Forum

Hannovers Kind zur 50+1 Regelung (Spiegel Online)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Nk-Town

Beitrag von Nk-Town »

Interview mit Hannovers Kind zur 50+1 Regelung auf Spiegel online:

vom 13.12.2008

INVESTOREN FÜR DIE BUNDESLIGA
"Kreislauf der Stagnation und der Abwärtsentwicklung"

Die Fußball-Bundesliga muss sich nach Auffassung von Martin Kind, Präsident von Hannover 96, endlich für Investoren öffnen. Im Interview mit SPIEGEL ONLINE warnt er, andernfalls rutschten viele Bundesligisten in die Krise. Er gesteht aber ein: "Im Fußball können Sie keine Rendite erwarten."

SPIEGEL ONLINE: Herr Kind, Sie setzen sich vehement für die Reform der "50 plus eins"-Regel ein, mit der bislang eine Stimmenmehrheit von Investoren in einem Bundesliga-Verein verhindert wird. Brauchen Hannover 96 und der deutsche Fußball wirklich diese Debatte?

Martin Kind: Auf jeden Fall. Wir sind in Hannover wirtschaftlich und sportlich nicht konkurrenzfähig, wir können keine Erträge erwirtschaften, das ist ein Kreislauf der Stagnation und der Abwärtsentwicklung.

Mehr unter:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 90,00.html
Seb
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

Er will also, dass Hannover aus dem unteren Drittel der Tabelle aufsteigt.
20 Mio. € für ein Jugendzentrum seien anders nicht zu bezahlen...

Da könnte ich echt grad kotzen, wenn ich so einen Schwachsinn höre.
Will nicht jeder Verein unten rauskommen?
Wieso haben Vereine wie Frankfurt und Kaiserslautern, selbst Karlsruhe ein funktionierendes Jugendsystem?

Weil sie nicht 100% des Geldes in die Mannschaft pumpen um irgendwelche Nationalspieler zu halten.

Hannover im UEFA Cup? Da würde sich mir der Magen umdrehen, dieser Snobverein verdient meiner Meinung nach nur eines: Abstieg und sonst nichts.

Hochmut kommt vor dem Fall, wie man bei uns gesehen hat, dann mal viel Spaß am Aufschlag, Martin Kind.

Einen großzügigen Investoren-Freund, der nur Geld gibt und nichts zurückfordert wird er nicht finden, erst Recht nicht in Zeiten der jüngsten Krise.
Wolfsburg und Leverkusen sind seit je her Werksvereine, warum sollte ein Großinvestor nur aus Nächstenliebe einen Bundesliga-Club mit Geld vollpumpen? Imagebildung?
Dafür gibts doch Sponsoring.
Zuletzt geändert von Seb am 13.12.2008, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Seb hat geschrieben:Wieso haben Vereine wie Frankfurt und Kaiserslautern, selbst Hoffenheim ein funktionierendes Jugendsystem? Weil sie nicht 100% des Geldes in die Mannschaft pumpen um irgendwelche Nationalspieler zu halten.
Das vorbildliche "Jugendsystem" der Hoppenheimer wird hier viel zu selten gewürdigt. Also, dafür schon mal ein herzliches Dankeschön, Seb!!

Hoffenheim - funktionierendes Jugendsystem since 1899.
Stop living in the past
Seb
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

Wollte ja auch Karlsruhe schreiben, habe es editiert.

Aber selbst das Jugendsystem von Herrn Hopp dürfte keine 20Mio gekostet haben.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Warum soll jemand in den Fußball investieren, wenn er keine Rendite erwarten kann ??? Und ohne Rendite dann ausgerechnet in " HangOver " zu investieren...
...also bei aller Liebe. Herr Kind, wovon träumen Sie denn ??? Hätte man sich lieber mal Leute wie Bobic, Brdaric oder Hanke gespart. Zack, und fertig ist ihr Leistungszentrum.

Und wenn jeder Erstligist dann seinen 50 Mio. - Investor hätte, dann wäre
ihr langweiliger Verein schonwieder im unteren Tabellendrittel. Wo er übrigens auch hin gehört. Wenn überhaupt...

Sie sollten nicht " irgendwann " sondern jetzt sofort aufhören. Glauben sie mir. Da findet sich mindestens ein genau so großer Idiot für ihren Posten wie sie einer sind. Zur Not mache ich das von einem Heim - Arbeitsplatz aus. Online. Nichts erreichen, so wie sie, kann ich bestimmt auch. Und das auch ohne Investor.

Reicht das als Bewerbung ???

" Dietmar Hopp hat einmal gesagt.... ". Echt geil :lol:
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Seb hat geschrieben:Wollte ja auch Karlsruhe schreiben, habe es editiert.
No worries, mate. Blau-weiße Kacke halt, kann man schon mal durcheinander kommen.
Stop living in the past
Ulse

Beitrag von Ulse »

Da wird es einem schlecht, wenn man solche Leute von Fußball reden hört!! :kotz:
Das sind die Feinde des Fußballs!! Nicht ihre Wohltäter, wie sie sich so gerne darstellen würden!
Warum schaukeln sich Kind und Hopp nicht gegenseitig die Eier und lassen die Finger weg von einem Spiel mit echten Bällen?
Kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte!!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Nk-Town hat geschrieben: ...

Martin Kind: Auf jeden Fall. Wir sind in Hannover wirtschaftlich und sportlich nicht konkurrenzfähig, wir können keine Erträge erwirtschaften, das ist ein Kreislauf der Stagnation und der Abwärtsentwicklung.

...
Und deshalb sollen die guten Vereine leiden? Der Mann sollte sich endlich für den Arbeitsmarkt öffnen.
Es gibt immer was zu lachen.
n4rf

Beitrag von n4rf »

Von seinem Standpunkt aus betrachtet hat er sicherlich Recht. Ohne zweistelligen mio-Betrag wird Hannover über kurz oder lang (eher über kurz) in der Bedeutungslosigkeit verschwinden (wo sie mit Sicherheit hingehören). Trotzdem finde ich seine Argumente sehr wassrig. Eventuell hätter er im "Wirtschaftsunternehmen Fußballverein" etwas mehr Geschick und Händchen im Umgang mit Geld an den Tag legen sollen.
Soll das weinende Kind doch mit seinem selbstlosen und Renditeunorientierten Samariter glücklich werden.
...keep on running...
Antworten