Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Am Montag um 20:15 Uhr gehts gegen Hansa Rostock! Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie immer in diesen Thread hier.

Erste Infos aus der heutigen Rheinpfalz:
Moussa Ouattara, Aimen Demai und Dragan Paljic sind in dieser Woche etwas angeschlagen, gegen Rostock können aber vermutlich alle drei spielen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Da vorher ein Forumstreffen stattfindet,gewinnen wir 3-0!
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

OWL-Teufel hat geschrieben:Da vorher ein Forumstreffen stattfindet,gewinnen wir 3-0!
Nach Deinen letzten Tipps klingt ein 3:0 ja fast wie eine Heimniederlage! :lol:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich sag ja nur: Beim letzten Forumstreffen vorm Köln-Spiel hab ich 6,7-0 getippt,diesen Umweg spar ich mir diesmal :D
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

So jetzt sollen die Jungs mal zeigen, was sie können.
Bitte kein sinnloses anlaufen( Hansa zum Kontern einladen), keine sinnlose hohe Bälle aus der Abwehr/Mittelfeld einfach nach vorne.
Bitte lasst mal den Dzaka die Freistösse/Eckbälle schießen.

Lasst das Bällchen mal über die außen laufen und von der Grundlinie mal zum 16er flanken.

Bin ja kein Ergebnis Tipper, habe aber ein gutes Gefühl.

Zuschauer Tipp verate ich euch nicht, da ich mich weiter nach vorne arbeiten möchte... :D :D
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Ein richtiges Fussballspiel wär mal wieder schön. Vieleicht so wie gegen 1860 nur mit Toren.
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Scheiß aufs Fußballspiel...vielleicht einfach mal wieder gewinnen!?
Scotland

Beitrag von Scotland »

OWL-Teufel hat geschrieben:Scheiß aufs Fußballspiel...vielleicht einfach mal wieder gewinnen!?
Das eine schließt ja das andere nicht aus!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Scotland hat geschrieben: Das eine schließt ja das andere nicht aus!
Habe aber keinen Bock,dass wir mal wieder in Schönheit sterben und die anderen nehmen grinsend die Punkte mit!
Scotland

Beitrag von Scotland »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Habe aber keinen Bock,dass wir mal wieder in Schönheit sterben und die anderen nehmen grinsend die Punkte mit!
Geht mir ähnlich! Schön wäre halt ne Kombi aus beidem! 3 Punkte, egal wie! :teufel2:
Zuletzt geändert von Scotland am 13.11.2008, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Wenn ich sage Fussballspiel, meine ich damit Fussball spielen, keine Fussballettaufführung in löwchem Ausmasse.

Also druff un dewerre und: MEHR HASS!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Solche Schweinespiele wie in Oberhausen müssten nach Hause gekämpft werden...was nützt es mir wenn mir hinterher jeder auf die Schulter klopft und sagt "Ihr habt toll gespielt"?Gar nix!

Schön spielen können die geleckten Kotzbrocken in weiß,die guck ich mir ja zum Glück nicht an...aber unsere Roten Teufel müssen KÄMPFEN und SIEGEN!
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Des wird schon werden.
Die Rostocker strotzen eh net so wirklich vor Selbstvertrauen und haben gegen Osna in der 2. Hälfte 2 Buden kassiert. Da werden die gegen uns locker mal 3 reinbekommen, so ab der 46. :D
Dazu kommt dann natürlich noch der Trainerwechsel, der sicherlich nochmal zusätzliche Unruhe ins Team bringt.
Zuletzt geändert von Gandalf446 am 13.11.2008, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Aber einfach schlecht spielen und trotzdem gewinnen ist ja gut und schön,
jedoch bringt uns das nicht viel weiter, da das Team dann immer noch seiner Form nachläuft. Wenn wir nach einem schlechten Spiel als Sieger vom Platz gehen, folgen automatische Spiele mit negativem Ausgang.

Daher einfach gut Spielen ( mit Feuer im Arsch) und gewinnen und diesen Schwung mal bei Auswärtsspiele mitnehmen, dat wäre ein Erfolg.

Ich weiß, ich weiß, es kann nicht jedes Spiel gewonnen werden und wenn wir Spiele verlieren dann mit Anstand und nicht wie gegen KO/OB/WI.

Ist halt meine Meinung.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Gandalf446 hat geschrieben: Dazu kommt dann natürlich noch der Trainerwechsel, der sicherlich nochmal zusätzliche Unruhe ins Team bringt.
Bisher ist es nur eine Entlassung,laut Rostock soll Schlünz am Montag auf der Bank hocken,was mir aber egal ist!

Und Neururer soll wohl zum MSV...also können wir schon einmal 6 Punkte mehr einplanen :lol:
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Die Lage der Rostocker Nation

Hansa-Krise: Kommen Doll und Beinlich?

Ex-Kapitän Beinlich will beim kriselnden Zweitligisten Verantwortung übernehmen. Hansa-Chef dementiert Einigung mit Doll.

Rostock (OZ) Stefan Beinlich bereitet offenbar sein Comeback beim FC Hansa vor. „Deswegen bin ich ja in Rostock geblieben und habe mich auch beim HSV weitergebildet“, sagte der Ex-Kapitän dem Fernsehsender DSF. „Ich möchte diesen Verein in verantwortlicher Position weiterbringen, denn ich glaube, dass Hansa Rostock nicht in die 2. Liga gehört, sondern insgesamt genügend Potenzial hat, in der 1. Liga zu spielen.“ Wenige Wochen vor der mit Spannung erwarteten Aufsichtsratswahl am 26. November bringt Beinlich sich in Position. (...)

Weiterlesen: http://www.ostsee-zeitung.de/archiv/ind ... ID=3427902

Hansa-Krise: Beinlich bringt sich in Stellung

Rostock (OZ) Stefan Beinlich hat sich erneut für einen Posten beim FC Hansa Rostock ins Gespräch gebracht. „Ich möchte diesen Verein in verantwortlicher Position weiterbringen. Deswegen bin ich ja in Rostock geblieben und habe mich auch beim HSV weitergebildet“, sagte der Ex-Profi im DSF. (...)

Weiterlesen: http://www.ostsee-zeitung.de/archiv/ind ... ID=3427806

13.11.2008 - 08:29
Gelingt der zweite Auswärtssieg auf dem Betzenberg?

Elfmal musste der F.C. Hansa bislang schon auf dem Betzenberg antreten, doch nur einmal konnte man das Auswärtsspiel beim 1.FC Kaiserslautern auch siegreich gestalten. Achtmal hingegen blieben die Punkte komplett in der Pfalz zurück.

Mit völlig leeren Händen traten die Hanseaten nicht nur nach dem 0:3 im Premierenspiel am 9. November 1991 die Heimreise an, sondern auch vom ersten Gastspiel nach dem Wiederaufstieg am 11. Mai 1996. In jenem letzten Auswärtsspiel der Saison 1995/96 unterlag man beim 1.FCK mit 0:2, rutschte mit drei Niederlagen an den letzten drei Spieltagen schließlich noch auf Rang 6 ab und verpasste damit ganz knapp die Qualifikation für den UEFA-Cup. Doch auch den Gastgebern nutzte dieser Sieg nichts mehr, denn nach einer Niederlage am letzten Spieltag im Abstiegsendspiel gegen Leverkusen mussten sie erstmals überhaupt die höchste Spielklasse verlassen. (...)

Weiterlesen: http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=7081

12.11.2008 - 19:13
Djordjije Cetkovic in Kaiserslautern nicht dabei

Djordjije Cetkovic wird beim Auswärtsspiel des F.C. Hansa in Kaiserslautern (17.11., Anstoß 20.15 Uhr) fehlen. Der Montenegriner muss bereits am Sonntag zum Länderspiel seines Heimatlandes gegen Mazedonien, das am 19.11. in Podgorica stattfindet, anreisen. (...)

Weiterlesen: http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=7080

13.11.2008 - 08:31
1.FC Kaiserslautern grüßt von einem Aufstiegsplatz

Fast hätte es auch in dieser Saison das Duell zwischen dem F.C. Hansa und dem 1.FC Kaiserslautern nicht gegeben. Lange sah es in der abgelaufenen Saison so aus, als sollten die Pfälzer erstmals in ihrer Clubgeschichte sogar in die Drittklassigkeit absteigen. Erst ein kaum für möglich gehaltener Endspurt bedeuteten am letzten Spieltag dann doch noch den Sprung ans rettende Ufer.

Ganz andere Ziele darf sich der Traditionsverein aus der Pfalz in der aktuellen Saison wieder stellen. Nach dem zwölften Spieltag rangiert die Mannschaft von Milan Sasic auf dem zweiten Tabellenplatz, nur einen Punkt hinter dem aktuellen Spitzenreiter Mainz 05, gegen den dem 1.FCK schon am ersten Spieltag ein echtes Husarenstück gelang. Zur Pause in Mainz scheinbar aussichtslos mit 0:3 im Rückstand liegend, gelang nach dem Seitenwechsel noch der 3:3 Ausgleich! Auf diesen psychologisch wichtigen (Teil-)Erfolg aufbauend, blieben die Lauterer an den folgenden fünf Spieltagen sogar fünfmal in Folge siegreich und waren zum Spitzenreiter avanciert. (...)

Weiterlesen: http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=7082

FCK-Spieler mit Nationalteams unterwegs

Nächste Woche stehen wieder Länderspiele auf dem Programm und auch für einige FCK-Spieler ist Kofferpacken angesagt.

Stürmer Erik Jendrisek wurde zwar für das Freundschaftsspiel gegen Lichtenstein (19. November in Zilina) in den Team-Kader der Slowakei einberufen, er entschied sich aber dafür, den 1. FC Kaiserslautern am Montag gegen Hansa Rostock zu unterstützen. Für den 22-jährigen Jendrisek wäre es sein drittes Länderspiel gewesen, nachdem er erst am 11. Oktober gegen San Marino sein Debüt im A-Team gefeiert hatte und vier Tage später auch gegen Polen zum Einsatz kam. (...)

Weiterlesen: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html

Zum Abscnluss ein paar FC Hansa Foren mit dem jeweiligen Thread zum Spiel:

1. http://www.fc-hansa-forum.de/index.php?topic=304.0
2. http://www.fc-hansa.de/community/board/ ... .php?t=876
Zuletzt geändert von Red Devil am 13.11.2008, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

TDFCK hat geschrieben:Aber einfach schlecht spielen und trotzdem gewinnen ist ja gut und schön,
jedoch bringt uns das nicht viel weiter, da das Team dann immer noch seiner Form nachläuft. Wenn wir nach einem schlechten Spiel als Sieger vom Platz gehen, folgen automatische Spiele mit negativem Ausgang.
Naja, meine Meinung ist, dass die Mannschaft einfach mal wieder so ein Arschlochspiel gewinnen muss, wo sie irgendwie halt mal das Tor machen, und wenns wirklich ein reines Glückstor ist, bei dem der Ball 4 mal abgefälscht wird und Jendrisek die Pille glücklich an den Hintern bekommt und dadurch ins Tor lenkt.
Wenn sowas mal passiert, dann schießen wir au noch das 2. Tor, und dann läufts wieder.

Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Gandalf446 hat geschrieben: Dazu kommt dann natürlich noch der Trainerwechsel, der sicherlich nochmal zusätzliche Unruhe ins Team bringt.
Bisher ist es nur eine Entlassung,laut Rostock soll Schlünz am Montag auf der Bank hocken,was mir aber egal ist!

Und Neururer soll wohl zum MSV...also können wir schon einmal 6 Punkte mehr einplanen :lol:
Nee, angeblich sind die Zebras an Wolfgang "Wolle" Wolf interessiert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Gandalf446 hat geschrieben:
TDFCK hat geschrieben:Aber einfach schlecht spielen und trotzdem gewinnen ist ja gut und schön,
Naja, meine Meinung ist, dass die Mannschaft einfach mal wieder so ein Arschlochspiel gewinnen muss, wo sie irgendwie halt mal das Tor machen, und wenns wirklich ein reines Glückstor ist, bei dem der Ball 4 mal abgefälscht wird und Jendrisek die Pille glücklich an den Hintern bekommt und dadurch ins Tor lenkt.
Wenn sowas mal passiert, dann schießen wir au noch das 2. Tor, und dann läufts wieder.
Ja ist auch mal gut und schadet bestimmt nicht.
Aber etwas mehr Spielfluss darf es schon sein und nicht einfach hoch nach vorne ohne das Mittelfeld mitzunehmen.
Und von aussen müssen die Bälle mal reinkommen.
Ansonsten haste recht, Frodo äähh Gandalf.
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

TDFCK hat geschrieben:Ansonsten haste recht, Frodo äähh Gandalf.
EH, Frechheit sowas :x

Ich bin immernoch Gandalf der blaue :D

Aber hast recht, bischen mehr Spielfluss und vor allem Kreativität könnte schon sein, und net nur immer blind die Pille nach vorne hauen ("Lakic bekommt den schon")

OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Red Devil hat geschrieben: Erik Jendrisek wurde zwar für das Freundschaftsspiel gegen Lichtenstein (19. November in Zilina) in den Team-Kader der Slowakei einberufen, er entschied sich aber dafür, den 1. FC Kaiserslautern am Montag gegen Hansa Rostock zu unterstützen.
:applaus: Gute Einstellung...auch wenn es für ihn gegen eine der weltbesten Nationalmannschaften mit Sicherheit ein grandioser Auftritt vor riesiger Kulisse gewesen wäre!
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

OWL-Teufel hat geschrieben: :applaus: Gute Einstellung...auch wenn es für ihn gegen eine der weltbesten Nationalmannschaften mit Sicherheit ein grandioser Auftritt vor riesiger Kulisse gewesen wäre!
Also an den Betze kommen die net mal gegen so ne Hamemrmannschaft ran. Die haben gegen uns eh keine Chance, aber hast recht, klasse Einstellung

kepptn
Beitrag von kepptn »

Liechtenstein gibts noch? Ich dachte die haben sich aufgelöst weil ihnen unsere Steuersünder fehlen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

kepptn hat geschrieben:Liechtenstein gibts noch? Ich dachte die haben sich aufgelöst weil ihnen unsere Steuersünder fehlen.
Das Land gibt es auch nicht mehr...aber du weißt doch,Nationalmannschaften existieren einfach so,ohne dass sich einer dafür interessiert :?
kepptn
Beitrag von kepptn »

kepptn hat geschrieben:Liechtenstein gibts noch? Ich dachte die haben sich aufgelöst weil ihnen unsere Steuersünder fehlen.
Das Land gibt es auch nicht mehr...aber du weißt doch,Nationalmannschaften existieren einfach so,ohne dass sich einer dafür interessiert :?
Stimmt, irgendwie muss EA ja sien FIFA vollkriegen.
Gesperrt