Forum

Waldhof Mannheim droht finanzieller Kollaps (Rheinpfalz)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
n4rf

Beitrag von n4rf »

Hopp ist ein altruistischer Philantrop...
...keep on running...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

n4rf hat geschrieben:Hopp ist ein altruistischer Philantrop...
Oder so...klingt noch besser!

Oder ein alturinierter Philatelist!
n4rf

Beitrag von n4rf »

OWL-Teufel hat geschrieben:
n4rf hat geschrieben:Hopp ist ein altruistischer Philantrop...
Oder so...klingt noch besser!

Oder ein alturinierter Philatelist!
!!!! ;>
...keep on running...
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Sebastian »

Also doch:

(...)
Mit einer Finanzspritze von 500.000 Euro hat Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp den Regionalligisten Waldhof Mannheim vor der Zahlungsunfähigkeit bewahrt. Der Viertligist führt zudem derzeit Gespräche mit den Spielern, um die Gehälter um 20 Prozent zu kürzen. Der Saisonetat des ehemaligen Bundesligisten beträgt drei Millionen Euro. "Die Zahlungsfähigkeit des Vereins ist jetzt sichergestellt. Die weiterhin bestehende Liquiditätslücke ist überschaubar und durch weitere gemeinsame Anstrengungen zu schließen", hieß es in einer Mitteilung des SV Waldhof. Milliardär Hopp hatte dem Club bereits 2007 300.000 Euro zugeschossen. Bundesliga-Tabellenführer 1899 Hoffenheim trägt bis zur Winterpause seine Heimspiele im Mannheimer Carl-Benz-Stadion aus, da die neue Arena in Sinsheim erst zur Rückrunde fertig ist.
(...)

Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 08,00.html
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Wer hätte das jetzt gedacht?
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Oh mein Gott,das ist ja jetzt wirklich eine ganz sensationelle und in keiner Weise zu erwartende Sensation :?
Lestat
Beitrag von Lestat »

Na ganz toll, die Medienlandschaft wird jetzt wohl zu großen Teilen Hopp als Retter des Traditionsvereins Waldhof hinstellen. Mit den 500000 € hat er das Sterben doch nur rausgezögert um bei nächster Gelegenheit sich wieder als Wohltäter aufspielen zu können. Bild
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
K-TOWN Weber

Beitrag von K-TOWN Weber »

Und in einem Jahr haben Sie noch mehr Schulden,und Hoppi zahlt wieder bis auch er Pleite ist!!! :teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

K-TOWN Weber hat geschrieben:Und in einem Jahr haben Sie noch mehr Schulden,und Hoppi zahlt wieder bis auch er Pleite ist!!! :teufel2:
Keine Bange vorher fusionieren Neusinsheim und der Waldhof, die neue Arena wird eh zu klein.
Seb

Beitrag von Seb »

Da hat wohl einer dieses "eine kleine Spende..." wörtlich genommen.

Naja, wen wunderts. Hopps "Engagement" hatte ja von Anfang an etwas mit dem Waldhof zu tun.

Wenn ich mich richtig erinnere wollte er ja zuerst groß in Mannheim investieren, als die das nicht wollten hat er das Nachbarkaff Hoffenheim nach oben gezogen, vll auch um dem Waldhof eins auszuwischen.
Marky

Beitrag von Marky »

Ärgerlich, dass die "SZ" jetzt den Wohltäter entblößt. Dabei bleibt er doch so gerne im Hintergrund. Wirklich sehr ärgerlich.

Wie die "SZ" das wohl rausgefunden hat, sind eben erbarmunglos investigative Journalisten!

Man kann diese Blutauffrischung getrost strategisch nennen. Im Rhein-Neckar-Raum wird die Gunst des D.H. weiter steigen. Er hilft sogar denen, die ihn vor Jahren übelst beschimpft haben. Ein Mann mit einem großen Herz für die Schwachen, einer von uns und doch so bescheiden - so wird es an den Stimmtischen heißen.

Die Option Mannheim muss man sich offen halten. Hinter der SAP-Arena ist immer noch ein großes freies Feld. Perfekt für ein ständig ausverkauftes 60.000 Mann-Stadion, perfekt für die Champions-League...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
hightower

Beitrag von hightower »

Seb hat geschrieben:Da hat wohl einer dieses "eine kleine Spende..." wörtlich genommen.

Naja, wen wunderts. Hopps "Engagement" hatte ja von Anfang an etwas mit dem Waldhof zu tun.

Wenn ich mich richtig erinnere wollte er ja zuerst groß in Mannheim investieren, als die das nicht wollten hat er das Nachbarkaff Hoffenheim nach oben gezogen, vll auch um dem Waldhof eins auszuwischen.

Eigentlich wollte er in Heidelberg und net im Mannheim investieren.
Die wollten das Stadion im Vorort von Heidelberg bauen.
Schade eigentlich, da hät ich die Schweine genau vor meiner Haustür gehabt und die Dauerkarte im Gästeblock wäre sicher gewesen :D

Naja Waldhof wird noch früh genug zum zweiten und hoffentlich letzten Mal in der Versenkung verschwinden.

Trotzdem irgendwie schade, da die Spiele gegen die mannemer ne feine Sache waren, dass war noch Hass pur !!!
Marky

Beitrag von Marky »

hightower hat geschrieben:
Seb hat geschrieben:Da hat wohl einer dieses "eine kleine Spende..." wörtlich genommen.

Eigentlich wollte er in Heidelberg und net im Mannheim investieren.
Die wollten das Stadion im Vorort von Heidelberg bauen.
Schade eigentlich, da hät ich die Schweine genau vor meiner Haustür gehabt und die Dauerkarte im Gästeblock wäre sicher gewesen :D

Naja Waldhof wird noch früh genug zum zweiten und hoffentlich letzten Mal in der Versenkung verschwinden.

Trotzdem irgendwie schade, da die Spiele gegen die mannemer ne feine Sache waren, dass war noch Hass pur !!!
Seb hat Recht. Hopp wollte annodazumal einen fusionierten Mannheimer Verein unterstützen. Daraus wurde nichts. Heidelberg kam erst viel später als möglicher Standort für einen noch zu erfinden Kunstclub ins Spiel. Dieser Verein sollte aus Vermarktungsgründen NICHT den Namen Hoffenheim tragen. Jaja, das ist die bittere Wahrheit, die aber die beängstigend rasant wachsende Kundschaft von 1899 Hoffenheim wenig interessieren dürfte.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Kacktus

Beitrag von Kacktus »

hightower hat geschrieben:Trotzdem irgendwie schade, da die Spiele gegen die mannemer ne feine Sache waren, dass war noch Hass pur !!!

Dafür ist es doch jetzt Hoppenheim!!! Wenn wir wieder gegen sie spielen sollten!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Kacktus hat geschrieben:
hightower hat geschrieben:Trotzdem irgendwie schade, da die Spiele gegen die mannemer ne feine Sache waren, dass war noch Hass pur !!!

Dafür ist es doch jetzt Hoppenheim!!! Wenn wir wieder gegen sie spielen sollten!
Du willst ernsthaft dieses Etwas mit einem hassentstellten Derby gleichsetzen???

NO NO NEVER!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Kacktus hat geschrieben:
Du willst ernsthaft dieses Etwas mit einem hassentstellten Derby gleichsetzen???

NO NO NEVER!
Ebend, die Happy Hoppies kann man doch garnicht hassen! Nur bedauern.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Man kann nur diejenigen Medien hassen,die dieses Elend so frenetisch bejublen.

Heute habe ich im Videotext von ZDF gelesen,dass die 18,99-Euronen ein Buch herausbringen,dessen Titel "Das Wunder von Ho$$enheim" oder so ähnlich lautet...da ist mir das Brot aus dem Mund gefallen :?
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Man kann nur diejenigen Medien hassen,die dieses Elend so frenetisch bejublen.

Heute habe ich im Videotext von ZDF gelesen,dass die 18,99-Euronen ein Buch herausbringen,dessen Titel "Das Wunder von Ho$$enheim" oder so ähnlich lautet...da ist mir das Brot aus dem Mund gefallen :?
Dann hoffe ich mal das in dem Buch viele Bilder sind, damit es sich auch verkauft. Was soll es kosten? 18,99€?
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Armes Mannheim, denn:

Was Hände bauten, können Hände stürzen !!!!!!!!!!!

Jetzt seid Ihr in den Händen von Didi.................................
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

kepptn hat geschrieben: Dann hoffe ich mal das in dem Buch viele Bilder sind, damit es sich auch verkauft. Was soll es kosten? 18,99€?
Ist ja der falsche Thread,aber in dem Buch ist sicherlich ein Didi-Bildband zum Herausnehmen.

Und kosten wird es wie an der Tankstelle 1,89 9 :D
kepptn
Beitrag von kepptn »

kepptn hat geschrieben: Dann hoffe ich mal das in dem Buch viele Bilder sind, damit es sich auch verkauft. Was soll es kosten? 18,99€?
Ist ja der falsche Thread,aber in dem Buch ist sicherlich ein Didi-Bildband zum Herausnehmen.

Und kosten wird es wie an der Tankstelle 1,89 9 :D
Nee, das ist der richtige Thread, Waldhof ist ja jetzt Hoffenheim. Und wo passt der Bilderbuch-Spruch besser als in Waldhof?
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Stimmt,jetzt könnte man den Walddoof-Thread mit dem zu Happy-Hoppi zusammenführen!Ist ja jetzt eine Mischpoke,haste Recht :)
bullenbeisser

Beitrag von bullenbeisser »

vllt. sind wir ab nächsten Jahr die Mannheimer los.. :D

Hopp: Waldhof-Präsident braucht Psychiater

Nöll und sein Vizepräsident greifen SAP-Mitbegründer und Daimler AG scharf an und droht mit Klagen - Verein vor Pleite
Von Michael Wilkening MANNHEIM. Seit mehr als zwei Wochen tobt ein öffentlich ausgetragener Machtkampf im Präsidium des Fußball-Regionalligisten SV Waldhof Mannheim. Gestern nun holte Präsident Nöll zu einem Rundumschlag aus und warf SAP-Mitbegründer Dietmar Hopp sowie der Daimler AG vor, falsche Versprechungen gemacht zu haben.

Notfalls wolle er das Geld einklagen, sagte Nöll. Hopp empfahl dem SVW-Präsidenten einen Psychiater......

weiter..
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=4461545
Uli
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Uli »

Ihr könnt sagen was ihr wollt...

Mir würde es sehr sehr LEID tun wenn es den Waldhof nicht mehr gäbe!!!!

Ich mag die zwar net sonderlich, wünsche denen aber nicht den Untergang.

Erinnern darf ich an die "Fights" gegen Waldhof. Damit meine ich nicht die 3. Halbzeiten. Das waren Duelle!!! Da kann kein Mainz oder sonst wer mithalten!

PRO WALDHOF MANNHEIM

Allein der Tradition wegen....
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

NIE MEHR SV WALDHOF :lol: :lol:

Gestatten, mein Name ist Schadenfreude!
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Antworten