Forum

Waldhof Mannheim droht finanzieller Kollaps (Rheinpfalz)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Lestat
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Lestat »

Laut der Printausgabe der Rheinpfalz von heute droht Waldhof Mannheim der finanzielle Kollaps. Nach dem Bericht der Zeitung hat der Ex-Berater des Clubs Lamm dem Präsidium gegenüber wichtige Details in einigen Spielerverträgen verschwiegen (Vertragslaufzeit, Gültigkeit der Verträge in welcher Liga). Sollte dem SVW in der kommenden Saison nicht der Aufstieg in die 3. Liga gelingen droht dem Verein das finanzielle Aus. Des weiteren scheinen die von Lamm am Präsidium vorbei ausgehandelten Aufstiegsprämien für die letzte Saison ebenfalls zu erheblichen finanziellen Belastungen zu führen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Hopp, mach was! :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Danke Lamm! :D

(Wobei ich sowas nicht mal denen gönn)
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
nippienoya

Beitrag von nippienoya »

hähähähähä, auf der falschen Seite des Rheins gibt´s kein Onkel Kurt, der den Asseln hilft.

(und das ist auch verdammt noch mal gut so!) :teufel2:
Bild
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wird auch Zeit!
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

Wär Traurig, wo soll dann die Zehnbauer Fussball schauen gehn? Beim VFR.....oder Phoenix?? :teufel2:
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

nippienoya hat geschrieben:hähähähähä, auf der falschen Seite des Rheins gibt´s kein Onkel Kurt, der den Asseln hilft.

(und das ist auch verdammt noch mal gut so!) :teufel2:
Aber vielleicht einen Onkel Oettinger. (nein ich meine jetzt nicht das Billigbier aus dem Supermarkt)

In diesem Sinne

Tod und Hass dem SV Waldhof

Edith sagt:

Hier diskutieren die Waldoof Fans über den und andere Artikel zum SVW am heutigen Tag:

http://www.waldhof-forum.de/
Zuletzt geändert von Red Devil am 14.08.2008, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Andy[FI]
Beitrag von Andy[FI] »

Ich hab den Bericht mal online gestellt.

http://www.fanini.de/forum/wbb/index.ph ... eadID=6287
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Die Hoppnutte Waldhof wird schon gerettet werden.....
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Daniel

Beitrag von Daniel »

Nie mehr SV Waldhof! Nie mehr, nie mehr! Nie mehr SV Waldhof :teufel2:

Mal gucken ob der gute Onkel Dietmar da noch was reißen kann :wink:
Marky

Beitrag von Marky »

Der Dietmar regelt das mit der Portokasse!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
mayk_rlp

Beitrag von mayk_rlp »

Ich bin weder Waldhof Sympathisant noch Fan noch hab ich mit dem Verein was zu tun. Ein paar Mannheimer Leute kenne ich, aber das wars dann auch schon. Waldhof müsste ich als FCK-Fan sogar richtig hassen und das tue ich auch, meistens zumindest! Noch öfter seit dem Dietmar Hopp sich dort engagiert.

Aber: Wenn ein Verein den Bach runter geht, nur weil irgendwelche Ahnungslosen glaubten sich etwas beweisen zu müssen, unbedingt ein Denkmal gebaut haben wollten und sich und den Verein deswegen in den Ruin treiben, dann geht es mir tierisch gegen den Strich und zwar auch dann, wenn der Verein Waldhof Mannheim heißt! Wegen der Assi-Fans ist mir das egal, aber wenn das so weiter geht und mehr oder weniger traditionsreiche Vereine am Rande ihrer finanziellen Existen handeln und sogar drüber hinaus, dann haben wir in wenigen Jahren nur noch irgendwelche Vereine wie Golfsburg, Lippobay-Bayer oder Hoppenheim in den oberen Ligen.

Denkt dran: Wir waren oder sind doch immernoch in einer ähnlichen Situation!!!

Springt Dietmar Hopp wirklich ein für "Fehlverhalten" eines einzelnen? Ich bin mal gespannt... Das wird wahrscheinlich ganz heimlich geregelt und keiner kriegt was davon mit...
Jääb!

Beitrag von Jääb! »

Red Devil hat geschrieben:
Hier diskutieren die Waldoof Fans über den und andere Artikel zum SVW am heutigen Tag:

http://www.waldhof-forum.de/
Hab da diesen Thread gefunden, irgendwie lustig:

http://www.22-seven.de/forum/viewtopic. ... sc&start=0
Schalke ist Religion. Aber der FCK bedeutet uns Lautrer weitaus mehr!
nippienoya

Beitrag von nippienoya »

mayk_rlp hat geschrieben:Ich bin weder Waldhof Sympathisant noch Fan noch hab ich mit dem Verein was zu tun. Ein paar Mannheimer Leute kenne ich, aber das wars dann auch schon. Waldhof müsste ich als FCK-Fan sogar richtig hassen und das tue ich auch, meistens zumindest! Noch öfter seit dem Dietmar Hopp sich dort engagiert.

Aber: Wenn ein Verein den Bach runter geht, nur weil irgendwelche Ahnungslosen glaubten sich etwas beweisen zu müssen, unbedingt ein Denkmal gebaut haben wollten und sich und den Verein deswegen in den Ruin treiben, dann geht es mir tierisch gegen den Strich und zwar auch dann, wenn der Verein Waldhof Mannheim heißt! Wegen der Assi-Fans ist mir das egal, aber wenn das so weiter geht und mehr oder weniger traditionsreiche Vereine am Rande ihrer finanziellen Existen handeln und sogar drüber hinaus, dann haben wir in wenigen Jahren nur noch irgendwelche Vereine wie Golfsburg, Lippobay-Bayer oder Hoppenheim in den oberen Ligen.

Denkt dran: Wir waren oder sind doch immernoch in einer ähnlichen Situation!!!

Springt Dietmar Hopp wirklich ein für "Fehlverhalten" eines einzelnen? Ich bin mal gespannt... Das wird wahrscheinlich ganz heimlich geregelt und keiner kriegt was davon mit...
Tja, mein Lieber und ich bin voll und ganz Waldhxx-Hasser und bekennender Anti-Barackler.
Mich juckt das einen Scheissdreck, ob die Finanzprobleme haben oder in der Versenkung verschwinden, bzw. nein - ich HOFFE sogar, dass die Finanzprobleme haben und in der Versenkung verschwinden!
Von mir aus können die ganzen Assis dort verrecken!
Wenns so is, pisse ich denen noch aufs Grab und zünd den Friedhof bzw. die Mülldeponie an, wo diese Honks verbuddelt werden.

Ich kenne die wilden 80iger noch und diese Spacken haben nur den blanken Untergang ohne Gnade verdient.
Dagegen ist die Rivalität gegen MZ04+1 einfach nur Kindergeburtstag und völlig unbedeutend!

Also: Mitleid ist im Falle der Benzbarackler völlig unangebracht, deshalb immer locker bleiben, zumal zumindest ich keinen Vergleich erkennen kann, den man mit dem Hass auf diesen Anticlub gleich setzen kann!

Was ist schon Golfsburg, Vizekusen oder Hoppenheim gegen die Benzbarackler???
Richtig: Gar nichts!

Monnemer Aaschlescher!!!

:teufel1: :x :x

(Hoffentlich zensiert mir der Thomas nicht diesen Beitrag, musste aber raus. Will auch nicht zur Gewalt aufrufen und lehne diese strikt ab. Ich glaube, ich hol´mir jetzt eine Papiertüte, damit ich nicht hyperventiliere... - Gruß an alle, die den Scheissdreck damals noch mitgemacht haben und mit mir mitfühlen können)
Bild
Marky

Beitrag von Marky »

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Lestat
Beitrag von Lestat »

Laut Bericht der Rheinpfalz von heute ist der SV Waldhof Mannheim weiterhin von der Pleite bedroht. Selbst der vom Präsidium geforderte freiwillige Gehaltsverzicht aller Angestelleten von 20% würde die Situation nicht wirklich verbessern. Ursache sind die völlig überzogenen Spielergehälter ausgehandelt von Dr Bremme und Berater Lamm (beide nicht mehr im Amt). Die Rheinpfalz bemerkt allerdings kritisch das der jetztige Vorstand seit Oktober 2007 über die Situation bescheid wusste und wenig bis nichts getan hat. Der Fehlbetrag wird bis auf 1 MIo € beziffert. Die Mannschaft soll einem Gehaltsverzicht nicht abgeneigt sein.

Im Artikel wird auch erwähnt das das Jugendzentrum des Waldhofs immer noch nicht fertig ist. Dafür hat der Herr Hopp wohl kein Geld mehr oder er verspricht sich davon keine Rendite.

Quelle:
Rheinpfalz Nr. 267 vom 15.11.2008 Sportteil
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Zu schade, daß man im Waldhof-Forum nicht mehr mitlesen kann. Würde gerne sehen, wie die sich gegenseitig die Eingeweide rausreißen :teufel2:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Michael

Beitrag von Michael »

Eine kleine Spende, eine kleine Spende, Waldhof Mannheim ist am Ende *sing* :love:
Auf ein Neues.
n4rf

Beitrag von n4rf »

Wayne? Ob ein Club mit diesem bekanntheitsgrad mehr oder weniger vor die Hunde geht...
Hopp braucht die zur gesellschaftlichen Oberschicht gehörenden Intellenten Menschen nur so lange, bis seine zweite Arena fertig ist.
...keep on running...
kepptn
Beitrag von kepptn »

Mathias (Köln) hat geschrieben:Zu schade, daß man im Waldhof-Forum nicht mehr mitlesen kann. Würde gerne sehen, wie die sich gegenseitig die Eingeweide rausreißen :teufel2:
Melde Dich halt dort an.
Es gibt immer was zu lachen.
Mathias

Beitrag von Mathias »

kepptn hat geschrieben:
Mathias (Köln) hat geschrieben:Zu schade, daß man im Waldhof-Forum nicht mehr mitlesen kann. Würde gerne sehen, wie die sich gegenseitig die Eingeweide rausreißen :teufel2:
Melde Dich halt dort an.
Bist Du denn ganz des Wahnsinns?
Nä! Niemals! Absolutes No-Go!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Mathias (Köln) hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: Melde Dich halt dort an.
Bist Du denn ganz des Wahnsinns?
Nä! Niemals! Absolutes No-Go!
Wieso? Hab ich auch gemacht :D
Wollte unbedingt noch einmal unseren 3:0 Sieg gegen Köln aus Waldhof-Sicht genießen :teufel2:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

basti91 du masochist... :lol:
chris
Beitrag von chris »

das ging mir auch am ar... vorbei! was hätten die sich gefreut, wenn wir letzte saison abgestiegen wären!
scheiss waldhof mannheim!
fck-schäfer
Beitrag von fck-schäfer »

dess is doch ma ne schöne Nachricht

SCHEISS WALDHOF
TRADITIONSVEREIN
Antworten