Forum

Ziemer wechselt auf Leihbasis nach Wehen (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Teufel82 »

Belgier hat geschrieben:Ist zwar Off-topic aber... Marco Haber hat nie bei Wehen gespielt sondern bis letzte Saison seine Karriere beim FSV Oggersheim ausklingen lassen.
Das ist auch nicht ganz richtig da er immer noch für Oggersheim spielt

http://fsv-ludwigshafen-oggersheim.de/t ... ersonal/20

Find ich gut das er auf Leihbasis gewechselt ist.
Bei seinem jetzigen Vertrag und einer guten Leistung kann man gutes Geld für ihn bekommen ende der Saison
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Lord Wingert
Beitrag von Lord Wingert »

denke für ziemer ist es das beste. so kann er spielpraxis sammeln, was ich nihct gut finde das die wehener eine kaufoption haben. Spielt er jetzt eine bärenstarke rückrunde ziehen sie die option, wenn er schlecht spielt kommt er wieder und milan will ihn dan vll gar nicht mehr. Ziemer ist ein guter spieler, und ich bin mir sicher er hätte es auch bei uns dieses jahr geschaft wenn er öfters gespielt hätte... hoffe er kommt zurück zum betze. Glaube nicht das SK noch einen Stürmer verpflichtet, sind zu gut besetzt

Viel Glück Ziemer
Hanseteufel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Hanseteufel »

Wenn durch unseren Spieler Ziemer, Wehen die Klasse hält, dann ärgern sich vor allem die Narren. Die hätten dann ein weiteres 2. Ligajahr Zuschauer-Konkurenz vom direkten Nachbarn aus Wiesbaden. :teufel2:
goFCK

Beitrag von goFCK »

Diesen Transfer kann ich leider gar nicht verstehen. Dass Marcel Ziemer verliehen wird, damit kann ich mich noch abfinden (wobei man sich auch fragen muss wer spielt wenn Jendrisek oder Lakic verletzt sind bzw. die Form nicht halten können), aber den Wiesbadenern noch eine Kaufoption zu geben ist doch unsinnig. Wie schon ein Vorschreiber erwähnte: Wenn er eine top Rückrunde spielt (und das traue ich ihm durchaus zu), dann nimmt ihn Wiesbaden ganz. D.h. nur wenn er dort nichts bringt, dann kommt er wieder nach Lautern zurück. Was bringt uns das bitte? Hier wurde mal wieder ein Talent verschenkt...
chris
Beitrag von chris »

alles gute marcel! :(
Pfalz-Andy

Beitrag von Pfalz-Andy »

Vielleicht ist diese Lösung für beide Seiten besser.
Und der Luftwechsel tut Ziemer gut, dann hat der FCK vielleicht ab Sommer wieder etwas von ihm.

Ronnie König und Macel Ziemer wird dann wohl das neue Stürmerpaar in Wiesbaden heißen.
salamander

Beitrag von salamander »

Wenn ich einen Spieler schätze und ihm etwas zutraue, dann mache ich keine Leihe mit Kaufoption. Denn ich muss ja dann davon ausgehen, dass er sich beim Ausleiher bewährt und dieser folgerichtig die Option zieht.

Wenn ich den Spieler schätze, mache ich eine Leihe ohne Kaufoption (Mandjeck, Sam).

Eine Leihe mit Kaufoption mache ich nur, wenn ich dem Spieler auf Dauer nichts zutraue, für einen Verkauf keinen Abnehmer finde und davon ausgehe, dass sein Marktwert weiter verfällt, weil er nicht spielt. Dann besteht immerhin die Hoffnung, dass er seinen Marktwert steigert, indem er spielt, und ich kann ihn entweder über die Option oder an einen Dritten verkaufen.

Ich denke, Sasic hat Ziemer aufgegeben. Das gibt einem schon einen Stich. Aber auch Lexa war ein Aufstiegheld mit seinem unbändigen Einsatz in den letzten Spielen und auch er ging. Das ist der Gang der Dinge, das Bessere (Lakic) ist der Feind des Guten (Ziemer).

Ich denke, Sasic will in die Bundesliga. Und da kann er nicht warten, bis unsere Talente endlich mal gleichzeitig gesund, motiviert und stabil spielen, da muss er nach Leistung gehen. Und sehe ich nun mal Jendrisek/Lakic weit und Hesse/Stachnik knapp vor Ziemer.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

salamander hat geschrieben:Das ist der Gang der Dinge, das Bessere (Lakic) ist der Feind des Guten (Ziemer).
Guter Satz,weil er wahr ist :)
Judas1928

Beitrag von Judas1928 »

Tja schade um Cello, verstehe nicht warum er nicht so richtig zum Zug kam, vielleicht waren seine Trainingsleistungen nicht so pralle.......... .
Gestern gefeiert heute verliehen.
Ich persönlich fand seine Qualitäten sehr gut für Uns. Ich haffe aber, das er es in Wiesbaden schaft.
Zumindest, aht er sich in die Geschichtsbücher geschrieben, was ja jetzt nicht unbedingt ein Segen sein muß (für den FCK ja- aber für den Spieler?)
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Lord Wingert hat geschrieben:denke für ziemer ist es das beste. so kann er spielpraxis sammeln, was ich nihct gut finde das die wehener eine kaufoption haben. Spielt er jetzt eine bärenstarke rückrunde ziehen sie die option, wenn er schlecht spielt kommt er wieder und milan will ihn dan vll gar nicht mehr. Ziemer ist ein guter spieler, und ich bin mir sicher er hätte es auch bei uns dieses jahr geschaft wenn er öfters gespielt hätte... hoffe er kommt zurück zum betze. Glaube nicht das SK noch einen Stürmer verpflichtet, sind zu gut besetzt

Viel Glück Ziemer

Der kommt auf garkeinen Fall zurück nach Lautern. Höchstens als Spieler der Gastmannschaft. Entweder er schlägt bei Wehen ein, dann zieht man dort die Option. Oder es gibt drei weitere Möglichkeiten :

1) Wehen steigt ab, und Ziemer bleibt trotzdem

2) Wehen steigt ab, und kann sich Ziemer finanziell nicht mehr erlauben

3) Wehen hält sogar die Klasse, und Ziemer geht trotzdem woanders hin

Unsere Verantwortlichen wissen was Ziemer kann oder eben nicht kann. Er wurde nicht verliehen, um zu sehen wie er sich entwickelt oder um Spielpraxis zu bekommen. Die Zeichen stehen ganz klar auf Trennung.

Das Kapitel FCK ist für Marcel Ziemer beendet. Er wird nie wieder für den FCK auflaufen. Jede Wette.
FCK-Tiz
Beitrag von FCK-Tiz »

Also ich find das relativ gut,weil Marcel sich in Wiesbaden etwas vebessern kann.Und kann vielleicht zu alter Stärke wiederfinden wenn er zum FCK zurückkehrt.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Perfekt!

Für die Rückrunde von der Gehaltsliste und zur Sommerpause mit Ablöse nach Wehen. Selbst wenn nicht haben wir wenigstens ein paar Monate Kohle gespart.

Was ist denn mit Sven Müller? Über den gibt´s nicht mal Gerüchte. Scheinbar sitzt er seinen Vertrag bis Saisonende ab - falls W.Wolf nicht noch vorher nen Job kriegt:-)
Superfan

Beitrag von Superfan »

Ich finds sch**** das er ausgeliehen wurde er hatt irgendwas tolles ich hoffe er bleibt in Lautern....
Aber ich hoffe es tut ihm gut dann kann er sich verbesern :teufel2: 8-)[color=red][/color]
goFCK

Beitrag von goFCK »

Das ist der Gang der Dinge, das Bessere (Lakic) ist der Feind des Guten (Ziemer).

Weiß nicht, ob man das so sagen kann. Mir geht das alles zu schnell. Wir haben gerade eine Hinrunde zwischen dem Köln-Spiel und heute. Ich finde da wurde Ziemer etwas sehr schnell aufs Abstellgleis gestellt. Man muss sich auch daran erinnern, dass ein Jendrisek eigentlich schon ausgemustert war, genau wie ein Ouattara unter Rekdal. Ich denke das sind alles Beispiele, dass man Spieler nicht zu schnell abschreiben sollte. Lakic war übrigens vor seiner Lauterer Zeit auch nicht gerade der Überflieger. Wer weiß ob die alle ihre Form so halten können. Und ich habe nicht gesehen dass man Marcel Ziemer viel Einsatzchancen eingeräumt hat in der Hinrunde. Dass ein Stachnik besser ist muss er erstmal zeigen. Meinetwegen hätte man ihn verleihen können, aber doch nicht mit Kaufoption...
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Welcher Verein kauft denn in der Winterpause Reservespieler vom FCK ???
Ein Leihgeschäft ist doch für uns die einzige Möglichkeit für uns, momentan Spieler abzugeben. Wir wollen eine bestimmte Summe erzielen, und der Spieler muß ja auch noch seine Zusage zum Wechsel geben. Und ob mit oder ohne Option, Ziemer spielt nie mehr für den FCK
BetzeBen

Beitrag von BetzeBen »

Muß gerade lachen weil unsere Superjornalisten vom Kicker noch nicht aufgefallen ist das Ziemer wechselt :)
Generell finde ich schade das er sich nicht durchgesetzt hat, hatte nach den letzten Spielen der letzten Saison, und den den ersten beiden Spielen dieser Saison gedacht es wird seine Jahr. Immerhin hat er in den beiden Spielen 2Tore vorbereitet. Naja, wünsche Ihm auf alle Fälle alles gute. Unvergessen bleibt seine Meldung vor der Westkurve nach seinem 3:0!!
speyrer72

Beitrag von speyrer72 »

... jetzt kann der Ivan Klasnic sehr gerne kommen, und der Aufstieg wäre fast schon perfekt ...(träum!) :D
OWL-Lippe-Teufel

Beitrag von OWL-Lippe-Teufel »

speyrer72 hat geschrieben:... jetzt kann der Ivan Klasnic sehr gerne kommen, und der Aufstieg wäre fast schon perfekt ...(träum!) :D
Oder Sanogo :lol:
Das war schon bei Fritz Walter so und wird nie anders sein,
der FCK wird NIEMALS untergehen, darauf stimmen ALLE ein!
FCK for ever

Beitrag von FCK for ever »

Würde es bedauern wenn er uns endgültig verlassen würde. :(
"Alles alles gute Marcel" Du bist einer von uns und wirst es immer bleiben :!: :schal:
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Ich denk auch ohne Grund wird man Ziemer nicht gehen lassen haben.
Auch bin Ich mir sicher dass man eventuell schon in Verhandlungen mit einem neuen Stürmer ist.

Sasic und Kuntz werden nicht so naiv sein und die Saison nur mit 3 Stürmern zu Ende spielen. Als ehemaliger Bundesligaspieler weiß Stefan Kuntz aus eigener Erfahrung wie schnell man sich mal verletzt haben kann und dann mehrere Wochen außer Gefecht gesetzt ist.

Zur Not befördert man Stachnik in die Profimannschaft. Stachnik zeigt in der Regionalligaelf seit Wochen konstant gute Leistungen und eine Alternative für die Bank währe er auf jeden Fall.

Ziemer war mit seiner Situation unzufrieden. Aber auch der Verein war mit den Leistungen von Ziemer unzufrieden. Für mich immer noch unerklärlich wie ein Spieler der mehrmals schon gezeigt hat dass er Qualitäten hat immer wieder in ein Loch fällt und nach en paar guten Spielen dann lange nichts mehr von ihm zu sehen ist. Ist ja dieses Jahr nicht das erste mal das Ziemer mit hohen Erwartungen in die Saisonvorbereitung geht und danach plötzlich von ihm nichts mehr zu sehen ist. Ein paar gute Spiele reichen da nicht aus.

Ziemer ist in seiner Entwicklung im letzten halben Jahr stehen geblieben und Jendrisek sowie Lakic sind an ihm vorbeigezogen. Natürlich habe Ich seine starken Auftritte in der Endphase der letzten Saison mit denen er dazu beigetragen hat dass der Verein sich am Ende doch noch gerettet hat nicht vergessen. Trotzdem darf ein Spieler deshalb keinen Bonus bekommen und muss seinen Platz auch in Zukunft hart erkämpfen. Ziemer hat dies leider nicht geschafft.
Beide haben mit starken Leistungen bewiesen dass ihre Nominierung für die Stamm elf richtig ist.

Da beide (Spieler und Verein) unzufrieden waren war es wahrscheinlich das Beste dass man sich erst einmal trennt. Aber trotz Kaufoption für Wehen Wiesbaden kann es ja immer noch sein dass er plötzlich wieder zurück kehrt. Ich bin wie schon einige Vorredner der Meinung dass ein neues frisches Umfeld ihn vieleicht mal gut tut.

Außerdem sind mit dem Ausleihgeschäft auch wieder die Chancen auf einen neuen Mann gestiegen. Um einen neuen Mann zu holen so wissen wir alle müssen andere Spieler gehen. Gegangen ist zwar noch keiner mit Ziemer aber einer ausgeliehen worden, was dem Verein zumindest mal das Gehalt eines Spielers (der im Moment kaum zum Einsatz kommt)für ein halbes Jahr spart
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Ich weiss nicht ob wir nen neuen Stürmer brauchen. Lakic, Jendrisek und Hesse sowie Josh Simpson haben wir 4 Leute die Stürmer sind, auch wenn der gute Josh mal hier mal da spielt und dies dann auch ganz gut macht. Wenn sich tatsächlich zwei verletzen sollten, haben wir noch 2 Stürmer für die Startelf und dann Stachnik hintendran sowie einige Spieler, die aushilfsweise auch im Sturm spielen können. Sam zum Beispiel könnte ich mir sehr gut ganz vorne vorstellen, irgendwie erinnert der mich ein bissl an Marcel Witeczek. Wichtiger wäre noch ein starker MAnn fürs offensive Mittelfeld, der nen Pass spielen kann und in eins gegen eins Situationen cool bleibt. Erfahren, kein Hitzkopf. Braucht kein schneller Renner zu sein, sollte Erfahrungen in der BL haben. Wichtiger als ein Stürmer...
Marky

Beitrag von Marky »

Ziemer muss vor allem an seiner Einstellung arbeiten, sonst wird er in einem halben Jahr tief fallen.

Glaube er hat immer noch begriffen, dass er seinem (Traum-) Beruf, alles andere unterzuordnen hat. Leider. Sasic/Kuntz haben hohe Ziele und damit hohe Ansprüche an ihre Spieler.

Für mich ist es unbegreiflich, dass ein Spieler mit diesen Anlagen am Scheidepunkt seiner Karriere steht.

Trotzdem alles Gute, Marcel! Deine Leistungen im Schlussspurt der letzten Saison werden wir alle nicht vergessen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Grünstädter

Beitrag von Grünstädter »

Naja also ausleihen find ich ja ok.Aber musste den eine Kaufoption den wirklich sein?
Sorry,aber das sieht für mich aus das man den Spieler verkaufen will,aber halt erst im Sommer.Anders macht doch eine Leihe mit Kaufoption doch wenig Sinn,oder?
Ist den bei der Kaufoption eine fixe Summe festgeschrieben oder einfach nur ein "Vorkaufsrecht"?
Wurde den die Option gezogen das er NICHT gegen uns spielen darf?
Weiß da jemand was genaueres?

Gruß
L(i)ebe deine Kurve
Kaho

Beitrag von Kaho »

Vielleicht wollte Wehen ihn ja sogar kaufen, aber Ziemer wollte sich nur ausleihen lassen. Ich glaube er wird beim SVWW einschlagen und seine 7 bis 9 Buden auch machen und dann gucken wir dumm aus der Wäsche.

Ich gönne ihm den Erfolg, hauptsache er trifft net gegen uns.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Wolfgang hat geschrieben:Ich weiss nicht ob wir nen neuen Stürmer brauchen. Lakic, Jendrisek und Hesse sowie Josh Simpson haben wir 4 Leute die Stürmer sind, auch wenn der gute Josh mal hier mal da spielt und dies dann auch ganz gut macht. Wenn sich tatsächlich zwei verletzen sollten, haben wir noch 2 Stürmer für die Startelf und dann Stachnik hintendran sowie einige Spieler, die aushilfsweise auch im Sturm spielen können. Sam zum Beispiel könnte ich mir sehr gut ganz vorne vorstellen, irgendwie erinnert der mich ein bissl an Marcel Witeczek. Wichtiger wäre noch ein starker MAnn fürs offensive Mittelfeld, der nen Pass spielen kann und in eins gegen eins Situationen cool bleibt. Erfahren, kein Hitzkopf. Braucht kein schneller Renner zu sein, sollte Erfahrungen in der BL haben. Wichtiger als ein Stürmer...
JA JA JA JA JA :applaus: Ganz genauso seh ich das auch - Ein starker Mann für's offensive Mittelfeld - des wär's - aber die findste halt leider net an jeder Ecke....un meistens kosten die auch ne Kleinigkeit :?
Ich setze alle meine Hoffnungen auf unsere sportliche Führung, dass sie noch mal so ein Näschen haben und irgendwo einen herzaubern ! :love:
Antworten