Forum

Lautrer Vorrunden-Aus beim Hallenturnier (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Nk-Town hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: Deswegen auch mein Hinweis auf die einzuplanenenden JD Engpässe.
Hab ich was verpasst oder wer ist denn dieser Jack Daniels? Unser neuer 10 er? Und was sind denn enge Pässe?

Bitte um Aufklärung.

Nee, er trägt die 7, is Amerikaner aber ne ziemliche Flasche. Feiert besser als das er kickt und viele die mit ihm rumhängen können hinterher garnimmer passen, weder eng noch weit noch sonstwas.
Es gibt immer was zu lachen.
Gerhard66

Beitrag von Gerhard66 »

The same procedure as every Year ,

Gebt den Kindern ihren Spass !!!
Alle Kraft gegen M1
Wer zu spät kommt rennt 20 Runden !
Rossobianco
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rossobianco »

Der einzige Grund da hin zu fahren ist, dass alle anderen regionalen Teams auch da sind. Sonst hieße es wohl: Die sch.. Lautrer kommen nicht! die ham Schiss, oder so was. Für den Waldhof ist es die einzige Chance sich auf großer Bühne zu präsentieren, da ist man halt nett zueinander.

Ehrlich: Mich interessiert Schispringen mehr! Die Halle ist fürs Training und für Jugendspiele im Winter da. Wer für so einen Scheiß Geld ausgibt, hat nen Sockenschuß. Das Geld, das das Fernsehn dafür ausgibt, sollte man besser für Segelregatta-Übetragungen nutzen.

Ein Fußballfeld ist 100 Meter lang, hat keine Bande und ist nicht überdacht!
Alles andere ist Hallensport und Kommerzkacke.

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
generation-kerweschoppe

Beitrag von generation-kerweschoppe »

Rossobianco hat geschrieben: Ein Fußballfeld ist 100 Meter lang, hat keine Bande und ist nicht überdacht!
Alles andere ist Hallensport und Kommerzkacke.
Sag ich meinem Nachbarn auch immer - und der ist Schalke-Fan ;-)
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Am besten ist noch der Rangnick, der Depp :lol:
stern.de hat geschrieben:[...]Mit den Rufen der Fans hätte man es in der Arena also bewenden lassen können, hätte anschließend nicht der ehrgeizige Ralf Rangnick die Contenance verloren. Der engagierte Baumeister des Hoffenheimer Offensivspektakels, der sogar bei einem Hallenturnier so leidenschaftlich anleitet, als ginge es gerade um Bundesliga-Punkte, hatte die Mixtur aus Niederlage und Abneigung so arg zugesetzt, dass er danach aus der Haut fuhr. "Dass so etwas gesungen wird, ist ohne Worte. Wenn ich Dietmar Hopp wäre, würde ich denen keinen Cent geben." Und weiter: "Die sind ja bankrott trotz des Geldes von Dietmar Hopp. Denen ist nicht mehr zu helfen - die sind blind vor Tradition und Hass und bekommen die Realität nicht mehr mit. Das müssten doch Freunde von uns sein."[...]
Ganzer Text: stern.de
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ha,da hat ers auf den Punkt gebracht:

"Blind vor Tradition und Hass" :lol:

Und dass er "Tradition" der "Realität" gegenüberstellt,zeigt,wie traurig die Realität ist,in der Herr Rangnick lebt und welche Realität das Projekt dem deutschen Fußball aufzwingen will! :?
Rossobianco

generation-kerweschoppe hat geschrieben: Sag ich meinem Nachbarn auch immer - und der ist Schalke-Fan ;-)
:D So ein bißchen Andeutung sollte da auch enthalten sein!
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Wen juckt schon dieses Hallenturnier angesichts der Tatsache, dass wir auf dem 2. Platz stehen! Entscheidend ist außerdem, dass sich keiner verletzt hat, denn bald gehts wieder los...und dann gleich gegen Mainz - das wird sehr schwer werden und wir brauchen alle Mann fit an Bord! :teufel2:
Rossobianco

OWL-Teufel hat geschrieben:Ha,da hat ers auf den Punkt gebracht:

"Blind vor Tradition und Hass" :lol:

Und dass er "Tradition" der "Realität" gegenüberstellt,zeigt,wie traurig die Realität ist,in der Herr Rangnick lebt und welche Realität das Projekt dem deutschen Fußball aufzwingen will! :?
Realität ist käuflich und somit vergänglich. Die blau-weißen Schalschwinger schwingen genauso in Crailsheim, Aalen oder Heidelberg.
Es ist allerings normal, dass Menschen, die nie etwas hatten, großkotzig werden, wenn sie endlich mal an die Fleischtöpfe dürfen. Die werden alle ihre Bayern- KSC und VfB-Wimpel aufheben, nur für den Fall des Falles!

Die Haltung der Mannheimer gegenüber Hopp nötigt mir dennoch keinen Respekt ab! Nullkommanix! Denn Hopp ist Hoffenheim kleinstes Problem! das haben leider aber fast alle Ultras - auch unsere - noch nicht erkannt!

Der Feind heißt Rangnick, Schindelmeier usw. nicht Hopp! Der will nur "Rendite" für sein Engagement über 20 Jahre. Das ist legitim. Und er will Respekt, und den hat er für diese Leistung auch verdient. Das er sich gerade unseren Lieblingssport ausgesucht hat ist scheiße, aber nunmal nicht zu ändern! Er ist mir zehnmal lieber als jeder Scheich, Ölprinz oder Banker.

Wir haben genug Vereine in Deutschland, die ihre Tradition freiwillig verkauft haben, Schalke an Gazprom, Dortmund an Signal, Nürnberg (unglaublich...!) an Easy-Credit, selbst die Bayern an die Allianz! Warum soll ich da den Bayern Erfolg gegen Hoffenheim wünschen? Das tu ich nur, damit es oben spannend bleibt, aber insgeheim wäre mir lieber die Revolution würde gelingen.
Auch weil es mir immer noch sympathischer ist, wenn einer seine ganze bereits versteuerte Privat-Kohle investiert, als wenn Firmen die Verluste einfach abschreiben und weiter das Geld der Aktionäre verblasen, davon hängen Arbeitsplätze und Existenzen ab, wie in LEV oder WOB. Die können Imagekampagnen reiten solange sie wollen, DAS sind die BÖSEN! Da ist die Wurzel! Gegen den Kapitalist Magath ist Rangnick ein kleiner Greenpeace-Kämpfer, der Rächer der Witwen und Waisen!

Ich hab da halt nur Bedenken wegen diesem Großkotz Schindelmeier, der könnte nicht mal meine Hausbank führen! Und macht so als wäre er der Erfinder von allem. Zudem sehe ich es nach wie vor als überflüssig an, dass ein Dorf Bundesliga spielt. Das Geld wäre in Heilbronn oder Heidelberg, sogar in Mannheim besser aufgehoben gewesen. Das ist auch keine Förderung der Region, das ist nur Spiel mit Emotion! Das machen die Hopps ja auch im Eishockey und Basketball erfolgreich.

So wie manch einer blind ist vor Hass, ist Rangnick es vor falschem Ehrgeiz! Andere Sichtweisen und Facetten dieses großartigen Sports werden von ihm nicht wahrgenommen. Lautern gehört zu den letzten Aufrechten, noch! Aber die Tendenz geht auch bei Stefan Kuntz in Richtung der Vorschläge von Hannovers Präsi Kind! Dabei haben Bremen, Gladbach und Frankfurt bewiesen, dass man seine Seele nicht verkaufen muss, und denoch Erfolge feiern kann, zumindest langfristig planen kann.
das Projekt Hoffenheim wird sich überleben, weil Menschen wie Rangnick sportlich und Schindelmeier im Management einfach blinder sind, als es jeder Waldhöfer sein könnte, und das hat nicht mal Dietmar Hopp verdient.

Um also direkt zu antworten auf Rangnicks These: Nein, Ralf, das müssen nicht alles eure Freunde sein! Freunde kann man nicht kaufen! Nur Konsumenten! Viel Spaß in der globalisierten Welt, Herr Fussballprofessor! wir stellen uns den deutschen Fußball im jahr 2020 anders vor wie du! defintiv! Ohne Hoffenheim!

RFD
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Endlich sagt mal einer, was Rangnick und Schindelmeister für unerträgliche Knallerbsen sind. Klasse, Rosso! Rangnick ist ja vielleicht noch ein guter Trainer, aber menschlich gesehen ... :shock:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Altmeister hat geschrieben:Endlich sagt mal einer, was Rangnick und Schindelmeister für unerträgliche Knallerbsen sind. Klasse, Rosso! Rangnick ist ja vielleicht noch ein guter Trainer, aber menschlich gesehen ... :shock:
Und auch seine Trainerqualitäten kann man in Frage stellen. Seinen Erfolg jetzt verdankt er doch nur dadurch das er in eine Petrieschale mit perfekter Umgebung gefallen ist. Der kann sich sein Team und seine Trainingsbedingungen so zusammenkaufen wie er will. Das ist wie auf der Xbox, da kann selbst ich aus ner Schülermanschaften einen CL Gewinner machen.

Trainerqualitäten hat ein Sasic, der kommt zu nem Komapatienten und macht mit kleinem Geld nen Herbstvizemeister daraus.
Rossobianco

Morsche, alter Meister,

Das Rangnick ein guter Trainer ist ist denke ich unbstritten, die stehen zurecht da oben! Absolut! Trotzdem hat er nicht die weitsichtige Klasse eines Herberger, Zebec, Happel, Weisweiler, Feldkamp, Lattek. Rehhagel oder Hitzfeld (um jetzt nur ein paar zu nennen, da fehlen sicher welche!).

Gutes Neues noch nach Kölle!

Demai-Fan Rosso :D
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

kepptn hat geschrieben:Trainerqualitäten hat ein Sasic, der kommt zu nem Komapatienten und macht mit kleinem Geld nen Herbstvizemeister daraus.
innerhalb von 8 Monaten!!!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
JochenG

Beitrag von JochenG »

Also so ganz kann und will ich Rosso nicht recht geben.
Sicherlich ist es das Gesamtpaket, also inklusive Rangnick und Konsorten, die Hoffenheim zu dem macht, was wir alle nicht mögen (andere behaupten hassen - das ist aber meiner Meinung nach mit Emotionen verbunden und die hab ich bei den Hoppelhasen wahrhaftig nicht).

Also Rosso schreibt:
Rossobianco hat geschrieben: Auch weil es mir immer noch sympathischer ist, wenn einer seine ganze bereits versteuerte Privat-Kohle investiert, als wenn Firmen die Verluste einfach abschreiben und weiter das Geld der Aktionäre verblasen, davon hängen Arbeitsplätze und Existenzen ab, wie in LEV oder WOB.
Da weiß Rosso offenbar mehr als wir. Ob und in welchem Umfang das Geld das Hopp investiert bereits versteuert ist kann so nicht ohne weiteres erkannt werden. Das Vermögen von Hopp basiert auf seinen Aktien von SAP. Soweit mir bekannt ist, besteht beispielsweise das Stiftungskapital seiner Stiftungen aus den errechneten Vermögenswerten der Anteile. Im Grunde also "virtuelles" Geld. Durch die Gemeinnützigkeit, die seine Stiftungen verfolgen, sind diese steuerfrei gestellt.
Wer nun tatsächlich die Investitionen bei den Hoppelmännern macht, lässt sich nicht nachvollziehen, da die Bilanz lediglich einen "atypischen stillen Gesellschafter" ausweist. Ob das Herr Hopp privat ist oder einer seiner zahlreichen Stiftungen lässt sich nicht sagen.
Und selbst wenn es Hopp ist, wird er es über Finanzierungen regeln, die als Sicherheiten seine Aktien an SAP beleihen. Ergo - noch ist nix versteuert.
Genau hier setzt meine Kritik an der Sichtweise von Rosso an. Erst dadurch, dass Hopp seine Finanzierung bereitstellt hat er einen Rangnick und das Gefolge engagieren können. Er - Hopp - wollte den Erfolg in dem er sich sonnen kann, Rangnick ist sein Erfüllungsgehilfe.
Das sich dieser nun verselbstständigt, war sicherlich so nicht geplant.

Was aber im Hintergrund, also der so genannten "Jugenarbeit" abläuft, damit hat Rangnick überhaupt nichts zu tun. Das ist die Hoppsche Stiftung, die da Unfug mit den kleinen Vereinen in der Region machen - siehe die Kunstrasengeschichte in Mannheim ...

Ich kann Rosso soweit folgen, dass Rangnick und Konsorten schlimme, erfolgsgeile Kerle sind und das Hoffenheim das neue Sammelbecken für solche Heinis geworden ist. Aber Hopp etwas aus der Schusslinie nehmen oder gar loben - nein Danke, das will ich nicht. Dazu reicht meine Erinnerung an SAP noch zu weit zurück - und je älter man wird, umso schlechter wird bekanntermassen das Kurzzeitgedächtnis...

Im Grund der falsche Thread hier - aber ich hab nicht damit angefangen ;)
kepptn
Beitrag von kepptn »

JochenG hat geschrieben: ...

Im Grund der falsche Thread hier - aber ich hab nicht damit angefangen ;)
So falsch ist der Thread dazu nicht, immerhin geht es um eine Hopp PR Veranstaltung.
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

Off-Topic (?): Der Kollege heißt Schindelmeiser (statt -meier oder -meister).

On-Topic: Mir ist es ehrlich gesagt vollkommen Schnuppe ob´s ein gelangweilter
Millionär, Öl-Scheich oder Lotto-Gewinner ist. Die dahinter steckende Ausrichtung
(Langeweile oder Rendite-Bestreben) ist für mich das Übel - DAS macht diesen Sport
auf mittlere Zeit hin kaputt.

Rangnick kann einem eigentlich nur Leid tun. Dachte bisher er weiß schon warum
ihm Fußball-Deutschland sportlich nur die Pest an den Hals wünscht. Nach den
Zitaten zweifle ich daran aber. Ich glaub der weiß wirklich nicht, worum es uns geht.

Grüße,

D-R
Zuletzt geändert von Diablo-Rojo am 06.01.2009, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Diablo-Rojo hat geschrieben: Rangnick kann einem eigentlich nur Leid tun. Dachte bisher er weiß schon warum
ihm Fussball-Deutschland sportlich nur die Pest an den Hals wünscht. Nach den
Zitaten zweifle ich daran aber. Ich glaub der weiß wirklich nicht, worum es uns geht.
Oder noch schlimmer: Er tritt unsere Liebe zum Fußball und dem,was ihn aus unserer Sicht ausmacht,absichtlich mit Füßen und will uns ach so durch Traditionsgehabe verblendeten Fans zeigen,wie toll die Rangnicksche Realität doch ist!

Quasi als Rache für sein Scheitern auf Schalke oder so :?:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Mir alles einerlei.
In Sachen Hoffenheim bin ich sowas von intolerant.
Der Hopp regt mich nur auf.
Den Rangnick kann ich nicht leiden.
Seinen Verein hasse ich leidenschaftlich. - Ende.
Zuletzt geändert von Weschtkurv am 06.01.2009, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

[...]1899 Hoffenheim und Waldhof Mannheim – das ist wie FC Bayern und Lokalrivale 1860 München... (persönliche Anmerkung :shock: :lol: )

Der Software-Unternehmer nahm die Fan-Gesänge aber gelassen hin: „Ich fand das Verhalten gar nicht so schlimm. Das war nicht vergleichbar mit früheren Anfeindungen.“

Rangnick dagegen tobt: „Solche Vorkommnisse zeigen doch, dass Intelligenz und Tradition nichts miteinander zu tun haben.“[...]
Kompletter Text: bild.de
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Warum regen wir uns über Plastik auf? Das stinkt, wenns brennt!
Ganz anders unser Betze, wenn der brennt........ :D
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

hardy68 hat geschrieben:Warum regen wir uns über Plastik auf? Das stinkt, wenns brennt!
Glaub mal,der stinkt den anderen mittlerweile auch (endlich wieder) gewaltig!Und das ist auch gut so :D
Mathias

Beitrag von Mathias »

Ralf Rangnick ist so süß, wenn er sich ärgert :lol:
Wie war das gestern noch? Bild
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
hardy68

Beitrag von hardy68 »

OWL-Teufel hat geschrieben:
hardy68 hat geschrieben:Warum regen wir uns über Plastik auf? Das stinkt, wenns brennt!
Glaub mal,der stinkt den anderen mittlerweile auch (endlich wieder) gewaltig!Und das ist auch gut so :D
Vor allen Dingen stinken die Gegner auch wieder ob ihrer vollen Hosen :D
Rossobianco

Hallo Jochen,

jetzt stellste mich aber ins falsche Eck, Freund! Ich bin der größte Gegner der Hoppschen Jugendarbeit! das ist modernes Raubrittertum und fördert keine Talente sondern macht sie zu Robotern der eventgeilen Gesellschaft und der Investoren. Leeeeeeegionääääääre - im Gleichriiiiitt... Marsch!

Die es nicht packen werdne fallen gelassen wie heiße Kartoffeln. Und Hopp verkauft das ganze noch als soziales Projekt und bekommt dafür Preise! Diese Zeit ist total kaputt und krank! Wenn er Jugend fördern will mit seinem Geld soll er in die DFB-Stützpunkt in BW und RLP sowie Südhessen mal gucken gehen, was da möglich ist. Der reichste Verband der Welt macht die beschissenste Jugendförderung. Wenn man was drauf hat, muss man zwangläufig zu einem Großverein gehen und Vollgas geben. Landeier haben keine Chance mehr! das ist schon schlimm genug, und jetzt kommt Hopp und "entwurzelt" 12-14 Jährige, um sie auszubluten und dann die besten 5% für sich zu verwerten, natürlich auch mit Rendite, das gibt er ja zu.

Hopp "produziert" Fußballer. Dafür erhalten die Eltern Schweigegeld oder Jobs, funktioniert. Vereine wie Worms, Ludwigshafen (SC), Neustadt, Mannheim, Viernheim, Heppenheim, Schwetzingen etc...
sind davon direkt betroffen, die holen sich ihr Aufüllmaterial dann in den Verbands- und Landesligen, die wiederum nehmen den A- und B-Klassenverein die Spieler weg, die die Zukunft sichern.

Der Fußball wird dadurch insgesamt bis zu drei Klassen schlechter als vor zehn Jahren im Südwesten. Und oben werden doppelte Gehälter für schlechtere Kicker bezahlt! Wahnsinn!

Ich wollte nur mit meinem Respekt an Hopps erfolgreiche Arbeit als Unternehmer hinweisen, der das verdammte Recht hat, sein verdientes Geld zu seinem Gefallen einzusetzen. Und darauf, dass er das projekt Hoffenheim nicht aus dem Boden gestampft hat, wie Abramowitsch in Chelsea oder Gazprom in St.Petersburg, sondern über zwanzig Jahre "gefeilt" hat. Das macht beileibe nicht zum großmütigen edlen Spender, er ist einfach moderner Geldadel, der sich zunehmend verhält wie einst Louis XVI. Und der hat sich auch mit der Pfalz angelegt! :D

Solltst du recht haben und er versteckt sein Geld in Stiftungen, um es vor dem Fiskus zu retten, und dann spendet er es der TSG, dann wäre das ethisch und moralisch genauso verwerflich wie der Liechtenstein-Skandal! Unter dem Deckmantel der Gemeinnützigkeit sein kapitalistisches Plaisir zu fördern ist ekelerregend! Aber davon wusste ich bislang nichts!

Denoch sind mir "Aristokraten" mit Starallüren und Profilneurose lieber, als industrielle Ausnutzung von Massen zur Belustigung von Chefetagen und deren Ehrengästen. Rechne dir mal hoch, was Lev und Wob in den letzten 20 Jahren an Mios verpulvert haben, Lev allein fast ne halbe Milliarde! Titel = einmal Pokalsieger gegen die Hertha-Amas!

Bei einer derartigen "Rendite" hätte selbst Hopp schon alle gefeuert! Soviel auch dazu, dass Calli Calmund einer der besten Manager gewesen wäre, also ich würd mich von ihm nicht beraten lassen.... da würd ich eher zum Hoeneß pilgern. Der Schindelmeier, -meister oder -meiser dürfte mir nicht mal nen Handyvertrag verkaufen.

Hoffe dero Gnaden aufgeklärt zu haben, lieber Sire, und verbleibe
hochachtungsvoll,

Gnädigst, Ihro Rossobianco
Goldköpfchen

Beitrag von Goldköpfchen »

Scheiss Eintracht! Wenigstens wurde keiner von uns verletzt :pyro:
Antworten