Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg 2:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Danke Rosso, wieder mal herrlich zu lesen. Vieleicht ein wenig kurz, da ginge bestimmt noch was. ;)

Und der Link zum Badenzer Blatt ist noch schöner. Hab ihn mir direkt mal ausgedruckt und die schönsten Stellen angestrichen. Es ist so schön wieder Hass statt Häme zu bekommen, Misgunst statt Mitleid. :love:
Es gibt immer was zu lachen.
betzebub1985
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzebub1985 »

Beides wieder klasse Berichte. In beiden Berichten wurde alles geschrieben was zu diesem Spiel wichtig ist. Klasse wie unsere Mansnchaft noch einmal alles gegeben hat und aufgrund der 2 Halbzeit sicherlich auch verdient gewonnen hat. In der 1 Halbzeit hatte man vorallem in dene rsten 15 Minuten mit dem schnellen Passpiel der Freiburger so seine Probleme. So länger das Spiel aber dauerte um so mehr fand man ins Spiel. Die Abwehr stand nach der Anfangsphase dann doch recht sicher und lies wie so oft diese Saison nur noch wenige Torchancen zu.
Spielerrisch gab es sicherlich schon bessere Spiele. Aber unsere Mannschaft hat die Fehler im Spielaufbau mit Leidenschaft und Kampf ausgeglichen. Besonders gut hat mir Hornig gefallen. Macht seine Sache wirklich sehr gut im Moment. Für ihn hoffe Ich dass er sich noch weietr entwickelt und nicht in seienr Entwicklung plötzlich stehen bleibt. Das währe echt schade

Was die Stimmung angeht fand Ich es schön das gestern versucht wurde vorm Spiel den ganzen Text von You Never Walk alone zu singen. Hat denk Ich auch einigermaßen gut geklappt fürs erste Mal. Ansonsten war die Stimmung in Halbzeit 1 und in Halbzeit 2 nach dem Tor auch ganz gut.

Alles in allem ein würdiger Abschluss eines verrückten Jahres für die ganze FCK Familie

Hier übrigens die Punkte zum Jahreswechsel 2002 bis 2008. Noch nie in den letzten 6 Jahren konnte Mannschaft und Fans Weihnachten und denn Jahreswechsel so genießen wie dieses Jahr ( Ausnahme vieleicht 2006)

2007: 15 Punkte ( Platz 16)
2006 30 Punkte( Platz4)

Nun zu den Spielzeiten der 1 Liga

2005 12 Punkte ( Platz 18)
2004 21 Punkte ( Platz 13 )
2003 15 Punkte ( Platz 15)
2002 13 Punkte ( Platz 17)

Für mich fühlt sich das alles imme rnoch nach einem Traum an. Der so hoffe Ich aber noch lange anhält.
Zuletzt geändert von betzebub1985 am 16.12.2008, 18:59, insgesamt 2-mal geändert.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Besonders bemerkenswert finde ich die Ignoranz der bisherigen Leistungen unserer Teufel, auch in den einschlägigen Blogs und Foren. Der Schwarzwald konzentriert sich auf dieses eine Spiel und erkennt die klare Überlegenheit seiner Mannschaft! Und daraus resultiert zwangsläufig, dass der FCK gar keine Chance hat oben zu bleiben, weil er so gar nicht modernen Fußball spielen kann.
Hat er aber, eben bis auf das gestrige Spiel, und die in Oberhausen und Augsburg, selbst bei den Niederlagen in Wehen und Koblenz hat er das! Bei den Heimspielen gegen Sechzig und Aachen sowieso, da war es eher Pech für uns, so wie jetzt eben bei Freiburg für den Gast.

Im Gegenteil, es zeigt die Überlegenheit des FCK, das er zum ersten Mal gegen einen spielerisch überlegenen Gegner agieren musste, und dies nach 15 Minuten auch kompromisslos getan hat! Das war die einzige Möglichkeit, dieses Spiel zu entscheiden.
Gut, dass der SCF sich die bisherigen 16 Spiele des FCK nicht so genau angesehen hat. Am Ende wird sie ihre Großkotzigkeit eventuell den Aufstieg kosten. Denn stärker als Lautern ist über alle Belange in der Liga bisher keiner, wie schon gesagt, der FCK müsste eigentlich auf eins stehen! Das kann sich aber in der Rückrunde noch dramatisch ändern, wenn man zum Beispiel die ersten vier Spiele verliert! Aber: Man kann sie auch gewinnen! Freiburg kann das eher wohl nicht! Im Gegensatz zu uns sind sie geradezu limitiert! Sie können nämlich NUR schönspielen, und das reicht nicht!

Mainz, Fürth, Pauli, ja gar Sechzig und Nürnberg sind dem SCF da voraus. Deshalb ist es schön wenn man 62% Ballbesitz hat, bringt aber nix! Das dies genau so gedacht war von Sasic, darauf kommen sie gar nicht. Richtig ist nur erkannt: Geht einer der beiden Chancen in der ersten Minute rein, siehts ganz duster aus für uns! Dann stehen die hinten drin und spielen mit uns Katz und Maus, wahrscheinlich gehen wir dann unter!

Freiburg hat gegen die ersten fünf Teams nicht gewonnen, der FCK keins verloren! Wer da von überlegenem Fußball im Breisgau schwafelt hat den Zug verpasst! Aber ganz gewaltig! Soviele rosa Brillen kann es gar nicht geben!

Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

Zur Stimmung muss ich sagen, die empfand ich gar nicht als so schlecht.
Aber vielleicht lag das auch daran das hinter mir ne Gruppe stand die das ganze Spiel lauten Support gemacht haben, wobei ich dann auch kräftig mitgeholfen hab ;-)
Aber es wurden auch viele Lieder gestern einfach nicht aufgenommen sonder einfach abgewürft, indem man dann ein anderes Lied angestimmt hat.
Aber ich denk eigentlich war die Stimmung ok.
Da kann man noch was machen, in den nächsten Spielen gibt jeder einfach noch ma paar Prozente mehr xD
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
Chaosteufel
Beitrag von Chaosteufel »

Wollte mal noch den ein oder anderen Gedanken zum Thema "Fans und fehlende Unterstützung" loswerden.
Zunächst möchte ich einmal dardenne und Paul Recht geben. Das die Spiele zu den unmöglichsten Zeiten stattfinden
sorgt dafür, dass diese angesprochene Ruhephase vor dem Spiel nicht mehr möglich ist und die Fans eben nicht vor
dem Spiel abschalten sondern währenddessen. Dass führt natürlich dazu das man eher mal auch während dem "Event"
mit dem Nebenmann, den man vielleicht seit ein/zwei wochen nicht mehr gesehen hat ein Gespräch beginnt.(Wenn ihr
einen Arbeitskollegen nach eurem Urlaub zum erstan mal wiederseht tratscht ihr doch auch erstmal bevor ihr loslegt)

Ein weiterer und meiner Meinung nach viel entscheidender Punkt bei der Beurteilung der Fangesamtsituation ist allerdings
der sich vollziehende Generationenwechsel.
Nicht, dass ich gegen Nachwuchs auf den Fantribünen wäre (wie könnte ich! Wir waren doch alle mal jung und zum ersten Mal
auf dem heiligen Berg), aber leider fehlen diesen Teufelsjüngern oft die Mentoren. Viele können unsere Lieder von sich aus nicht
vollständig wiedergeben (bestes Beispiel "You'll Never Walk Alone" oder "Das Betzelied"), bekommen aber auch nicht die Gelegenheit
sie zu lernen. Der Grund dafür ist leider ein trauriger: viele Eltern geben aufgrund der Spielzeiten ihre Karten an die Kinder weiter,
die wiederrum ihre Freunde mitnehmen. Bisher haben sich die Kinder vielleicht nur am Rande für Fußball und den FCK im einzelnen
interessiert (oder auch nur am TV verfolgt) und daher liedtechnisch wenig Vorbildung. Von der elterlichen erziehungsmöglichkeit notgedrungen abgeschnitten, orientieren sie sich dann an der
besten anderen Möglichkeit: Die Ultras, Kempf und ihre Megafonanlage....
Liederlernen, animiert werden zum mitmachen, Einsatz zeigen. Das alles lernen sie zwar dadurch, Nachteil ist aber, dass die
Eigeninitiative auf der Strecke bleibt. Es ist eben einfacher nachzusingen als sich selbst Gedanken zu machen welches Lied zu welcher
Situaton am besten passt. Entsprechend ist dann aber auch Ruhe, sobald das Megaphon schweigt.
(soll keine Kritik am Sascha und seinen Kemp(f)en sein, die ganze Kurve zum Gesang zu vereinen ist früher deutlich schwerer gefallen)
Zwar werden die Gesänge der Fans von den Ultras aufgenommen, aber die traurige Wahrheit ist, dass solche "Freigeister und Schreihälse"
immer seltener, ja teilweise sogar ausgelacht werden.(Sehr schade, denkt man an vor 6-7 Jahren als die Leute gleichzeitig etwas
anstimmten und sich zum schluß einfach die stärkste Gruppe durchsetzte und dann von den anderen unterstützt wurde).
Auch die vorhin angesprochenen Freunde die die "Dauerkartenkinder" begleiten sind ein weiterer Faktor.
Bitte liebe Freundinnen, die ihr nur mitgeht weil euer Freund auch hingeht: wenn ihr ihm den Gefallen tut, seid doch dann wenigstens
auch so gut und heuchelt ein wenig interesse fürs Spiel.
ich bekomme jedesmal das kalte Kotzen wenn in meiner nähe irgendwelche 13/14 Jährige stehen die sich mehr für Schuhe,Schminke,Freunde,
Ex Freunde, Wer mit wem zusammen ist/zusammen sein sollte/zusammen sein könnte/zusammen sein will und was weiß ich nicht alles unterhalten.
Vor dem Spiel, Während der Halbzeit und nach dem Spiel ist das kein problem, aber während diesen 90 Minuten pro Woche gibt es sinnvolleres
mit seiner Stimme anzufangen. Versucht es: singt schreit, grölt, klatscht vielleicht findet ihr ja Gefallen daran und noch dazu eine
willkommene Abwechslung zu euren ansonsten immer gleichen Themen.

Das heute Menschen in der Westkurve stehen die dort vor einigen Jahren hochkantig rausgeflogen bzw. nicht mal hineingekommen wären liegt
wohl daran, dass sich nach den letzten überragenden jahren viele langjährige und treue Fans den Kauf einer Dauerkarte doch nochmal
überlegt haben.(denk mal das verübelt ihnen keiner, die zweifel waren wohl in jedem von uns und heute denkt der ein oder andere mit Familie schon
zweimal nach ob das Geld nicht vielleicht anderswo eher gebraucht wird)
Dadurch wurden natürlich die Plätze in der guten Westkurve dem einzig wahren .1er Bereich freigegeben und mit neuen Leuten besetzt die leider
nicht alle, wie ihre Vorgänger, an fanatische Fans (wie ja der ein oder andere durchaus erscheinen kann) gewöhnt sind.
Von solchen ahnungslosen Miesmachern darf man sich aber nicht irritieren lassen, am besten ignorieren und noch lauter schreien.
Angst sich zu blamieren wird wohl keiner haben ! Ich meine wir stehen mit nem bunten Schal und nem Trikot am Bahnhof...da ist das bisschen
singen unter lauter Gleichgesinnten wohl wirklich das kleinste Problem.

So das wars momentan (ja endlich werden einige denken) ich hoffe ich konnte mit meinen Ansichten dem ein oder anderen vielleicht aus der Seele
sprechen und was sinnvolles beitragen. Eventuelle Schreibfehler bitte ich zu entschuldigen, ich bin sicher ihr könnt es trotzdem lesen.
Das der Spruch "es gibt Tage an denen verliert man und dann gibt es Tage, da gewinnen die anderen!" nicht nur die Idee eines verrückten Philosophen ist, habe ich in meiner Zeit am Betze viel zu oft am eigenen Leib erlebt.
stew94

Beitrag von stew94 »

Das Ding, dass sich „Westkurve“ nennt, von dem die „Alten“ früher mal erzählt haben, ist ein Event geworden. Man klopft sich auf die Schulter für das geilste „You'll never walk alone“ in Deutschland, zweifelsfrei, dann singt man dreimal „Wir hassen Mainz“ und damit ist die Schuldigkeit getan. Ich möchte wetten, wenn wir verloren hätten, hätten sogar welche gepfiffen! Nein, nicht wetten… ich bin mir 100% sicher!

ich kann zwar nicht sagen wie die west früher war aber mir gehts auf den Sack nur weil man nicht vorne liegt das man nicht mitsingt oder wie gegenAachen die FY (hallo!?) nach dem 1:0 für Aachen keiner mehr vn denen mitgesungen hat, ich dacht was geht ab!? Und selbst was zu machen ist im moment bei uns in der Kurve schwer weil die meisten nur mitsingen wenns Megaphon kommt, ist zwar scheiße aber da kann man nichts ändern, ich sing alles mit solangs einigermßen sinvoll ist ...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin
chris
Beitrag von chris »

gründe für die schlechtere stimmung in der westkurve:
einer der hauptgründe ist ja wohl die größe!
es gehen einfach mehr leute rein!
es gibt anscheinend weniger dauerkarteninhaber.. so bekommen die leute, die nix zur stimmung beitragen überhaupt die möglichkeit in die kurve zu kommen!
fußball ist zum event geworden..
früher sah man die teenies bei den kelly´s heute stehn sie in der westkurve!
da es immer genug karten im freien verkauf gibt, gehen familien eben in den oberrang der west bevor sie sich karten für einen sitzplatz holen!
ich frag mich was mit den leuten in block 10 los ist.. sitzen!!! da nur rentner oder was? ist für mich en bissl merkwürdig das 80 % eines blockes in einer FANkurve die schnauze ned aufbekommt!
usw.
ich kann viele hier verstehen, wenn sie mitlerweile von so manchen leuten in der westkurve angekotzt sind!
ich bin es auch leid!
kepptn
Beitrag von kepptn »

@Chris, ja der 10er Block verkommt wirklich zum Sitzplatzbereich für, sagen wir mal Sparer. Aber das mit den Dauerkarten siehst Du leider falsch. Viele, zuviele fürchte ich, haben eine DK und stehen dumm rum. Was in den .1er Blöcken abgeht, besser gesagt nicht abgeht ist furchtbar.
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

ich finde die kritik an der westkurve völlig gerechtfertigt.das war mal höchste zeit das diese thematik eine größere plattform findet.gut so rocca.
mir fällt das schon jahre lang auf,das zuviele mitläufer bzw. ,,gute zeiten fans" anwesend sind. die ultras und vereinzlt einige ,,altgediehnte" versuchen,auch bei schlechterem spielverlauf,stimmung zu machen bzw. machen überhaupt welche.das bsp. mit dem fan der sich über kempf beschwert triffts genau.seit ca. 2001 nimmt die fanatische weststimmung ab.natürlich liegt das auch am sportlichen werdegang,aber in den neunzigern(früheres kann ich nicht wirklich beurteilen) waren WIR auch in schlechten spielen konsequenter,lauter und mehr auf FCK unterstützung aus.ich finde die ultras gut und wichtig,jedoch merke ich auch von einzelnen die engstirnigkeit was gesang und ,,fanverhalten angeht" und deren,wie ich finde negativen einfluss,auf zumeist jüngere,die dann ebenfalls nur nach maggis und kempfs ,,pfeife tanzen".des weitern konzentrieren sich die ultras,ebenfalls ausschließlich meine meinung,zusehr auf den komerz rund ums spiel.der ,,sinn" eines vereinsfans ist gesang für den verein und nicht gegen das establishment,wobei ich das in einem gewissen rahmen sogar noch befürworte.dsf,premeire und dfl übertreibens schon...

ps:das spiel wurde über den kampf gewonnen,so wie es sich für den FCK gehört!
chris
Beitrag von chris »

kepptn hat geschrieben:@Chris, ja der 10er Block verkommt wirklich zum Sitzplatzbereich für, sagen wir mal Sparer. Aber das mit den Dauerkarten siehst Du leider falsch. Viele, zuviele fürchte ich, haben eine DK und stehen dumm rum. Was in den .1er Blöcken abgeht, besser gesagt nicht abgeht ist furchtbar.
anscheinend ist es wirklich so.. ich will es wohl einfach ned einsehen! :-)
ich versteh einfach nicht , wie man ne dk für die westkurve hat und sich ned an der stimmung beteiligt.. es geht einfach ned in meine birne! ich steh zwischen block 8.2 und 9.2 ! da gehts von der stimmung noch, da die gl da oben anwesend ist! aber wenn ich in den block 9.2 in richtung 10er schau, wirds mir schon übel! vom block 10.2 ganz zu schweigen!
bei einem heimspiel hab ich mich mal mit nem kumpel in den block 10.1 gestellt.. unfassbar! nach einer gewissen zeit haben wir uns einfach ned mehr getraut zu singen, da wir von allen leuten dumm angeschaut wurden und teilweise schon ausgelacht wurden! da hat wirklich kein mensch mitgemacht!
traurig ..
für die rückrunde sollte man mal en paar flugblätter verteilen und die leute daran erinnern , dass sie auf einer fantribüne stehn! vielleicht bringts was!
suYin
Dauerkarte: Nein
Beitrag von suYin »

Btw. angeblich wären mind 3 Autos aus Freiburg demoliert worden(Scheiben eingeschlagen)
Die Info stammt vom SCF Forum
JochenG

Beitrag von JochenG »

suYin hat geschrieben:Btw. angeblich wären mind 3 Autos aus Freiburg demoliert worden(Scheiben eingeschlagen)
In dem anderen Thread wurde das schon geschrieben. Aus dem Polizeibericht ist darüber nichts zu finden. Ausser das es ein paar Autoeinbrüche gab.
Da weichen die Meinungen etwas ab.
sharpi79

Beitrag von sharpi79 »

Hab ich in eine Freiburger Forum gefunden:

Was Lautern kann, haben wir gestern gesehen. Das ist nicht zum Fürchten (zumal sie auch am letzten Spieltag bei uns spielen). Fußballerisch limitiert und bei dem Kraftaufwand gibts noch Einbrüche.
Elwood

Beitrag von Elwood »

Katastrophale Zustände in der Westkurve! Gar bitterlich beschweren werde ich mich bei der Geschäftsleitung über das baufällige Tribünendach. Zweimal hat es vom Karlsberg aus auf mein Leibchen geregnet und einmal zog sogar der bengalische Nebel bis zu meinem Platz hin!

Zum Thema Stimmung in der West kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Wer in der Westkurve steht, hat die gleiche Verpflichtung am Gelingen wie die auf dem Rasen. Wir tragen schließlich die 12!
Also, merkt euch für die Zukunft: Wer in die Westkurve geht, hat sich gefälligst wie folgt zu verhalten: :stimmung:

Wer sich damit nicht identifizieren kann, für den gibt es immer genügend ruhige Plätzchen gegenüber...

In diesem Sinne frohe Festtage
Wir würden nie zum FC Bayern gehen .....
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

sharpi79 hat geschrieben:Hab ich in eine Freiburger Forum gefunden:

Was Lautern kann, haben wir gestern gesehen. Das ist nicht zum Fürchten (zumal sie auch am letzten Spieltag bei uns spielen). Fußballerisch limitiert und bei dem Kraftaufwand gibts noch Einbrüche.
wie schon gesagt, limitiert war da nur einer! je später sie es merken, um so besser. wir brauchen die punkte am letzten spieltag dann vielleicht gar nicht! lass sie weiter denken, sie wären hoffenheim zwei!

rfd
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Steini

Beitrag von Steini »

ich hab nur ein kleines Statement zu diesen ganzen Pressenkommentaren:

ANERKENNUNG BEKOMMT MAN GESCHENKT.
HASS MUSS MAN SICH VERDIENEN :teufel2:
Steini

Beitrag von Steini »

JochenG hat geschrieben:
suYin hat geschrieben:Btw. angeblich wären mind 3 Autos aus Freiburg demoliert worden(Scheiben eingeschlagen)
In dem anderen Thread wurde das schon geschrieben. Aus dem Polizeibericht ist darüber nichts zu finden. Ausser das es ein paar Autoeinbrüche gab.
Da weichen die Meinungen etwas ab.
Stimmt, seltsam fand ich nur , dass das angegebne Zitat nicht näher bezeichnet war, oder auch sonst keine Quelle dazu angegeben worden war. Ich halte die ganze Sache für ein Fake. :tadel:

Es ist einfach ein LÜGE Basta.
Steini

Beitrag von Steini »

kepptn hat geschrieben:@Chris, ja der 10er Block verkommt wirklich zum Sitzplatzbereich für, sagen wir mal Sparer. Aber das mit den Dauerkarten siehst Du leider falsch. Viele, zuviele fürchte ich, haben eine DK und stehen dumm rum. Was in den .1er Blöcken abgeht, besser gesagt nicht abgeht ist furchtbar.
Upps Kepptn muss dich leider korrigieren.
War diesmal auf meinem Platz im Zehner geblieben, aber zum Glück stehend. Um mich herum hat auch keiner gesessen es wurde sogar wieder supportet.
Ein erster Schritt zur Besserung.
(Als die gegen Aachen alle sitzen blieben, bin ich glei ab in den 8ter.)
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Das würde ich an deren Stelle nach nem 0:2 auch sagen :teufel2:
Weichei!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

GEIL - Die sind nicht so souverän wie ihr Trainer alle glauben machen will...
Die sind richtig ANGEPISST und ärgern sich grün und blau...hä,hä,hä....tja verlieren tut richtig weh, gell ihr Badenser ?
Eure lächerlich neidischen Erklärungsversuche für die gestrige Niederlage
machen mich unbändig STOLZ. JAWOLL ! :teufel2:
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Bin mal gespannt, wie viel Mannschaften in der Rückrunde in weißen Trikots gegen uns antreten werden, weil sie förmlich vor Neid erblasst sind. :D
kepptn
Beitrag von kepptn »

Satanische Ferse hat geschrieben:Bin mal gespannt, wie viel Mannschaften in der Rückrunde in weißen Trikots gegen uns antreten werden, weil sie förmlich vor Neid erblasst sind. :D
Was aber schlecht ist, wegen den Grasflecken. So oft wie die sich hinwerfen müssen um gegen uns anzustinken wird das jeden weissen Riesen überfordern.
Steini

Beitrag von Steini »

[quote="Satanische Ferse"]Bin mal gespannt, wie viel Mannschaften in der Rückrunde in weißen Trikots gegen uns antreten werden, weil sie förmlich vor Neid erblasst sind. :D[/quote

Egal welche Farben, haubtsache wir gewinnen alle Heimspiele (8)
und gewinnen noch 4 mal Auswärts bei zwei weiteren Unentschieden.
Sind dann nach Adam und Riese wwitere 38 Punkte mit den bereits erziehlten wären das dann 69 dann sind wir aufgestiegen mein Problem ist nur wo sollen wir 5 mal noch verlieren :lol:

Naja Träumen darf man, aber nach dieser Vorrunde muss das Saisonziel nun heissen: AUFSTIEG. Oder wollen das einige hier immer noch nicht glauben?
Steini

Beitrag von Steini »

was ist denn nun schon wieder mit dem Zitate Modus?
Steini

Beitrag von Steini »

kepptn hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben:Bin mal gespannt, wie viel Mannschaften in der Rückrunde in weißen Trikots gegen uns antreten werden, weil sie förmlich vor Neid erblasst sind. :D
Was aber schlecht ist, wegen den Grasflecken. So oft wie die sich hinwerfen müssen um gegen uns anzustinken wird das jeden weissen Riesen überfordern.
Gibts den noch den weissen Riesen?
Antworten