Hanseteufel hat geschrieben:Mag sein, daß wir fußballerisch nicht mit dem Ball zaubern können. Aber wir haben den Sinn kapiert nach welchen Kriterien im Fußball gewonnen wird. Nämlich den Ball ins Tor zu bringen. Das ist mir viel lieber als erfolglose Traumkombinationen und Szenenapplaus für brotlose Kabinettstückchen. Ich gewinne lieber.

Das wird irgendwann aber das Problem sein. Hoffentlich nicht in dieser Saison, aber es wird kommen. Wenn Sasic " diesen " Fußball spielen lässt weil die Mannschaft es garnicht anders kann, ihr die nötigen
" Fähigkeiten " für " schönen " Fußball abgehen, dann macht er alles richtig. So wie der OTTO damals mit Griechenland. Aber das läuft auch nur, solange sich Erfolg einstellt. Was wurde hier schon gemeckert. Zu wenig über die Aussen. Wir brauchen einen Spielmacher. Bugera und Dick können nicht flanken. Demai kann garnix. Die Liste ist noch länger...
Und dann erscheint ein Artikel von irgendeinem Schreiberling, und siehe da, plötzlich spielen wir " super - geilen " Fußball. Hat sich jeder genau so schon immer gewünscht.Bla, Bla, Bla. Das geht mir nicht in meinen Kopf.
Ich sehe das einfach so : Momentan müssen wir punkten, um endlich wieder erstklassig zu spielen. Ich erwarte von Zweitligakickern nichts anderes, als das, was uns bisher geboten wurde. Ich brauche keine Hackentricks und Doppelpass - Stafetten, sondern Punkte. Egal wie. Schönspielerrei zählt nicht. Ist höchstens eine Zugabe.
Ich kann mich auch einigen Vorschreibern nicht anschließen, wenn behauptet wird, das man damit in der 1. Liga mithalten könnte. No, never. In unseren Reihen spielt nicht ein Spieler mit herausragenden Fähigkeiten. Das ist im besten Fall gehobener Durchschnitt. Als Mannschaft sind die Jungs bärenstark, und machen dadurch vieles wett.
Falls wir aufsteigen sollten, kann es durchaus erstmal sehr gut für uns weiter laufen. Man nimmt die Aufstiegseuphorie mit, ist ein eingespieltes Team, usw. Ähnlich wie Karlsruhe im letzten Jahr. Wenn es uns aber so ergehen sollte wie Mönchengladbach jetzt, dann ist der Fußball den der Milan spielen lässt, eben nicht mehr so toll. Dann schwenkt die Stimmung ganz schnell wieder um.
Entscheidend ist, das der Trainer erfolgreich spielen lässt. Ich sehe gerne schönen Fußball. Und das kann ich mir auch in Lautern gut vorstellen.
Den von uns so geliebten " Kampf " muß jeden Mannschaft drauf haben. Spätestens, wenn man ein Spiel drehen will. Wenn man auf dauer erfolgreich spielen will, braucht man gute und sehr gute Fußballer. Nur mit " fight " geht es nicht. Und dann muß man sich auch als Fan entscheiden, was man will. Da muß in der Mannschaft ein ausgewogenes Verhältnis sein.
Elf " Harry Kochs " hätten uns keine Meisterschaft gebracht.
Ich möchte gerne eine Mischung aus Kampf und ansehnlichem Fußball.
Je nach Situation kann man ja auch die " Brechstange " auspacken. Aber es spricht auch nichts dagegen, einem Gegner spielerisch überlegen zu sein.
Wie gesagt, solange Punkte dabei für uns drin sind, ist mir deren Entstehung total egal. Nur glaube ich, das wir eben auch SPIELEN können müssen...