Forum

Lautern schießt Rostock mit 6:0 ab (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

kepptn hat geschrieben:
bernieNW hat geschrieben: ...

Was natürlich stimmt und kacke ist. Aber das erklärt nicht 8.000 Zuschauer weniger als gegen 1860.
Vielleicht kommt es daher, das viele sich schon mit Tickets für die letzten beiden Heimspiele - immerhin Aachen und Freiburg, mithin attraktiver - eingedeckt haben.

Aye
Was wiederum die Eventie These stützt.[/quote]

Ja, ja Ihr seit die Traumfans. Ihr schaut euch ja auch nicht jedes Auswärtsspiel an.
Bin auch ein guter FCK Fan, wenn ich mir nicht jedes Spiel live anschauen kann.
Wenn ihr mal verheiratet seid, Kinder habt, ein eigenes Haus habt und 220 km weit weg wohnt, schaut Ihr euch auch nicht jedes Heimspiel an.

Wenn ich in der Nähe von KL wohnen würde ( bis 100 km) hätte ich auch ne DK.

Würde gerne öfters zum Betze nur Freitags oder Montags gehts halt nicht.
Dadurch kommen für mich z.Z. nur die Sonntags Spiele in Frage hier besonders die Auswärtsspiele.
Ausserdem lasst mal die Kirche im Dorf, im Herbst kamen auch an Samstagspiele weniger Fans als in den sonnigen Monaten.

Und es kommt immer noch auf den Gegner an.
Und das war auch früher schon so.!
n4rf

Beitrag von n4rf »

Man darf das Spiel nicht überbewerten. Stellenweise wurde gut und aggressiv gespielt. Nach den ersten 20 Minuten kam jedoch Langeweile auf. Schienbar hatten sie keine Lust mehr. Das 2:0 mit dem Pfiff brach den Hanseaten das Genick. Klar war auch, dass wir nach dem Platzverweis einfach mehr Räume hatten und somit dominanter auftreten konnten. Kaum landen die Standarts nicht beim ersten oder zweiten Gegnerm entsteht auch mal Gefahr.
...keep on running...
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Nk-Town hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache:

Wir waren nicht so stark, Rostock war einfach unterirdisch. Das Spiel, das uns in den ersten Partien ausgezeichnet hat, nämlich agressives Vorchecking, fand diesmal gar nicht statt. Es sieht so aus, als ob uns die Luft von Spiel zu Spiel mehr ausgeht.

Bezeichnenderweise fielen die ersten Tore nach Standards und nicht aus dem Spiel heraus.
Das Vorchecking fand statt, fand ich. Was nicht stattfand ist Präzision. Gegen einen eng stehenden Gegner (z.B. 1860) fällt aus dem Spiel heraus kein Tor. Ball gewonnen, Fehlpass, Ball gewonnen, Fehlpass etc. So könnte man das Spiel in der ersten Halbzeit beschreiben.

Daran müssen wir arbeiten, erst dann gewinnen wir auch wieder auswärts.
Suu*
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Suu* »

So dann meld ich mich auch mal wieder zu Wort. Konnte Gestern Abend nimmer... DIe Glühweine nach dem Spiel waren doch zu viel :)

1. Respekt vor dieser Trotzreaktion. Wahnsinns Spiel
2. Super Interview von Sasic, der auf dem Boden bleibt und Kritik an der 1. Halbzeit übt!!!.
3. Leutz ein riesen Respekt an uns Fans... vor dem Anpfiff nichts zuhören von uns... noch nicht mal das Westkurvenlied wurde fertig gesungen (Die Boxen waren aber auch leise irgendiwe) Und dann zum Anpfiff die Explodierte die West. Meine Güte die erste Viertel Stunde war ein Fan Feuerwerk. Von der 2. Halbzeit will ich gar nicht reden... (mir tun jetzt noch die Ohren vorm Elfmeter weh) Der Kern hat sich bestimmt in die Hosen *hust*
4. Alle Spieler ausser mit ausnahme vieleicht von Hesse waren ALLE sau stark.
5. Ein Traum Abend.
und
6. Fast genau so Geil: "EINE KLEINE SPENDE, EINE KLEINE SPENDE, WALDHOF MANNHEIM IST AM ENDE!!!!!!"
richtig geil was auf der HP von denen steht... ich sag nur Verbandsliga Waldhof kommt bestimmt :). MUHAHAHAHA

PS: Ich weiß das der Spielverlauf Glücklich war. Das 1:0 war ne Super Ecke von Bugera... danach nichts mehr... das 2:0 war ein Torwartfehler, wenn er nicht auf den Linienrichter schaut, sonder Rausläuft, hat er ihn. Nach der Halbzeit hätte Rostock durchaus ein Tor schießen können. Aber genau in dieser Phase hat Jendrisek überragend das 3:0 geschossen. Das Ding macht er auch net alle Tage. Danach war es ein Kinderspiel so hoch zu gewinnen. Aber sie haben sich bis zur letzen Minute Chancen erspielt und haben dem Puplikum was gezeigt. Dafür Tribut und Anerkennung. Lasst uns einfach diesen Sieg feiern egal ob glücklich oder nicht.... Es ist doch sowieso jedem klar das Augsburg viel schwerer wird!

Forza FCK!!!!
Zuletzt geändert von Suu* am 18.11.2008, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wormser87

Beitrag von Wormser87 »

TDFCK am 18.11.2008, 11:37 Uhr

kepptn hat Folgendes geschrieben:
bernieNW hat Folgendes geschrieben:

...

Was natürlich stimmt und kacke ist. Aber das erklärt nicht 8.000 Zuschauer weniger als gegen 1860.

Vielleicht kommt es daher, das viele sich schon mit Tickets für die letzten beiden Heimspiele - immerhin Aachen und Freiburg, mithin attraktiver - eingedeckt haben.

Aye

Ja, ja Ihr seit die Traumfans. Ihr schaut euch ja auch nicht jedes Auswärtsspiel an.
Bin auch ein guter FCK Fan, wenn ich mir nicht jedes Spiel live anschauen kann.
Wenn ihr mal verheiratet seid, Kinder habt, ein eigenes Haus habt und 220 km weit weg wohnt, schaut Ihr euch auch nicht jedes Heimspiel an.

Wenn ich in der Nähe von KL wohnen würde ( bis 100 km) hätte ich auch ne DK.

Würde gerne öfters zum Betze nur Freitags oder Montags gehts halt nicht.
Dadurch kommen für mich z.Z. nur die Sonntags Spiele in Frage hier besonders die Auswärtsspiele.
Ausserdem lasst mal die Kirche im Dorf, im Herbst kamen auch an Samstagspiele weniger Fans als in den sonnigen Monaten.

Und es kommt immer noch auf den Gegner an.
Und das war auch früher schon so.!

Natürlich bist du ein guter FCK-fan,mit so ner weiten Anreise trotzdem zum Betze zu fahren-meinen Respekt!!
Pro Bengalos!
n4rf

Beitrag von n4rf »

Diskutieren wir hier nun, wieso nicht jeder immer zum Betze fährt? oO
Wenn du die Stimmung ansprichst: Bis auf die 15 Minuten fand ich sie miserabel. Stellenweise absolut unpassende Gesänge (Rostock bei der Ecke und "Auf gehts Lautern schießt ein Tor" wurde angestimmt). Wenigstens klappte die Koordination und die Verständigung mit den oberen Rängen einigermaßen.
...keep on running...
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

@TDFCK: Es war nicht so negativ gemeint wie es wohl ankam. Natürlich will ich nicht alle abwerten oder als mindere Fans bezeichnen die nicht da waren. Wie gesagt, wenn ich weiter weg wohnen würde und evtl. nur noch ein Spiel dieses Jahr besuchen könnte wäre Rostock wohl auch nicht meine erste Wahl gewesen. Aber das sehe ich nunmal auch als Event-Verhalten an, wenn auch nicht so arg wie die Sonnenschein Fans die erst kommen wenn sie eine Serie wittern.

Aber: 8.000 Zuschauer weniger als gegen 1860 kann man nich alleine damit erklären das zuviele zu weit weg wohnen, oder mit Arbeitszeiten, da sind auch die dabei, die nur da waren weil es Anfangs so gut lief und jetzt eben, als es abflaute nimmer kommen. Und ich würde darauf wetten das die, die Mehrheit der 8k stellen.

@Wormser87: Danke. Genau so ein Beispiel meinte ich. Du bist jemand der arbeitstechnisch nur Sonntags kann. Die waren aber auch überwiegend gegen 1860 nicht da, was also die 8.000 nicht erklärt.
Zuletzt geändert von kepptn am 18.11.2008, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt immer was zu lachen.
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

kepptn hat geschrieben:
bernieNW hat geschrieben: ...

Aye

Sei's drumm - jeder der gestern Abend evt. nur wegen der winterlichen Temperaturen die warme Couch unserem Wohnzimmer "Betze" bevorzugte, wird sich schön in den allerwertesten gebissen haben. Nach ein paar Becher Glühwein und jeder menge support war es schon ende der 1. HZ zu warm für die dicke Jacke ;-)

PS: Wir zwei waren uns ja schon auf dem Forumstreffen einige das es heute eine Packung geben wird so oder so. Das dabei solch ein Spiel rauskommt hätte ich in meinen kühnste TRäumen nicht erwartet.
Und die Busfahrt zum Opel nach dem Spiel. Das habe ich in all den Jahren nach 1994 NIE erlebt das IM Bus noch solch grandiose Stimmung ist. Die 4-5 Rostocker wären am liebsten nach ein paar Meter schon zu Fuß gelaufen.

:schal:

DANKE FCK!
Für immer Fritz-Walter-Stadion
n4rf

Beitrag von n4rf »

Aber: 8.000 Zuschauer weniger als gegen 1860 kann man nich alleine damit erklären das zuviele zu weit weg wohnen, oder mit Arbeitszeiten, da sind auch die dabei, die nur da waren weil es Anfangs so gut lief und jetzt eben, als es abflaute nimmer kommen. Und ich würde darauf wetten das die, die Mehrheit der 8k stellen.
/signed
Für viele ist es einfach "geil" sagen zu können: "Boah, ich war letzens in der West/auf' em Betze - Ich war dabei"
...keep on running...
Suu*

Beitrag von Suu* »

HAHA man merkt wieder, das wir Zeit für andere Dinge haben. Hätten wir letzte Saison ein 6:0 daheim geschafft, wären hier 500 Posts nur über "Super FCK" xD.

Aber wenn wir über so kleinlichkeiten "Diskutieren" haben wir ja gewonnen. Also von mir aus können wir unsere ganzes Leben "Diskutieren"
:teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

@LauternFan85, ja ich hab auf ein hart erkämpftes 3:2 oder 2:1 gehofft. Hatte auch irgendwo gehofft keine Klatsche zu bekommen.

Zum Glück kam es anders und das Spiel gehört zu denen von denen ich noch meinen Enkeln erzählen kann und es ist eines dieser Spiele die uns von 18,99 und Konsorten unterscheiden, denn das können die vieleicht nachmachen, aber niemals nachfühlen.
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Boah ich kann's nicht mehr hören! Immer diese leidigen Stimmungs-Diskussionen. Es wurde ALLES dazu gesagt. Schreibt dem Kempf ne Email, wenn ihr mit was nicht zufrieden ward. Er hat IMMER betont, dass er Kritik gerne annimmt. Ja, es ist nicht immer super passend, aber es war am Ende schon richtig geil, oder ward ihr auf nem anderen Spiel?

6 :0! Das ist es, worum es geht...

Wenn es mal nicht so läuft, dann sind wir gefordert, unserer Mannschaft aber richtig zu helfen, beim Elfmeter waren doch alle da, oder nicht?Gestern durfte man größtenteils feiern und einfach mal ausgelassen sein. Mein Gott, wie lange konnten wir nicht mehr so nach Herzenslust einfach nur pure Freude über den FCK genießen? Da ist es aus meiner Sicht dann einfach auch mal scheißegal, dass 4 von 30 Liedern nicht ideal passend waren. Ich für meinen Teil hab mich sauwohl gefühlt gestern, obwohl die GLer (oder/und andere) auch mal ein Lied anstimmten, dass ich bis jetzt noch nicht einmal gehört hatte.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
n4rf

Beitrag von n4rf »

Niemand missgönnt dir dein Glücksgefühl oder bestreitet, dass man seit dem Spiel ggn Köln nicht mehr derartig feiern durfte.
...keep on running...
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

kepptn hat geschrieben:@LauternFan85, ja ich hab auf ein hart erkämpftes 3:2 oder 2:1 gehofft. Hatte auch irgendwo gehofft keine Klatsche zu bekommen.

Zum Glück kam es anders und das Spiel gehört zu denen von denen ich noch meinen Enkeln erzählen kann und es ist eines dieser Spiele die uns von 18,99 und Konsorten unterscheiden, denn das können die vieleicht nachmachen, aber niemals nachfühlen.
nach all den Jahren der Tiefschläge, zerplatzten Seifenblasen und Demütigungen ist dies unbezahlbarer Ballsam auf unsere Fanseelen.

FCK - man gönnt sich ja sonst nix :lol:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

n4rf hat geschrieben:
/signed
Für viele ist es einfach "geil" sagen zu können: "Boah, ich war letzens in der West/auf' em Betze - Ich war dabei"
Boah ey, das sagen auch die jenigen, die 6 Jahre ne DK hatten und sich die Bayern Niederlagen auf dem Betze angeschaut haben ( oder mannheim oder oder oder....) oder die jenigen, die damals den Kahn mit Bananen beworfen haben.
Man wird älter und freut sich, das viele junge Fans immer wieder den FCK als Hobby endecken und sich jedes spiel anschauen. So musst das sein.
Und das ist auch gut so.
Trotzdem kommt es zu den Spielleistungen auch auf die Jahreszeit drauf an.Es kommen jetzt auch diverse Feiern dazu aber auch die Ferien.
Wird ja beim nächsten Heimspiel zeigen ob sich die schlimmen Eventfans erlauben wieder auf den Betze zu fahren.
Mathias1807

Beitrag von Mathias1807 »

Ein Klasse Spiel Jungs, immer weiter so. Willkommen zurück Josh. Diese Manschaft macht einfach nur Spass. :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Berthold

Beitrag von Berthold »

Durch diesen Sieg haben wir die Tussen-Scharte wieder aufgeholt was das Torverhältniss anbelangt.
Denoch nicht verständlich wie wir uns das Spiel nach der frühen Führung aus der Hand nehmen liesen.Wenn das 2-0 nicht unmittelbar vor dem Pausenpfiff kommt, wer weis wie es dann weiter gelaufen wäre. Aber egal, die letzten Spiele haben wir so oft aufs Tor geschossen und kaum ein Ball war drin. Heute 3x einen Doppelpack. R E S P E K T Männer, weiter so und am Sonntag nachlegen
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Um mal auf die Zuschauerthematik zu sprechen zu kommen:
Ich habe auch eine DK, wohne aber mitlerweile 300 Km von KL weg. Wenn ich einigermaßen gut ankommen möchte (mit Puffer), muss ich um 15.00 Uhr losfahren. Nach Spielende heißt es nochmal die gleiche Strecke zurück, so dass ich damit rechne um 1, halb 2 daheim zu sein (ohne noch ein Siegerbier zu trinken). Mindestens einen halben Tag Urlaub bzw. Überstundenabbau sind da leider ein Muß. Bei 3-4 Montagsspielen sucht man sich dann natürlich 1 vielleicht 2 aus. Es ist nicht nur eine Frage Zeit, sondern auch des Stresses, den man sich macht.

Zum Spiel selbst:
Wenn ein Gegner in der gleichen Liga spielt, eigentlich Aufstiegskandidat ist und man 6:0 gewinnt hat man nicht einfach "nicht soooo gut gespielt".
Dieser Sieg war absolut verdient, auch in dieser Höhe. Die Mannschaft hat den Abwärtstrend eindruckvoll gestoppt und die Kogge versenkt. So einfach ist das.
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Will nur kurz meinen Senf zum Thema "wo waren die 8000 Zuschauer" geben!

Ich bevorzuge die einfachste aller Lösungen. Zeit & Geld. Ups, sind ja 2 Lösungen. So ein Stadionbesuch mit Bier und Wurst kostet auch was und da muss der ein oder andere zweimal überlegen, ob er gehen KANN (nicht will)!
Yves

Beitrag von Yves »

n4rf hat geschrieben:Man darf das Spiel nicht überbewerten. Stellenweise wurde gut und aggressiv gespielt. Nach den ersten 20 Minuten kam jedoch Langeweile auf. Schienbar hatten sie keine Lust mehr. Das 2:0 mit dem Pfiff brach den Hanseaten das Genick. Klar war auch, dass wir nach dem Platzverweis einfach mehr Räume hatten und somit dominanter auftreten konnten. Kaum landen die Standarts nicht beim ersten oder zweiten Gegnerm entsteht auch mal Gefahr.
Man kann sicherlich immer was schlecht reden - aber gerade gestern denke ich, darf man auch gerne mal darüber hinweg sehen. Dass es klar ist, dass wir nach der roten Karte mehr Räume hatten, sehe ich ganz und gar nicht so. Ich habe es oft genug erlebt, dass Mannschaften, die plötzlich mit einem Mann weniger dastehen, auf einmal aufdrehen. Dass Du jetzt anführst, dass die Tore über Standards gefallen sind ... wo ist da das Problem? Zählen die weniger? Sind die leichter zu schiessen? Haben wir die Standards geschenkt bekommen? Die haben wir uns auch erspielt. Sicherlich, das Spiel war nicht 90 Minuten Zauberfussball - aber hier auf die Euphoriebremse zu drücken finde ich ehrlich gesagt etwas überzogen.
n4rf

Beitrag von n4rf »

Ich drücke keine Euphoriebremse, sondern versuche halbwegs sachlich zu bleiben. Mir liegt es fern spielerisch anspruchsvollen und schönen Fußball auf dem Berg über weite Strecken des Spiels zu fordern. Anscheinend kam nicht ganz klar ruber, was ich mit den Standarts meinte:
Absolut stimme ich zu, dass selbige uns nicht geschenkt wurden. Jedoch wurde sich mal bei der Ausführung konzentriert und nicht halbwegs blind aufs Tor gehalten. Die Bälle kamen und und somit wurden die Spieler richtig bedient und in Szene gesetzt. Sowas würde ich mir öfter wünschen ;>
...keep on running...
JochenG

Beitrag von JochenG »

Nun denn, auch meine Meinung zum Spiel:
Im Vorab-Diskussions Thread sagte jemand, Bello möge bitte bei der Seitenwahl die Richtung drehen. Brauchte er nicht, haben die Rostocker selbst gemacht - und dafür bitter bezahlt (gell Herr Kern ;) ).

Nach der 8. Minute hofften wir alle wohl auf ein klasse Spiel. Auf der Süd wurde es dann aber ab der 20. Minute ziemlich grantig und von der West wurde der Lärm etwas "gedämpfter". Irgendwie hat die Mannschaft wohl damit gerechnet, dass Rostock jetzt aufdreht und wir Konterchancen bekommen. Deshalb vielleicht das Zurückziehen.
Wirklich gutes Spiel war allerdings nicht mehr zu sehen, abgesehen von einigen wirklich guten Einzelleistungen.
Der Knacks für die Rostocker war das 2:0. Kein Mensch hätte damit gerechnet, dass Lakic das Teil versenkt. Es sah nach einem verunglückten Ball aus, aber genau die "Hang-Time" in der Luft verschaffte ihm die Zeit sich zu lösen und das Teil zu versenken. Klasse Leistung.

Nun ja, die zweite Hälfte war dann die Hölle - für Rostock.
Josh hat gezeigt, warum er in der letzten Saison so wichtig war. Er ist da, wenn man ihn braucht. Erik hat seine Ladehemmung überwunden.
Einfach nur genial. Wenn dann noch die Schüsse von Bello, Sam und Dick reingegangen wären, hätten die Rostocker Spieler wohl das Feld vorm Abpfiff verlassen.

Und bevor ich es vergesse - Luis war einfach Klasse.

Also, erste Halbzeit - na ja, aber immerhin 2:0 und dann aufgedreht, weil es in der Hölle ja schliesslich heiss sein soll.

Danke für den tollen Abend - die Temperaturen waren ab der zweiten Hälfte nicht mehr interessant.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Wichtig.
Kann mir mal bitte jemand sagen welcher Torhüter von uns den letzten Elfer gehalten hat und wenn ja in welchem Spiel sich dies ereignet hat?
Das ist mir gestern nach dem "Robles-Elfer" sofort durch den Kopf geschossen, da ich der Meinung bin, dass dies schon Ewigkeiten her ist.

Vielen Dank im Voraus.
Paul

Beitrag von Paul »

JochenG hat geschrieben:...die Temperaturen waren ab der zweiten Hälfte nicht mehr interessant.
*hüstel* die Temperaturen sind IMMER interessant *hüstel* 8-)
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
kepptn
Beitrag von kepptn »

Schönheim hat geschrieben:Wichtig.
Kann mir mal bitte jemand sagen welcher Torhüter von uns den letzten Elfer gehalten hat und wenn ja in welchem Spiel sich dies ereignet hat?
Das ist mir gestern nach dem "Robles-Elfer" sofort durch den Kopf geschossen, da ich der Meinung bin, dass dies schon Ewigkeiten her ist.

Vielen Dank im Voraus.
Ich meine Macho vorletzte Saison, bin mir aber nicht sicher.
Antworten