Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Porzellanteufel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Porzellanteufel »

@OWL:

Danke, hat mir das Tippen gespart :D
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

@diewalzausderpfalz
Vielleicht schenk ich dir ja zu viel Aufmerksamkeit, aber:
Der war genauso wenig lustig wie dein Spruch zu Moussa. Ich finde, du solltest mal gewaltig drüber nachdenken, mit welchen Worten du hier versuchst, lustig zu sein!

Ansonsten habe ich seit Tagen ein richtig gutes Gefühl für Montag. Ganz sicher bin ich, dass wir keine Heimniederlage erleben werden. Ich denke schon, dass unsere Mannschaft nochmal alles in die Waagschale werfen wird, um uns allen einen schönen Hinrundenabschluss zu bescheren.

Das Stadion wird ja auch wieder ganz gut gefüllt sein, Rudi verkauft sein Buch - alles wunderbar.

Die drei Punkte werden geholt, vom FCK!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

Jungs am Montag wird's was mit dem dreier - sowohl in Sachen Tore aus als auch bei den Pkt. für uns :teufel2:

Nach schier endloser suche bin ich gestern auf der Suche nach einer Jacke zwecks Kuttenbestickung fündig geworden. Bis zum 19 Januar wird diese dann in mühevoller handarbeit hergerichtet - ich freu mich :love:
PS: Wer kann mir denn sagen wo ich einen schönen großen WESTKURVE Aufnähre herbekomme?!
Auch sonstige Angebote für Aufnäher etc an mich falls jemand was über hat. Würde am Montag gerne möglichste viele kaufen.
Zuletzt geändert von LauternFan85 am 12.12.2008, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Suu*

Beitrag von Suu* »

OWL-Teufel hat geschrieben:
N-Dub hat geschrieben:enttäuschend wie er mit den "rettern" umgeht! schönheim hats mit mouss auch net schlechter gespielt als amedick...kein bonus....kotysch zb könnte auch die position von demai spielen.....und mit ziemer das is die grösste schande!mässig mal gespielt gegen ingolstadt,zack aus dem team rotiert und nicht eine chance bekommen wieder reinzukommen...warum net mal ziemer und lakic,jendrisek hat auch nur zu beginn was gerissen...kein bonus die jungs,aber die neuverpflichteten wie sam und paljic die zwar ganz ok sind,aber zumeist mit null ertrag....
Alles Quatsch!

Der Trainer sieht die Jungs tagtäglich und er stellt die Mannschaft auf!Nur weil das so liebe Jungs sind,haben sie noch lange keine Berechtigung,zu spielen...in den wenigen Einsätzen hat mich keiner der von dir genannten überzeugt und Schönheim hat zudem keinen Arsch in der Hose!

Weil die vor ein paar Jahren mal etwas geleistet haben,zählt in der Gegenwart nicht!Mal ein Strohfeuer zu entzünden,ist schon vielen gelungen.Aber die Flamme brennen zu lassen eben nicht.Und da sehe ich bei den Genannten das Problem.

Und dass du hier am Sturm herummäkelst,kann doch nicht dein Ernst sein!

Und,mal so unter uns Königskindern: Lass deine Shift-Taste reparieren und ein Absatz zwischendurch erleichtert das Lesen!

Gerade Ziemer hatte seine Chancen.... Aber wenn man die Schlussviertelstunde spielt und gerade mal einen Balkontakt hat ist das doch recht mau oder?

Also der Sturm ist das beste was wir im Moment zu bieten haben und was heißt hier Jendrisek war nur am Anfang gut? Der rennt sich jedes Spiel den Arsch ab bis er kotzt. Der will, der Kämpft, zeigt alles was er hat.... Ziemer trabt da rum....
Und zur Abwehr... Amedick spielt jawohl mal absolut konstant. Den rauszunehmen wäre der größte Fehler. Macht so gut wie gar keine Fehler und das bei ganz wenigen gelben Karten. Wie willst du unseren Abwehrchef denn ersetzen? Sag jetzt bitte nicht Schönheim....
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

LauternFan85 hat geschrieben: PS: Wer kann mir denn sagen wo ich einen schönen großen WESTKURVE Aufnähre herbekomme?!
Gehört nicht hierher,aber da ich vor kurzem das gleiche Problem hatte:

Die Dinger sind sehr schwer zu bekommen.Ich kann nur auf Ebay verweisen,da tauchen ab und an welche auf.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:
LauternFan85 hat geschrieben: PS: Wer kann mir denn sagen wo ich einen schönen großen WESTKURVE Aufnähre herbekomme?!
Gehört nicht hierher,aber da ich vor kurzem das gleiche Problem hatte:

Die Dinger sind sehr schwer zu bekommen.Ich kann nur auf Ebay verweisen,da tauchen ab und an welche auf.
Oder man lädt fürs selbe Geld einen Inder ein, der einem so ein Logo direkt auf die Jacke stickt. :shock:
Es gibt immer was zu lachen.
Suu*

Beitrag von Suu* »

kepptn hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben: Gehört nicht hierher,aber da ich vor kurzem das gleiche Problem hatte:

Oder man lädt fürs selbe Geld einen Inder ein, der einem so ein Logo direkt auf die Jacke stickt. :shock:
Der Inder inder Inderin?
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Über Aufnäher macht man keine Witze! :tadel:
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Über Aufnäher macht man keine Witze! :tadel:
Selbstverständlich nicht! Aber über Aufnäherpreise bei ebay, besser gesagt über ebay an sich.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

1. FCK
Nothelfer Luis Robles als Sorgenkind

Fußball: FCK-Torhüter angeschlagen - Manuel Hornig probt in Bellinghausens Rolle

KAISERSLAUTERN (zkk/osp). Schrecksekunde bei der Übungseinheit auf dem neuen (alten) Trainingsplatz vor der Osttribüne: Torhüter Luis Robles verletzt sich beim Kreisspiel, muss das Training abbrechen. Sein Einsatz für den 1. FC Kaiserslautern gegen den SC Freiburg beim Hinrundenfinale am Montag (20.15 Uhr) ist fraglich.

"Es sieht schlecht aus", zeigte sich Trainer Milan Sasic zunächst sehr skeptisch - die Adduktoren. Robles ("Ich glaube nicht, dass es so schlimm ist") war da schon auf dem Weg zum Röntgen. "Am Muskel ist nichts zu erkennen", gab Sasic am Abend halbwegs Entwarnung. Heute soll sich ein Osteopath um den Torhüter kümmern. Der Trainer hofft auf ihn, der Trainer rechnet mit ihm. Und würde sonst auf Kevin Trapp bauen - und vertrauen. Der 18-Jährige zeigt im Training seine Klasse.

Robles aber hat sich als Vertreter von Tobias Sippel, der mit gebrochener Speiche im Unterarm fehlt, profiliert. "Luis ist ein sehr guter Torwart. Er strahlt Ruhe aus", lobt der Trainer den US-Amerikaner. Robles hat sich in der Zeit unter den Fittichen von Torwart-Trainer Gerald Ehrmann mächtig gesteigert. Das wird auch im Training sehr deutlich: Robles hat seine Sprungkraft gesteigert, er hat gelernt, ähnlich weit abzuschlagen wie Freund Sippel und so auch Konter einzuleiten. (...)

Weiterlesen: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=4423519
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Suu*

Beitrag von Suu* »

OWL-Teufel hat geschrieben:Über Aufnäher macht man keine Witze! :tadel:
War ja auch nicht auf den Aufnäher bezogen :)

@ kepptn
http://shop.ebay.de/items/_W0QQ_nkwZFCK ... R40QQ_mdoZ

kannst dir die auch Anfertigen lassen. Allerding gibts die erst ab einer bestimmten Stückzahl. Das minimalste sind 30 Stück....
http://www.neumeyer-abzeichen.de/Aufnaeher.htm
Musst nur en Bild hinschicken.... Aber ich denke mal die, die zuviel sind, dann bei Ebay zu verkaufen dürfte nicht all zu schwer sein

Beim FCK selbst gibt es nur den Aufnäher "1900" (3,99 €) Aber ich schau mal nach bei mir daheim... Ich meine mein Vater hätte von damals (als er noch auf den Betze konnte) noch ein paar Aufnäher
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Sollte es dazu kommen,wird auch Trapp eine gute Leistung abliefern,da bin ich felsenfest von überzeugt!

Wenn mir eine Position kein Kopfzerbrechen bereitet,dann die des Torwarts!
Suu*

Beitrag von Suu* »

OWL-Teufel hat geschrieben:Sollte es dazu kommen,wird auch Trapp eine gute Leistung abliefern,da bin ich felsenfest von überzeugt!

Trapp ist Super. Ich finde hat sogar mehr Talent als Sippel (vorallem hat er körplerliche Vorteile gegenüber Sippel)

Demai dagegen wird schwerer zu ersetzen. Bräuchten gerade gegen Freiburg einen Abräumer wie ihn im DMF. (Denke da vorallem an Hornig, der ja schon im Trainig diese Position trainiert)
Das Bello fehlt ist natürlich auch niht das gelbe vom Ei ;(
kepptn
Beitrag von kepptn »

Suu* hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Sollte es dazu kommen,wird auch Trapp eine gute Leistung abliefern,da bin ich felsenfest von überzeugt!

Trapp ist Super. Ich finde hat sogar mehr Talent als Sippel (vorallem hat er körplerliche Vorteile gegenüber Sippel)
Ja, nen gesunden Arm. :lol:

Jetzt mal Ernst beiseite, ich mache mir schon gedanken, das ist so ziemlich der schlechteste Zeitpunkt für Trapp sein Debüt zu geben. Aber was solls, er wird alles geben und ausserdem hat er ja uns als Rückhalt und die Abwehr vor sich.
Paul

Beitrag von Paul »

Richtig OWL, die Torhüterposition können wir sicher ganz entspannt sehen. Wenig Sorgen mach ich mir auch über Sturm und Abwehr.

Unser "großes" Problem ist das Mittelfeld. Demai wird fehlen. Wie sehr er uns gefehlt hat (trotz seiner scheinbar arroganten Art und seiner Fehlpässe), hat man in den Spielen gesehen, wo er verletzt war. Das waren meist die Spiele mit den häufigsten langen Bällen. Ich bin selbst erstaunt, dass es so ist, aber mit Demai wirkte unser Mittelfeld immer sortierter!

Dass uns Bello fehlen würde, braucht man nicht zu diskutieren.

Dzaka muss einfach noch viel präsenter werden...vor allem eben auch über volle 90 Minuten, nicht nur sporadisch. Dennoch, Mittelfeld(ersatz)leute wie Paljic, Simpson, Kotysch sind eigentlich gut genug, um Freiburg vor Probleme zu stellen oder sie nicht zur Geltung kommen zu lassen. Freiburg ist KEINE Übermannschaft, der Betze aber uneinnehmbar geworden.

Wir werden das Spiel gewinnen - ihr werdet sehen :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

WIR werden dafür sorgen,dass JEDER FCK'ler auf dem Platz,heiße er wie er wolle,noch einmal über seine Grenzen hinausgeht!
devil1986

Beitrag von devil1986 »

Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben zur Diskussion über Schönheim, Reinert etc. Klar ist es verständlich das sich hier einige aufregen das "unsere" Jungen nicht spielen, jedoch muss auch jeder die Gründe sehen. Wenn die Jungs immer Vollgas geben würden, dann würde Milan auch nicht an Ihnen vorbeikommen. Ich besuch das Training 2-4 mal die Woche und jedes Abschlusstraining und da ich selbst Fußball spiele behaupte ich jetzt mal ein klein wenig Ahnung zu haben. Und was Schönheim und Cello im Training zeigen ist nicht das was man von einem 2. Liga Stammspieler erwarten würde. Tut mir leid für alle Schönheim Fans ist aber so. In den Spielchen fällt er meistens nur durch Fouls auf und Ziemer versinkt auch im Sturm. Hornig dagegen gibt in jedem Training Vollgas und rennt sich den Arsch ab........was soll Milan da eurer Meinung nach tun? Etwa den Schönheim dann spielen lassen?
Nur bei Reinert verstehe ich es nicht ganz, weil er auch immer alles gibt und auch bei den Amas immer gut spielt und so Leute wie Sam oder Paljic eben auch schon schlechte spiele gemacht haben.
Kotysch hatte ja schon Verletzungspech diese Saison aber der beist sich eben auch voll rein und dementsprechend bekommt er auch seine Chance. Also an Ihm und Hornig sollten sich unsere Hochgelobten "jungen wilden" mal eine Scheibe abschneiden, wenn sie dem FCk auf dem Platz helfen wollen.
Suu*

Beitrag von Suu* »

kepptn hat geschrieben:
Suu* hat geschrieben: Trapp ist Super. Ich finde hat sogar mehr Talent als Sippel (vorallem hat er körplerliche Vorteile gegenüber Sippel)
Ja, nen gesunden Arm. :lol:

*Schenkelklopfer* der war echt gut xD
Meinte eigentlich die Größe.... aber *hust*
1:0 xD
kepptn
Beitrag von kepptn »

Je mehr Namen auftauchen, jetzt neben Reinert noch Ziemer, die für uns nicht nachvollziehbar ausgemustert werden, dann bleiben für mich die bittere Frage ob vieleicht mehr im Hintergrund abläuft als wir ahnen?
kadlec

Beitrag von kadlec »

Frank the tank hat geschrieben:wie ist eigentlich die kartensituation für montag? meint ihr man kann ohne tikets hin ? hab kein bock nen überteuerten sitzplatz zu kaufen... :nachdenklich:
Unsere Sitzplätze sind keineswegs überteuert. Auf der Südtribüne etwas weiter oben gibts Plätze zu 15,50 Euro. Das ist ziemlich preiswert, wenn man unsere Preise mal mit der Konkurrenz vergleicht. In der Komfort-Arena Oberwerth kosten die Sitzplätze in der Kurve schon 26,50 Euro und Wehen ist ebenfalls ein teures Pflaster.

Mein Tip für Montag: knapper aber verdienter 2:1 Erfolg, weil die junge Mannschaft Charakter zeigt und trotz der nach unten sinkenden Formkurve noch einmal alles gibt, damit wir auf einem direkten Aufstiegsplatz überwintern können. Ihr Weihnachtsgeschenk an uns Fans.

Damit verabschiede ich mich auch schon ins Wochenende. Bis Montag! Viele Grüße noch an die Feierdeiwelcrew mit ihrem Chef OWL-Teufel an der Spitze und dem Vize-Kapitän kepptn, der meine Grüße an den Rest der Truppe persönlich weiterleiten wird und wenn er noch eine Nachtschicht dranhängen muß. :teufel2:
Suu*

Beitrag von Suu* »

kadlec hat geschrieben:
Frank the tank hat geschrieben:wie ist eigentlich die kartensituation für montag? meint ihr man kann ohne tikets hin ? hab kein bock nen überteuerten sitzplatz zu kaufen... :nachdenklich:
Unsere Sitzplätze sind keineswegs überteuert. Auf der Südtribüne etwas weiter oben gibts Plätze zu 15,50 Euro. Das ist ziemlich preiswert, wenn man unsere Preise mal mit der Konkurrenz vergleicht. In der Komfort-Arena Oberwerth kosten die Sitzplätze in der Kurve schon 26,50 Euro und Wehen ist ebenfalls ein teures Pflaster.
Mal einen kleinen Tipp unter www.fck-ticketshop.de sieht man immer wo noch welche Plätze frei sind. AUCH OHNE SICH ZU REGISTRIERN. Einfach nur auf Tickets kaufen klicken und schon erhält man den Stadionplan. Blöcke auf denen noch die Blocknummern stehen sind noch frei. Einfach drauf klicken und Nachschauen! 5.2 gibt es noch eine Karte. Der Rest sind nur noch die von Kadlec angesprochenen 15,50 € Sitzpltzkarten (c.a noch 400 Stück)
Westkurve ist schon seit 2 Wochen voll!

LG
Frichdel

Beitrag von Frichdel »

kepptn hat geschrieben:Je mehr Namen auftauchen, jetzt neben Reinert noch Ziemer, die für uns nicht nachvollziehbar ausgemustert werden, dann bleiben für mich die bittere Frage ob vieleicht mehr im Hintergrund abläuft als wir ahnen?
Definitiv...Abel ist schon seit ca. 4-6 Wochen top fit und kommt auch nicht zum Zug in der ersten Mannschaft, nicht mal eingewechselt bislang! Seltsam, oder?

Und Quattara ist zu teuer und soll wohl auch abgegeben werden, allerdings dafür keine Gewähr...!
True Devils 1987
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

mensch , der Mann heißt Ouattara , zum 10000sten mal. Wann lernt ihr das endlich ?

Also es schient so, dass am montag trapp im tor steht.
lumpehäfner

Beitrag von lumpehäfner »

ich dachte eigentlich, abel sollte die zentrale figur der kommenden jahre werden. die, um die herum sozusagen das team der zukunft aufgebaut wird...finde das komisch, wenn es so ist, dass er eigentlich spielen könnte. also doch mehr knatsch hinter den kulissen, als wir mitbekommen? :?
kepptn
Beitrag von kepptn »

RedGlory hat geschrieben:mensch , der Mann heißt Ouattara , zum 10000sten mal. Wann lernt ihr das endlich ?

Also es schient so, dass am montag trapp im tor steht.
Ja, scheint so.
Gesperrt