Forum

Lautern schießt Rostock mit 6:0 ab (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

kepptn hat geschrieben:
Schönheim hat geschrieben:Wichtig.
Kann mir mal bitte jemand sagen welcher Torhüter von uns den letzten Elfer gehalten hat und wenn ja in welchem Spiel sich dies ereignet hat?
Das ist mir gestern nach dem "Robles-Elfer" sofort durch den Kopf geschossen, da ich der Meinung bin, dass dies schon Ewigkeiten her ist.

Vielen Dank im Voraus.
Ich meine Macho vorletzte Saison, bin mir aber nicht sicher.
Ich glaube das war Fromlowitz. Letzte Saison beim 0:1 in Freiburg.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

JochenG hat geschrieben:Nun denn, auch meine Meinung zum Spiel:
Im Vorab-Diskussions Thread sagte jemand, Bello möge bitte bei der Seitenwahl die Richtung drehen. Brauchte er nicht, haben die Rostocker selbst gemacht - und dafür bitter bezahlt (gell Herr Kern ;) ).

Nach der 8. Minute hofften wir alle wohl auf ein klasse Spiel. Auf der Süd wurde es dann aber ab der 20. Minute ziemlich grantig und von der West wurde der Lärm etwas "gedämpfter". Irgendwie hat die Mannschaft wohl damit gerechnet, dass Rostock jetzt aufdreht und wir Konterchancen bekommen. Deshalb vielleicht das Zurückziehen.
Wirklich gutes Spiel war allerdings nicht mehr zu sehen, abgesehen von einigen wirklich guten Einzelleistungen.
Der Knacks für die Rostocker war das 2:0. Kein Mensch hätte damit gerechnet, dass Lakic das Teil versenkt. Es sah nach einem verunglückten Ball aus, aber genau die "Hang-Time" in der Luft verschaffte ihm die Zeit sich zu lösen und das Teil zu versenken. Klasse Leistung.

Nun ja, die zweite Hälfte war dann die Hölle - für Rostock.
Josh hat gezeigt, warum er in der letzten Saison so wichtig war. Er ist da, wenn man ihn braucht. Erik hat seine Ladehemmung überwunden.
Einfach nur genial. Wenn dann noch die Schüsse von Bello, Sam und Dick reingegangen wären, hätten die Rostocker Spieler wohl das Feld vorm Abpfiff verlassen.

Und bevor ich es vergesse - Luis war einfach Klasse.

Also, erste Halbzeit - na ja, aber immerhin 2:0 und dann aufgedreht, weil es in der Hölle ja schliesslich heiss sein soll.

Danke für den tollen Abend - die Temperaturen waren ab der zweiten Hälfte nicht mehr interessant.
Damit ist eigentlich alles zum Spiel gesagt.

Ich bin immer noch glücklich und grinse schon den ganzen Tag! :)

Das war der absolute Hammer.

Ein dickes Danke an:

- die Mannschaft für die tolle Leistung und die phantastische Reaktion auf das Wehen-Spiel.
- Jendrisek, Simpson, Lakic und Robles explizit, ich denke jeder weiß warum.
- Milan Sasic fürs Festhalten an der Offensiv-Taktik.
- die Westkurve für die hammermäßige Stimmung.

Es ist einfach nur schön im Moment. :love:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
J.O.P.
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von J.O.P. »

So war es auch! ;-)[/list]
kepptn
Beitrag von kepptn »

FCK-Ralle hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: ...

Ich meine Macho vorletzte Saison, bin mir aber nicht sicher.
Ich glaube das war Fromlowitz. Letzte Saison beim 0:1 in Freiburg.
Stimmt, in der 69. Minute am 23.09.07. Sorry!
Es gibt immer was zu lachen.
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Im Vorab-Diskussions Thread sagte jemand, Bello möge bitte bei der Seitenwahl die Richtung drehen. Brauchte er nicht, haben die Rostocker selbst gemacht - und dafür bitter bezahlt (gell Herr Kern ;) ).
*Klugscheißmodus ein*
Kapitän war ein gewisser Herr Rahn. Bedanken wir uns lieber bei dem :wink:
*Klugscheißmodus aus*
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Dustin hat geschrieben:kepptn....machst du nachtschicht oder sonst was oder wie schaffst du es die ganze nacht und den ganzen tag wach zu sein ? oder schläfst du nur 3 stunden ? den tipp musst du mir mal geben wie das geht... unter 5 stunden komm ich irgendwie nicht...
Tja, ein guter kepptn geht eben nie von Bo(a)rd. :lol:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
hadi

Beitrag von hadi »

erster war im bezug auf "juhuu,erster beitrag im forum!!"

FCK Fan93 hat geschrieben:
Westkurvler hat geschrieben:erster juhu

wir sind doch 2. hinter dem depp ?!
aber egal das war doch ein suuuuper geiles spiel .
hoffe die mannschaft wird dieses niveau halten und endlich mal nochmals auswärts in augsburg gewinnen .

:danke: jungs für dieses irre geile spiel :!: :!: :!:
"Mit der Nummer 5: Miroslav Kadlec!"
tormän

Beitrag von tormän »

wenn de FCK ä frau wär würd ich se heirade :D
JochenG

Beitrag von JochenG »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:
*Klugscheißmodus ein*
Kapitän war ein gewisser Herr Rahn. Bedanken wir uns lieber bei dem :wink:
*Klugscheißmodus aus*
Ich meinte eher den verschossenen Elfer wegen der netten, in Erwartung eines tollen Elfers, vor sich leise hinpfeiffenden West inkl. der netten, leicht aus Südwest dem Herrn Kern entgegen säuselnden Winde.
Aber ja, Du hast ja Recht, der Herr Rahn traf die Entscheidung.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Paul hat geschrieben:
Dustin hat geschrieben:kepptn....machst du nachtschicht oder sonst was oder wie schaffst du es die ganze nacht und den ganzen tag wach zu sein ? oder schläfst du nur 3 stunden ? den tipp musst du mir mal geben wie das geht... unter 5 stunden komm ich irgendwie nicht...
Tja, ein guter kepptn geht eben nie von Bo(a)rd. :lol:
Richtig. Ich schlafe nicht, ich warte. :teufel2:
pavel-kuka

Beitrag von pavel-kuka »

Ooooh, du wunderschöner FCK!!!

Wie geil ist das denn! Ein Spiel wie in alten Zeiten. Gegner völlig demoliert durch a) den eigenen Kampfgeist, b) das Erzwingen eines Platzverweises für den Gegner (hat Tradition aufm Betze), c) zusätzliche Demütigung durch gehaltenen Elfer und d) gnadenlose Kaltschnäuzigkeit vor dem Kasten.

GEIL, GEIL, GEIL, GEIL!

Geschichtliche Einordnung:
Letztes Heimspiel in Liga Zwo in der Größenordnung: Vs. Lübeck anno 1997. Wer sich erinnert... :teufel2:
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

JochenG hat geschrieben:Ich meinte eher den verschossenen Elfer wegen der netten, in Erwartung eines tollen Elfers, vor sich leise hinpfeiffenden West inkl. der netten, leicht aus Südwest dem Herrn Kern entgegen säuselnden Winde.
In diesem Zusammenhang würde mich echt einmal interessieren, inwieweit das einen Profi tatsächlich beeindruckt. Hat von euch da jemals mit einem gesprochen oder gar eigene Erfahrungen mit gemacht?
Suu*

Beitrag von Suu* »

Der Titel des Vorberichts ist falsch...
Da steht Montagspiel gegen Hansa Rostock...
sollte das nicht Montag(e)spiel gegen Hansa Rostock heißen....

sry der war flach ich weiß :D :wink:
DennisFck

Beitrag von DennisFck »

bin einfach nur sprachlos mehr kann ich net sagen . das war ein ausrufezeichen des 1.FC Kaiserslautern
Zur Treue verpflichtet ,
vom Teufel besessen.
NUR DER FCK !
Suu*

Beitrag von Suu* »

@ Kepptn

Wenn du nicht schläfst sondern wartest... Kannst du dann auch schwarze Filzstifte nach Farben sortieren?
FCK-FCK

Beitrag von FCK-FCK »

Super Spiel, Es gibt nichts schöneres als FCK-Fan zu sein!!! :teufel2:

Jetzt bin ich in Augsburg dabei :wink:
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Suu* hat geschrieben:Der Titel des Vorberichts ist falsch...

Suu* hat geschrieben:@ Kepptn

Wenn du nicht schläfst sondern wartest... Kannst du dann auch schwarze Filzstifte nach Farben sortieren?
Hey, Du machst Dich. Da war schon ein kleiner Hubbel im flachen Teil! :wink:
Paul

Beitrag von Paul »

@KÜ
Ich hab mal bei ner Dorfmeisterschaft nen Elfer verschossen. Ich wurde zwar nicht ausgepfiffen und es ging nur darum, welche Mannschaft den Gruppensieg erreicht (Punktgleich, 1. und 2. kamen weiter), aber da schauten halt viele Leute zu und man will sich nicht blamieren und...plötzlich wird so ein Tor sehr klein und ich bin ja auch kein gelernter Fußballprofi.

Ich denke schon, dass der Schütze klar im Vorteil ist und eigentlich den Ball versenken MUSS - das ist ja auch sein Beruf.
Aber es sind Menschen. Jetzt bekommst du, bei 0:4 moralisch eh schon auf'm Tiefpunkt, diesen Elfer und musst ihn gegen eine Wand von 14.000 pfeifenden Verrückten irgendwie unterbringen. Ich kann mir schon vorstellen, dass es da in einem Spielerkopf arbeitet...selbst gut geschossene Elfer werden ab und an gehalten, denn auch ein Torwart kann halt auch einfach mal in der richtigen Ecke landen - so was passiert. Das richtig Schwierige ist wohl, dass du als Schütze eigentlich nur verlieren kannst.
Warum schießt Poldi so sichere Elfer? Er denkt nicht nach :lol:
Alles Psychologie und mentale Stärke/Schwäche. Meine Theorie, warum auch die besten Fußballer immer wieder verschießen: der Druck ist einfach immens!
Der Elfer gestern war halt genauso geschossen, wie die Rostocker Selbstvertrauen haben. Dennoch, wenn Robles die andere Ecke wählt, dann hält er den nie und nimmer. Die Stärke von Luis gestern war es, so lange wie möglich stehen zu bleiben und dem Schützen nicht die Chance zu geben, ihn zu verladen. Als dann kein perfekter Schuß kam, hatte Robles die Chance, diesen Ball mit ner schnellen Bewegung zu erreichen - stark gemacht :!:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Suu*

Beitrag von Suu* »

dem fritz seine erben hat geschrieben:
Suu* hat geschrieben:Der Titel des Vorberichts ist falsch...

Hey, Du machst Dich. Da war schon ein kleiner Hubbel im flachen Teil! :wink:
Naja wenn man erhrlich ist... dann ist es eher ne Kuhle...
*Hust*
Ok ein ganz tiefes loch :oops:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Das ist in der Tat mein aktuelles Projekt. Danach höre ich mit dem lesen auf und starre Bücher solange an bis sie freiwillig erzählen was ich wissen will. ;)

@Dustin, ich schlafe tatsächlich recht wenig. so 4-6 Stunden.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Paul hat geschrieben:Der Elfer gestern war halt genauso geschossen, wie die Rostocker Selbstvertrauen haben.
Der Rostocker Interimstrainer Schlünz hat nach dem Spiel vor allem seine erfahrenen Spieler heftig angegriffen, von wegen, dass Ansprüche gestellt würden und auf dem Platz käme dann nix. Da passt der vergeigte Elfer natürlich voll ins Bild.

Wenn's nicht mal nicht läuft, dann geht auch so was daneben...fragt doch mal Frau Runström. Aua, übler Flashback. :shock:
Stop living in the past
kepptn
Beitrag von kepptn »

Steffbert hat geschrieben: ...

Wenn's nicht mal nicht läuft, dann geht auch so was daneben...fragt doch mal Frau Runström. Aua, übler Flashback. :shock:
Wobei DAS ja wortwörtlich daneben war.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

kepptn hat geschrieben:Wobei DAS ja wortwörtlich daneben war.
Stimmt. Musste heute Nacht ja auch wieder mit nur 4 Stunden Schlaf auskommen, brauche aber 13-15 Stunden (pro Nacht und ohne Büroschlaf !!). Da komme ich dann immer ganz mies drauf und schlechte Erinnerungen verfolgen mich...
Stop living in the past
Corleo

Beitrag von Corleo »

Muss mich langsam auch zu Wort melden, auch wenn meine Stimme das noch lange nicht mitmacht und ich selbst noch total fertig bin nach dem Spiel gestern...

Da ja zum eigentlichen Spielgeschehen schon viel geschrieben wurde nur noch eine kleine Anmerkung:
Das geile an diesem Verein ist ja, das wir die Möglichkeit haben in der Hinrunde fast genauso viele Punkte zu holen wie letztes Jahr in der kompletten Saison (26+12=38!!!)!!!! :teufel2:
Das das ganze bei weitem kein selbstläufer wird und auch absolut nicht eintreffen muss um mich persönlich glücklich und stolz zu machen ist klar... aber alleine die Möglichkeit find ich atemberaubend und als mir das gestern beim Stand von ich glaub 4 oder 5 zu 0 bewusst wurde musst ich echt dir TRänen zurück halten :traurig:

FCK...DU BIST EINFACH WUNDERBAR!!!! :schal:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.
[Art. 1, Absatz 1 der Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V.]
kepptn
Beitrag von kepptn »

Steffbert hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Wobei DAS ja wortwörtlich daneben war.
Stimmt. Musste heute Nacht ja auch wieder mit nur 4 Stunden Schlaf auskommen, brauche aber 13-15 Stunden (pro Nacht und ohne Büroschlaf !!). Da komme ich dann immer ganz mies drauf und schlechte Erinnerungen verfolgen mich...
Da fällt mir spontan unser Lieblingshöneß ein. Den könnte man ja auch mal Fragen ob die Nerven bei einem Elfer ne Rollse spielen. Wurde damals in Belgrad eigentlich gepfiffen? :lol:
Antworten