So, lange nix mehr von mir hören lassen....
Ich finde es sehr gut, dass ein Auer verpflichtet werden konnte. Bei ihm können wir, trotz Absage im Sommer (imo war das damals verständlich, irgendwer schrieb ja völlig richtig, dass im Sommer ja noch nicht mal klar war, wie es mit dem FCK weiter gehen sollte/konnte) und damaligem Weggang zum KSC (erinnert euch, wer damals Trainer war <-- Otto R., der junge Spieler systematisch vergraulte, wie z.B. Ballack oder auch Reich), sicher sein, dass er bei uns die nötigen paar Prozent mehr gibt als jemand, der mal eben so verpflichtet wurde. Auer hat auch in seiner Mainzer Zeit immer wieder betont, dass er FCKler sei und irgendwann wieder dort spielen möchte. Wenn er nur so viel Unruhe reinbringt wie Daham zuletzt, dann reißt er auch mal Lücken für den und es spielen vorne dann auch mal ZWEI echte Stürmer und nicht nur welche dem Namen nach.
Einen Knaller sehe ich auch in Meißner, der über Jahre beim VfB trotz zum Teil namhafter Zugänge immer wieder spielte. Dass er zu Beginn der Runde verletzt war und mit Pardos Verpflichtung sowie der Umstellung von zwei DMs auf einen kaum noch Platz für ihn war, das muss nix heißen. Er ist genau der Typ Spieler, der zu uns passt. Einer, der die Ärmel hochkrempelt und voran marschiert, einer der darüber hinaus auch immer für ein Tor gut ist. Egal, ob Bobby oder Bohli an seiner Seite, das wird richtig genial!
Und wenn Opara nur ansatzweise das hält, was er verspricht, dann ist der binnen dieser Rückrunde klarer Stammspieler. Allein, bei Afrikanern, die in der Winterpause verpflichtet werden, bin ich immer ein wenig skeptisch, ob die mit dem Wetter zurecht kommen. Das kann gut gehen (wie bei Tchato) oder auch mal daneben (Mettomo). Immerhin wurde mal ein offensiver Afrikaner verpflichtet und nicht wieder einen für die Abwehr. Brasilianer holt man auch eher fürs Offensive normalerweise.
Vignal muss ein recht guter sein. Von Vorteil dürfte seine französische Legende sein, da sowohl Bouzid als auch Ouattara ebenso wie Beda französisch sprechen. Insofern dürfte es nicht zu Abstimmungesproblemen da hinten links kommen. Wie gut er tatsächlich ist, das werden wir ja noch sehen. Mit französischen Abwehrspielern liegt man ja aber normalerweise nicht ganz schlecht, wenn man die letzte WM sieht bzw. die letzten Jahre verfolgt.
Alles in allem sind das dem Namen nach sehr gute Verstärkungen, die auch als solche fungieren können und ihren Beitrag zu einer sofortigen Rückkehr in die Bundesliga leisten können!
P.S.: Die Trikotnummer von Auer ist mir wurscht. Schlimmer als der 10er Lokvenc oder Zandi kanns net kommen.