Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Alemannia Aachen

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Am Freitag (18:00 Uhr) steht im Fritz-Walter-Stadion das Duell mit dem Tabellen-4. Alemannia Aachen an. Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie immer in diesen Thread.

Erste Infos:
- Einsatz von Luis Robles gefährdet (geschwollenes Gesicht nach Zweikampf in Augsburg; Quelle: Rheinpfalz)
- Stehplätze sind schon ausverkauft, es werden wieder mehr Zuschauer kommen als gegen Rostock (Quelle: Anderer Forumsthread)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Sieg!

Noch Fragen?
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Mein Hals ist auch immer noch geschwollen vor Frust. Zorn wäre das falsche Wort. Ich verzeihe den Jungs im Moment sehr viel. ABer wenn wir uns nur auf unsere Heimstärke verlassen, aknn der Schuss schnell nach hinten losgehen!
Trotzdem denke ich, dass wir diesmal wieder mit nem blauen Auge davonkommen und 2:1 gewinnen!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Sieg!

Noch Fragen?
Nee, das passt schon.
Es gibt immer was zu lachen.
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

24.11.2008
Mit Bitburger und 100'5 nach Kaiserlautern

Bitburger und unser Medienpartner 100'5 DAS HITRADIO verlosen zum kommenden Auswärtsspiel gegen Kaiserslautern eine Fan-Reise der Extraklasse. 25 Hörer erhalten die Möglichkeit, mit dem Bitburger Fan-Express zum Betzenberg zu reisen. Im Gewinn inbegriffen sind selbstverständlich die Eintrittskarten zum Top-Spiel. (...)

Weiterlesen: http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktue ... detail.htm

«Die glorreichen Sieben»: Alemannias Kandidatenliste
Von Klaus Schmidt und Christoph Pauli | 24.11.2008, 21:45

Aachen. Am Wochenende hat Erik Meijer feixend erzählt, dass der Kandidatenkreis für Alemannias Managerposten kleiner geworden sei. «Es sind ungefähr so viele, wie ich Finger an einer Hand habe. Jetzt wissen Sie ungefähr Bescheid», hat er einem TV-Redakteur gesagt. Der Kollege hätte noch einmal die Finger nachzählen sollen.

Nach exklusiven Informationen unserer Zeitung stehen noch sieben Kandidaten für die Nachfolge von Jörg Schmadtke auf der reduzierten Liste. «Die glorreichen Sieben», sagt Erik Meijer aus der Findungskommission. Kandidaten auf Augenhöhe mit einer geballten Kompetenz. (...)

Weiterlesen: http://www.az-web.de/sport/alemannia-aa ... iste-.html

Seeberger: «Es ist nie zu spät für Aufbruch und Euphorie»
| 23.11.2008, 18:13

Aachen. Alemannia siegt, doch der Trainer beklagt Störfeuer und eisenhaltige Luft in der Abschiedssaison vom alten Tivoli. Mit Aachens Trainer Jürgen Seeberger sprach unser Redakteur Roman Sobierajski.

Herr Seeberger, sie haben nach Spielschluss moniert, es gebe in Aachen viel Störfeuer, die Luft sei eisenhaltig. Was haben Sie konkret mit dieser Feststellung gemeint?

Seeberger: Ich habe alles gesagt, was es zu sagen gab, und will nichts mehr ergänzen.

Wo immer das Störfeuer auch herkommen mag, sei es in den Gastbeiträgen im Vereinsmagazin Tivoli-Echo oder von Entscheidungsträgern im Verein, das Sportliche wird doch durchaus dadurch beeinflusst...

Seeberger: Ich will darauf nicht näher eingehen. Die Botschaft wird schon ankommen. Jetzt ist nicht der Zeitpunkt das Thema weiter zu öffnen. (...)

Weiterlesen: http://www.az-web.de/sport/alemannia-aa ... raquo.html

Und hier ein Alemannia Aachen Forum: http://www.alemannia-brett.de/forums/sh ... php?t=4324
Klagt nicht, kämpft!!!!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Kessel hat geschrieben:Erinnert mich mal einer dran, dass ich am Freitag meine Ski-Thermo-Hosen drunterziehe :lol:
Ansonsten muss der Glühwein wieder herhalten :D
Wie uncool. Aber wenigstens denkt Du nicht laut drüber nach Dir ein beheizbares Sitzkossen zuzulegen.

Meiner persönlichen Erfahrung nach wird einem nicht kalt wenn man ordentlich supportet. Ok, ich hab da leicht reden, bin ja gut isoliert.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Kessel hat geschrieben:Das Problem liegt eher darin, unten am Bierstand hinter dem Fanshop auf die Kumpels zu warten. Da hab ich mir letztes Mal den Arsch abgefroren.

Und Support an dieser Stelle käm etwas dämlich :lol:
Stimmt, wobei es nach dem Spiel doch immer wieder welche probieren.
chris
Beitrag von chris »

Red Devil hat geschrieben:24.11.2008
Mit Bitburger und 100'5 nach Kaiserlautern
da würd ich auch mitfahren!
bitburger! :love:
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Und ich probier es trotzdem:

Lieber Herrgott,
bitte lass am Freitag einen saubern Spielaufbau unserer Jungs zu.
Bitte lass die Jungs auch das Mittelfeld sowie die aussen mitnutzen.
Bitte keine sinnlose hohen Bälle nach vorne.
Bitte lasst den jenigen die Eckbälle und Standards schießen, der es auch kann.
Bitte versuche eine echte Nr.10 auflaufen zu lassen, der die Nr. auch verdient.
Bitte sag dem Sam, das er nach Dribblings auch den Ball öftersmal genau abspielen bzw. mal zum Abschluß kommen soll.
Bitte lass uns viele Torchancen haben, die auch zu vielen Toren für uns führen.
Bitte lass uns immer ein Tor mehr schießen als der Gegner.

vielen Dank und Amen
Paul

Beitrag von Paul »

Ich tippe den FCk schon seit Jahren nicht mehr, aber mein Aachener Kollege meint: FCK - Aachen 2 oder 3 zu null :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Paul hat geschrieben:Ich tippe den FCk schon seit Jahren nicht mehr, aber mein Aachener Kollege meint: FCK - Aachen 2 oder 3 zu null :teufel2:
Ja dann hoffen wir doch mal, dass dein Kollege recht behält :D
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Block 9
Beitrag von Block 9 »

kepptn hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Sieg!

Noch Fragen?
Nee, das passt schon.
Doch doch, eine: Warum liegt hier eigentlich Stroh?
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

FCK auf dem Kaiserslauterer Weihnachtsmarkt

Einen Tag nach dem Spiel des FCK gegen Alemannia Aachen haben die Profis erneut ein Heimspiel. Aber diesmal nicht im Stadion, sondern auf dem Lautrer Weihnachtsmarkt. Am Samstag, 29. November 2009, wird der komplette Profikader, der Trainer- und Funktionsstab sowie der Vorstand ab 17.30 Uhr auf der Bühne am Schillerplatz anzutreffen sein. Außerdem werden die Spieler den Besuchern an verschiedenen Verkaufsstellen Glühwein und Kakao für einen sozialen Zweck ausschenken. (...)

Weiterlesen: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Red Devil hat geschrieben: ...
Außerdem werden die Spieler den Besuchern an verschiedenen Verkaufsstellen Glühwein ... für einen sozialen Zweck ausschenken. (...)
...
Geilo! Ich wusste das unsere Aktion auch bei den Spielern anklang findet:

Bild

Edit: @ Block 9: Alllaaaaaarrrrm! Alllaaaaaarrrrm! :lol:
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Block 9 hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: Nee, das passt schon.

Meinst du jetzt auf dem Weihnachtsmarkt? Ja, ich denk doch wegen der Krippe. Sis kalt und das Christkind will doch schließlich nicht auf dem blanken Boden liegen.

Wie ich gehört habe, liegt in Augsburg das Christkind auch außerhalb der Krippe mal zur Abwechslung auf Strohballen rum.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Satanische Ferse hat geschrieben: ...

Meinst du jetzt auf dem Weihnachtsmarkt? Ja, ich denk doch wegen der Krippe. Sis kalt und das Christkind will doch schließlich nicht auf dem blanken Boden liegen.

Wie ich gehört habe, liegt in Augsburg das Christkind auch außerhalb der Krippe mal zur Abwechslung auf Strohballen rum.
Nee, da liegen Menschenkinder drauf rum. Das ist denen lieber als das sie im Krankenhaus liegen.

Und Block 9 sprach einen YT Klassiker an. :wink:
Block 9
Beitrag von Block 9 »

Satanische Ferse hat geschrieben:
Block 9 hat geschrieben: Doch doch, eine: Warum liegt hier eigentlich Stroh?

Also ich hab da ne Theorie: Die Augsburger Kinder fahren auf dem Hügel Schlitten, deswegen das Stroh. Schließlich sind in augsburg schon genügend Zahnraffeln unterwegs.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Ich habe zudem den starken Verdacht, dass da zuweilen auch gestandene Augsburger Fußballprofis den Hang runter rodeln. :o
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Satanische Ferse hat geschrieben:Ich habe zudem den starken Verdacht, dass da zuweilen auch gestandene Augsburger Fußballprofis den Hang runter rodeln. :o
Auf'm Bauch liegend, die Nase tief im Schnee aus der Aservatenkammer ? :lol:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Michael

Beitrag von Michael »

Block 9 hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: Nee, das passt schon.
Und warum hast du ne Maske auf?

On-topic:
Wenn wir verlieren, rutschen wir wohl ein ganzes Stück weit ab.
Und die Gefahr zu verlieren ist schon größer als in den letzten Heimspielen.
Ich hab jedenfalls ein schlechtes Gefühl. :(
Auf ein Neues.
n4rf

Beitrag von n4rf »

"Bl*** mir doch einen" um das mit dem Stroh fortzusetzen ;>
Heimspieleuphorie beflügelt die Kicker zu einem Sieg.
...keep on running...
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

1. FCK
Mit blauem Auge ins Tor

KAISERSLAUTERN (zkk). 26 Punkte hat der 1. FC Kaiserslautern auf seinem Zweitliga-Konto angesammelt, maximal 35 können es bis zum Ende der Hinrunde noch werden, 30 nennt der Trainer als Ziel - und Traum.

Die Gegner im Restprogramm 2008 haben es in sich: Am Freitag (18 Uhr) kommt Alemannia Aachen ins Fritz-Walter-Stadion. Am Sonntag, 7. Dezember (14 Uhr), geht's nach vier Auswärtsniederlagen am Stück zum MSV Duisburg. Die "Zebras" wollen mit Neu-Trainer Peter Neururer auf der Überholspur galoppieren. Am Montag, 15. Dezember (20.15 Uhr), kommt mit dem SC Freiburg der Aufstiegs-Top-Favorit neben Mainz 05 auf den Betzenberg.

Daheim war der FCK bislang eine Macht. Sechs der sieben Heimspiele wurden gewonnen, 19 von 21 möglichen Punkten gehamstert. "Ja, da haben wir mit Power, mit Leidenschaft gespielt", sagt Trainer Milan Sasic. Luis Robles kann das Tor hüten. Trotz des Andenkens aus Augsburg; ein Auge ist blau. (...)

Weiterlesen: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=4355771

Vereinslinde besiegelt die neue Freundschaft
Von Martina Stöhr 25.11.2008, 15:03

Aachen. Stocksauer waren die Kleingärtner «Groß-Tivoli», als sie für den Tivoli-Neubau von ihrem alten Standort an der Krefelder Straße vertrieben wurden. Doch die Wogen des lange andauernden Streits um ein Ersatzgrundstück sind inzwischen geglättet.

«Wir haben aus diesem Fleckchen Erde ein Paradies gemacht», sagte Hubert Coonen, Vorsitzender der «Dauergartenanlage Groß-Tivoli» über die neue Anlage am Berensberg. Dort wurde jetzt die neue Vereinslinde, ein Geschenk des Soerser Forums, offiziell übergeben, und Coonen machte dabei aus seiner Begeisterung keinen Hehl. (...)

Weiterlesen: http://www.an-online.de/sport/alemannia ... chaft.html

25.11.2008
„Wir können ein Zeichen setzen“

Coach Jürgen Seeberger spricht im Interview über seinen Wunsch nach mehr Euphorie und die große Chance, sich am Freitag im Fritz-Walter-Stadion gegen eine direkten Konkurrenten zu beweisen. Insgesamt sieht der Trainer die Alemannia auf einem „richtig guten Weg“.

Herr Seeberger, nach dem Sieg gegen Osnabrück haben Sie die fehlende Euphorie angesprochen. Wie war das gemeint?
Eigentlich wollte ich nur einen Denkanstoß liefern und darauf hinweisen, dass wir eine positive Stimmung benötigen, wenn wir wirklich etwas erreichen wollen. Ich hatte zuletzt häufig den Eindruck, das Glas sei rund um den Tivoli eher halb leer als halb voll. Der gesamte Klub befindet sich in einem Veränderungsprozess. Wie bei jeder Veränderung beinhaltet die jetzige Phase die große Chance, dass Dinge verbessert werden. Daraus kann eine Aufbruchstimmung oder sogar Euphorie resultieren. Unser nächster Gegner Kaiserslautern ist ein gutes Beispiel dafür, wie eine Mannschaft getragen werden kann, wenn sich eine Euphorie einstellt.

Es ging Ihnen also ums große Ganze?
Natürlich. Auch wenn ich als Trainer für die sportlichen Dinge zuständig bin, so muss ich auch die Einflüsse im Auge behalten, die in meinen Bereich hineinspielen. Insgesamt sehe ich die Alemannia auf einem richtig guten Weg – mit dem Stadion, mit unserer aktuellen Platzierung. In einer so anspruchsvollen und wichtigen Phase beweist der Klub seit einigen Wochen, auf welch soliden Beinen er steht. (...)

Weiterlesen: http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktue ... detail.htm
Klagt nicht, kämpft!!!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Red Devil hat geschrieben: „Wir können ein Zeichen setzen“
Ihr könnts auch lassen!
n4rf

Beitrag von n4rf »

Was soll er sonst sagen? Ich hoffe, wir werden nicht in Bedeutungslosigkeit abdriften wie zb Augsburg?
...keep on running...
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Wird auf jedenfall da bin Ich mir sicher das schwerste Heimspiel in der bisherigen Saison. Aachen ist um einiges stärker einzuschätzen als unsere bisherigen Heimspielgegner. Aachen hat im Moment einen Lauf und wird alles versuchen die gute Ausgangssituation die man sich in den letzten Wochen erspielt hat weiter zu verbessern. Aber auch unser Team wird heiß sein und versuchen mit einer starken Keistung das Spiel in Augsburg in Vergessenheit geraten zu lassen. Die Unterstützung der eigenen Fans ist ihnen dabei zugesichert. Stehplatzkarten gibt es bereits keine mehr und auf den Sitzplätzen insbesondere die Bereiche auf der Südtribüne in Nähe der Westkurve sind zum Teil schon sehr gut gefüllt. Auch aus Aachen werden sicherlich einige Fans anreisen sodass damit zu rechnen ist das dieses Spiel eines der am stärksten besuchten Spiele in diesem Jahr sein wird.

Also lasst uns den Betze trotz winterlicher Temperaturen nocheinmal richtig zum Brennen bringen und bedanken uns so bei der Mannschaft für ein unvergessliches Jahr ( Aufholjagd im April/Mai zum Klassenerhalt und die tolle Leistung in der Vorrunde 2008/2009 mit welcher sicherlich kaum eine rzu Beginn der Saison gerechnet haben dürfte)
Gesperrt