Mein Eindruck deckt sich mit deinem:Sancho&Pancho hat geschrieben:Tut mir echt leid , wenn ich da sagen muss. Aber bei einigen habe ich den Eindruck, sie wissen nicht WORUM es geht.
SK hat immer geäußert, dass man den Namen Fritz Walters nicht einfach unter dern Tisch fallen lassen wird. Er weiss mit Sicherheit selbst, dass das niemals von den Fans akzeptiert werden würde. Es enttäuscht mich einfach, dass viele SK für so dumm halten mit ihrem "Niemals"-Gequatsche. Euer Vertrauen scheint da ja nicht gerade groß zu sein.
Also es ist schon so. Ja, diese Klubs spielen - im Moment - 1. Liga.Paul hat geschrieben:JochenG, versteh ich dich richtig? Es gibt Verträge bei anderen Vereinen mit sagen wir 10 Jahren Laufzeit und sagen wir 3 Mio. PRO JAHR?
Das wäre weit mehr, als ich mir vorstellen konnte, das wären 30 Mio in 10 Jahren. Wenn man davon ausgeht, ohne jetzt die exakten Zahlen zu haben, dass wir in 25 Jahren ein 65 Mio. Euro-Darlehen tilgen müssen, dann ist das eine Art "Weg zur Konsolidierung".
Aber der Preis, ein Stück Identität abzugeben, ist natürlich immens!
Der Depp hat geschrieben:Der Vertrag mit Coface bringt bis 2015 in Liga 2 pro Jahr 2 Millionen und in Liga 1 3 Millionen
ich nehme an das das stadion mit namensrechten gemietet wurde....zunull hat geschrieben:hallo, möchte an dieser stelle nochmal dran erinnern das das stadion unserem fck nicht mehr gehört und somit verstehe ich nicht wieso wir von einer umbenennung provitieren sollten. eventluelle frische gelder gehen doch dann nur in die tasche der stadiongesellschaft, oder???...
Na, der hat ja wohl völlige Mattscheibe gehabt, der Joe! war halt nur ein Scherge von Kurtis Gnaden. Übel solche Aussagen nochmal lesen zu müssen. was dei Namensgebung angeht, hat genau die Landesregierung den schwarzen Peter!Thomas hat geschrieben: Joe Weingarten (WM-Koordinator der Landesregierung):
"Der Stadionverkauf ist eine denkbare Lösung. Entscheidend ist, dass der FCK künftig in einem Bundesliga tauglichen Stadion spielt, dazu gehört der WM-gerechte Ausbau. Das ist wichtig für den langfristigen Erfolg des Vereins. Es ist nicht entscheidend, wer das Stadion ausbaut, sondern dass es ausgebaut wird. Der Name muss allerdings bleiben, das ist ein Stück Identität für Kaiserslautern."[/i]
Ist doch ne einfache Rechnung, die jetzt schon zweimal vollzogen wurde...zunull hat geschrieben:hallo, möchte an dieser stelle nochmal dran erinnern das das stadion unserem fck nicht mehr gehört und somit verstehe ich nicht wieso wir von einer umbenennung provitieren sollten. eventluelle frische gelder gehen doch dann nur in die tasche der stadiongesellschaft, oder???...
Ohne jetzt nochmals über Sinn oder Unsinn des WM Stadions zu reden möchte ich zu der Aussage von Weingarten folgendes sagen: Was dieser Mann da geredet hat ist absoluter Schwachsinn. Schon vor dem Ausbau hatten wir ein bundesligataugliches Stadion. Damals ist mir diese Aussage nicht so aufgefallen, jetzt seh ich das allerdings aus einem anderen Winkel. Wenn man eben eine WM haben will, bekommt man auch eine....koste es was es wolle.Thomas hat geschrieben:Hier übrigens mal ein paar Zitate im Rahmen des Stadionverkaufs 2003, standen damals in der Rheinpfalz.
[
Joe Weingarten (WM-Koordinator der Landesregierung):
"Der Stadionverkauf ist eine denkbare Lösung. Entscheidend ist, dass der FCK künftig in einem Bundesliga tauglichen Stadion spielt, dazu gehört der WM-gerechte Ausbau. Das ist wichtig für den langfristigen Erfolg des Vereins. Es ist nicht entscheidend, wer das Stadion ausbaut, sondern dass es ausgebaut wird. Der Name muss allerdings bleiben, das ist ein Stück Identität für Kaiserslautern."[/i]
Quelle: http://www.der-betze-brennt.de/archiv/c ... 0109123804
So viel dazu. Gestern das Stadion, heute der Stadionname und morgen der Vereinsname oder der Verein selbst, oder was?Irgendwo muss auch mal eine Grenze sein!
Hehe, natürlich wiegen die beiden anderen Aussagen wesentlich mehr, aber wenn ich das von dem Weingarten lese, hat sich in mir wieder alles gedreht.Thomas hat geschrieben:Wichtiger als die Aussage von dem 08/15-Politiker Weingarten waren mir eigentlich auch die Aussagen von Ottmar Walter und Horst Eckel ("Gegen eine Umbenennung sollte man sich auf jeden Fall wehren"). Wenn nicht die Meinung dieser beiden am höchsten wiegt, wessen Meinung dann?
Alles in allem bin ich aber schon beruhigter als gestern im ersten Schock-Moment, denn die Aussage von Stefan Kuntz ist ja wirklich nichts anderes als im DBB-Interview und der Mannheimer Morgen hat einfach nur eine "Story" daraus gemacht. Deswegen habe ich auch vorhin das Interview in den Pressespiegel gesetzt, das ist wirklich nur ein kleiner Nebensatz darin.
Trotzdem ist und bleibt der Name Fritz-Walter-Stadion für mich unantastbar! Wie Rossobianco schon sagte, gibt es diese Diskussion hier ja alle paar Monate, daher will ich die Argumente nicht zum x-ten Mal auflisten, zumal sie ja auch hier im Thread schon genannt wurden.
Bin ich froh, wenn heute Abend wieder Fußball gespielt wird...
Deine Ängste sind mir ja bekannt, aber denk mal um die Ecke. Wie kann man einen Matteschitz oder Abramowitsch am besten verhindern?Thomas hat geschrieben: So viel dazu. Gestern das Stadion, heute der Stadionname und morgen der Vereinsname oder der Verein selbst, oder was?Irgendwo muss auch mal eine Grenze sein!
Der Betze wäre aber nicht mehr, hätte es Fritz Walter nicht gegeben bzw. wäre Fritz Walter nicht so gewesen wie er war.Stefan231259 hat geschrieben:Ich kann Salamander nur 100% beistimmen.
Igendwann ist es so, das Dorfvereine wie Hoppenheim in der großen Fussballwelt spielen und Traditionsvereine (man kann auch sagen "ewiggestrige") ganz von der Bildfläche verschwinden. Was ist all die Tradition noch wert, wenn man in der Regionalliga rumdümpelt und jedes Jahr der Pleitegeier greist? Die Stimmung war doch schon imletzten Jahr ganz mies, oder? Das zeigt doch, das der traditionsverwöhnte Fan Erfolge sehen will.
Andersrum, verliert man Tradition, wenn man mit der Zeit geht und die Voraussetzung für Erfolg schafft, nämlich Geld?
Trasdition ist doch das, auf was man zurückblicken kann. Das kann uns niemand nehmen. Der FCK ist und bleibt der FCK.
Eintrittspreis und Mitgliedsbeitragserhöhung, Spenden usw. Hallo...es gibt auch Leute, die so schon genug Opfer bringen und sich ihre Eintrittskarte vom Mund absparen müssen, besonders diejenigen, die an jedem Spieltag noch eine weite Anreise bewältigen müssen und dazu auch noch Urlaubstage opfern müssen.
Dazu noch ein Herzblut-Strom Abo, 2 Jahresdauerkarte und eine handfeste Ehekrise, weil nicht mehr genug Geld übrig ist um Frauchens neue Schuhe zu bezahlen.
Was wir brauchen, gerade wenn wir 1. Buli spielen wollen ist Geld mit dem man langfristig planen kann. Und gerade da würde jede Spendenaktion im Sande verlaufen, sprich es würde von Jahr zu Jahr weniger.
Der Betze war schon der Betze, bevor er Fritz-Walter-Stadion hieß und wird auch noch der Betze bleiben wenn er Arena irgendwas heißt.
Die Traditionen bleiben ebenfalls, wie die in Bronze gegossenen Denkmäler unserer Helden.
Ist zwar offtopic aber was soll das denn? Wenn du zuhause bleiben willst, weil dir dein Protest gegen die DFL wichtiger ist, als dein Verein, dann mach das bitte allein! Wie kann man denn so was posten?Brotworschtfilsel hat geschrieben: Deshalb mein Vorschlag: Das 1. Spiel boykottieren. Leere Ränge!
Leider sind aber immernoch viele im Forum, die die neuen Spielzeiten sogar gut finden!
Meine Rede. Da wurde aus ner Mücke en Elefant gemacht. Jetzt gehts erst mal um heut Abend und den Rest wird Stefan schon schaukeln bis es ernst wird.Thomas hat geschrieben: ...
Alles in allem bin ich aber schon beruhigter als gestern im ersten Schock-Moment, denn die Aussage von Stefan Kuntz ist ja wirklich nichts anderes als im DBB-Interview und der Mannheimer Morgen hat einfach nur eine "Story" daraus gemacht. Deswegen habe ich auch vorhin das Interview in den Pressespiegel gesetzt, das ist wirklich nur ein kleiner Nebensatz darin.
Trotzdem ist und bleibt der Name Fritz-Walter-Stadion für mich unantastbar! Wie Rossobianco schon sagte, gibt es diese Diskussion hier ja alle paar Monate, daher will ich die Argumente nicht zum x-ten Mal auflisten, zumal sie ja auch hier im Thread schon genannt wurden.
...