Forum

SVWW: Fabian Schönheim kann helfen (Wiesbadener Kurier)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
FCKTIMM

Beitrag von FCKTIMM »

Muss einigen von euch hier zustimmen
Unsere ganzen "Talente" Halfar, Schönheim, Reinert, Ziemer hatten bis jetzt noch nicht viel geleistet. Vllt sind sie Talentiert aber was nützt wenn wir unmengen von Geld reinschottern und warten bis die sich weiterentwickeln. Vllt is es euch noch nicht aufgefallen aber mMn ist Kotysch von den vier der Talentierteste und hat uns bis jetzt auch schon viel gebracht. Außerdem was solls wir haben genügend Talente in unserer Jugend z.B. von Boris Becker( :lol: ) halte ich sehr viel und denke das er in 1-2 Jahren Schönheim locker übertrumpfen wird.
Und wenn SVWW hoch kommt scheißt sich der Schönheim eh wieder in die Hosen und hockt auf der Bank. Mit solchen Aktionen hat der sichs total bei mir verkackt. Genau wie Halfar der nur am Saufen war.

Also ganz im ernst ich kann denen nicht nach trauern, außer schön aussehen und 3-4 gute spiele haben die noch nichts geschafft.
so laaft die Geschichd
Betzebiene

Beitrag von Betzebiene »

Hmmmmm......und alles wegen Fabian Schönheim :nachdenklich:

Ich habe es heute morgen gleich bei uns in der Idsteiner Tageszeitung gelesen und kann tagtäglich das Wehener Tagesgeschäft bis ins Detail verfolgen :?
Anfangs war ich erst mal geschockt und dachte, schon wieder einer vom FCK und ausgerechnet nach Wehen, liegt nun mal vor meiner Haustür :| Hinzu kommt noch, das Schönheim seit der besagten Abstiegssaison der Spieler meines Sohnes ist und sich jedes Jahr das Trikot von Schönheim geholt hat :!:

Doch mal ehrlich, was hat er letzte Saison gerissen :nachdenklich: ........
Auch ich kann mich an das Bild erinnern als ein Schönheim im Kleiderwagen sass und ausgiebig feierte und wenn ich jetzt mal genau darüber nachdenke was er dazu beigetragen hat.....auweia, lieber nicht. Sicher haben auch die "Bank"-Spieler einen großen Anteil am Klassenerhalt, nur wenn man sich nicht reinhängt und nicht mal in der 2. Mannschaft seine Chance erhält, dann ist es auch ein Fabian Schönheim nicht wert nachtzutrauern, sorry, ist aber so!!!!!!
Schade drum, doch vielleicht ist Wehen für Ihn ein Neuanfang, ich wünsche es Ihm von ganzem Herzen!!!
Nur, ob er wirklich für Wehen eine Verstärkung ist, im Kampf um den Abstieg, das sei nun mal dahingestellt :teufel2:, da muß er gewaltig an seiner Einstellung arbeiten......

Da hätte er wohl auch in dem dreitägigen Schwarzwaldaufenthalt schon mitwirken müssen 8-)

Ich habe vollstes Vertrauen in Stefan und Milan und sage mal, Sie haben uns die "Heiligen 3 Könige" schon mal geschickt :wink:

User "Paul" hat die neuen "3" sehr gut beschrieben und etwas Konkurrenz kann in unserer Situation nicht schaden!!!!
bonner

Beitrag von bonner »

Eigene Talente haben beim FCK auf Dauer keine Chance.

Ich bin der Überzeugung, wenn Ballack bei uns geblieben wäre, würde er immer noch bei den Amateuren spielen.

Ich verstehe die Philosophie nicht, das Spieler aus dem Osten (Aue oder Tschechien) besser sein sollen als unsere Talente.

Mit Schönheim verschenken wir ein Supertalent
zet

Beitrag von zet »

betze8x8 hat geschrieben:Aber es ist schon seltsam das niemand bisher an unseren teils hochkarätigen
Rohdiamanten echt kaufinteressiert ist außer Wehen-Stöver-Moser .
Vielleicht aber auch nur ein Hinweis, dass unser eigener, etwas verklärter Blick auf die Lautrer Jungs doch etwas zu sehr durch die Vereinsbrille stattfindet. Der wirkliche Wert wird doch letztlich nur durch die Nachfrage bestimmt, und die ist dann wohl nicht so hoch, wie wir manchmal denken ... und wohl auch ein Hinweis, dass MS mit der Einschätzung ganz gut liegt :(
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Na wenn er denn auch unbedingt nach Wiesbaden möchte, meinetwegen.
Kann nicht sagen woran es bei ihm gescheitert ist, aber er hätte bei eine tragende Rolle spielen können. Bei Schönheim kann man ja schon nicht mehr von, bei jungen Spielern üblichen Schwankungen sprechen. Der ging ab von 0 auf 100, und dann kommt ganz lange NICHTS mehr. Und dieses Nichts hält leider bis zum heutigen Tage an. Vielleicht hat seine Birne den Trubel, der anfangs um ihn entstand, nicht verkraftet. Vielleicht hat er zu wenig an sich gearbeitet. Letztes Jahr im Sommer hatte er mal locker 8 - 10 Kilo zuviel auf den Rippen ( Mannschaftsfoto Kicker - Sonderheft sollte als Beweis genügen ). Chance gehabt und dann verkackt. Warum auch immer. Wir können leider nicht ewig darauf warten, das er wieder in die Puschen kommt.

Und ich habe auch das Gefühl, das er vielleicht auch überschätzt wird / wurde. Wenn er wirklich richtig gut wäre, auch von Nicht - FCK´lern anerkannt, wäre er schon längst bei einem anderen Club gelandet. Ich nenne da nur Höwedes, Subotic, Boenisch usw. Wir waren in der Vergangenheit garnicht in der Lage, bei entsprechenden Angeboten, Talente zu halten. Anscheinend gab es solche Angebote aber nicht. Warum nur ???

Und jetzt kommen Clubs wie Wehen angetanzt...
Ich finde, das sagt eigentlich schon ALLES :!:

Das kann man fast genau so auf Reinert
amohr

Beitrag von amohr »

@ bonner:

autsch,
erst denken, dann nochmal denken , dann schreiben und dann (vielleicht) auf "senden" drücken...

Aber mach dir mal keine Gedanken über die Philosophie, reicht wenn unsere sportliche Leitung sich auf diesem Gebiet auskennt!

Mit sportlichem Gruss,
Andreas
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Möchte hier mal ne Lanze für den Schönheim brechen. Er war nie mein Lieblingsspieler, so wies wohl bei vielem war, ich denke das Herz der Kurve hat für die ganzen Frisurenständer einfach wenig übrig. Die ganzen Weichei-Anschuldigungen finde ich aber unfair. Erstens mal weiss wohl keiner genau, ob er persönlich gekniffen hat, so wie ich das in Errinnerung habe ist er von Milan für das Spiel aussortiert worden. Und warum? Weil er eben das Pech hat das er den FCK liebt, und zwar von ganzem Herzen, so wie jeder in diesem Forum und in der Kurve auch. Er hatte in seiner Karriere nie so ein wichtiges Spiel, wird er auch nie wieder haben, er hatte nie die Verantwortung für die Rettung einer ganzen Region. Der Mandjeck hat mit Lautern nix zu tun, und das war in dem Spiel auch besser so weil er ganz locker seinen Schuh spielen konnte (ist das ne Redewendung?).
Dazu kommt, das er in seiner ganzen Karriere nur auf den Sack bekommen hat, teilweise selbst verschuldet, aber man muss sagen das er eben das Pech hatte in der beschissensten Zeit der Vereinsgeschichte seine Karriere zu starten. Das Köln-Spiel hätte er nicht durchgehalten. Da kann ich ihm aber keinen ganz so großen Vorwurf machen, klar zeigt es das er mental nicht der stärkste ist, aber es zeigt auch, das er ein Mensch ist und vor allem ein Herzblut-Fan erster Kajüte.
Errinnert ihr euch noch an die Kolumne von Rosso, "Die EM, ich wollte hin, nach Wien zum Finale. Bin aber nicht. Warum auch, um was ging es da schon? " ? Wenn es ein Spiel gibt, wo ich keinem einen Vorwurf mache wenn er sagt, die Verantwortung für einen 108 Jahre alten Verein, die Verantwortung für Millionen von Menschen in dieser Region, die Verantwortung für einen Mythos der größer ist als wir es alle je sein werden, die kann ich hier und heute einfach nicht übernehmen, dann war dass das Köln Spiel. Es ist mir sogar lieber das er das sagt, als das er mit schlotternden Knien auf dem Platz steht und den Untergang verschuldet.

Und das nach dem Spiel... ich denke nicht das er sich sonderlich aufgespielt hat. Rational gesehen hätte er sich wohl etwas zurückhalten können, aber komm mir doch nach dem Spiel nicht mit rational. Im grunde genommen kritisieren wir nen FCK-Fan dafür, das er nach dem Endspiel gefeiert hat.

Nach dem ich all das gesagt hab, möcht ich klar stellen, das das für mich nicht für die nicht erbrachten Leistungen vor allem in dieser Saison entschädigt, das der Verkauf absolut in Ordnung gehen würde und beide Seiten weiter bringt. Es bleibt natürlich dieses flaue Gefühl im Magen und das Bedauern. Ich hoffe wir sehen den irgendwann als fertigen Spieler wieder auf unserem Berg.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

bonner hat geschrieben: ...

Mit Schönheim verschenken wir ein Supertalent
Wir verschenken es nicht, wir verkaufen es und können froh sein das es überhaupt jemand will. Wobei sein Talent hat er selbst verschenkt, wir verkaufen nur noch die Hülle.

Das soll jetzt nicht falsch verstanden werden, ich würde mich für ihn freuen wenn er wieder zu sich kommt und ihm einfällt warum er als Bub mal Fussballer werden wollte und wie er so weit kam.
Es gibt immer was zu lachen.
amohr

Beitrag von amohr »

Schön geschrieben Biquardo,
natürlich darf man die menschliche Seite im Profigeschäft nicht vergessen, aber wie schon viele geschrieben haben, er hatte seine Chance.
Eine kleine Luftveränderung tut Schönheim sicher gut, sowas stärkt oft die Entwicklung und den persönlichen Reifeprozess.

...als bub gegangen, als Mann wieder gekommen... :wink:
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

@Biguardo:
Ja und Nein :wink:

Ich denke auch, man sollte gerade ihm als echten FCK-Fan nicht das ausgelassene Feiern nach dem Spiel ankreiden. Aber haben nicht auch ein Reinert, ein Kotysch, ein Ziemer, ein Sippel (!) den Mumm gehabt, aufzulaufen für ihren FCK? Haben nicht gerade die es rumgerissen, sich den Arsch aufgerissen für ihre große Fußballliebe?
Vielleicht war Schönheim tatsächlich genau durch die bekannten Umstände nicht in der Lage, mitzuspielen. Dennoch: andere waren es sehrwohl und für mich hat das nichts direkt mit Weichei zu tun; aber ein Profi, der was erreichen will, muss irgendwann mal Flagge zeigen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Gammler
Beitrag von Gammler »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Tobi1710 hat geschrieben:Der FCK säht und die anderen ernten. Glückwunsch nach Wiesbaden, wenn es klappen sollte.

Wir haben ja jetzt einen 32 jährigen und einen tschechen...

WÜnsche unseren Talenten, die der FCK ausgebildet hat viel Erfolg.

Letzte Saison gefeiert diese Saison vergessen.
Wenn du eine 14jährige Zahnspangenträgerin mit zartem Brustansatz und Handtäschchen bist,dann hast du Fabi in der letzten Saison vielleicht gefeiert!

ICH NICHT!

Und was der peinliche Seitenhieb in Richtung "eines Tschechen" soll,verstehst wahrscheinlich nicht einmal du!
Also der Teil mit dem "zartem Brustansatz" hat mir am besten Gefallen... ich hüpf gerad durchs Büro wie en Flummi.. :-) :lol:
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Also der Teil mit dem "zartem Brustansatz" hat mir am besten Gefallen...
Das wiederrum klingt jetzt einfach nur bedenklich :shock: :wink:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Paul hat geschrieben:@Biguardo:
Ja und Nein :wink:

Ich denke auch, man sollte gerade ihm als echten FCK-Fan nicht das ausgelassene Feiern nach dem Spiel ankreiden. Aber haben nicht auch ein Reinert, ein Kotysch, ein Ziemer, ein Sippel (!) den Mumm gehabt, aufzulaufen für ihren FCK? Haben nicht gerade die es rumgerissen, sich den Arsch aufgerissen für ihre große Fußballliebe?
Vielleicht war Schönheim tatsächlich genau durch die bekannten Umstände nicht in der Lage, mitzuspielen. Dennoch: andere waren es sehrwohl und für mich hat das nichts direkt mit Weichei zu tun; aber ein Profi, der was erreichen will, muss irgendwann mal Flagge zeigen.
So isses. Als Profi muss man sich im Griff haben, gerade wenns brennt, gerade wenn der Druck am größten ist. Das er sagt: Bevor ich den FCK reinreisse lasse ich lieber die Finger davon ehrt ihn, aber es zeigt auch das er uns eben nicht weiterhilft.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ biquardo

Ich verstehe deinen Einwand und die Verteidigung von Schönheim absolut.

Aber leider kann und will ich sie nicht gelten lassen.Natürlich hast du Recht,wenn du sagst,er ist ein Mensch wie wir auch,das muss man ihm auch zugestehen.Soweit ok.

Allerdings lasse ich dies nicht als Entschuldigung durchgehen.Wir hatten an diesem Tag alle Nervenflattern,wer an diesem Tag im Stadion war,weiß das ganz genau...vor dem Spiel waren es fast körperliche Schmerzen,die einen beim bangen Blick auf den Rasen peinigten.Und es ist auch gut,wenn die Spieler dieses vor dem Spiel auch verspüren,denn das bedeutet,dass sie sich mit dem Verein identifizieren.

Trotzdem verlange ich von einem Spieler,der Anspruch erhebt,Stammspieler werden zu wollen bzw zu sein und noch dazu im Vergleich zu Ottonormalverdiener ein fürstliches Einkommen bezieht,eben diese Angst in Energie und die notwendige Aggressivität für das entscheidende Match umzusetzen.

Unser Trainer,bei dem ich einiges an Menschenkenntnis erkenne,hat ihn eben nicht berücksichtigt und das mit Recht.Es ist ja für den Verein zum Glück gutgegangen.

Ich habe wirklich nichts gegen Schönheim und in meinen vorherigen Kommentaren habe ich ihm ja immer sein großes Potenzial zugestanden.Jeder von uns weiß,dass er dieses hat.

Aber er muss endlich etwas daraus machen,sonst endet er in der Sackgasse!
mot-K

Beitrag von mot-K »

jan hat geschrieben:Sollte Schönheim nach WW wechseln, denke ich wird er nur für die Rückrunde unterschreiben um sich so präsentieren zu können. Dennoch auch von mir alles Gute, egal wie es weitergeht.
Unsere "hoffnungsvollen Talenten" die bisher gewechselt sind haben sich ja auch bei ihren neuen Clubs nicht wirklich durchsetzen können, sieht mal mal von den Torhütern ab!
Halfar mit eindeutig mehr Schatten als Licht in Bielefeld, sofern er mal nicht gerad verletzt ist.
Bohl ein absoluter Mitläufer bei Ahlen

Was aus den anderen Jungs wird bleibt abzuwarten, Chancen hatte allerdings JEDER einzelne beim FCK genug.
Sowohl Bohl als auch Halfar sind Stammspieler in Bielefeld und Ahlen.
Halfar sogar in der ersten Bundesliga, also finde ich schon dass er was aus sich gemacht hat, dazu ist er noch ziemlich jung, nicht jeder spielt in dem Alter Stamm bei einem Bundesligisten (auch wenns nur Bielefeld ist) Und verletzt war er die komplette Hinrunde überhaupt nicht.

Edit: Zum Thema: Finde es sehr ebenfalls sehr schade, dass er sein Potential selten abrufen konnte. Glaube, dass seine Nerven eben auch in sonstigen Spielen ziemlich schwach sind, auch wenn es nicht gegen den Abstieg geht.
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Ich denke wir sind da schon mehr oder weniger auf einer Linie. Vor allem das Sippel, Ziemer und Co es auf die Reihe bekommen haben ist nicht von der Hand zu weisen. Trotzdem denke ich, das es so ein , im wirklich wahrsten Sinn des Wortes, Alles-oder-NichtsSpiel wohl alle 20 Jahre mal gibt in Deutschland wenn überhaubt, und nur sehr wenige Spieler eine solche Grenzerfahrung machen. Die Kritik kann man bringen, ich finde es nur etwas scheinheilig das viele es, den Kommentaren zu entnehmen, als selbstverständlich erachten bei so nem Spiel voll einzusteigen, dabei müssten wirs doch alle besser wissen.

Wie gesagt, die Kritik an seiner mangelhaften Leistungsbereitschaft in dieser Saison ist absolut angebracht.

@all, ich heisse übrigens Biguardo, der Unterstrich schluckt das g irgendwie
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Okay...das schreibe ich jetzt hundertmal:

Biguardo,Biguardo,Biguardo,Biguardo, [...] Biguardo! Fertig :D
kepptn
Beitrag von kepptn »

Biguardo hat geschrieben: ...

Wie gesagt, die Kritik an seiner mangelhaften Leistungsbereitschaft in dieser Saison ist absolut angebracht.

...
Das ist ja der springende Punkt. Es war ja nicht nur dieses eine Spiel. Er hatte vorher schon seine Aussetzer und in der neuen Saison kam er garnimmer auf die Beine.
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

OWL-Teufel hat geschrieben:Okay...das schreibe ich jetzt hundertmal:

Biguardo,Biguardo,Biguardo,Biguardo, [...] Biguardo! Fertig :D
geht doch :D

edit://
@kepptn
Ja, absolut.
Ich denke auch das die Köln-Sache in der Bewertung von Sasic und Kuntz keine Rolle gespielt haben wird. Ich wollte das nur mal gesagt haben, weil offensichtlich viele jetzt mit Schönheim den großen Feigling und Möchtegern verbinden, und ich das wie gesagt nicht ok finde.

Over and Out.
Gammler
Beitrag von Gammler »

Biguardo hat geschrieben:
Also der Teil mit dem "zartem Brustansatz" hat mir am besten Gefallen...
Das wiederrum klingt jetzt einfach nur bedenklich :shock: :wink:
hehe... keine Sorge...

aber diese Wortwahl hat gerad einfach gepasst wie die Faust aufs Auge!

das war in dieser Situation einfach das letzte was ich jetzt zu lesen erwartet hätte!

Hach.. es ist wieder ein Traum... :-)
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker
Yves

Beitrag von Yves »

Betzebiene hat geschrieben:Hmmmmm......und alles wegen Fabian Schönheim :nachdenklich:

...
Anfangs war ich erst mal geschockt und dachte, schon wieder einer vom FCK und ausgerechnet nach Wehen, liegt nun mal vor meiner Haustür :| Hinzu kommt noch, das Schönheim seit der besagten Abstiegssaison der Spieler meines Sohnes ist und sich jedes Jahr das Trikot von Schönheim geholt hat :!:

Doch mal ehrlich, was hat er letzte Saison gerissen :nachdenklich: ........

pssst! Hast Du keine Ahnung vom Fussball, oder was? Wie der OWL-Teufel! :o Der Schoenheim hat auf der Bank Druck von hinten aufgebaut :lol:

Sorry, aber der musste sein.

Leute mal ehrlich. Einzelne Spieler sind mir sowas von egal. Von mir aus können die auch 35 Jahre in der eigenen Jugend gespielt haben. Wenn unser Trainer und der Oberboss sagen, dass sie ihn nicht mehr brauchen - dann ist das so. Weil - die beiden haben - im Gegensatz zum OWL-Teufel - Ahnung vom Fussball. :wink:
Zuletzt geändert von Yves am 08.01.2009, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
salamander

Beitrag von salamander »

Was den Abgang unserer Jungen angeht bin ich auch hin- und her gerissen.

Einerseits bin ich mir sicher, dass Schönheim und Reinert, vielleicht sogar Ziemer es genauso wie Halfar in der Bundesliga packen werden (den man nun wirklich nicht als gescheitert bezeichnen kann, wenn er fast jedes Spiel aufläuft, während er beim Betze nicht mal gut genug für die zweite Liga war). Es sind die größten Talente, die wir nach Klose herausgebracht haben. Ich habe sie spielen sehen und ich weiß, was ich gesehen habe. Da ist Talent. Und man braucht in einem Verein auch so etwas wie Kontinuität, Verbindung zur Region, Identifikation von Spielern. Die Jungs stehen 101 % hinter dem FCK, ihr Fußballleben ist der FCK und ich hätte es verdammt gerne gesehen, wenn sie dort, wie früher ein Roos oder Kadlexc ein paar Jahre bleiben und dem Team ein Gesicht geben. Auch ein Axel Roos hatte Aufs und Abs, war nicht immer Stamm. Und durfte doch bleiben. Übermäßig viel Rückhalt oder üppige Spielchancen jedenfalls haben die Genannten nun bei Sasic wirklich nicht bekommen. Der kauft halt seine Mannschaft Stück für Stück zusammen, und da hat ein Paljic eher einen Stein im Brett als ein Reinert.

Schade einerseits.

Andererseits hat Sasic eine hoffnungslose Truppe übernommen, in wenigen Spielen 8 Punkte aufgeholt und Köln im Endspiel besiegt. Danach hat er die Mannschaft mit seinen Neueinkäufen (die vorher kaum einer kannte) auf einen Aufstiegsplatz geführt. Und deshalb gebührt ihm einfach ein Vertrauensvorschuss. Ich sehe, dass ein Reinert ein Riesentalent ist, aber ich sehe ihn nicht im Training, weiß nicht, wie er sich da reinhängt. Mein Gefühl sagt mir einerseits, dass Sasic eine Fehlentscheidung trifft, andererseits, dass er es schon richtig macht - weil er es bisher richtig gemacht hat.

Trotzdem wandelt Sasic auf einem schmalen Grad. Bleiben wir in der Tabelle halbwegs oben, ist alles gut. Sacken wir durch und schlagen gleichzeitig die Weggemobbten woanders ein, wird es Kritik hageln. Dann wird die Rheinpfalz vom Tafelsilber schreiben, das Sasic in der Gier nach dem schnellen Erfolg verschleudert hat. Und dann sitzen wir da mit all den Spielern, die sich eben nicht so mit dem FCK identifizieren wie ein Ziemer oder Reinert. Der Erfolg übertüncht halt vieles. Wo man einen Wolf wegen des Einkaufes eines kranken Auer ("hätte man doch wissen müssen") heftig kritisiert hat, da bleibt bei Abel ("so ein Pech") alles ganz still. Obwohl man das auch "hätte wissen können".

Wenn wir aufsteigen, wird kein Hahn mehr nach den Jungs, die wir jetzt wegschicken, krähen und wenn sie wirklich gut sind, dann holen wir sie später in der BuLi halt zurück. Geht die Reise nach unten, sieht die Sache anders aus. Dann wird das vielleicht der Stolperstein für Sasic.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Tja,Gammler,hier hat der Wahnsinn halt Methode :D
anne_masson

Beitrag von anne_masson »

@ Schade, was aus unseren ganzen (einst hoffnungsvollen) Jungen wird, siehe:

Reinert, Reuter, Halfar, Schönheim, Ziemer, Bohl, usw.

Die aber auch nicht gerade durch Spitzenleistungen die letzte Zeit glänzten... Schon mal wieder was von Halfar gehört? Oder Bohl?

Nur weil Schöni ein Teeni Schwarm ist, heißt das nicht, dass er nix bringen muß...
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Also ich steig bei dem Thema dann auch aus weil Salamander soeben meine Gedanken perfekt verbalisiert hat. :danke:

Bis demnächst
Gesperrt