Ich bin mir fast sicher das dieser Antrag "abgewürgt" wird
SK befürwortet ja persönlich diese Entwicklung (siehe DBB Inteview) wer glaubt denn ersthaft das er sich, auch wenn er den Mitgliederauftrag bekäme (was in meinen Augen auch noch längst nicht sicher ist) wirklich gegen die anderen Vereine stellen wird? Er wird weiterhin genauso den Finger heben und dafür stimmen wie bisher, nur nicht unbeliebt machen oder aus der Reihe fallen
Ich bin froh das dieser Antrag gestellt wird und befürworte ihn auch, nur kann ich schon die Worte klingen hören die diese "unmögliche Forderung" als unmöglich dargestellt werden wird, man wird Begründungen hören wie : "...das der Verein anders nicht überlebt", "man kann es nie allen Recht machen" oder " man muß auch auf Sponsoren und Vermarktung achten"
Ich kenne einige dennen es absolut egal ist wann die Spiele stattfinden, wenn diese Leute bei der JHV die Mehrheit haben (der Rentneranteil ist ja nicht gerade gering) kann man den Antrag eh vergessen.
Das ungeliebte MItgliederaufträge nicht immer umgesetzt wurden zeigt ja die Vergangenheit und dieser Beschluß wäre sehr sehr unbeliebt (zumindest bei unserem Vorstand) .......
Trotz aller Bedenken finde ich es wichtig das dieser Antrag gestellt wird, sei es auch nur aus dem einen Grund das unsere VF endlich mitbekommt (so traurig es auch ist) das es den Fans, auf die sie immer so stolz sind, wichtig ist und wir es ernst meinen mit den Protesten.
PS:
Im übrigen bin ich immer noch für eine radikale Lösung um den Herren (welcher Organisation sie auch immer angehören mögen) zu zeigen das sie nicht alles mit uns machen können, denn ich seh keine andere Chance unsere Forderungen durchzusetzten, ......leider!