Forum

Spielbericht: FC Augsburg - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

kepptn hat geschrieben:
Ist ja nicht Diene Schuld das der FCK keine Socken mehr anbietet.
Richtig,das ist sehr ärgerlich!Morgens muss ich sie mittlerweile immer einfangen!
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben: ...

Richtig,das ist sehr ärgerlich!Morgens muss ich sie mittlerweile immer einfangen!
Darum lasse ich meine nachts immer an.
Es gibt immer was zu lachen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

kepptn hat geschrieben: Ohja, Schatten werfen kann ich gut. ;)
Oh ja, ich auch.
Und Jonny auch.
Und OWL auch.
Von daher...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wir werfen sogar Schatten,wenn die Sonne nicht scheint!
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Was sollte eigentlich das Augsburger Spruchband bedeuten: "Tu ne marcheras jamais sel" ??? :nachdenklich:
rote teufel mittelsachsen
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

Paul hat geschrieben:
De Kuka hat geschrieben:Hat das schon einer gepackt, ein abgefälschten Abstoß ins Tor zumachen?
Wenn das jemals einer packt, dann ein Torhüter von dem Verein für ungewöhnliche Spiele und Saisonverläufe, für den Verein, der immer wieder zurück kommt: Vom FCK!

Das gabs schon und ist noch nicht lange her. Das kuriose daran war auch, das es das erste pflichtspiel von diesem torhüter war. Hinterher fragte er seine mitspieler ob er damit in die statistik kommt.
Colo Colo

Beitrag von Colo Colo »

Paul170 hat geschrieben:Was sollte eigentlich das Augsburger Spruchband bedeuten: "Tu ne marcheras jamais sel" ??? :nachdenklich:
"Du wirst niemals gehen, Salz" - alter Wahlspruch der Stadt Augsburg, beruht auf dem Umstand, dass die Fugger durch das Salzprivileg reich wurden und die Stadt daher ihren Aufschwung hat. :wink:
Stand and fight - say what you feel
Born with a Heart of Steel
Colo Colo

Beitrag von Colo Colo »

Paul170 hat geschrieben:Was sollte eigentlich das Augsburger Spruchband bedeuten: "Tu ne marcheras jamais sel" ??? :nachdenklich:
Spaß - das ist das Sympathietransparent für den inhaftierten OM-Vorsänger. Macht Sinn, ihm auf französisch mitzuteilen, dass er niemals (jamais) alone (seul) walken (marcher) wird.
Stand and fight - say what you feel
Born with a Heart of Steel
De Kuka
Beitrag von De Kuka »

rote teufel mittelsachsen hat geschrieben:
Paul hat geschrieben: Wenn das jemals einer packt, dann ein Torhüter von dem Verein für ungewöhnliche Spiele und Saisonverläufe, für den Verein, der immer wieder zurück kommt: Vom FCK!

Das gabs schon und ist noch nicht lange her. Das kuriose daran war auch, das es das erste pflichtspiel von diesem torhüter war. Hinterher fragte er seine mitspieler ob er damit in die statistik kommt.

Fußball hat doch immer überraschungen...
Marburg-Teufel

Beitrag von Marburg-Teufel »

"Tu ne marcheras jamais sel" ???

"Du wirst niemals gehen, Salz" - alter Wahlspruch der Stadt Augsburg, beruht auf dem Umstand, dass die Fugger durch das Salzprivileg reich wurden und die Stadt daher ihren Aufschwung hat. :wink:

:lol:
köstlich
:lol:
Üeigewinner

Beitrag von Üeigewinner »

... aber das Wetter war schön gewesen: Sonne, blauer Himmel nur etwas windig aber schön!
Holger

Beitrag von Holger »

War heute morgen auf der Geschäftsstelle und wollte noch zwei Stehplatztickets kaufen.
Fehlanzeige!!So ein Mist.
Es gibt keine Stehplatztickets mehr für Freitag!!!
Konnte leider nicht schon früher holen,da ich nicht wusste,wie ich die Woche arbeiten muss.
Nun werde ich mir halt doch für die Rückrunde eine Dauerkarte besorgen,auch wenn ich wegen meiner Arbeit dann die Dauerkarte manchmal nicht nutzen kann.
"Old school" Grüße an Trunk,Pumarius und Yogi.
Gebt Gas am Freitag bis die Stimmbänder reißen.
Reza

Beitrag von Reza »

wir mußen wissen woher wir kommen ,
Letzte saison in dem Zeitpunkt waren wir viel viel schlechter ,
halb so schlimm wenn wir nur unsere Heimspiele gewinnen ,
wir sind immer noch zweite und ......

ist das alles die Erklärung für die 4 Auswärtspleite im folge ?

sind unsere Jungs wirklich schlechter als RWO die gestern sogar mit 10 man gegen SV Wehen einen Punkt geholt haben ? und woche davor sogar ein 3 er gegen die Löwen ?
Unterfranke

Beitrag von Unterfranke »

Habe mir gestern mein 6 Auswärtsspiel angesehen!!!
Solange Herr Dzaka spielt kommt bei mir kein 7 hinzu!!!
Herr Dzaka hat seinen Beruf verfehlt!!!!
BloodyCut

Beitrag von BloodyCut »

Man will ja nicht Meckern!!!
Aber das spiel kam mir genauso ideenlos vor wie in Wehen. Nur lange Bälle vorne rein. Nichts gegen Lakic und Jendri. Die laufen und ackern aber nur lange Bälle vorne rein ist es irgendwie net. Genauso haben wir gespielt als es leider runter ging. Da muss mehr kommen vorallem gegen die nächsten Mannschafften.
Ihr könnt das, Ihr schafft.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Unsere Mannschaft hat in den 14 Spielen der Saison in 12 Partien das Spiel dominiert und bei 2 Begegnungen einen schwachen Part abgegeben, bei RWO und gestern in Augsburg. Bitter ist die Serie von 4 verlorenen Auswärtsspielen hintereinander. Zumal für diejenigen, die den weiten Weg dorthin mitgemacht haben und mit langen Gesichtern nach Hause gefahren sind.

Ich lasse aber nicht locker und werde in Duisburg wieder vor Ort sein. Meine Bitte geht in die Richtung der Zweifler: gebt euch einen Ruck und lasst uns gemeinsam das bewegende und bewegte Jahr 2008 abschließen und unsere Mannschaft im letzten Auswärtsspiel gebührend feiern. Beim Heimspiel gegen den SC Freiburg legen wir dann am Betze noch einen drauf.

Mein Fazit des bisherigen Saisonverlaufs fällt überaus positiv aus. Aber nach nunmehr 14 Spielen kristallisieren sich doch einige Schwachstellen heraus. Ich werde jetzt keine Trainerschelte betreiben. Dazu gibt es keinen Anlass, zudem ist mir die Gefahr zu groß, dass da angefressene gelb-schwarze Reptilien hier im Forum nach mir schnappen. :wink:

Wobei ich aber keinen Milan Kult betreiben möchte. Sasic ist nicht vom Naturell eines König Otto Rehhagel. Milan lässt sich mit Sicherheit für das eine oder andere kritisieren, wenn dies auf einem konstruktiven Weg erfolgt.

Auch Sasic macht natürlich Fehler und später weiß man natürlich sowieso alles besser. Aber ich denke bei dem Spiel gegen Wehen hat er als Coach etwas unglücklich agiert.

Was bei unserem Team so langsam immer klarer offenbart ist das gähnende schwarze Loch im Mittelfeld, das immer weniger stattfindet. Ausdruck davon sind die vielen hohen Anspiele auf unsere Stürmer, um eben diese Lücke zu überbrücken. Fatal ist die leichte Ausrechnung unserer 11 für den Gegner und im Ergebnis der Fakt, dass ein solches Vorgehen einen Spielrhythmus unseres Teams nicht aufkommen lässt. Ganz schlecht für die Homogenität eines Teams.

Bin mir aber sicher hier ist unser umsichtiges Gespann Sasic/Kuntz nicht blind und ist dabei den Markt zu sondieren, um in der Rückrunde diesbezüglich für Abhilfe zu schaffen.

Das Ziel muss der Aufstieg sein. Das Argument "die Mannschaft ist noch zu unreif" mag zwar zutreffen, aber wenn man die Möglichkeit zum Aufstieg hat, muss man auch alles dafür tun. Wer weiß denn was die Zukunft bringt. Die Absteiger werden nicht immer so schwächeln wie heuer und man hat vielleicht nicht immer so einen Lauf wie dieses Jahr.

Auch bei der Spieleröffnung sehe ich noch Verbesserungsbedarf. Das muss flotter und effektiver werden. Ouattara ist etwas zu behäbig und z.B. Demai zu verhalten. Demai spielt zwar sehr solide, aber er sollte mal mehr aus sich heraus gehen. Das technsiche Vermögen und den dazu nötigen Überblick hat er. Ich bin aber überzeugt davon, dass Milan ihn schon noch knacken wird. Wichtig finde ich auch die Unterstützung seitens des Publikums. Bei Jendrisek hat sich die Geduld schließlich auch ausgezahlt.

Nicht zufrieden bin ich ebenfalls mit der Positionierung von Dick, der offensiver eingesetzt werden sollte. Er lässt da hinten zu seinen Gegenspielern zu viel Raum und ist einfach nicht aufmerksam genug.

Für das nächste Heimspiel habe ich keinerlei Bedenken: den Aachenern werden die Grenzen aufgezeigt und sie werden vom Platz geschrubbt.
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

@satanische:
:verbeug: :!:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
chris
Beitrag von chris »

guter bericht! ich kann den leistungsunterschied zwischen dem 6-0 gegen rostock und diesem spiel noch immer nicht verstehen!
jetzt bin ich auf den auftritt gegen aachen gespannt!
FCK for ever

Beitrag von FCK for ever »

Guter Bericht :!:

Es kann Auswärts nur besser werden. Nächster Versuch in Duisburg :doppelhalter:

3 Spiele 8 Punkte :teufel2:
tormän

Beitrag von tormän »

FCK fan zu sein is das geilste dieser welt un da muss man durch. duch so ne auswährtskrise
Yogi

Beitrag von Yogi »

chris hat geschrieben:guter bericht! ich kann den leistungsunterschied zwischen dem 6-0 gegen rostock und diesem spiel noch immer nicht verstehen!
jetzt bin ich auf den auftritt gegen aachen gespannt!
habs schon mal geschrieben : gegen Rostock
6:0 super
Tore geil herausgespielt ...super
Kampf ,Einsatz ....kann man ned meckern
ABER:::
Bälle super erkämpft ,aber dann wieder sinnlos hergegeben.!!
wer hingesehen hat. 1. HZ ein Fehlpassfestival ohne Ende.!!!
ich behaupte mal dass Hansa den Ball in den eigenen Reihen besser gespielt hat als wir.....und genau da ist unser Problem, wir bräuchten mindestens einen Spieler der fähig ist das Spiel zu beruhigen und zu lenken, da seh ich im moment keinen. Und für alle anderen gilt:
erst mal gucken wo der freie Mitspieler steht und dann abspielen und zwar so dass der Ball auch in den Fuss kommt!!!!
Und nicht immer so hektisch agieren und die Bälle blind nach vorne schlagen.
Ist mir unbegreiflich dass unsere Fehlpassquote immer noch so hoch ist.
Daran muss dringend gearbeitet werden.
Gruß @ ALL Yogi
Nk-Town

Beitrag von Nk-Town »

@ Ferse

Stimme mit deiner Analyse größtenteils überein. Ich bin jedoch der Meinung , dass die Dominanz eher eine körperliche als eine spielerische war (ist).

Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Mannschaft der kraftraubenden Spielweise immer mehr Tribut zollen muss. Der Akku wird von Spiel zu Spiel leerer - in Heimspielen wird die Mannschaft nach vorne gepeitscht, für die Spiele auswärts reicht es halt nicht mehr.
Hoffen wir, dass Simpson wieder schnell in Form kommt - Dzaka packt das nicht alleine.

Mit dem Aufstieg - das klären wir mal an der Buud. Bis Freitag.
R-Town

Beitrag von R-Town »

Schaut auf die Tabelle und beruhigt euch.
Was wollen denn manche hier noch?
Nach letzter Saison ist diese ein Segen, und weiter, verlieren wir halt 4 mal Auswärts, die Mainzer gewinnen dafür daheim net!
Ich bleib dabei, wir werden bis zum Ende ein Wort mitreden, aber nur wenn die Unterstützung von uns so bleibt.
Aachen wird weggehaun und dann Duisburg - Revanche für das 2:2 in der Abstiegssaison!
Bild
rote teufel mittelsachsen

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

De Kuka hat geschrieben:
rote teufel mittelsachsen hat geschrieben:

Fußball hat doch immer überraschungen...
Ich habs gerade zufällig gefunden und es war direkt aus 80m ins tor.

Aber den muss man auch erstmal machen.

Hier der link mit video: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... r-tor.html
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Das Montagsspiel des 14. Spieltags ist nun auch vorbei. Das Ergebnis:

Ostsee---Löwenpower 0:1 (0:0)
Torschütze Lauth
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Antworten