante problemlos, ein ähnliches System benutzt außerdem die Deutsche Bahn bei Online-Bestellungen.
  • Ebenfalls möglich ist die Bestellung per Post, E-Mail unter karten@scfreiburg.com, Telefon (auch hier ist das Einzugsgebiet teilweise eingeschränkt) oder ein direkter Kauf bei den Vorverkaufsstellen des SC Freiburg in Baden-Württemberg.
Empfehlenswert für FCK-Fans sind beim Spiel in Freiburg die Steh- und Sitzplätze auf der Südtribüne sowie die Sitzplätze auf der Osttribüne, welche sich in unmittelbarer Nähe des Gästebereichs befinden (genauere Stadion-Infos hier). Bei der Bestellung ist jedoch Eile geboten, da nach den Erfahrungen der Vergangenheit davon auszugehen ist, dass der Gastgeber den Vorverkauf noch weiter einschränken wird, sobald sich zu viele FCK-Fans mit Tickets eingedeckt haben.

Quelle: Der Betze brennt
hongar

Beitrag von hongar »

sehr gut dass ihr nochmal wach rüttelt. also ich habe über email 5 karten für süd direkt neben dem gästeblock bestellt. habe meine kreditkartendaten angegeben und die karten kamen direkt zu mir nach Mainz.

die südpfälzer sollten mit der plz sperre auch kein problem haben. ab landau beginnt der 7er bereich!

macht das stadion voll !!!!

JETZT !!!!
owerumer

Beitrag von owerumer »

Ich hab zum bestellen das print@home Verfahren benutzt. Einfach die erste Stelle der Postleitzahl in eine 7 umgewandelt und schon kann man bestellen. Die PLZ ist unwichtig weil ja die Karten am heimischen PC selbst ausgedruckt werden. Bei den print@home Karten ist ein Strichcode mit dabei der den einmaligen Einlass ins Stadion ermöglicht. Kopierren zwecklos!
Ausserdem ist auf den sebst gedruckten Karten der Name laut Bestellangaben aufgedruckt.
Per Bankeinzug waren einen Tag später die Tickets bezahlt.

Ich hoffe es wird dann vorm Stadion zu keinen Problemen kommen, vonwegen der Sache mit der falschen PLZ?!

Man kann sich ja mal vertippen ohne es zu merken :D
:doppelhalter:
DennisFck

Beitrag von DennisFck »

2x freiburg bestellt :)

danke noch einmal für die infos

DBB ist das beste wasses gibt

grüße an alle
Zur Treue verpflichtet ,
vom Teufel besessen.
NUR DER FCK !
Sebel

Beitrag von Sebel »

ich wohn halt jetz in Freiburg im Breisgau :teufel2:
mmoors
Beitrag von mmoors »

Oh man, dass ich da nicht vorher drauf gekommen bin. :D

Tickets sind gedruckt :>
Westside_8

Beitrag von Westside_8 »

für was für blöcke bestellt ihr denn? wird sich ja eh wie ich annehm übers ganze stadion verteilen ...
owerumer

Beitrag von owerumer »

SÜD Stehplatz oder Sitzplatz..........
:doppelhalter:
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

Die zugverbindung dorthin is sehr schlecht und unregelmäsig.
Kurz nochmal meine Frage: Steht schon fest ob es dorthin einen Sonderzug geben wird?
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
const
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von const »

Servus,

muß man bei "print@home" direkt ausdrucken oder bekommt man ein Dokument an die email geschickt und kann die Tickest dann später audrucken ? ? ? Und wenn man 2 Tickets bestellt sind des dann 2 Dokumente ? Oder ein Zettel für 2 Personen ? ? ?

Gruss Const
Bild
Lorenz

Beitrag von Lorenz »

eine frage: lässt ihr die karten komplett auf den DinA4 seiten und nimmst sie so mit?
LIGA 1 wir kommen!!!
westerwälder1972

Beitrag von westerwälder1972 »

Danke für die Info !

Habe die Karten bestellt und per email sind sie schon da.
Klasse System !!!
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Schade wäre gern dabei, nur die Fahrgelegenheiut ist miserabel aufm Hunsrück :cry:
Aus Scheisse Gold machen :lol:
efceka92

Beitrag von efceka92 »

owerumer hat geschrieben:Ich hab zum bestellen das print@home Verfahren benutzt. Einfach die erste Stelle der Postleitzahl in eine 7 umgewandelt und schon kann man bestellen. Die PLZ ist unwichtig weil ja die Karten am heimischen PC selbst ausgedruckt werden. Bei den print@home Karten ist ein Strichcode mit dabei der den einmaligen Einlass ins Stadion ermöglicht. Kopierren zwecklos!
Ausserdem ist auf den sebst gedruckten Karten der Name laut Bestellangaben aufgedruckt.

Ich hoffe es wird dann vorm Stadion zu keinen Problemen kommen, vonwegen der Sache mit der falschen PLZ?!

wieso muss man die plz ändern?
stew94

Beitrag von stew94 »

efceka92 hat geschrieben:
owerumer hat geschrieben:Ich hab zum bestellen das print@home Verfahren benutzt. Einfach die erste Stelle der Postleitzahl in eine 7 umgewandelt und schon kann man bestellen. Die PLZ ist unwichtig weil ja die Karten am heimischen PC selbst ausgedruckt werden. Bei den print@home Karten ist ein Strichcode mit dabei der den einmaligen Einlass ins Stadion ermöglicht. Kopierren zwecklos!

wieso muss man die plz ändern?
wollen verhindern des zu viele FCK Fans kommen, so ist es nicht möglich Karten zu bestellen wenn du aus KL oder Umgebung bist
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin
Ernesto

Beitrag von Ernesto »

Anfragen mit Postleitzahlen nicht aus dem 7er Bereich werden automatisch abgewiesen. Es reicht wenn man einfach ne 7 vor die Postleitzahl macht. oder einfach ne Postleitzahl aus Freiburg selbst raussucht.

Das print@home - Verfahren erstellt ne PDF-Datei, die man auch beruhigt spaeter drucken kann bzw. auch zu jemanden schicken kann, der nen Drucker hat.

Gruss Ernesto
efceka92

Beitrag von efceka92 »

danke für die auskunft
wie siehts aus mit straße etc.?
Ernesto

Beitrag von Ernesto »

Voellig egal was du da eintraegst ... auf den Tickets selbst steht dann nur Vor- und Nachname. (Also vielleicht net unbedingt Milan Sasic eintragen :) )
angeldust
Dauerkarte: Nein

Beitrag von angeldust »

Ernesto hat geschrieben:Voellig egal was du da eintraegst ... auf den Tickets selbst steht dann nur Vor- und Nachname. (Also vielleicht net unbedingt Milan Sasic eintragen :) )
:lol: :lol: :lol:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Betze-Hermann
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Betze-Hermann »

Hab gerade 5 Freiburgtikets für Block S ausgedruckt. Geht mit zahlendreher einwandfrei. :lol:

Laßt uns das Auswärtsspiel zu einem Heimspiel machen und eine Riesenaufstiegsfete feiern.

:stimmung: 1.Bundesliga wir kommen :stimmung:
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
const
Beitrag von const »

So ... hab jetzt auch 5 Tickets....
Ich komm übrigens aus Villingen *lol* :teufel2:

Gruss aus der Pfalz
Bild
thomkey

Beitrag von thomkey »

Hi,

Ich war heute beim Ticketoffice am Millerntor und hab mir 2 Stehplatzkarten Nordkurve geholt, also direkt neben dem eigentlichen Gästeblock.
Der Typ am Schalter hat mich erstmal angemault, von wegen mir wäre doch hoffentlich klar, dass man mich nicht ins Stadion lassen würde wenn ich mich auch nur irgendwie als FCK Fan oute. Sind die da wirklich so rigoros oder war der Typ am Schalter einfach n A****loch?
Hatten letztes Jahr einige von euch Schwierigkeiten in der Beziehung? Oder wart ihr alle im richtigen Auswärtsblock? Auf mein Trikot unter der Jacke könnte ich ja verzichten, aber der Schal muss eigentlich schon mit :nachdenklich:

Grüße aus Hamburg
Thomas
schagg

Beitrag von schagg »

Habe die letzen Jahre so wie meistens immer direkt bei der Geschäftsstelle in Freiburg telefonisch (0761/385510) Karten bestellt;
da unsere Karten in Laudre immer häufiger vergriffen u. Karten aus dem 76er Bereich bei der SC-Hotline gesperrt waren.
Die Frau Lösle von der SC-Geschäftsstelle ist sehr nett,bei Ihr konnte ich sogar die aus versehene 2 georderten u. bereits erhaltenen VIP-Karten
(Block BB=Oskar-Müller-Foyer!!?) FÜR 215.- € ohne Weiters umtauschen!
Hut ab !

Full Irish breakfst!
Rettet die Esel!
Die Teufel in die 1. Liga u. dann.....
den Bello zum Ritter!
Sheva_007

Beitrag von Sheva_007 »

Schön, dass diese Tipps reinkamen... So können mehr Fans Karten bestellen... Ich habe es heute morgen auch so gemacht mit dem selbst Ausdrucken... Ich musste aber meine Postleitzahl nicht ändern... Meine PLZ beginnt mit 76xxx, das reicht den Freiburgern xD Ich freue mich wenn viele Lauterer unseren Aufstieg dort feiern können :) :) :)
laudrer_buh
Beitrag von laudrer_buh »

angenommen ich mach des mit dem bestellen ist es dann sicher das ich karten bekomm?
Einen schlechten Tag kann man haben, aber kämpfen kann man trotzdem immer.
(Axel Bellinghausen)
Gesperrt