Forum

Lautern schießt Rostock mit 6:0 ab (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Teufel82 »

waschbaerbauch hat geschrieben:
fichtenherbert hat geschrieben: Also zählt die "Letzter Mann-Regel" nicht für Torhüter innerhalb vom Strafraum?! ...bin da nicht so regelkundig
rein "rechtlich" gibts keine ausnahme, aber praktisch wird kein torhüter für ein elfmeter-verursachendes foul vom platz gestellt. ich kann mich an keine derartige situation erinnern.

ausnahme könnte vllt noch sein, wenn wirklich einer mutterseelenallein aufs tor zuläuft und von den füßen geholt wird. das war hier ja aber nie im leben der fall, der ganze strafraum war ja im prinzip vollgestanden - war das nicht sogar ne standardsituation vorher?

ps: gelb hätts natürlich geben müssen, aber rot nie im leben
Schließenh wir das Thema mal ab, ich bin eh dafür das es mal einen extra Thead gibt in dem sich User nach Regelentscheidungen bei Schiedsrichtern erkundigen können.

Ich kann mich auch nichtz an eine Strafstoßentscheidung erinnern wo ein TW Rot gesehen hat, liegt aber auch meist daran das das "Foulspiel" eines TW selten "grob unsportlich" ist welches mit Platzverweis zu ahnden ist.
Dennoch hätte ich in dieser Situation als Schiedssrichter kein Rot gegeben, weil Sam erstens nicht direkt aufs Tor zulief und zweitens er vorher auch gezogen hat.
Alles weitere bitte per PN, hier sollte der Sieg gefeiert werden ;)
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
VenomXtrem
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von VenomXtrem »

6:0!!!

Bin wieder daheim...Spiel war geil, Forumstreff war geil....Bier war geil!
Hoffe Ihr kommt alle gut heim!

Lautern ist der geilste Club der Welt!
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Dr. diab. rub. hat geschrieben:
Ich hab noch zwei Fragen an die Fernsehzuschauer:
War das 2:0 regulär oder Abseits? Ich hab die Ballannahme net mitbekommen.
War die Szene mit dem Platzverweis vor oder im Strafraum?
1. In der zweiten Zeitlupe war klar zu erkennen das es KEIN Abseits war, Lob an den Schiedsrichterassistenten

2. Es war vorm Strafraum
www.robert-enke.de
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

waschbaerbauch hat geschrieben:
fichtenherbert hat geschrieben: Also zählt die "Letzter Mann-Regel" nicht für Torhüter innerhalb vom Strafraum?! ...bin da nicht so regelkundig
rein "rechtlich" gibts keine ausnahme, aber praktisch wird kein torhüter für ein elfmeter-verursachendes foul vom platz gestellt. ich kann mich an keine derartige situation erinnern.

ausnahme könnte vllt noch sein, wenn wirklich einer mutterseelenallein aufs tor zuläuft und von den füßen geholt wird. das war hier ja aber nie im leben der fall, der ganze strafraum war ja im prinzip vollgestanden - war das nicht sogar ne standardsituation vorher?

ps: gelb hätts natürlich geben müssen, aber rot nie im leben
habs mir eben auf fcktv.de nochmal angeschaut... war, wie Du schon erwähnt hast, nach nem Freistoss. Der Enrico Kern steht am Fünfer frei vorm Tor und der Robles geht garnicht zum Ball sondern reisst in alter Ehrmannmanier den Kern um... Letzter Feldspieler ist in der Szene Amedick 1-2m hinter Kern...

Edit: sorry 82, reg Dich net uff habs eben erst vernommen
Zuletzt geändert von fichtenherbert am 17.11.2008, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
kepptn
Beitrag von kepptn »

VenomXtrem hat geschrieben:6:0!!!

Bin wieder daheim...Spiel war geil, Forumstreff war geil....Bier war geil!
Hoffe Ihr kommt alle gut heim!

Lautern ist der geilste Club der Welt!
Pinkeln war auch geil. :lol:

Bin gut heimgekommen, ob die Spieler gut heimkommen liegt am OWL. :teufel2:

Edith fand übrigens das unser Ersatzstadionsprecher doch einen überzeugenden Job machte. Besser als befürchtet und auch nicht schlechter als gewohnt. Dennöch würde sie auf eine Wiederholung verzichten können.
Zuletzt geändert von kepptn am 17.11.2008, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt immer was zu lachen.
roadrunner

Beitrag von roadrunner »

So auch wieder daheim.

Kann mich nur allen anschliessen, ein sehr schöner Abend. Und bis auf Mitte erste Hälfte ein schönes Spiel.

Zum Elfer: Wenn´s läuft, dann läuft´s (3 euro ins Phrasenschwein), so einer gaht bei 0:0 rein

Mich hat so sehr gefreut, dass der Simpson 2 mal getroffen hat. Tut Ihm nach der Verletzung sicher sehr gut und ist Balsam für die Seele. Und der Wechsel war richtig, Hesse hat zur Zeit wohl leider nen kleinen Hänger (Kopf hoch Junge, das wird wieder)

Zum Schluss noch ein Wort zu den Rostokern: Fand es sehr sympatisch, dass sie nach dem Schlusspfiff (also die paar die noch da waren) auch unserer Mannschaft applaudiert haben

Alles in Allem ein schöner Fussballabend

PS: Nur noch 14 Punkte ;)
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Hach. Ist das Leben schön.
35
lumpehäfner

Beitrag von lumpehäfner »

jau, zu geil...aber ich möchte an dieser stelle auch mal ne lanze für den rostocker trainer (und den manager) brechen. sich nach so ner klatsche ohne gereiztheiten und gestänker der dsf-interviewer-tortur bis zum bitteren abschalten zu stellen, das verlangt mir wirlich respekt ab.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Was ich gehört hab hat das DSF die Rostocker doch wahrlich genug während des Spiels gehätschelt - die Armen.
Dann sollen sie sich auch hinstellen und sagen wer heute besser war, dann passt es wieder :D
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
LDCITY

Beitrag von LDCITY »

was ein geiles spiel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schwenker

Beitrag von Schwenker »

hats jemand zufällig aufgenommen?

würd das echt gern nochmal in "live" sehn, von der West aus warn die vier Tore ja doch recht weit weg :)
Zuletzt geändert von Schwenker am 18.11.2008, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
erikos

Beitrag von erikos »

Toll war das heute - habe nun richtig gute Laune :) - da kann ich selbst ueber das DSF hinwegsehen...
Phönix Bellheim

Beitrag von Phönix Bellheim »

Red Devil hat geschrieben:20:15 Uhr Fritz-Walter-Stadion Kaiserslautern

1. FC Kaiserslautern---FC Hansa Rostock 6:0 (2:0)

1. FC Kaiserslautern: Robles, Dick, Quattara (ab 82. Hornig), Amedick, Bugera, Hesse (ab 46. Simpson), Bellinghausen, Dzaka (ab 73. Demai), Sam, Lakic, Jendrisek
Trainer:Milan Sasic

FC Hansa Rostock: Hahnel, Dexter Langen (ab 60. Bartels), Orestes, Gledson, Pearce, Bülöw, Filinger, Schindler, Rahn (ab 66. Oczipka), Kern, Lechleiter
(Interim)Trainer: Juri Schlünz

Tore:
1:0 Lakic 9. Minute
2:0 Lakic 45. Minute
3:0 Jendrisek 54. Minute
4:0 Simpson 70. Minute
5:0 Simpson 75. Minute
6:0 Jendrisek 82. Minute

Schiedsrichter: Aytekin/Oberasbach

Zuschauer: 27.199

Gelbe Karten: Dzaka (FCK)----Bartels, Lechleiter (FCH)

Rote Karte: Pearce 64. Minute wegen einer Notbremse

Bes. Vorkommnis: Robles hält Foulelfmeter von Kern in der 73. Minute

Eigener Kommentar: Geiles Spiel. Mal wieder ein überzeugender Sieg, der auch noch gut für unser Torverhältnis ist. So muss es am Sonntag in Bayrisch-Schwaben weiter gehen.

6-0 :stimmung: :stimmung: :danke:
Pfälzer geben niemals auf!!
erikos

Beitrag von erikos »

lumpehäfner hat geschrieben:jau, zu geil...aber ich möchte an dieser stelle auch mal ne lanze für den rostocker trainer (und den manager) brechen. sich nach so ner klatsche ohne gereiztheiten und gestänker der dsf-interviewer-tortur bis zum bitteren abschalten zu stellen, das verlangt mir wirlich respekt ab.
Ja DSF war mal wieder unterstes Niveau. Wie die nach dem Spiel geohrt haben, und immer mit ihrem 'oh nun wird das fuer den Interimstrainer schon wieder ein 6:0'
Westkurve1984

Beitrag von Westkurve1984 »

achtung.. hab ich eben auf der seite von hansa-rostock gefunden... bitte um eure meinung!

Zitat:

"Zu diesem Zeitpunkt sind die Hanseaten nur noch zu zehnt, da Heath Pearce für ein normales Festhalten überraschend die Rote Karte sieht. Das ist umso unverständlicher, als Schiedsrichter Aytekin wenig später FCK-Torhüter Robles für eine Notbremse gegen den durchgebrochenen Enrico Kern nicht einmal Gelb zeigt!"

Das foulspiel von pearce war eine klare rote karte. ich glaube da gibt`s nichts mehr zu sagen. klare notbremse - sam (war es sam?) wär ja klar durchgewesen.. unbegreiflich wer so einen schrott schreibt...

mir ists egal =) 3 Punkte, doppel so viel tore.. WUNDERBAR!

betze lebt
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

War das ein Ding heut.
Von so Spielen träumt doch jeder Fan, da passt einfach alles zusammen,hammer,hammer,hammer

Muss aber sagen das ich den Rostockern zumindest in der ersten Hälfte angemerkt hab das die heut sehr wohl was reissen und ein Zeichen setzen wollten, aber heut ist mal alles, aber wirklich alles für uns gelaufen, das haben wir uns aber auch mal wieder verdient nach den bekannten Auswärtseskapaden.

Ich wollte sowieso am Anfang schreiben, das das heute vielleicht sowas wie ein umgekehrtes Koblenz war. Aber wenn ich so drüber nachdenke schmällert das die Mannschaftsleistung vielleicht zu sehr. Nach der Roten wurde einfach wauf "Zerstören" geschaltet, und wie...Unsre Lautrer, so wunderschön...

Überhaubt, was is das für ne bekloppte Liga! Koblenz gewinnt gegen und 5:0 , Rostock gegen Koblenz 9:0 und jetzt ziehen wir die mit 6 Teilen ab! Sowas kannste dir doch net ausdenken!

PS:Auch der Rostocker anhang, respekt! Stimmung kann bei dem Spielverlauf natürlich net aufkommen, aber allein die Anzahl am Montag, da können auch wir uns ne scheibe von abschneiden! Und in der 1. HZ waren sie ja auch noch ganz gut seh und hörbar.
Zuletzt geändert von Biguardo am 18.11.2008, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Der Sieg war vll. doch 1 oder 2 Tore zu hoch, aber scheiß drauf. Ausgleichende Gerechtigkeit. Auch wir haben viel zu oft zu hoch oder überhaupt unverdient verloren.

Ich bin noch hin und weg. Mit sowas hab ich echt nicht gerechnet.

Einfach nur geil!!!!

Viele Grüße vom Eigelstein :teufel2:
Bild
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Schwenker hat geschrieben:hats jemand zufällig aufgenommen? und lust, es hochzuladen? ;)

würd das echt gern nochmal in "live" sehn, von der West aus warn die vier Tore ja doch recht weit weg :)
Sowas ist illegal. des mal am Rande!

Und was deine Signatur angeht mit "Emscherstadion", falls du das Stadion in OB meinst, des heißt Niederrheinstadion!
www.robert-enke.de
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Westkurve1984 hat geschrieben: Zitat:

"Zu diesem Zeitpunkt sind die Hanseaten nur noch zu zehnt, da Heath Pearce für ein normales Festhalten überraschend die Rote Karte sieht. Das ist umso unverständlicher, als Schiedsrichter Aytekin wenig später FCK-Torhüter Robles für eine Notbremse gegen den durchgebrochenen Enrico Kern nicht einmal Gelb zeigt!"

Zuerst einmal der HInweis auf folgendem, neuen Thread

Schoedsrichterentscheidungen - User fragen, User antworten

Dann zu der Sache von oben.
Im Fernsehen war klar zu erkennen das Sam vorher gezogen hat und sich dann geschickt hat fallen lassen, aus Sicht des SR sicher ein Foulspiel. Es mit rot zu ahnden ist in meinen Augen falsch da es am rechten Rande des Strafraumes war und damit laut Regelwerk keine klare Torchance vorlag. Also hätte gelb gereicht.
Bei Robles istb es dann wieder eine Sache, die werde ich niemals verstehen. So ist es nicht zwingend vorgeschrieben eine Verwarnung zu erteilen wenn ein Foulspiel vorlag, ebenso verhält es sich bei absichtlichem Handspiel ( auch wenn es sowas im Regelwerk nicht gibt ), auch diese muss NICHT zwingend mit einer Verwarnung geahndet werden
www.robert-enke.de
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Bin zurück vom Betze!
Sag jetzt erstmal nur dazu:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :love:
FCK-4ever

Beitrag von FCK-4ever »

HAAAAAMMMMERGEIIIILLLLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :teufel2:
diggi1983

Beitrag von diggi1983 »

Bin jetz grade vom :teufel2: berg zurück und wieder daheim

1-0 Wahr schön :pyro:
2-0 Wahr schöner
3-0 Wahr schon einfach nur geilll :
4-0 Wahr GEILLER :
5-0 sprchloss glücklich
6-0 unfassbach :
das war einfach ein geiles spiel
DANKE AN DIE MANNSCHAFFT für das tolle spiel
DANKE AN SASIC mit dieser Taktik und wieder einmal super eigweschelt
DANKE AN ALLE DIE DAT WAREN

Ichkann misch leider nicht mehr erinnern wann wir zuletzt einen gegner so vom betze gefegt haber :?:
ES LEBE HOCH DER 1.FCK DER 1.FCK KANN NIEMALS UNTERGEHEN
Mathias

Beitrag von Mathias »

Ein Wahnsinnsspiel!
Eine Wahnsinns-Heimfahrt!
Ein Wahnsinns-Tag!

Alles Wahnsinn!
Leider musste ich sofort mit dem Apfiff das Stadion verlassen. Ich hätte gerne noch mit der Mannschaft gefeiert.

Aber dafür habe ich einen persönlichen Rekord aufgestellt.
Mit einer Fahrzeit von weniger als zwei Stunden von Kaiserslautern nach Köln - und das sogar mit einer kurzen Pinkel- und Tankpause in Koblenz :teufel2:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

diggi1983 hat geschrieben: Ich kann misch leider nicht mehr erinnern wann wir zuletzt einen gegner so vom betze gefegt haber :?:
Saison 1996/1997
7:0 gegen den VfB Lübeck
www.robert-enke.de
diggi1983

Beitrag von diggi1983 »

Teufel82 hat geschrieben:
diggi1983 hat geschrieben: Ich kann misch leider nicht mehr erinnern wann wir zuletzt einen gegner so vom betze gefegt haber :?:
Saison 1996/1997
7:0 gegen den VfB Lübeck

:danke:
ES LEBE HOCH DER 1.FCK DER 1.FCK KANN NIEMALS UNTERGEHEN
Antworten