OWL-Teufel hat geschrieben:Ha,da hat ers auf den Punkt gebracht:
"Blind vor Tradition und Hass"
Und dass er "Tradition" der "Realität" gegenüberstellt,zeigt,wie traurig die Realität ist,in der Herr Rangnick lebt und welche Realität das Projekt dem deutschen Fußball aufzwingen will!

Realität ist käuflich und somit vergänglich. Die blau-weißen Schalschwinger schwingen genauso in Crailsheim, Aalen oder Heidelberg.
Es ist allerings normal, dass Menschen, die nie etwas hatten, großkotzig werden, wenn sie endlich mal an die Fleischtöpfe dürfen. Die werden alle ihre Bayern- KSC und VfB-Wimpel aufheben, nur für den Fall des Falles!
Die Haltung der Mannheimer gegenüber Hopp nötigt mir dennoch keinen Respekt ab! Nullkommanix! Denn Hopp ist Hoffenheim kleinstes Problem! das haben leider aber fast alle Ultras - auch unsere - noch nicht erkannt!
Der Feind heißt Rangnick, Schindelmeier usw. nicht Hopp! Der will nur "Rendite" für sein Engagement über 20 Jahre. Das ist legitim. Und er will Respekt, und den hat er für diese Leistung auch verdient. Das er sich gerade unseren Lieblingssport ausgesucht hat ist scheiße, aber nunmal nicht zu ändern! Er ist mir zehnmal lieber als jeder Scheich, Ölprinz oder Banker.
Wir haben genug Vereine in Deutschland, die ihre Tradition freiwillig verkauft haben, Schalke an Gazprom, Dortmund an Signal, Nürnberg (unglaublich...!) an Easy-Credit, selbst die Bayern an die Allianz! Warum soll ich da den Bayern Erfolg gegen Hoffenheim wünschen? Das tu ich nur, damit es oben spannend bleibt, aber insgeheim wäre mir lieber die Revolution würde gelingen.
Auch weil es mir immer noch sympathischer ist, wenn einer seine ganze bereits versteuerte Privat-Kohle investiert, als wenn Firmen die Verluste einfach abschreiben und weiter das Geld der Aktionäre verblasen, davon hängen Arbeitsplätze und Existenzen ab, wie in LEV oder WOB. Die können Imagekampagnen reiten solange sie wollen, DAS sind die BÖSEN! Da ist die Wurzel! Gegen den Kapitalist Magath ist Rangnick ein kleiner Greenpeace-Kämpfer, der Rächer der Witwen und Waisen!
Ich hab da halt nur Bedenken wegen diesem Großkotz Schindelmeier, der könnte nicht mal meine Hausbank führen! Und macht so als wäre er der Erfinder von allem. Zudem sehe ich es nach wie vor als überflüssig an, dass ein Dorf Bundesliga spielt. Das Geld wäre in Heilbronn oder Heidelberg, sogar in Mannheim besser aufgehoben gewesen. Das ist auch keine Förderung der Region, das ist nur Spiel mit Emotion! Das machen die Hopps ja auch im Eishockey und Basketball erfolgreich.
So wie manch einer blind ist vor Hass, ist Rangnick es vor falschem Ehrgeiz! Andere Sichtweisen und Facetten dieses großartigen Sports werden von ihm nicht wahrgenommen. Lautern gehört zu den letzten Aufrechten, noch! Aber die Tendenz geht auch bei Stefan Kuntz in Richtung der Vorschläge von Hannovers Präsi Kind! Dabei haben Bremen, Gladbach und Frankfurt bewiesen, dass man seine Seele nicht verkaufen muss, und denoch Erfolge feiern kann, zumindest langfristig planen kann.
das Projekt Hoffenheim wird sich überleben, weil Menschen wie Rangnick sportlich und Schindelmeier im Management einfach blinder sind, als es jeder Waldhöfer sein könnte, und das hat nicht mal Dietmar Hopp verdient.
Um also direkt zu antworten auf Rangnicks These: Nein, Ralf, das müssen nicht alles eure Freunde sein! Freunde kann man nicht kaufen! Nur Konsumenten! Viel Spaß in der globalisierten Welt, Herr Fussballprofessor! wir stellen uns den deutschen Fußball im jahr 2020 anders vor wie du! defintiv! Ohne Hoffenheim!
RFD