Forum

Waldhof Mannheim droht finanzieller Kollaps (Rheinpfalz)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Weiter oben wurde es zwar schon geschrieben, aber ich bin ganz klar dafür, am Montag gegen Rostock mal wieder den Klassiker aus der letzten Aufstiegssaison anzustimmen:

Eine kleine Spende,
eine kleine Spende,
Waldhof Mannheim ist am Ende!

:love: :love: :love:

@Kempf (oder überhaupt an jeden Westkurvengänger): Unbedingt anstimmen!!! Bitte weitersagen! :)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Hier mal der Artikel aus dem Mannheimer Morgen

Fußball: Um überleben zu können, muss der SV Waldhof seinen Regionalliga-Spielbetrieb vom Verein abnabeln

"Alternative gibt es praktisch nicht"

Von unserem Mitarbeiter Roland Bode

(...)

Drama, Krimi, Abenteuer, Ende der Eiszeit oder Wunder: Alle Begriffe verbildlichen aktuelle Emotionslage aber auch Hoffnungen beim Traditionsklub: "Wenn die Situation aussichtslos wäre, würde ich den Job nicht machen", stellt sich der 41-Jährige der schweren Aufgabe, "nur den Regionalliga-Spielbetrieb vom Verein abzunabeln, bis Februar in eine Kapitalgesellschaft umzuwandeln". Sein "Drei-Stufen-Plan" sieht vor, "in den nächsten zehn Tagen über eine Zwischenfinanzierung von dritter Seite die Liquidität wieder herzustellen". Hiervon könnten unter anderem die offenen Oktobergehälter bezahlt werden. "Danach brauchen wir einen Vorratsbeschluss der Mitglieder, der dem Präsidium die Legitimation gibt, alles in Sachen Ausgliederung einzuleiten."

(...)

Komplette Quelle: http://www.morgenweb.de/nachrichten/spo ... 23167.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Westkurve.

Beitrag von Westkurve. »

Traurig,Traurig..
Montags könnt' ich kotzen!!
devil-nk

Beitrag von devil-nk »

nippienoya hat geschrieben:
mayk_rlp hat geschrieben:Ich bin weder Waldhof Sympathisant noch Fan noch hab ich mit dem Verein was zu tun. Ein paar Mannheimer Leute kenne ich, aber das wars dann auch schon. Waldhof müsste ich als FCK-Fan sogar richtig hassen und das tue ich auch, meistens zumindest! Noch öfter seit dem Dietmar Hopp sich dort engagiert.

Aber: Wenn ein Verein den Bach runter geht, nur weil irgendwelche Ahnungslosen glaubten sich etwas beweisen zu müssen, unbedingt ein Denkmal gebaut haben wollten und sich und den Verein deswegen in den Ruin treiben, dann geht es mir tierisch gegen den Strich und zwar auch dann, wenn der Verein Waldhof Mannheim heißt! Wegen der Assi-Fans ist mir das egal, aber wenn das so weiter geht und mehr oder weniger traditionsreiche Vereine am Rande ihrer finanziellen Existen handeln und sogar drüber hinaus, dann haben wir in wenigen Jahren nur noch irgendwelche Vereine wie Golfsburg, Lippobay-Bayer oder Hoppenheim in den oberen Ligen.

Denkt dran: Wir waren oder sind doch immernoch in einer ähnlichen Situation!!!

Springt Dietmar Hopp wirklich ein für "Fehlverhalten" eines einzelnen? Ich bin mal gespannt... Das wird wahrscheinlich ganz heimlich geregelt und keiner kriegt was davon mit...
Tja, mein Lieber und ich bin voll und ganz Waldhxx-Hasser und bekennender Anti-Barackler.
Mich juckt das einen Scheissdreck, ob die Finanzprobleme haben oder in der Versenkung verschwinden, bzw. nein - ich HOFFE sogar, dass die Finanzprobleme haben und in der Versenkung verschwinden!
Von mir aus können die ganzen Assis dort verrecken!
Wenns so is, pisse ich denen noch aufs Grab und zünd den Friedhof bzw. die Mülldeponie an, wo diese Honks verbuddelt werden.

Ich kenne die wilden 80iger noch und diese Spacken haben nur den blanken Untergang ohne Gnade verdient.
Dagegen ist die Rivalität gegen MZ04+1 einfach nur Kindergeburtstag und völlig unbedeutend!

Also: Mitleid ist im Falle der Benzbarackler völlig unangebracht, deshalb immer locker bleiben, zumal zumindest ich keinen Vergleich erkennen kann, den man mit dem Hass auf diesen Anticlub gleich setzen kann!

Was ist schon Golfsburg, Vizekusen oder Hoppenheim gegen die Benzbarackler???
Richtig: Gar nichts!

Monnemer Aaschlescher!!!

:teufel1: :x :x

(Hoffentlich zensiert mir der Thomas nicht diesen Beitrag, musste aber raus. Will auch nicht zur Gewalt aufrufen und lehne diese strikt ab. Ich glaube, ich hol´mir jetzt eine Papiertüte, damit ich nicht hyperventiliere... - Gruß an alle, die den Scheissdreck damals noch mitgemacht haben und mit mir mitfühlen können)
:teufel2: :teufel2: :teufel2: :applaus: :applaus: :applaus:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@nippienoya
Ich fühle absolut DASSELBE...
Kann sich noch jemand an die Saison 86/87 erinnern ?
Die Monnemer A....lecher uffm Betze?
2. Halbzeit, Spielstand 1:0 für uns...
Innerhalb vun 10 Minuten Ausgleich für SVW, dann die Führung sogar,
und eine rote Karte für Harald Kohr. De Betze hott gekocht...
gleich druff de Ausgleich für Lautre !!
Eine halbe Stunde ca. war noch zu spielen, absoluter Hass gegenseitig
von den Rängen...
Damals hat noch ein gewisser Sergio Allievi bei uns gekickt, ein Dribbler
vor dem Herrn.
Aber der hat sich in dieser besagten halben Stunde x-mal sinnlos in der SVW Abwehr festgedribbelt - zum verrücktwerden!!
Ich weiss nimmer genau aber ich glaub der hat's sogar fertiggebracht
den Ball aus kurzer Distanz an den Pfosten zu dribbeln!
Und ausgerechnet DER macht mit seinen dünnen Beinchen das 3:2
kurz vor Schluss, ich schwör - ich spür heute noch das Beben unter den
Füssen...mit 10 Mann das Spiel gedreht gegen die DRECKSMONNEMER !!!

Mir geht's da wie nippienoya, mir kommen beim Schreiben echt die
alten Gefühle wieder hoch....Scheiss Waldhöfer...wer das erlebt hat.....

Tschuldigung auch von mir für die derbe Wortwahl aber das war damals
wirklich zum Teil so heftig dass es gewaltige Spuren hinterlassen hat.
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

an diesen "hassspielchen" beteilige ich mich nicht, daher bleibt objektiv zu sagen, das waldhof ein traditionsverein mit gewachsener "fankultur" ist. ich würde die gerne gegen wolfsburg,leverkusen oder hoffenheim austauschen...
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@knight,
...daher bleibt objektiv zu sagen, das deren "fankultur" die widerlichsten
ASSIFANS hervorgebracht hat die man in deutschen Fussballstadien je
gesehen hat...glaub mir, ich hab's damals mitgemacht den Müll.
Natürlich kann man jetzt sagen, es gibt bei jedem Verein schwarze Schafe...
Aber die Brut....ohne Worte...sowas kann man nicht relativieren..
Zumindest ich nicht.
wissi
Beitrag von wissi »

drum sagen wir tschüss und auf wiedersehen :wink:
Johannes B. Kerner:
Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.
Marky

Beitrag von Marky »

Man braucht kein Mitleid mit den Waldhöfern zu haben - die hätten am 18.5. unseren Abstieg wie eine Meisterschaft gefeiert. Wahrscheinlich mit Autokorsos um den Wasserturm.

Ich kenne eure Gefühle, weschtkurv und nippienoya, ich habe das ultimative dieser Derbys, ´88 im Südwestadion, als Teenager miterlebt. Damals als die Bührersau-Rufe das Trommelfell zum Platzen brachten und der FCK kurz vor Schluss durch Foda das 2:0 erzielte. Der Hass war greifbar, spürbar, in jeder Sekunde. Er stand wie ein dunkles Mal über Ludwigshafen.

Wie stark müssen die Erlebnisse gewesen sein, dass sie 20 Jahre später noch derart präsent sind. Werden in 20 Jahren auch das 3:3 in Mainz, das 2:4 in Wehen oder das 0:1 in Hoffenheim solche Emotionen wecken?

Wenn der SVW stirbt, stirbt für mich auch das einzig wahre Derby. Und das macht mich nicht glücklich, sondern traurig.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Sport Goofy
Beitrag von Sport Goofy »

"Wen er Tot ist, ist er Tot"
Quelle: Rocky IV
Uli

Beitrag von Uli »

Ich schließ mich hier dem ein oder anderen Schreiber an...

Der Waldhof DARF NICHT "sterben"!!!!

Auch für mich ist der Waldhof ein Traditionsverein. Bei allem Hass, aber wenn ich mir diese ganze Scheiße in der 1. und 2. Liga anschaue, muss ich KO***! Dazu zählt auch Mainz!

Achso, wir sollten uns nicht so sehr aus dem Fenster lehnen. Denke dies ist nicht wirklich angebracht!
tim_price

Beitrag von tim_price »

das war authentischer hass "damals" und nicht so ne pseudokacke wie mit den 05ern heutzutage.
für mich gabs und gibt es nur 2 hass-clubs. den waldhof und die eintracht. wobei man vor der eintracht in vielerlei hinsicht den hut ziehen muss (geiler auswärtssupport, saulautes heimstadion).
solche attribute konnte der waldhof nie vorbringen, hatte alles einfach nen geilen assi-touch und wird nie vergessen werden. wenn ihr gehen müsst, RIP, war ne gute zeit und schad dass es vorbei ist.
gut mitte 80er, anfang 90er waren die bayern auch nen hassclub, aber das war nicht zu vergleichen. ebenso wie andere clubs heutzutage a la golfsburg, hoppelheim wehen...........

bedauerlich ist sowas immer, auch bei saarbrücken o.ä.
sind alles zweitligavereine in meinen augen, schade dass sie von einzelpersonen kaputtgewirtschaftet wurden. wäre uns ja auch beinahe passiert und wir hatten viele einzelpersonen die das getan haben.

harald kohr, was ein stürmer! schön beschrieben oben diese wut die man auf allievi hatte wenn er sich immer gegen 7 mann festdribbelte und dann (keiner wusste wie....) oftmals doch ein ein entscheidendes tor kurz vor schluss machte. oft in zusammenarbeit mit dieter trunk :D

p.s. das schlimmste ist aber eigentlich wenn einem ein club egal ist und da gibts mittlerweile soooo viele. hertha ganz oben auf meiner persönlichen leere-uninteressante-clubs-liste.
bengalokaiserslautern
Beitrag von bengalokaiserslautern »

tim_price hat geschrieben:das war authentischer hass "damals" und nicht so ne pseudokacke wie mit den 05ern heutzutage.
für mich gabs und gibt es nur 2 hass-clubs. den waldhof und die eintracht. wobei man vor der eintracht in vielerlei hinsicht den hut ziehen muss (geiler auswärtssupport, saulautes heimstadion).
solche attribute konnte der waldhof nie vorbringen, hatte alles einfach nen geilen assi-touch und wird nie vergessen werden. wenn ihr gehen müsst, RIP, war ne gute zeit und schad dass es vorbei ist.
gut mitte 80er, anfang 90er waren die bayern auch nen hassclub, aber das war nicht zu vergleichen. ebenso wie andere clubs heutzutage a la golfsburg, hoppelheim wehen...........

bedauerlich ist sowas immer, auch bei saarbrücken o.ä.
sind alles zweitligavereine in meinen augen, schade dass sie von einzelpersonen kaputtgewirtschaftet wurden. wäre uns ja auch beinahe passiert und wir hatten viele einzelpersonen die das getan haben.

harald kohr, was ein stürmer! schön beschrieben oben diese wut die man auf allievi hatte wenn er sich immer gegen 7 mann festdribbelte und dann (keiner wusste wie....) oftmals doch ein ein entscheidendes tor kurz vor schluss machte. oft in zusammenarbeit mit dieter trunk :D

p.s. das schlimmste ist aber eigentlich wenn einem ein club egal ist und da gibts mittlerweile soooo viele. hertha ganz oben auf meiner persönlichen leere-uninteressante-clubs-liste.
Stimmt alles auser die Herta. Ich find Bielefeld ist noch vor denen
Bild
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Marky hat geschrieben:Wenn der SVW stirbt, stirbt für mich auch das einzig wahre Derby. Und das macht mich nicht glücklich, sondern traurig.
Sehr wahr Marky!
Es ist schade, dass einige der alten Traditionsvereine durch die Misswirtschaft einzelner Personen einer nach dem anderen kaputtgemacht werden und in den Untiefen der Mittelmäßigkeit verschwinden. Waldhof gehört in den bezahlten Fußball!!!
Auch wenn hier einige Hass gegen Mannheim schieben, sie sind dennoch ein Verein mit einer sehr langen Tradition, nicht zu vergleichen mit Hoppenheim, etc.
Viel Glück dieses Jahr Waldhof!
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Genau...um Walddoof wär es schade,dann hat man niemanden mehr,denn man richtig hassen kann!

Bielefeld? :lol: :lol: :lol: Sie füllen den Sportteil unbedeutender ostwestfälischer Tageszeitungen,mehr aber auch nicht!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Na, jetzt ist aber mal gut hier, Mitleid oder gar Aufmunterung haben die Waldhöfer von uns definitiv nicht verdient! ;) Weil: Die hätten bei unserem Abstieg schwer gefeiert und sie werden doch eh von unserem Freund Hopp gerettet, entweder wie so oft öffentlichkeitswirksam oder eben hinter den Kulissen. Und vielleicht kommt es dann ja sogar nächste Saison schon zum kleinen Derby gegen unsere Amateure in Liga 3! :love:
Zuletzt geändert von Thomas am 19.11.2008, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Wie wär's denn mit einem Benefitzspiel gegen uns? :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
Thomas
Beitrag von Thomas »

kepptn hat geschrieben:Wie wär's denn mit einem Benefitzspiel gegen uns? :teufel2:
Das gabs doch schon mal vor zehn Jahren. Damals wurden noch Boykott-Flyer in der Westkurve verteilt, Motto: "Keine Mark dem Waldhof!" - glaube da war sogar ein wohlbekannter heutiger FCK-Mitarbeiter dran beteiligt ;)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

kepptn hat geschrieben:Wie wär's denn mit einem Benefitzspiel gegen uns? :teufel2:
Ich sehs wie Thomas: Mit mir nicht! :?
kepptn
Beitrag von kepptn »

Thomas hat geschrieben:
Das gabs doch schon mal vor zehn Jahren. Damals wurden noch Boykott-Flyer in der Westkurve verteilt, Motto: "Keine Mark dem Waldhof!" - glaube da war sogar ein wohlbekannter heutiger FCK-Mitarbeiter dran beteiligt ;)
:lol:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Das Spiel damals war übrigens in unserer Meistersaison, die Mannheimer Zuschauer haben unsere Spieler bespuckt und mit Gegenständen beworfen, etwa bei Eckbällen, und das in einem Benefizspiel zugunsten ihres eigenen Vereins. So viel zum Thema Waldhof!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Thomas hat geschrieben:Das Spiel damals war übrigens in unserer Meistersaison, die Mannheimer Zuschauer haben unsere Spieler bespuckt und mit Gegenständen beworfen, etwa bei Eckbällen, und das in einem Benefizspiel zugunsten ihres eigenen Vereins. So viel zum Thema Waldhof!
Gut, dann verfällt meine Idee in die Rubrik "Wer net will, der hat schon". Aber immer wieder interessant das man noch tiefer sinken kann, wenn man sich nur genug anstrengt.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Mitleid ? Für den Waldhof? Gehts noch?
Wer in den 80ern die Duelle mit denen erlebt hat, muß in dieser Sache nicht mehr gefragt werden. Nen Spaten können sie haben, um neben ihren rollenden Särgen auch das Grab tiefer zu legen.
Viel Spaß beim Gedanken an ein Benefizspiel: das würde aus Sicherheitsbedenken selbst in Guantanamo abgesagt werden. Und das Elend dort muß mit dem Waldhof nicht noch vergrößert werden.
sani

Beitrag von sani »

ja kla wir können denne auch noch geld abgeben weil wir ja so viel haben *ironie off* am schluss verletzt sich noch ein spieler :D
ausserdem mitleid für waldoof...niemals!
Michael

Beitrag von Michael »

So sieht's aus.

Nie mehr SV Waldhof.

Mitleid bekommen die von mir nicht!
Auf ein Neues.
Antworten