Schließenh wir das Thema mal ab, ich bin eh dafür das es mal einen extra Thead gibt in dem sich User nach Regelentscheidungen bei Schiedsrichtern erkundigen können.waschbaerbauch hat geschrieben:rein "rechtlich" gibts keine ausnahme, aber praktisch wird kein torhüter für ein elfmeter-verursachendes foul vom platz gestellt. ich kann mich an keine derartige situation erinnern.fichtenherbert hat geschrieben: Also zählt die "Letzter Mann-Regel" nicht für Torhüter innerhalb vom Strafraum?! ...bin da nicht so regelkundig
ausnahme könnte vllt noch sein, wenn wirklich einer mutterseelenallein aufs tor zuläuft und von den füßen geholt wird. das war hier ja aber nie im leben der fall, der ganze strafraum war ja im prinzip vollgestanden - war das nicht sogar ne standardsituation vorher?
ps: gelb hätts natürlich geben müssen, aber rot nie im leben
Ich kann mich auch nichtz an eine Strafstoßentscheidung erinnern wo ein TW Rot gesehen hat, liegt aber auch meist daran das das "Foulspiel" eines TW selten "grob unsportlich" ist welches mit Platzverweis zu ahnden ist.
Dennoch hätte ich in dieser Situation als Schiedssrichter kein Rot gegeben, weil Sam erstens nicht direkt aufs Tor zulief und zweitens er vorher auch gezogen hat.
Alles weitere bitte per PN, hier sollte der Sieg gefeiert werden