playball hat geschrieben:Malu hat geschrieben:
"Die können nur Ecken schießen und Einwürfe machen!!!!"
(Zitat Matthäus (?) 1998)
auch wenns nicht wichtig ist. Die Aussage stammt von Stefan Effenberg aus der Saison 1990/91, nicht von Loddar.
Konter von uns: "Lieber Betzenberg als Effenberg"
Und der zweite Konter von damals passt haargenau jetzt auf die Meckerei aus Freiburg und Mainz: Bayern sind laut - wir sind LAUTERN! Ist sozusagen recyclebar!
Den Rangnick lasst mal schön in der Kiste. Das scheint eine allgemeine baden-württembergische Verunsicherung zu sein! Klinsmann wollte das auch so spielen, bis ihm die Bayern mal die Lederhosen langgezogen haben. Löw versucht mit Gewalt, den Deutschen das Deutsche Spiel abzugewöhnen, jetzt Dutt... ich glaube, der ist schon angepisst! Natürlich kritisiert er auch die Erwartungshaltung an der dreisam, aber es kotzt ihn viel mehr an, wie alle Freiburger, dass ihr Superfussball eben körperlich nicht mithalten kann. Erst wenn man beides verbindet, hat man die perfekte Form gefunden.
Und das, um bei England zu bleiben, machen sie da schon sehr gut, zum Bleistift in Arsenal oder zur Zeit bei Villa oder Hull, man denke an die früheren ManU-Teams, als Roy keane noch hinten drin stand und Cantona vorne! nein, England ist da schon das Vorbild für mich, rein spielerisch. das Problem ist da, das es kaum Engländer sind, die das so spielen!
In Deutschalnd versuchen wir auch ein System des modernen Fußballs zu erfinden, das nur ohne Deutsche funktioniert! Die Bundesliga hypt, so wie England vor 15 Jahren, der Einwand von OWL zu der Entwicklung und Entfremdung ist damit hundertpro korrekt. Genau das wird in Deutschland passieren!
Und natürlich sind die Rangnicks, Löws, Klinsmanns und Dutts, aber auch die Magaths und Ruttens schuld daran. Man versucht den Fans immer etwas besseres vorzusetzen als letztes Jahr, die Fans wollen das ja auch so, wenn es Stagnation gibt, wird gepfiffen! was glaubet ihr wenn der FCK da stehen würde wo Schalke steht und in Hoffenheim verlöre, weil er ein "Dampfwalzensystem" spielte? dann würden hier nur halb so viel sagen. JAWOLL! der Rest würde den kopf des Trainers fordern. Das ist alles so scheinheilig, und die Presse macht das mit!
Vielleicht liege ich ja nicht im Trend, aber wenn der FCK Fußball ala Hoffe zeigen würde, dann wären bestimmt sauviele begeistert, vor allem, die, die nur in der kneipe Bundesliga gucken. Ich hingegen würde was vermissen, nämlich den FCK! Entwicklung kann nicht auf Kosten von Gutem gehen, sie muss da ansetzen wo Schwachstellen sind. Die haben wir, kein Thema! man stelle sich vor, wir hätten nur halb so viel filigranes wie die Hoppies, würden nur halb so oft im Mittelfeld doppeln wie Freiburg und hätten Außen, die bis zur Grundlinie durchziehen. was wäre das wert, wenn man dafür nicht mehr "walzen" könnte?
Zum Ergänzungsset FCK gehört neben diesen Fähigkeiten, die man auch unseren derzeitigen Jungs vermitteln kann, einer der den Ball kontrolliert und verteilt, der das Spiel schnell macht, damit solche langen Bälle wie gegen Freiburg eben nur der Notnagel sind. Alles andere ergibt sich von selbst.
Im Übrigen bin ich auch überzeugt, dass Rangnick nur No-Name-Truppen trainieren kann, er würde an fast jedem Star scheitern. das ist seine Rache am System Schalke, dafür wäre er mir schon fast sympatisch. Denn da, lieber OWL steht die größere Hälfte des Grabes des Fußballs! Da wo Gelder ausgegeben werden, die gar nicht da sind! und das hat der FCK auch schon gemacht, schon vergessen?
Hopp gibt sein privates Geld aus für den Scheiß, das ist legitim. Damit wird Hoffenheim sogar einer der abgesichertsten Klubs in Zukunft sein. natürlich ist Rangnick trotzdem ein widerlicher Gernegroß, der es allen heimzahlen will.
Entweder es gelingt den Menschen um Platini dem einen generellen Riegel vorzuschieben und die Kosten für Spielergehälter und Transfers zu halbieren und nach oben zu begrenzen, was die tolle EU aber sicher verhindern will, oder das ganze wird ausgehen wie in Spanien oder England, in Italien ist es ja schon gecrasht.
Wenn man jetzt eingreifen würde, dann würden Clubs wie Real, Atletico, Villareal, Roma, Juve, Chelsea oder ManU nicht mehr mitspielen dürfen, die Russen sowieso nicht. wer will das sehen? ich schon, aber die Mehrheit eben nicht!
Es wird passieren, wir können nur versuchen die mütze ins Gesicht zu ziehen und die Ellenbogen rauszunehmen und eben zu "walzen" so lange es geht. Irgendwann wird auch der FCK seinen Namenssponsor fürs Stadion haben und zu 50 Prozent einem Investor gehören, weil es in ganz Deutschland so kommen wird. Wichtiger ist also, sich den richtigen Investor auszusuchen. Hoffenheim hat den schon! Leverkusen und Wolfsburg auch, die drei werden mit Bayern in fünf Jahren da oben einsame Kreise ziehen! da kommen dann noch Ingolstadt und ein, zwei Überraschungen dazu, dann noch die üblichen Verdächtigen aus Bremen, Berlin und Dortmund, für Schalke lege ich die Hand nicht ins Feuer, für Köln auch nicht.
Mannschaften wie wir werden aus Tradition zu Fahrstuhlmannschaften, oder sie machen mit im System. Entweder man findet einen guten Investor, oder man verschwindet in der 3./4. Liga.
Oder Platini setzt sich durch, dann werden die Karten neu gemischt. Denn was glaubt Rangnick eigentlich, wer da noch spielen würde, wenn man für Gehälter und Transfers nur 50% des Etas ausgeben dürfte?
Schluss jetzt - Gerd kotzt schon!
Rosso