Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Steini hat geschrieben: ...

stimmt doch Preussen Teufel oder? :lol:
Seit wann haben die Preussen wieder was zu sagen? Und seit wann hört auch nur ein Pfälzer darauf? :shock:
Es gibt immer was zu lachen.
Steini
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

kepptn hat geschrieben:
Steini hat geschrieben: ...

stimmt doch Preussen Teufel oder? :lol:
Seit wann haben die Preussen wieder was zu sagen? Und seit wann hört auch nur ein Pfälzer darauf? :shock:
Stimmt
n4rf

Beitrag von n4rf »

Nicht zu viele Siege, sonst steigen wir moch auf...
...keep on running...
steffen
Beitrag von steffen »

OWL-Teufel hat geschrieben:Wieviele Karten sind denn jetzt verkauft?
hab keine genauen zahlen, in der rheinpfalz stand heut,dass sie mit knapp 30 000 rechne. wenn ich mir den online ticket shop so anschaue,kann ich da nur zustimmen,werden leider net so viel! jetzt werden mir wieder viele dagegenhalten,dass man den online-shop nicht als repräsentativ ansehen kann...aber ich kann nur sagen,man kann! mach das jetzt schon seit über nem jahr so,dass ich des mitverfolge wie viel im online ticket shop verkauft ist. daran kann man sehr wohl erkenne,wieviel zuschauer so ganz in etwa kommen werden. tippe auf so 28,29.000
chris
Beitrag von chris »

Steini hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Scheiß aufs Fußballspiel...vielleicht einfach mal wieder gewinnen!?
Danke OWL, mir ist es momentan auch egal ob wir schön spielen oder nicht. Nein wir brauchen einen Heimsieg und zwar egal wie, nur das Ergebnis zählt.
seh ich auch so!
hauptsach 3 punkte! wir werden es schon schaffen!
Basti91
Beitrag von Basti91 »

steffen hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Wieviele Karten sind denn jetzt verkauft?
hab keine genauen zahlen, in der rheinpfalz stand heut,dass sie mit knapp 30 000 rechne. wenn ich mir den online ticket shop so anschaue,kann ich da nur zustimmen,werden leider net so viel! jetzt werden mir wieder viele dagegenhalten,dass man den online-shop nicht als repräsentativ ansehen kann...aber ich kann nur sagen,man kann! mach das jetzt schon seit über nem jahr so,dass ich des mitverfolge wie viel im online ticket shop verkauft ist. daran kann man sehr wohl erkenne,wieviel zuschauer so ganz in etwa kommen werden. tippe auf so 28,29.000
30.000 hören sich jetzt ehrlich gesagt nicht so berauschend an... :nachdenklich:
Tippe auf ein Unentschieden, wahrscheinlich ein 0:0.
Ist aber nur so ein Gefühl :wink:
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Hass bringt unglück und gelb/rote Karten . Kampf und Entschlossenheit bringt uns den Sieg.
Merk dir das kepptn :teufel2:

Aber wenn du mit Hass die Fans meinst, ja dann geb ich dir zur Hälfte recht 8-)

Ansonsten sehe ich das so wie owl, hauptsache wir gewinnen ob mit einer schönen Spielweise oder nicht ist mir egal :!:
salamander

Beitrag von salamander »

28000? Enttäuschend!

Schade, 28000 (wenn es stimmt) sind für Betze-Verhältnisse nicht viel, denn wir sind auf einem Aufstiegsplatz und Rostock war letzte Saison noch Bundesliga und da kommt ja immerhin nicht Wehen oder Ingolstadt.

Aber so ist das halt: 3000 wollten eigentlich hin, bleiben aber daheim, weil es ein Montagabend ist und sie am nächsten Tag früh raus müssen, weitere 4000 gucken sich das Spiel lieber im TV an, als auf den kalten Betze zu steigen, weitere 3000 sind beleidigt, weil auswärts gegen Wehen verloren wurde und statt 1400 Auswärtsfans an einem Sonntag kommen Montags vielleicht 400. Macht zusammen 11.000, die fehlen. An einem Sonntagnachmittag kämen wir in dem Spiel locker auf 38.000.

Einige werden sich erinnern: Mit 28000 war der Betze früher "wie voll", eine unglaubliche Enge und dichte Atmosphäre, da sprang der Funke leicht auf den Rasen über. Heute fühlt sich das Stadion bei 28.000 "leer" an. Die Ost ist de facto fast völlig leer, die Süd mäßig besetzt, die West mit deutlichen Lücken und viel Platz an den Rändern und die Nord halbvoll. Aus der West schaust Du (vor allem bis kurz vor Spielbeginn) auf ein abtörnend leeres Stadion mit einer beschissenen Hall-Akustik. Und wenn dann auch während des Spiels von drei Seiten im Stadion wenig bzw. gar nichts kommt, ist das Stadion auch alles andere als ein Hexenkessel. Um da zu einer halbwegs vernünftigen Stimmung zu kommen, muss es auf dem Rasen schon gut laufen.

Ich weiß natürlich auch, dass 28000 für ein Zweitligaspiel immer noch Spitze sind (auch im europäischen Maßstab) aber heute ist der nunmal Betze ein Stadion, bei dem es so ab 36000/37000 Zuschauern atmosphärisch spannend und ab 40000 "voll" wird. Ich weiß, ich weiß, es liegt an uns, trotzdem pausenlos Gas zu geben und das Beste draus zu machen, aber so ist es nunmal.

Wie gesagt, wir sind Zweiter. Wenn man das so anschaut, dann fragt man sich, wieviel Zuschauer in der Rückrunde gegen Ingolstadt, Oberhausen oder Wehen kommen, wenn wir dann vielleicht "nur" noch auf Platz 7 stehen, ohne Kontakt zur Spitze. 22000? 20000? 18000?

In jedem Fall muss Stefan Kuntz jetzt endlich gegen die maßlos hohe Zahl an Montag- und Freitagsspielen vorgehen. Die kosten uns nicht nur richtig Geld (denn für die Montags-Übertragung kriegen wir seltsamerweise nichts) sondern auch Punkte, weil in der leeren Schachtel keine Stimmung aufkommt.

Aber vielleicht kommen ja doch noch ein paar Kurzentschlossene mehr.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

15.11.2008 - 09:44
Orestes und Benjamin Lense wieder dabei

"Wir fahren nach Kaiserslautern, um dort zu gewinnen. Wichtig wird sein, dass wir als Einheit auftreten", so Interimstrainer Juri Schlünz vor dem Spiel gegen den aktuellen Tabellenzweiten der 2. Bundesliga am kommenden Montag. Dabei nimmt der 47-Jährige vor allem die erfahrenen Spieler in die Pflicht: "Die Älteren müssen vorneweg marschieren". (...)

Weiterlesen: http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=7090
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Basti91
Beitrag von Basti91 »

@ salamander

Super Beitrag! Stimme dir voll und ganz zu!

Kuntz sagte im Vorwort des Betzemagazins zum Spiel gegen Rostock das er weiß das viele Fans ein Problem mit Montagsspielen haben. Allerdings bringe ein Montagsspiel auch jede Menge Vorteile (Live-Präsentation im frei empfangbaren Fernsehen, Montags-Spiele sind auch eine Auszeichnung für einen Club usw...).

Das ändert aber leider nichts daran das Montags deutlich weniger Zuschauer kommen. Ich glaube kaum das wir Montags diese Saison einmal die 40.000-Marke knacken werden (noch nicht mal gegen Mainz).
Ich bin aber auf jeden Fall dabei :teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ach was RedGlory, das ist nur eine Frage der Kompensation.
Es gibt immer was zu lachen.
salamander

Beitrag von salamander »

Kuntz sieht das mit den Montagsspielen halt aus seiner Warte. Ich persönlich finde diesen Termin auch nicht soooo katastrophal (Flutlicht, Sonntag nicht kaputt, genügend Zeit zur Anreise). Aber die Zuschauerzahlen sprechen halt dagegen.
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

So was ist echt Schade. Zu so einem Spiel in der momentanen Situation würden wir ansonsten locker die 40.000er Marke knacken...
Wenn,...
ja, wenn diese Montagsspiele nicht wären. Wie es salamander weiter oben vorgerechnet hat, es fehlen über 10.000 Leute.
Aber auch mit knapp 30.000 kann man eine Bombenstimmung machen, also lassen wir uns diese Zahlen vergessen und eine Stimmung wie auf einem randvollen Betze machen, egal ob 30.000 oder 48.500. So lange die West voll wird, bringen wir den Berg zum wackeln und brüllen notfalls die Pille ins Rostocker Tor.
Also Lautrer: bevölkert den Berg, bringt ihn zum beben und brüllt unsere Mannschaft zu den 3 Heimpunkten gegen eine verunsicherte Rostocker Mannschaft!!!
:schal: :stimmung: :schal:
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

So,dazu meine Meinung:Muß mir zum wiederholten mal Urlaub nehmen um ein Spiel meines FCK zu sehen.Mach ich natürlich immer gerne,geht aber nicht immer.
Ansonsten,wenn mir einer vor einem Jahr gesagt hätte,wo wir heute stehen,hätte ich ihn ausgelacht.Also,wir könnten natürlich noch besser stehen,aber sollten mit dem bis jetzt erreichten mehr als zufrieden sein.
:teufel2: :schild:
n4rf

Beitrag von n4rf »

Denkt bei diesen Anstoßzeiten nicht nur an euch! Denkt an die Auswärtsfans. Auch ihr seid Auswärtsfans. Wenn 200 aus dem Norden anreisen ist das viel. Bei einer Abfahrt um 23.00 Uhr ist man um fünf morgens zu Hause...
...keep on running...
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Hansa Rostock hat übrigens 200 Tickets im Vorverkauf abgesetzt. Insgesamt rechnet man in Rostock mit ca 750 Fans vor Ort. Quelle die Homeoage von Hansa Rostock.

Naja das wirklich noch 500 Tickets vor Ort an Hansa Fans gehen glaub Ich weniger. Trotzdem hab Ich Respekt vor jedend er an einem Montag die Fahrt von immerhin 900 Km auf sich nimmt.

Einige Lauternfans können ja auch Erfahrung sprechen. In der vorletzten Saison mussten wir ja auch an einem Montag in Rostock antreten. Dank dieser Anstosszeit wurde auch der FCK zu diesem Spiel von nur knapp 200 Fans begleitet.

Übrigens musste Hansa Rostock dieses Jahr schon in Freiburg, Duisburg und auch in Nürnebrg antreten.

Da können wir noch froh sein das wir bis jetzt erst ein Montagauswärtsspiel hatten aber Ich bin mir leider sicher das wir in der Rückrunde auch das ein oder andere Mal Montags auswärts ran müssen. Aber diese roblematik haben wir an anderer Stelle ja schon genügend diskutiert
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Von der Kurve beflügelt

FUSSBALL: Der lange verletzte Publikumsliebling Josh Simpson hofft morgen Abend gegen Bundesliga-Absteiger Hansa Rostock auf einen erneuten Einsatz für den 1. FC Kaiserslautern.

VON OLIVER SPERK

KAISERSLAUTERN. Josh Simpson freut sich auf Montag. Gegen 19.30 Uhr wird der schnelle Offensivspieler des 1. FC Kaiserslautern mit seinen Kollegen den Innenraum des Fritz-Walter-Stadions betreten. Wenn sich der 25 Jahre alte Kanadier vor der Fußball-Zweitliga-Partie des FCK gegen Hansa Rostock (Anpfiff: 20.15 Uhr) nahe der wohl wieder fast komplett besetzten Westkurve warmläuft, dann wird er wieder dieses ganz bestimmte Gefühl verspüren. Die schöne Gewissheit, wieder mittendrin zu sein.

Dieses Gefühl hatte Simpson selten seit jenem 18. Mai 2008. Seit jenem für den FCK wie für Simpson so ereignisreichen Tag. Der Kanadier war es, der mit seinem Tor zum 1:0 in der 70. Minute gegen den 1. FC Köln die ganze Pfalz erlöste. Welch kollektiver Jubelschrei! Der Grundstein zum 3:0-Sieg im „Abstiegs-Endspiel". Für den kanadischen Nationalspieler endete dieser Tag auf Krücken. Wie schon ein Jahr zuvor hatte er sich im letzten Saisonspiel gegen Köln den Fuß gebrochen, diesmal dreifach. Eine bittere Zeit der Reha und des beschwerlichen Aufbautrainings folgte. „Es gab immer wieder kleine Rückschläge", sagt Simpson und erinnert sich an die harte Arbeit mit FCK-Fitness- und Reha-Coach Thomas Neubert.

Umso mehr berührte es den Sprinter mit dem starken linken Fuß, als er sich vor zwei Wochen gegen 1860 München erstmals wieder vor der Westkurve warmlaufen durfte und „Simpson, Simpson"-Sprechchöre vernahm. „Das war ein perfektes Gefühl", sagt der Sonnyboy strahlend, „wenn du weißt, die Leute wollen dich sehen, wenn du weißt, die Leute unterstützen dich." Fünf Monate und 15 Tage musste der Offensivmann auf seine Rückkehr in die Profi-Mannschaft warten. Umso mehr genoss er die Sekunden, für die er in der Schlussphase gegen München auf den geliebten Rasen durfte. „Ich brauche solche Spiele, um zurückzukommen", betont der Flügelflitzer. (...)

Quelle und weiterlesen: Rheinpfalz am Sonntag, komplett gepostet von User Sommerjunge auf rt.de: http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1613
Klagt nicht, kämpft!!!!!
dijital.e

Beitrag von dijital.e »

Gandalf446 hat geschrieben:So was ist echt Schade. Zu so einem Spiel in der momentanen Situation würden wir ansonsten locker die 40.000er Marke knacken...
Wenn,...
ja, wenn diese Montagsspiele nicht wären. Wie es salamander weiter oben vorgerechnet hat, es fehlen über 10.000 Leute.
Aber auch mit knapp 30.000 kann man eine Bombenstimmung machen, also lassen wir uns diese Zahlen vergessen und eine Stimmung wie auf einem randvollen Betze machen, egal ob 30.000 oder 48.500. So lange die West voll wird, bringen wir den Berg zum wackeln und brüllen notfalls die Pille ins Rostocker Tor.
Also Lautrer: bevölkert den Berg, bringt ihn zum beben und brüllt unsere Mannschaft zu den 3 Heimpunkten gegen eine verunsicherte Rostocker Mannschaft!!!
:schal: :stimmung: :schal:
So jetzt gebe ich mal meinen Senf dazu,
Scheiß Gejammer!!!!
Montag, Dienstag, Mittwoch bla bla bla.
Natürlich fuckt es uns ab.
Aber ganz ehrlich.
Wenn ich will und mein Herz am Verein hängt, ist alles machbar.
Die die nicht kommen da Sie lieber vorm Ferrnseher glotzen anstatt auf de kalte Betze zu gehn und evt. noch einne längere Anfahrtsstrecke zu bewältigen haben: Das sind für mich beschissene Erfolgshuren und keine Herzblut Fans. Punkt.
Ich bin inzwischen von Lautern nach Mainz gezogen und arbeite in Wiesbaden. Hatte meine Arbeitszeit so dass ich a Montag noch schön nach dem Wochende erst um 12:00 Uhr anfangen musste zu arbeiten. Geil Montags noch bis 11:00 ausschlafen.
Na und? Für meinen Verein dem ich inzwischen seit meinem 9.en Lebensjahr treu bin nehme ich mich Freitags entweder nen halben Tag Urlaub oder Überstunden die ich liebend gern über die Woche aufbaue und hhab nunmal auch mein Opfer gebracht das ich Mo. nun um 9 aufstehe und bis 5 arbeite um dann noch 110 km nach Lautern zu heizen um dort den maximalen Support für mein Team , halt auch ohne suff zu geben. Das ist nämlich auch der Punkt, viele können ja Montags nix saufen und sind dann nicht fähig auszurasten und gas zu geben. Ih heb mir das dann halt für Freítags auf und geniese es mich schön zuzusaufen und! zu supporten. Es ist fazit: alles nur eine Frage der Organisation und der bereitschaft opfer für seinen Verein zu bringen Ich bin dazu bereit: Heim und Auswärtsdauerkarte ( wovon meine Freundin nicht gerade begeistert ist, aber um die wird sich dann halt an den Tagen gekümmert, die sich ergeben, also kommt mir jetzt ncht mit so nem Argument) bei jedesmal minimum 220 km Anfahrt mit Stau garantiert. Na und, Fuck it.
Entweder ich lebe für diesen Verein oder ich komme wie ich bock habe aber dann auch bitte Fresse halten. Sojemand hat für mich kein Mitspracherecht.
Ich habe bei jeder beschissenen Aktion gegen die Anstosszeiten mitgemacht, mir war aber klar dass hier nichts zu reißen ist. Aber mal ganz ehrlich? Ob 2 Sonntags oder 1 Samstags.
DA FREU ICH MICH DOCH DRAUF, endlich wieder Sam. ins stadion zu gehn und dort einen saufen zu können.
Es liegt nur bei euch wieviel Ihr bereit seit zu geben.
Bei mir sind das klar 200%
So und jetzt noch einmal Schlafen und dann heist es: 3 PUNKTE gegen Rostock. Schießt sie aus der Stadt, Blau weißes Pack!!!!.

:teufel2:

-Wir sind treu bis in den Tod- :doppelhalter:
n4rf

Beitrag von n4rf »

Boah, ich will auch son krasser Hardcore Fan sein. Wie schaffst du das nur? oO DK und ADK UND noch ne rebellierende Freundin - bist ne Wucht!!
Irgendwie bist du der Einzige, der hier whinet. Es besteht ein riesen Unterschied zwischen dem Rumgeflenne, welches du verurteilst, und dem Opponieren über die fanunfreundlichen Anstoßzeiten. Ferner ist es von Wiesbaden nach KL nur maginal kürzer, als von Rostock nach KL.
Schön, wenn du dich Freitags so richtig zuhauen kannst und dann "voll abgehst/supportest". Sehr arm, dass du den Alkohol brauchst um zu supporten. Wie lächerlich, sich im Satz vorher über Leute zu opponieren, die "weil sie Montag nich saufen können, unfähig sind >abzugehen<" Du gehörst auch zu diesem Menschenschlag.
Nicht alles ist mit Opferbringung und Organisation möglich. Nicht jeder kann sich frei nehmen oder Überstunden abbauen, um ein Spiel seines Vereins zu sehen. Gerade in der heutigen Zeit, wenn beide Partner arbeiten müssen, überlegt man es sich zwei oder gar dreimal, unter der Woche zu nem Auswärtsspiel zu gehen.
...keep on running...
dijital.e

Beitrag von dijital.e »

n4rf hat geschrieben:Boah, ich will auch son krasser Hardcore Fan sein. Wie schaffst du das nur? oO DK und ADK UND noch ne rebellierende Freundin - bist ne Wucht!!
Irgendwie bist du der Einzige, der hier whinet. Es besteht ein riesen Unterschied zwischen dem Rumgeflenne, welches du verurteilst, und dem Opponieren über die fanunfreundlichen Anstoßzeiten. Ferner ist es von Wiesbaden nach KL nur maginal kürzer, als von Rostock nach KL.
Schön, wenn du dich Freitags so richtig zuhauen kannst und dann "voll abgehst/supportest". Sehr arm, dass du den Alkohol brauchst um zu supporten. Wie lächerlich, sich im Satz vorher über Leute zu opponieren, die "weil sie Montag nich saufen können, unfähig sind >abzugehen<" Du gehörst auch zu diesem Menschenschlag.
Nicht alles ist mit Opferbringung und Organisation möglich. Nicht jeder kann sich frei nehmen oder Überstunden abbauen, um ein Spiel seines Vereins zu sehen. Gerade in der heutigen Zeit, wenn beide Partner arbeiten müssen, überlegt man es sich zwei oder gar dreimal, unter der Woche zu nem Auswärtsspiel zu gehen.
Was soll man hierzu sagen.
Nichts gerafft, nur dumm angreifen.
No Comment.
Sty!a

Beitrag von Sty!a »

n4rf hat geschrieben:Boah, ich will auch son krasser Hardcore Fan sein. Wie schaffst du das nur? oO DK und ADK UND noch ne rebellierende Freundin - bist ne Wucht!!
100% Zustimmung...

@dijital.e
...bist der Beste....
:lol:
Bild
c
Beitrag von c »

dijital.e hat geschrieben:
n4rf hat geschrieben:Boah, ich will auch son krasser Hardcore Fan sein. Wie schaffst du das nur? oO DK und ADK UND noch ne rebellierende Freundin - bist ne Wucht!!....
Was soll man hierzu sagen.
Nichts gerafft, nur dumm angreifen.
No Comment.
Warum?
Er hat doch recht!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

@ dijital.e

Ich schätze mal du bist jetzt noch total dicht. Entweder schon wieder oder vom Restalkohol. Und beneidenswert, das du eine so " verständnisvolle " Perle zu Hause sitzen hast.

Aber du hast Recht. Ich bin eine " Hure " die maximal 13 % für den FCK gibt. Werde mich auch komplett zurückziehen und nur noch den ortsansässigen Fünftligisten supporten. Dann kann ich mir im Stadion endlich wieder voll die Kante geben und anschließend bequem mit dem Taxi heimfahren. Inkl. Taxivollkotzen, versteht sich.

Oder ich " erziehe " mein Mädel, dann holt sie mich nach Spielschluss mit dem Auto ab. Dann kotze ich in unseren Wagen und sie macht dann auch noch sauber...
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

dijital.e hat geschrieben: (...) Heim und Auswärtsdauerkarte ( wovon meine Freundin nicht gerade begeistert ist, aber um die wird sich dann halt an den Tagen gekümmert, die sich ergeben, also kommt mir jetzt ncht mit so nem Argument) bei jedesmal minimum 220 km Anfahrt mit Stau garantiert. Na und, Fuck it.

:teufel2:

-Wir sind treu bis in den Tod- :doppelhalter:
Endlich ist der Betze wieder da. Habe „damals“ meine „damalige“ Freundin mal mit zum Betze genommen. Das Ergebnis waren Liebesbriefe aus der Westkurve. Sie war hin und weg, und ich hatte meinen Frieden.

Wenn ich dann noch mal zu nem Spiel gefahren bin, hatte ich Ruhe. Also nimm se doch einfach mal mit. Es geht doch.

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Es wird natürlich langsam mal wieder Zeit für einen " Dreier ". Jenny wird das bestätigen. Aber irgendwie weiss ich nicht was uns morgen erwartet. Ist die " Kogge " auch ohne Pagelsdorf so " schlecht " wie es die Tabelle scheinbar vermittelt ??? Oder haben die Hansa - Spieler unter ihm nie ihr Bestes gegeben ??? Naja, wir sind heimstark und Rostock hat auswärts in sechs Spielen durch drei Unentschieden ebensoviele Punkte geholt. Bleibt zu hoffen, das Herr Schlünz noch weniger erfolgreich ist als sein Vorgänger.

Ich hoffe, wir machen morgen einen auf U - Boot. Treffer versenkt !!!
Gesperrt