Hi Hardy,hardy68 hat geschrieben:Wenigstens fühlt er sich durch das Interview nicht angegriffen, wie der Herr vorher. Auf jeden Fall besser als die anderen "was gut war, habe ich angeleiert, was scheisse war, konnte ich nicht verhindern" -Typen.
Bin leider kein Insider. Hier muss ich mir noch ein Bild machen, wenn Rosso & Co mal ihren Senf zu dem Herren abgegeben haben. Ich muss mehr lesen als nur ein kurzes Interview!
Langsam aber sicher werden Altmeister & Mörserknecht ja sogar Favoriten!
Da kann ich ein Liedchen von singen...letztes Jahr habe ich ziemlich weit vorne gesessen,ungefähr fünfte Reihe und da wurde jedes Kopfschütteln oder jeder kritische Kommentar mit blöden Sprüchen von ringsherum bedacht!TDFCK hat geschrieben:
Hi Hardy,
bei DBB sind JK+MS bereits gewählt.
Nur wie bereits schon geschrieben wurde, müssten erst einmal die ersten 7 Reihen auf der JHV überzeugt werden.Und da habe ich persönlich etwas Bammel vor, wenn Herr B. mal losledert, nicken und Klatschen vorne genug mit.
Dann musst du jetzt in der dritten Reihe sitzen.OWL-Teufel hat geschrieben:Da kann ich ein Liedchen von singen...letztes Jahr habe ich ziemlich weit vorne gesessen,ungefähr fünfte Reihe und da wurde jedes Kopfschütteln oder jeder kritische Kommentar mit blöden Sprüchen von ringsherum bedacht!TDFCK hat geschrieben:
Hi Hardy,
Nur wie bereits schon geschrieben wurde, müssten erst einmal die ersten 7 Reihen auf der JHV überzeugt werden.Und da habe ich persönlich etwas Bammel vor, wenn Herr B. mal losledert, nicken und Klatschen vorne genug mit.
War eigentlich ganz witzig,denn die konnte man so richtig schön ärgernDas war meine Welt
Na dann wissen wir ja schon was am 3.12 zu tun ist,OWL-Teufel hat geschrieben:Da kann ich ein Liedchen von singen...letztes Jahr habe ich ziemlich weit vorne gesessen,ungefähr fünfte Reihe und da wurde jedes Kopfschütteln oder jeder kritische Kommentar mit blöden Sprüchen von ringsherum bedacht!TDFCK hat geschrieben:
Hi Hardy,
War eigentlich ganz witzig,denn die konnte man so richtig schön ärgernDas war meine Welt
Steini hat geschrieben:Bei aller Kritik, die der ein oder andere hier vorgebracht hat:
"Selbstdarstellung, oder war bei Jäggi schon dabei, oder KSC..."
(SK war sogar mal bei...) lassen wir das.
Der Sinn eines solchen Interviews liegt doch gerade darin sich vorzustellen (selbstdarstellen) oder wie mann/fraues nennen mag.
Nun, die meisten von uns kennen kaum einer der Bewerber persönlich und so sind wir halt mal auf die Infos hier angewiesen.
Ausnahme der "Heimvorteil" von Altermeister und Mörserknecht.
W.de Buhr hat früher Handball gespielt und deswegen unterstützt er die Handballer vom HSV, da war er selbst mal am Ball, soweit mir bekannt ist. (hat 96, auch mal beim FCK Handballtrainig vorbei geschaut)
Dieser Umstand darf aber nicht negativ auf seine Bewerbung abfärben. Nicht dass Ihr nun denkt ich möchte Wahlkampf für Ihn hier machen.
Nein. Auch ich persönlich bin für user Duo AM und MK.
Da W.Dd Buhr mir persönlich bekannt ist, möchte ich hier einige Infos nachreichen.
Oftmals sind die Informationen welche nicht vordergründig wichtig erscheinen, aber bei einer genaueren Betrachtung, eine gute Ergänzung ergeben.
Z.B. seine Aussage bzgl. seiner "Heimat", denn er ist quasi hier in der Pfalz nachdem er 96 aus dem Hohen Norden zum FCK kam, hängen geblieben wie man so schön sagt. Dies hat in erster Linie damit zutun, dass der FCK für Ihn immer mehr als nur ein Job war, bzw. geworden ist.
Ob man dass von allen Bewerben wirklich sagen/wissen kann?
Denke wir sind uns alle einige, dass neben Kompetenz auch das nötige Herzblut wichtig ist, denn was dabei heraus kommt wenn das den Leuten abgeht, haben wir alle erlebt.
Bei W. de Buhr glaube ich ist diese Herzblut da.
Nur wie bitteschön soll er das in so einem Interview erklären? Würden wir das dann auch glauben?
Einige haben ja schon gepostet: Altmeister,Mörserknecht, de Buhr, könnte auch meiner Meinug gut passen, da so wie ich Herrn de Buhr einschätze er sehr gut mit den beiden "von uns" klar kommen könnte.
Auch erfüllen die drei so etwas wie ein wünschenwertes Profil:
1. FAN von FCK (sind alle drei)
2. Wirtschaftskenntnisse (Altmeister, De Buhr)
3. Jurist (Mörserknecht)
Könnte wirklich passen. Mal sehen was die anderen so sagen in Ihren Interviews.
Noch eine Bemerkung zu dem Thema Fachkompetenz:
Im Zusammenhang mit einem Fussballverein ist das so eine Sache.
Fehlt Fussballsachverstand, kann das kein noch so Hochdotierter sonstiger Beruf das Wettmachen.
PS: Ich hoffe es ist für jeden hier ok. AM und MK als von uns zu bezeichnen.
Eigentlich will ich in den Diskussionsfäden zu anderen Kandidaten nichts schreiben; schlicht jede Kandidatur verdient meinen Respekt und es ist ein Gebot des Anstands, hier mal nicht seinen Senf dazu zu geben.maratonna hat geschrieben:Bravo, Brava, Steini, endlich mal einer der sagt was Sache ist.
Soviel Sachverstand bei "Betze brennt" hab ich schon lange nicht mehr gelesen!!!!!
Normalerweise sind die Kommendare im BB nur AM und MK sind die Fußballgötter und alle anderen sind A....löcher, erstmal niedermachen, dummes Zeug schreiben damit die BB Bewerber gut da stehen.
Nur damit man mit Freikarten versorgt wird. Toller Neuanfang.
PS: Ich hoffe meine Meihnung wird von den Machern von Betze brennt so angenommen und nicht gleich aus dem Netz genommen
maratonna hat geschrieben:Normalerweise sind die Kommendare im BB nur AM und MK sind die Fußballgötter und alle anderen sind A....löcher, erstmal niedermachen, dummes Zeug schreiben damit die BB Bewerber gut da stehen.
Amateur Handball gibts es schon ewige Zeiten beim HSV nur seit 2000 wurds professionell. Aber des spielt jetzt auch keine so große Rolle.KH hat geschrieben:@uni
Sicher das du bei der Sache mit den Verträgen nicht beim falschen Kandidaten bist (hat meine ich Frenger gesagt)???
@steini
Kann mir kaum vorstellen, das er beim HSV Hamburg Handball gespielt hat. Der Mann ist immerhin schon 55 und den Verein gibts erst seit etwa 2000 meine ich. War vorher der Vfl Bad Schwartau bzw. HSV Lübeck.
Ansonsten muss ich sagen, find ich das Interview besser als bei den vorherigen Vögeln. Gewählt wird er trotzdem nicht!!![/b]
maratonna hat geschrieben:Bravo, Brava, Steini, endlich mal einer der sagt was Sache ist.
Soviel Sachverstand bei "Betze brennt" hab ich schon lange nicht mehr gelesen!!!!!
Normalerweise sind die Kommendare im BB nur AM und MK sind die Fußballgötter und alle anderen sind A....löcher, erstmal niedermachen, dummes Zeug schreiben damit die BB Bewerber gut da stehen.
PS: Ich hoffe meine Meihnung wird von den Machern von Betze brennt so angenommen und nicht gleich aus dem Netz genommen
Steini hat geschrieben:
@nippieyoya
Naja alles ein bisserl sehr spekulativ, z.B. wurde WDB zuerts einmal von A.Friedrich geschasst, weil WDB noch aus der Ära N.Thines stammte, also kannste die Behaubtung gleich mal knicken er hätte den Verein im Stich gelassen. Folgt man deiner Argumentation, dann hätte das SK in der Vergangenheit auch und zwar mehrfach...
Wenn Du Ihn nicht wählen willst ist das doch völlig ok. Nur in Deinem gesamten Statement klingt immerwieder an, der war schon mal da, hat nix getaugt usw... und was die Kasper beim KSC angeht... schau zuerstmal wer dort am Ruder war als WDB dort tätig war, (der sitzt immernoch)
Tatsache ist, dass z.B.die Idee Sportpark Fröhnerhof von Ihm stammt...
Tatsache ist auch, dass er im Umgang mit den Fans nicht gerade der "Beste" oder Beliebste war.

Danke, das sind genau die Infos die mir fehlten. Wie gesagt, mir fiel als erstes auf das er eben immer den Verein verlies und es dann erst aufwärts ging. Klar, das einem sowas erstmal spanisch vorkommt.Steini hat geschrieben: ...
@nippieyoya
Naja alles ein bisserl sehr spekulativ, z.B. wurde WDB zuerts einmal von A.Friedrich geschasst, weil WDB noch aus der Ära N.Thines stammte, also kannste die Behaubtung gleich mal knicken er hätte den Verein im Stich gelassen. Folgt man deiner Argumentation, dann hätte das SK in der Vergangenheit auch und zwar mehrfach...
Wenn Du Ihn nicht wählen willst ist das doch völlig ok. Nur in Deinem gesamten Statement klingt immerwieder an, der war schon mal da, hat nix getaugt usw... und was die Kasper beim KSC angeht... schau zuerstmal wer dort am Ruder war als WDB dort tätig war, (der sitzt immernoch)
Tatsache ist auch, dass er im Umgang mit den Fans nicht gerade der "Beste" oder Beliebste war.
Mörserknecht hat geschrieben:Eigentlich will ich in den Diskussionsfäden zu anderen Kandidaten nichts schreiben; schlicht jede Kandidatur verdient meinen Respekt und es ist ein Gebot des Anstands, hier mal nicht seinen Senf dazu zu geben.maratonna hat geschrieben:Bravo, Brava, Steini, endlich mal einer der sagt was Sache ist.
Hier geht´s aber nicht um andere Kandidaten, nicht mal um eine Meinung, wie beahuptet wird, sondern um die Behauptung, es gehe um die Versorgung mit Freikarten. Starke Behauptung!
Kannst Du das freundlicherweise mal präzisieren, wie das gemeint ist? Mir wäre nicht bekannt, dass AR-Mitglieder Freikarten verteilen können.
Hallo MK (hoffe Du kannst mit dieser Abkürzung lebenMörserknecht hat geschrieben:Eigentlich will ich in den Diskussionsfäden zu anderen Kandidaten nichts schreiben; schlicht jede Kandidatur verdient meinen Respekt und es ist ein Gebot des Anstands, hier mal nicht seinen Senf dazu zu geben.maratonna hat geschrieben:Bravo, Brava, Steini, endlich mal einer der sagt was Sache ist.
Hier geht´s aber nicht um andere Kandidaten, nicht mal um eine Meinung, wie beahuptet wird, sondern um die Behauptung, es gehe um die Versorgung mit Freikarten. Starke Behauptung!
Kannst Du das freundlicherweise mal präzisieren, wie das gemeint ist? Mir wäre nicht bekannt, dass AR-Mitglieder Freikarten verteilen können.
@ OWL-Teufel,OWL-Teufel hat geschrieben:Da kann ich ein Liedchen von singen...letztes Jahr habe ich ziemlich weit vorne gesessen,ungefähr fünfte Reihe und da wurde jedes Kopfschütteln oder jeder kritische Kommentar mit blöden Sprüchen von ringsherum bedacht!TDFCK hat geschrieben:
Hi Hardy,
Cool Du hast dir jetzt aber richtig viel Arbeit gemacht und das verdient jetzt erts mal einnippienoya hat geschrieben:Steini hat geschrieben: @nippieyoya
Einspruch! Stefan hat den FCK doch nur "im Stich gelassen", weil er als Berufsfußballer nunmal dahin geht, wo´s Kohle gibt. Ist völlig legitim.
Auch ist er erst dann wieder zurückgekommen, als hier normale Strukturen möglich waren - traurig aber wahr: zuerst musste der Landesvater regulierend eingreifen, bevor er zu uns zurückkehrte - nur soviel ist richtig.
Hier reden wir aber über den WDB - für mich der Antichrist!
Nochmal Einspruch!
Bei den Badensern sass zu diesem Zeitpunkt der schon längst geschasste Detlef oder Detlev Diedrich im Chefsessel.
WDB wurde ganz klar von dem ex-OB Seiler aus KA abgesägt (Nachfolger-Präses von Diedrich). Nur nach "außen hin" wurde es so verkauft, als dass WDB seinen Geschäftsführervertrag von sich aus nicht verlängerte.
Ich weiß jetzt nicht, wen genau Du ansprichst, der das "Ruder" in der Hand hält und zur Zeit von WDB beim KSC auch dort gewesen sein soll.
Der Dohmen kam erst NACH WDB.
Also: hier greift Deine These nicht!
Außerdem - auch das ist Fakt - hat WDB in seinen operativen Fähigkeiten noch bei keinem Verein was gerissen.
Insofern darf ich mir schon meine Schlüsse ziehen.
Habe jetzt auch keine Lust, hier noch Fakten und "Butter bei de Fische" zu geben.
Vielleicht sollte der ein oder andere "WDB-Fan" mal bei google vorbeigehen...
Wir leben ja in einem freien Land und da darf jeder seine Meinung kund tun.
Nichts anderes habe ich ja gemacht.
WDB ist und bleibt ein Opportunist, der immer gerade da ist, wo´s warm her bläst - Fakt und schon mehrfach eindrucksvoll belegbar.
Ansonsten bin ich froh, dass es so ist, nämlich dass ich den WDB nicht wählen muss und auch mein Apell an alle, dies ebenso nicht zu tun, halte ich nach wie vor aufrecht.
Na sicher ist meine Meinung subjektiv, sonst wäre es ja auch nicht MEINE Meinung.
Abschließend muss ich Dir natürlich recht geben, dass in meinem Beitrag schon auch durchschimmert - und auch durchschimmern soll - dass der WDB (-> jetzt kommt Dein Zitat "der war schon mal da, hat nix getaugt usw...) nix gerissen hat.
Genau so isses halt, ich kann´s ja nun mal nicht ändern und will´s ja auch gar net!
Kann sein, das der Fröhnerhof eine Idee von ihm war - na und?
Die Sponsoring - Geschichte von der DVAG ist jedenfalls nicht von ihm - Fakt!
Ergo = WDB ist und bleibt ein Blender und Schaumschläger.
Einige Vorschreiber sagen ja auch: Neuanfang und das ganz genau zu Recht.
Ein WDB steht de facto nicht für Neuerungen, hier werden nur alte und bereits abgeschnittene Zöpfe wieder angenäht und als Top-Frisur verkauft.
Da hat wohl einer das Interview nicht richtig gelesen. Diesen Schuh muss sich de Buhr nun wirklich nicht anziehen! Von allen Bewerbern außern "unseren beiden" ist er fachlich klar der beste, nicht nur wegen seinem Interview, rein von der Kompetenz.Kacktus hat geschrieben:Naja er war schon mal unter Jäggi im Rat. Saß also mit im Boot. Daher ganz klar nein!!!
Das ist ja genau das was mich irritiert. Der Nebel, die Querverbindungen. Nicht nur die, die Du erwähntest und er nicht, zu Landry kein Wort von ihm. Zu Kuntz nur das man bereits zusammenarbeitet. Dafür setzt er sich andere Hüte auf. Schade das Du nicht mehr Licht ins Dunkel bringen konntest, ich bin immernoch verwirrt.Rossobianco hat geschrieben: ...
Sein Pluspunkt ganz klar: Er wollte gegen Jäggi anstinken! Davor ziehe ich den Hut, nicht erst seit heute.
Doch zu viele Unklarheiten, zu viel verborgenes Wissen, zu viel Lobbyismus. Irgendwo nebulös..... vor allem das Verhältnis zu Kuntz bleibt unklar. Schickt in sein Chef Landry um Buchholz eins auszuwischen? ist er von Kuntz gar aufgefordert worden? Zu viele Fragen!
Für mich bleibts bei zwei Kreuzen!
RFD
Viel besser zusammengefasst, als ich es jemals könnte, dabei auch noch sachlich und objektiv!Rossobianco hat geschrieben:Da hat wohl einer das Interview nicht richtig gelesen. Diesen Schuh muss sich de Buhr nun wirklich nicht anziehen! Von allen Bewerbern außern "unseren beiden" ist er fachlich klar der beste, nicht nur wegen seinem Interview, rein von der Kompetenz.Kacktus hat geschrieben:Naja er war schon mal unter Jäggi im Rat. Saß also mit im Boot. Daher ganz klar nein!!!
Wichtig ist allerdings: er hat bereits mit Stefan Kuntz zusammen gearbeitet, da stellt sich also die Frage, welche Dependencen sich damals entwickelt haben. Er war da GF und Kuntz sein Angestellter! Haben die sich vertragen? Waren sie Gegner? Kann de Buhr Kuntz kontrollieren oder wird er ihn gewähren lassen? Auch bei falschen Entscheidungen? Schwierig.
Fazit: starkes Interview, starker Mann. Und dass er schon bei andern Klubs sein Geld verdient hat, sollte kein Hindernis sein. Allerdings muss man auch festhalten, dass diese Klubs nach oder während seiner Tätigkeit meistens flott nach unten gerutscht sind. Sicher nicht allein sein Fehler, trotzdem auffällig. Nunmehr will er in den AR, nicht in die Geschäftsführung. Er vertdient sein geld bei Barbarossa, einem ortsansässigen Großunternehemen, das allerdings wiederum in Besitz von Herrn Landry ist, der sich ja nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert hat letzten Winter im Vorstand. Welche Abhängigkeiten liegen da wieder verborgen????
Von der fachlichen und auch zwischenmenschlichen Seite- ich habe mit Wilfried de Buhr mehrmals kurz gesprochen - ein potenter Kandidat, der wesentlich mehr zusagt als alle von Dieter Buchholz protegierten! Insbesondere sticht er Frenger und Koll klar aus, Klingkowski ohnehin.
Sein Pluspunkt ganz klar: Er wollte gegen Jäggi anstinken! Davor ziehe ich den Hut, nicht erst seit heute.
Doch zu viele Unklarheiten, zu viel verborgenes Wissen, zu viel Lobbyismus. Irgendwo nebulös..... vor allem das Verhältnis zu Kuntz bleibt unklar. Schickt in sein Chef Landry um Buchholz eins auszuwischen? ist er von Kuntz gar aufgefordert worden? Zu viele Fragen!
Für mich bleibts bei zwei Kreuzen!
RFD