Forum

Waldhof Mannheim droht finanzieller Kollaps (Rheinpfalz)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
hightower
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von hightower »

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 88,00.html

Hier nun isses auch beim Spiegel.
Feine Sache, so doof kann man doch garnet sein.
Ohne Hopps Knete gäbs Waldhof schon lange net mehr.
Jetzt maulen se rum weil se net an das ganze "geschenkte" Geld von Hopp rankommen.

Aber naja, solls mir recht sein, die beiden von mir meistgehassten Personen bzw. Vereine im deutschen Fussball gehn sich nun gegenseitig an die Gurgel.

Hopp vs. Waldhof ...

... feine Sache !!!

Was sich die Waldhöfer davon erhoffen ist mir allerdings schleierhaft.
Denken die wirklich die bekommen recht.
Dietmar Hopp wird dann vielleicht auf Schadensersatz verklagt weil er in der Region en Bundesligaverein mit seinen Euronen hochgezogen hat.
Denken die er hat ihnen die Fans weggenommen.
Zu deren Spielen kommt doch seit Jahren keine Sau, die sollten ma lieber froh sein, dass man in Mannheim mal wieder 1. Bundesliga Fussball sehen konnte, es war sicherlich das letzte Mal.

Das ist so Kindergartenniveau, aber haut ruhig druff, mit den verschenkten Anwaltskosten ist Waldhof nur noch schneller wieder in der Oberliga :D
koblenzteufel

Beitrag von koblenzteufel »

wenn die Bube vom Finanzamt geschätzt werde,tippe ich auf ein,zwei aus.

Dann gut nacht Marie.

Aber wer hängt dran.
Gruß aus koblenz
einmal lautern immer lautern
hightower

Beitrag von hightower »

Wenns man genau überschlägt könnte im Frühjahr Waldhof mannheim Geschichte sein.
Im Jaunar müssen se dem DFB ihre Zahlen vorlegen, ggf. droht dann schon der Lizenzentzug !!!
Da das die zweite Insolvenz in 7 Jahren wäre, bekommt die zweite Mannschaft auch keine Lizenz mehr.
Also wenn der Lizenzentzug folgt , sieht man Waldhof entweder gar net mehr oder in der Kreisklasse C, krasse Scheiße tun mir irgendwie schon ein wenig leid die Waldhöfer.
Da hocken anscheinend nur Idioten in der Geschäftstelle.
In anderen Foren, bieten schon FCKler ihre Hilfe an , es wird von einem Testspiel gesprochen bei dem diie Eintrittsgelder zu Waldhof gehen.

Kann mir aber kaum vorstellen, dass ein Duell Waldhof - FCK stattfinden wird, wenn selbst Testspiele gegen Dormund abgesagt werden.

trotzdem wärs ne feine Idee, noch ein letztes Hassspiel bevor die Schotten dicht gemacht werden.
Wär wohl schlau ein "mögliches Spiel" dann aber in Mannheim zu machen.
Nach Spiel wird dann das Stadion gleich abgerissen !!!
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

hightower hat geschrieben: In anderen Foren, bieten schon FCKler ihre Hilfe an , es wird von einem Testspiel gesprochen bei dem diie Eintrittsgelder zu Waldhof gehen.

Kann mir aber kaum vorstellen, dass ein Duell Waldhof - FCK stattfinden wird, wenn selbst Testspiele gegen Dormund abgesagt werden.

trotzdem wärs ne feine Idee, noch ein letztes Hassspiel bevor die Schotten dicht gemacht werden.
Wär wohl schlau ein "mögliches Spiel" dann aber in Mannheim zu machen.
Nach Spiel wird dann das Stadion gleich abgerissen !!!
Die Eintrittsgelder gehen an LU-Ost!
Und wer muss sich nach dem Spiel um die Toten kümmern? :lol:
Also ich würde wirklich sehr viel Geld bezahlen für ein Spiel in LU-Ost, aber nur in LU-Ost, das hat einfach den nötigen Flair.

Dazu wird es aber nicht kommen in den nächsten jahren, wenn der Verein aus Lu-Ost weiter so solide wirtschaftet.
kepptn
Beitrag von kepptn »

JA hightower, da beisst einer die Hand, die ihn füttert. Sowas geht nie gut.
Es gibt immer was zu lachen.
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Teufel82 »

Was soll man dazu jetzt noch sagen.
Lassen wir mal die Feindschaft weg, ich denke ansonsten kann man das nicht neutral bewerten.

Fakt 1

Die TSG musste sich ein Stadion suchen wo man die Hinserie austragen kann, da das eigene Dietmar Hopp Stadion nicht den DFB Regeln entspricht.
In Mannheim fand man eines, das sogar von der Stadt Mannheim für 1 Million Euro aufgerüstet worden ist um Auflagen der DFL zu erfüllen.
Irgendwie steckt da auch Daimler mit drin, ich denke mal JochenG weiß da bestimmt mehr ;)

Fakt 2

Es sind Gelder versprochen worden, die jetzt nicht fließen, warum auch, schlieißlich spielt die TSG in der Rückrunde im neuen eigen Stadion aus, da brauch man Mannheim nicht mehr.
Feiner Schachzug Herr Hopp

Fazit:

Neutral betrachtet kann man Mitteid haben, aber sollte man nicht anmaßen das für die noch "ausstehenden" 300 000 Euro scheinbar nichts schriftliches vorliegt? Versprechen kann man heutzutage viel aber ob man es auch hält ist die andere Sache....
Auch wenn man Hopp hassen mag, aber scheibar haben die Bosse des Waldhofes weniger Ahnung wie der Kreisliga Obmann eines Amateurvereines in den Niederungen des deutschen Fussballs....
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

So Assis wie se ja auch sind (man hört se immer und überall raus), aber deren Pleite wäre bitter. Kann die da net irgendeiner rausholen. Gell, Herr Oettinger, es gibt noch andere Landeskinder außer den Stuttgartern.

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

Im Grunde genommen interressiert mich Waldhof auch nicht.aber ich gebe denen recht ,die es bedauern,wenn es wieder mal einen Traditionsverein erwischt.aber auch hier ist die Krise hausgemacht.Anstatt aus der Vergangenheit zu lernen,macht man sich auch noch abhängig von so einem Blutsauger wie Herr H.Von sollchen Leuten gibts nichts geschenkt,die haben bei allem was sie tun noch was in der hinterhand.Jetzt mit Anzeige zu drohen,zeigt,was in waldhof für Amateure am Werk sind.Die einzige Hoffnung die besteht,ist,das sich Herr H.wegen der bevorstehenden Anzeige vorher totlacht. :herz:
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

Den Blutsauger nehme ich meiner guten Erziehung wegen zurück,und nenne Herrn H.einen cleveren und mit allen Wassern gewaschenen Geschäftsmann.ich will ja fair bleiben . :herz:
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Du solltest, obgleich guter Erziehung, aus Deinem Herz keine Mördergrube machen.

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild
JochenG

Beitrag von JochenG »

Also das der feine Herr Hopp mit allen Wassern gewaschen ist, sollte ja wohl jedem klar sein. Das man schon reichlich dumm sein muss, sich gegen ihn zu stellen und dann so Dummheiten macht wie 6 Monate keine Umsatzsteuervoranmeldung abzugeben ist ja wohl reichlich dumm. Das ist eine Steilvorlage für Hopp und seine Journalisten Horde.
Bei den Waldhöfern scheint so einiges im Argen zu liegen und nun zeigen sie alle auf Hopp. Hätten die sich doch denken können, dass er von allen Seiten beschützt wird und selbst noch was auf Lager hat.
Teufel82 hat geschrieben:Fakt 1

Die TSG musste sich ein Stadion suchen wo man die Hinserie austragen kann, da das eigene Dietmar Hopp Stadion nicht den DFB Regeln entspricht.
In Mannheim fand man eines, das sogar von der Stadt Mannheim für 1 Million Euro aufgerüstet worden ist um Auflagen der DFL zu erfüllen.
Irgendwie steckt da auch Daimler mit drin, ich denke mal JochenG weiß da bestimmt mehr Wink
Noch weiß ich nicht mehr darüber - lässt sich aber ändern ;)
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Die TSG 1899 Hoffenheim trug im Jahr 2008 in der Hinrunde der Fußball-Bundesliga neun Heimspiele im Carl-Benz-Stadion aus. Um die Bundesliga-Auflagen der Deutschen Fußball Liga zu erfüllen, wurde zuvor eine 400.000 Euro teure Videowand installiert und weitere 600.000 Euro in die bauliche Ertüchtigung, Medienarbeitsplätze und Sicherheitseinrichtungen investiert. Die Kosten übernahm als Stadioneigentümerin die Stadt Mannheim im Vorgriff auf einen Sponsor-Vertrag mit der Daimler AG.

Nur als Steilpass auf JochenG gedacht. Über Herrn Hopp habe ich in Zusammenhang mit dem Stadion nichts gefunden. Die TSG wird sicherlich Miete für die ausgetragenen " Heimspiele " gezahlt haben. Die Namensrechte am Stadion sind unbefrisstet, eine spätere Veräußerung nicht möglich. Warum musste die Stadt Mannheim in Vorleistung treten ???
Erinnert mich ein wenig an Leipzig. Oder war´s Magdeburg ??? Erstliga - bzw. europacuptaugliche Stadien für 4.- oder 5.- Ligisten. Konnte die Daimler AG so " kurzfristig " nicht 1 Mio. Euro auftreiben ??? Tut Daimler überhaupt noch was für das Stadion ??? Oder hat die Stadt Mannheim da einen riesen Klotz am Bein ??? Mal davon abgesehen, was die Verantwortlichen vom Waldhof alles verbraten haben. Herr Hopp verpisst sich samt TSG, und ist aus dem Schneider. Warscheinlich mit einigen hoffnungsvollen Jung - Kickern im Gepäck :lol: .

JochenG, it´s your turn...
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

Laut dem Waldhof-Vorstand, ist die Auszahlung der restlichen 300.000 € an Bedingungen geknüpft worden. Diese Bedingungen sind wohl sein Rücktritt (die des Waldhof-Chefs) und Neuwahlen.

Obwohl ich die Dinge die der Herr Hopp mit Hoffenheim veranstaltet kritisch sehe, kann ich eine solche Forderung verstehen, wer will schon unbegrenzt Geld irgendwo reinpumpen, ohne jemals was rauszubekommen. In nem halben Jahr sind die doch wieder genauso weit!

Wir reden hier ja auch net übern zehner odern Fuffi sondern richtig Geld. Und unser guter Diddie weiß halt auch, das im Waldhofvorstand seit Jahren nur Selbstdarsteller sitzen, die den Verein regelmäßig vor die Wand fahren. Einzig und allein seine Naivität, zu glauben, dass da jemand Vernünftiges durch Neuwahlen reinkommt finde ich interessant.

Wie auch immer, zum Glück sind wir in der Lage die Entwicklung entspannt aus der Ferne zu beobachten. :teufel2:
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
scheiss fc köln

@ Nummer20

Naja, in hoppschen Dimensionen kann man aber ruhig vom " Zehner " bzw. " Fuffi " sprechen. Und es hat ihn ja niemand gezwungen den Wohltäter zu spielen. Also finde ich auch die Bedingungen, die er an seine Hilfsleistungen knüpft, zumindest fragwürdig. Da spielt es auch keine Rolle, das am Waldhof augenscheinlich nur Amateure am Werk sind. Das wusste er ja, als er die Zusage gemacht hat. Ich glaube auch nicht, das es Herrn Hopp um nachhaltige Unterstützung für den SVW ging. Mit der sportlichen Entwicklung ( Aufstieg in Liga 1 ) konnte die Entwicklung der Infrastruktur auf dem Dorf nicht mithalten. Und plötzlich brauchte die TSG ein Stadion, auf das man zeitweise ausweichen konnte. Ich glaube nicht, das sich Herr Hopp wirklich für die Zukunft von Waldhof Mannheim interessiert. Warum auch ??? Er MUSS den Waldhof klein halten !!!

Die Stadt Mannheim ( Vorleistung ) und dann später die Daimler AG
( übernimmt, hoffentlich, die Kosten ) ermöglichen der TSG, wie vorgeschrieben, die " Heimspiele " in einem erstligatauglichen Stadion zu bestreiten. Was verspricht sich, insbesondere, die Daimler AG davon ??? Es ist doch klar, das das " alte " Carl - Benz - Stadion auf absehbare Zeit für den SVW völlig ausreichend war. Die brauchen keine Videowand. Für 9 !!! Gastauftritte der TSG steckt die Stadt Mannheim/die Daimler AG
1 Mio. Euro in das Stadion eines Viertligisten. Warum ???

Also mir wird alles um Herrn Hopp und die TSG immer suspekter...
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

@scheiss fc köln:

Alles richtig was du sagst. ABER: Warum sollte der Diddie seine "Spende" von Bedingungen abhängig machen?
Weil er eben keinen Bock hat, das Pack alle halbe Jahre mit seinem Geld ausem Dreck zu ziehen. Bei Hoffenheim erhofft er sich Rendite, das ist klar, und die wird er vermutlich auch erhalten.
Beim Waldhof isses halt anders, dort investiert er in ein Faß ohne Boden und das kann niemand wollen, auch wenn er genug Kohle hat. Und schonmal gleich niemand wie der Hopp, der Geschäftsmann is. Hier geht es ja auch um Kredite, nicht um Spenden. Und er sieht wohl die einzige Chance, sein Geld zurück zu bekommen, darin, dass die Dilettanten vom Hof gejagt werden...
Obwohl wär gar net so schlecht, wenn die sich an ihre Ämter klammern... :teufel2:
scheiss fc köln

@ Nummer 20

Das ist ja der springende Punkt. Wer verlangt denn, das er den Waldhof aus dem Dreck ziehen soll ??? Ob die Mannheimer bei Hopp, oder umgekehrt, angefragt haben, kann ich nicht sagen. Wenn es Bedingungen gab, kann ich mir nicht vorstellen, das " das schwächere Glied in der Kette " sich nicht daran hält. Er hätte vorab klar machen müssen, das er sein Geld nur bestimmten Leuten anvertraut. Im Nachhinein einen Rückzug der handelnden Personen am Waldhof zu fordern, ist nicht in Ordnung. Warscheinlich gefällt Herrn Hopp die Entwicklung vor Ort nicht. Das die Moneten für immer weg sind, muß Hopp vorher gewusst haben. Ich glaube nicht, das er ernsthaft mit einer Rückzahlung gerechnet hat. Ich traue Herrn Hopp zu, das er den SVW von sich abhänging gemacht hat, und jetzt läßt er den Waldhof am ausgestreckten Arm verhungern. Dann installiert er dort Leute aus seinem Umfeld und hat den ganzen Laden unter Kontrolle. Dietmar Hopp kann überhaupt kein Interesse daran haben, das es bei Waldhof Mannheim sportlich und wirtschaftlich normal bis gut läuft. Die TSG züchtet sich unter einem Deckmantel einen Ausbildungsverein heran.

Der feine Herr Hopp hat´s faustdick hinter den Ohren...
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

Ein Herr Hopp investiert sicherlich nicht in ein Fass ohne Boden.Man kann auch jemanden in die Insolvenz treiben,wenn man sich sicher ist,das diese Leute nicht mit Geld umgehen können.Erst gebe ich ihnen Geld.Die glauben so wie bisher weitermachen zu können,weil ich ihnen noch mehr Geld in aussicht stelle.Wenn sie dann das Geld brauchen,drehe ich den Geldhahn zu,weil die weiteren Gelder nur eine mündliche Absprache waren.
Eine andere Möglichkeit ist zu erreichen,das der jetzige Waldhof Amateur Nönn oder wie der heisst zum Rücktritt gezwungen werden soll,damit Herr Hopp Ihn mit der Bedingung weiterer Gelder durch einen anderen ersetzen lässt.Der wird zur Marionette von H.und so hat er auch in Waldhof seine Hände mit drin.Ist interressant bei Jugendarbeit und sonstigen Talenten.
Dieser Mann macht nichts ohne dabei nicht alles 3 mal durchdacht zu haben.Klingt vielleicht weit hergeholt,aber wer kann schon wissen,was das Ziel sein soll,ausgerechnetWaldhof zu unterstützen. :?:
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

scheiss fc köln hat geschrieben:@ Nummer 20

Das ist ja der springende Punkt. Wer verlangt denn, das er den Waldhof aus dem Dreck ziehen soll ??? Ob die Mannheimer bei Hopp, oder umgekehrt, angefragt haben, kann ich nicht sagen. Wenn es Bedingungen gab, kann ich mir nicht vorstellen, das " das schwächere Glied in der Kette " sich nicht daran hält. Er hätte vorab klar machen müssen, das er sein Geld nur bestimmten Leuten anvertraut. Im Nachhinein einen Rückzug der handelnden Personen am Waldhof zu fordern, ist nicht in Ordnung. Warscheinlich gefällt Herrn Hopp die Entwicklung vor Ort nicht. Das die Moneten für immer weg sind, muß Hopp vorher gewusst haben. Ich glaube nicht, das er ernsthaft mit einer Rückzahlung gerechnet hat. Ich traue Herrn Hopp zu, das er den SVW von sich abhänging gemacht hat, und jetzt läßt er den Waldhof am ausgestreckten Arm verhungern. Dann installiert er dort Leute aus seinem Umfeld und hat den ganzen Laden unter Kontrolle. Dietmar Hopp kann überhaupt kein Interesse daran haben, das es bei Waldhof Mannheim sportlich und wirtschaftlich normal bis gut läuft. Die TSG züchtet sich unter einem Deckmantel einen Ausbildungsverein heran.

Der feine Herr Hopp hat´s faustdick hinter den Ohren...
Natürlich hat ihn"niemand" darum gebeten, außer halt die Bittsteller vom SVW, zumal er denen ja erst vor relativ kurzer Zeit und Jugendleistungszentrum für 3 Millionen hingstellt hat. Auch dieses Geld wäre für ihn absolut unrentabel angelegt wenn der Waldhof weg is, weil Regionalliga is ne bessere Perspektive als C-Klasse für die Jugendspieler dort. Der nutzt deen Waldhof quasi als zweite, 2. Mannschaft, so hat er einen größeren Zugriff auf viele Talente, damit wird Hoffenheim noch rentabler, weil er die talente günstig vom Waldhof holen kann und teuer verkauft. Das würde auch die These von Schärjer stützen, dass er gerne eine Marionette, die in seinem Sinne handelt im Waldhofvorstand hätte, am liebsten natürlich ganz oben.

Übrigens spielt meiner Meinung nach auch die Presse eine Rolle bei der angebotenen Hilfe. Der ach so tolle Reformator des deutschen Fußballs kann doch keine kratzer auf seiner goldenen Rüstung gebrauchen, weshalb er das Angenehme (Geschäft mit den Talenten vom Waldhof) mit dem Nützlichen (nochmal die Talente, plus gute Presse) verbindet...
ams

Beitrag von ams »

Wenn hier einer schreiben würde, Hopp schickt seine Tochter auf den Strich, gäbe es auch noch Leute die das glauben würden.....

Denkt doch mal nach, nicht alles glauben, was so über Hopp berichtet wird.
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

Ich gebe ja zu,dass vieles ,was hier geschrieben wird spekulation ist.Aber die Infos,werden wahrscheinlich erst in den nächsten tagen aus Waldhof kommen,da sich die dortigen Verantwortlichen ja mal konkret zu den finanziellen Desaster Stellung nehmen müssen.Dabei wird ja auch die Rolle die Herr Hopp spielt zur Sprache kommen.
Was meine Meinung zu Herrn Hopp ist? Ich halte nichts davon,wenn wir bei uns englische Verhältnisse bekommen.Wenn ein Mann allein über das Wohl und Wehe eines Vereines bestimmt.Solche Leute dulden keinen Widerspruch und keine Kritik.Sie sind alleinherrscher.Bei Hoffenheim sitzt er fest im Sattel,aber andere sollten es sich gut überlegen ob sie sich von so einem abhängig machen.
ams

Beitrag von ams »

Sie machen sich nicht abhängig. Ohne Hopp gäbe es sie nicht.

DAS ist hier der Unterschied.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

ams hat geschrieben:Wenn hier einer schreiben würde, Hopp schickt seine Tochter auf den Strich, gäbe es auch noch Leute die das glauben würden.....

Denkt doch mal nach, nicht alles glauben, was so über Hopp berichtet wird.
Eben. Deswegen glaub ich auch die ganze Schei..e über den "Gutmenschen" Hopp net !!
Des is en knallharter Geschäftsmann der im Mantel des Wohltäters sich einen Plastikverein züchtet. Dabei geht der über Leichen und schert sich einen Dreck um andere !
Ich habs schonmal gesagt, ich mag dem Rangnick seine arrogante Art net, ich hasse den Verein den er trainiert und zum Hopp seinen Methoden hab ich nur eins : :kotz:
hightower

Beitrag von hightower »

So, dass ist en kopierter Bericht von der letzten Pressekonferenz von Waldhof Mannheim, da steht die ganze Sache aus der Sicht von Waldhof drin und net von irgend nem Pressfuzie !!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/1pus-5-jpg.html]
http://www.bilder-hochladen.net/files/1pus-6-jpg.html]
http://www.bilder-hochladen.net/files/1pus-7-jpg.html]
http://www.bilder-hochladen.net/files/1pus-8-jpg.html]
http://www.bilder-hochladen.net/files/1pus-9-jpg.html]
http://www.bilder-hochladen.net/files/1pus-a-jpg.html]

Bitteschön, ik hoffe die links funzen 8-)
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

hightower hat geschrieben:So, dass ist en kopierter Bericht von der letzten Pressekonferenz von Waldhof Mannheim, da steht die ganze Sache aus der Sicht von Waldhof drin und net von irgend nem Pressfuzie !!!

Ist er nicht bescheiden der Herr Hopp :?:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
hightower

Beitrag von hightower »

Roter_Teufel hat geschrieben:
hightower hat geschrieben:So, dass ist en kopierter Bericht von der letzten Pressekonferenz von Waldhof Mannheim, da steht die ganze Sache aus der Sicht von Waldhof drin und net von irgend nem Pressfuzie !!!

Ist er nicht bescheiden der Herr Hopp :?:
En Fuchs isser der Herr Hopp, aber wenn ich so viel Asche haben will wie er muss man halt über Leichen gehen.
Verärgert bin ich trotzdem über die Dummheit von Mannheim !!!
Jetzt wo die Hinrunde zu Ende ist ziehen se vor Gericht !
Diese Idioten hätten se dass doch früher gemacht.
Anscheinend wurde ja kein Vertrag geschlossen und nur alles mündlich festgelegt.
Ggf. hätten se dann einfach die TSG zum zahlen der restlichen 300.000 zwingen können, mit der Bedingung wenn ses net machen können se sich nach 5 Heimspielen en anderes Stadion suchen.

Zwangsabstieg vom 1. Tabellenplatz *träum* :love:
Antworten