Forum

Buchholz: "Am Anfang war das Chaos" (INSiDER)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Mathias (Köln) hat geschrieben:
Fuchs verbreitete in Lautern: „Am besten steigen wir ab, fangen neu an und die Blinden da oben sind weg, dann kommt auch Ostermann und bringt Geld.“
Wenn das stimmt... :shock:
Wenn man das liest, kann man nur noch kotzen angesichts dieser geballten Inkompetenz und Egomanen...ich geh kotzen!

Meiner Meinung nach ist die Nichtabstieg auf die gleiche Stufe zu stellen wie der letzte Meistertitel - ganz sicher, denn wir waren schon tot und abgestiegen!
Danke Kuntz und Sasic für diese Meisterleistung! Ihr habt unsere Liebe erhalten!
bbeenn
Beitrag von bbeenn »

habe nur bei FCK- Leichtathleten etwas gefunden:allerdings weichen da schon mitgliederantragszeit ab.in dieser abteilung gibt es eine 3 monatige wartezeit.wieso findet man bei gesamtverein nichts dergleichen.versteckt sich scheinbar wie ein scheues reh.vielleicht wurde es auch von" den" "Erwinscher" aus versehen gelöscht.würde mich noch interessieren welche anlagen des vereins die mitglieder benutzen dürfen ( auch bei Hauptverein vermerkt) ?außer den WC !!!

FCK-Leichtathleten :
Rechte und Pflichten der Mitglieder

1. Ordentliche Mitglieder und jugendliche Mitglieder ab vollendetem 16. Lebensjahr sowie passive Mitglieder mit einer ununterbrochenen Mitgliedschaft von 3 Monaten haben das Stimmrecht in der Mitgliederversammlung der LA-Abteilung. Anträge sind spätestens 14 Tage vor der Mitgliederversammlung einzureichen.
2. Alle Mitglieder haben das Recht, dem Vorstand, dem Sportausschuss und der Mitgliederversammlung Anträge zu unterbreiten.
3. Alle Mitglieder haben das Recht, die Übungsstätten der Abteilung unter Beachtung der Platzordnung und sonstigen Anordnungen zu benützen.
4. Die Mitglieder sind verpflichtet,
* die Ziele der Abteilung nach besten Kräften zu fördern,
* das Abteilungseigentum schonend und fürsorglich zu behandeln,
* die Satzung des Hauptvereins und diese Ordnung anzuerkennen.
Gott fragte die Steine:wollt ihr auch Lautrer werden ?
nein antworteten diese,dafür sind wir nicht hart genug !!!
pavel-kuka

Beitrag von pavel-kuka »

Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich will mich mit der Ära der Vetternwirtschaft, Misswirtschaft und Inkompetenz ü-ber-haupt nicht mehr beschäftigen! Schließe mich meinen Vorrednern an: Bin unglaublich froh, dass dieser ganze Mist anscheinend nun wirklich der Vergangenheit angehört. Der Mega-GAU wurde ja gerade noch abgewendet. Es geht nach oben! Auf allen Ebenen!

AUF GEHT'S!
Dr. diab. rub.
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Steini hat geschrieben:Jens Vollmer hat eben noch etwas sehr interesantes bzgl. Mitglieder- werbung bein FCK gesagt.

Sinngemäß folgendes:

Auch in diesem Punkt wurde einiges versäumt, der FC Köln hat mittlerweile 40000 Mitglieder und wir ca. 13 000.(Jens Vollmer ist FCK Mitglied und auch am 3.12. da)

Gebe zu habe mir darüber bisher auch noch keine Gedanken gemacht.
Köln hat in den letzten acht Jahren rasant an Größe zugelegt, aber es wäre interessant zu sehen, von welchen Mitgliederzahlen aus sie gestartet sind. Mir geht da eine Zahl von rund 13000 aus den 90er Jahren durch den Kopf, kann einer das bestätigen?
Nun zum Vergleich: Bis zum Abstieg 1996 war der 1.FC Kaiserslautern mit knapp 6000 Mitgliedern in Rheinland-Pfalz nur die Nummer 2 hinter dem ASV Landau, hat also seitdem seine Größe immerhin verdoppelt. Es scheint aber, dass hier noch Möglichkeiten ungenutzt bleiben. Denn eine derart schleppende Bearbeitung neuer Mitgliedsanträge ist ein nur schwer akzeptabler Zustand.

Hm, beim Lesen der Überschrift habe ich spontan an folgendes gedacht:
"Im Anfang schuf Gott Himmel und Erde. Die Erde war aber wüst und leer (tohu-wa-bohu), und Finsternis lag auf dem Antlitz der Urflut (tehom), und der Geist Gottes schwebte über den Wassern. (Genesis 1,2)
Man muss einfach ein paar Wörter ersetzen und schon passt es ...
Dies ist keine Signatur.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Dabei sollte man aber folgendes nicht vergessen :

1) Köln hat ca. 10 x soviele Einwohner wie Kaiserslautern

2 ) Die großen NRW - Vereine ( BVB, S04, BMG, Köln ) haben den Vorteil im bevölkerungsstärksten Bundesland ( ca. 17 Mio. ) ansässig zu sein

3 ) der 1. FCK hat auch immer nach den Abstiegen einen Mitgliederzuwachs erlebt --- > wie oft ist Köln abgestiegen ??? :lol:
bbeenn
Beitrag von bbeenn »

oje mitgliederwerbung,ein tolles erlebnis : hatte von mir aus schon mehrfach versucht,bei ereignissen,wie 2x pokalsieg,2x meisterschaft,100 J. FCK,unseres FCK, bei den feiern stände aufzubauen um die stimmung zunutzen,mitglieder zu werben.mir wurde jeweils freundlich oder auch teils unfreundlich ( Atze )mitgeteilt, daß man zur zeit wichtigeres zu tun hätte ! :schmoll: .
bei einem stadionfest,ich glaube es war 1990 wurde mir mal "erlaubt " einen brauereitisch für diesen zweck aufzustellen( allerdings nur weil sich Norbert Thines sich selbst dafür einsetzte). es wurde damals auch das jetzige fanbeiratsmitglied Klaus Becker geworben,(falls du es liest Gruß) !er hatte gegenüber an einem sektstand seinen diest getan. ca. 1 stunde nach beginn wurden mir fanartikel ( bierkrüge und bücher ) zum mitverkauf auf den tisch gepackt,was das ansprechen der leute für mitgliedschaft zeitlich nicht gerade erleichterte.ein fan mit tochter aus dem saarland,leider weis ich deren namen nichtmehr,konnten dies nicht mit ansehen und blieben bis schluß bei mir um zu helfen.danke auch dafür !man sieht am besten am einladungstermin zur HJV,daß der wert eines mitglieds auch weiterhin trotz verbesserungen " sehr hoch angesiedelt ist ".bin mir sicher wir könnten schon längst die 20.000 erreicht haben.habe die hoffnung,daß dies auch in zukunft möglich werden kann,wenn die altlasten entfernt sind und für neues in den köpfen wieder platz ist :love
Zuletzt geändert von bbeenn am 01.11.2008, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gott fragte die Steine:wollt ihr auch Lautrer werden ?
nein antworteten diese,dafür sind wir nicht hart genug !!!
Patte

Beitrag von Patte »

Im Endeffekt habe Sie ja in der Winterpause wirklich keinen 10er sondern eine Doppel Null geholt.
Einfach nur stümperhaft!
Mer hän schun mansches Mätsch gewunn,
in de leschde värtel Stun!
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

So, bin wieder da.
Der B. macht das wirklich geschickt. Macht seine Anti-nicht Entlastungsrede schon im Vorfeld. Bei dem ganzen Mist, der da gelaufen ist, war er doch mitten im Rennen. Bürgschaft und Kredit hin oder her, auch er hat den FCK mit an die Wand gefahren. Diese falschen Faxe und ähnlicher Müll sind doch nur Alibi. Alle sind schuld, außer ich. Der Mittwoch 03.12., wo sowieso kaum ein Arsch hinkann, wird immer aufschlussreicher.

Wir werden ja sowieso schon von Medien, Politik von vorne bis hinten verarscht. Und jetzt noch von unserem Verein???

Mensch Jürgen –Altmeister- mach et.

Yes we can!!!!!

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild
devil-nk
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von devil-nk »

Apropro Entlastung.
Letztes Jahr war es für mich aufgrund des Chaos der letzten Jahre gar keine Frage weder Vorstand noch Aufsichtsrat zu entlasten.
Dieses Jahr ist die Entscheidung, ob Entlastung ja oder nein, ehrlich gesagt nicht so ganz einfach.
1.Spielt es durch die Neuwahl des Aufsichtsrates überhaupt eine Rolle ob man diesen entlastet oder nicht?
2. geht es ja um das Geschäftsjahr 07/08, wo Göbel über den längsten Zeitraum ja VV war. Erwinche würde ich ja gerne für seine "tolle" Arbeit nicht entlasten aber schade ich damit im im Moment nicht nicht Stefan Kuntz?
Fragen über Fragen. Ich denke ich bin nicht der einzige, der in dieser Sache ein wenig Entscheidungsschwierigkeit hat wenn man nicht grade wirklich so den Einblick in diese vereinspolitischen Dinge involviert ist.
siebenzuvier

Beitrag von siebenzuvier »

Mein Gott, was bin ich froh, dass diese Zeit vorbei ist. Das ist ja noch schlimmer als gedacht. Aber jetzt gilt es nach vorne zu scheuen, dass wir nie mehr dahin kommen.
fck 1197

Beitrag von fck 1197 »

Alle Beiträge zu diesem Interview waren sehr interessant.

1.

Nachdem auch ich im November '07 den Antrag auf Mitgliedschaft gestellt hatte -um der sich immer schneller abzuzeichnenden Zuspitzung des Dramas mit entgegenzuwirken- und erst am 11.01.08 die Bestätigung mit Mitgliedskarte zugeschickt bekam, dachte ich schon, entweder haben DIE einen an der Waffel, oder wollten DIE keine zusätzlichen kritischen Stimmen zur JHV haben. Aus heutiger Sicht kann ich sagen: egal. Aber ALLEINE aus Sicht der Mitgliederzahlen kann ich nur sagen. ÄUSSERST UNPROFESSIONELL!!! Wenn das immer schon so war, sind bestimmt einige Tausend Neumitglieder flöten gegangen. Das hat mich aber auch nicht davon abgehalten, trotzdem Mitglied zu werden um bei der nächsten JHV -also am 03.12.- dabei zu sein.

2.

Ursprünglich wollte ich bei der nächsten JHV Anträge / Fragen stellen, um ETWAS Klarheit in, sprich einige Antworten auf, diese undurchsichtigen Geschehnisse zu bekommen. Allein mir fehlt inzwischen der GLAUBE daran, dass das am 03.12. gelingt. Obwohl meine Stieftochter da 11. Geburtstag feiert und ich beruflich und privat enorm eingebunden bin, werde ich deswegen da sein:

3.

Weil: ich die heutige Führung entlasten will, da bei einer möglichen Nichtentlastung wegen den vorangegangenen Verantwortlichen- auch die neue Führung handlungsunfähig werden würde.
UND:
Um einen neuen -hoffentlich kompetenteren Ar- mitzuwählen.

4.

Da ich -erst- seit April d. J. die Foren als Informationsquelle entdeckt habe und dabei viele Erkenntnisse und Erfahrungen gewonnen habe, möchte ich mal behaupten, dass das Forum DBB für mich eine sehr vertrauenswürdige Institution wurde, weil ich hier viele kritische Beiträge von offensichtlich unbestechlichen Autoren, denen allesamt unser FCK am Herzen liegt und nichts Anderes, zu lesen bekam.

5.

DESWEGEN hier meine folgende Frage:
Wen können wir am 03.12. in den AR MITHINEIN wählen damit ein VERTRETER der BASIS (der Fans, also von uns) mit im Boot sitzt??
Und ich glaube nicht, dass sich davon unser SK irritieren läßt!!! Es geht um den VEREIN FCK. Und was hierzu alleine in diesem Artikel zu lesen war ist ja wohl HAARSTRÄUBEND. Das ist ja ein Schmierentheater, wie zu den Glanzzeiten von S04 (? FC Meineid ?) !!!

Ich hoffe, hierzu Antworten -wenn möglich mit KURZER Begründung- zu bekommen. Die werden meine Stimmabgabe am 03.12. deutlich (mit-)prägen.

Und hoffentlich auch Andere, die hier mitlesen.

Eine weitere zusätzliche Frage hierzu: WER genau ist "Altmeister". Ich bin nämlich sehr stark gewillt ihn zu wählen!!!
Denn Blender, Schaumschläger, Egomanen, Unfähige, Selbstdarsteller, Betrüger, Idioten, Maulwürfe, u.v.m. an Titeln, die mir hierzu einfallen, hatten wir schon zur Genüge.
Wir brauchen einen ehrlichen Mann / Frau, der es ehrlich mit unserem FCK meint !!!!

Und DER / DIE werden hoffentlich eine ZUSÄTZLICHE Kompetenz in den AR miteinbringen: soweit denn möglich Offenheit (neudeutsch Transparenz) und damit auch wieder Glaubwürdigkeit. Gepaart mit Ehrlichkeit. Und das für den Verein und nicht für persönliche Belange!!!

Viele grüße an alle FCK'ler
fck 1197
... der FCK ist wieder da ...
Rossobianco
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Rossobianco »

Der Mann der (einsamen) Entscheidungen

Das Dieter Buchholz gerne für den FCK gearbeitet hat, ist nicht von der Hand zu weisen.
Der FCK war für ihn die Krönung seines beruflichen Werdegangs. „Selfmade-Millionär aus dem Saarland rettet Bundesligaverein“, die Schlagzeile würde er am liebsten lesen über sich.

Unbetritten ist der Mann, der sich gerne als „Unternehmer des Jahres“ vorstellte, ein gewiefter Geschäftsmann. Unbestritten ist auch, dass er ein großer FCK-Fan ist, mit ganz viel Herzblut. Unbestritten für Insider ebenso, seine enorme wirtschaftliche Hilfe für den Verein, ohne die, der FCK schon mehr als einmal „tot“ gewesen wäre.

Aber es bleiben Fragen. Fragen nach der satzungsgemäßen Handlung und nach der Kompetenz als „Chef“. Fragen, die man nicht alle beantworten können wird, schon gar nicht auf einer JHV, auf der nur einer unbegrenztes Rederecht genießt. Dieter Buchholz!

Der Mann will, ja muss, in der ersten Reihe sitzen. Er kann es nicht vertragen, wenn ihm jemand die Show stiehlt. Kein Ex-Profi, kein Vorstand, kein Sportdirektor, erst recht keiner, der für den Aufsichtsrat kandidiert. Der muss erst von Buchholz als „passend“ eingestuft werden. Sonst gibt es „Telefonterror“. Seine Vorstellung von „passend“ ist einfach. Erstens finanziell unabhängig muss der Kandidat sein, alle anderen wollen beim FCK ja nur einen Job! Zweitens, unterordnen muss er sich können, unter die Buchholz-Regie! Wer muckt, wird rasiert!

Dabei gerät eines schnell in Vergessenheit, nämlich seine Krisenintervention und seine Führungsqualitäten, er ist am Ende der Mann der einsamen Entscheidungen. Schjönberg nun Wolf anzukreiden ist schon fast belustigend. Es war seine alleinige Entscheidung, ebenso Rekdal zu holen und nicht zeitgemäß zu entlassen, das sind die personellen Entscheidungen von Buchholz, die haften blieben. Sforza konnte gar nicht nach Lautern zurückkommen, er hätte sofort Handschellen bekommen! Illusorisch, wie auch die Geschichten von Großinvestoren und Mäzenen. Viel waren da, aber nach den Verhandlungen mit Buchholz und Göbel, sind sie alle wieder gegangen. Nur mit Familie Pohl verbindet ihn - wohl von Hubert Kessler avanciert - eine enge Beziehung, und das hat dem FCK wohl mehr als einmal, den Allerwertesten gerettet.

Auch das er Göbel nun nochmals ins rechte Licht rücken will, passt. Schließlich war er es, der dem offensichtlich überforderten und fehlplatzierten Statthalter von Rene Jäggi, den Vertrag egal in welcher Art und Form verlängern wollte und dies auch tat. So rum wird ein Schuh draus. Gerade am Beispiel Jäggi zeigt sich auch Buchholz Auffassung von Loyalität. Ob Jäggi nun an Transfers Geld verdient habe, beantwortet Buchholz ausweichend, wenngleich nicht offiziell bejahend. Ebenso so nun die Antwort auf Toppis potentielle Nebeneinkünfte. Machen wir uns nichts vor. Es war so und wäre so gewesen, ohne Geld passiert im Fußball heute gar nichts mehr. Vielleicht einer der größten Faktoren, die Buchholz in seiner Amtszeit unterschätzt hat. Ehrenrührig ist dieser Sport lange nicht mehr.

In vielen Dingen sagt Buchholz die bittere Wahrheit, die vielen FCKlern wehtun muss.
Die Raststättennummer ist wirklich wahr. Peinlich genug! Toppi wusste, er kann seine „Willis“ nur mit einem neuen Trainer kriegen. Rekdal war belehrungsresistent! Rekdal Unfähigkeit war so eklatant, dass es wehtat. Aber die Willis waren dem aktuellen Vorstand Gott sei Dank nicht vermittelbar. Zurecht! Toppis Matthäus-Deal ist legendär, wird wohl nie ganz aufgeklärt. Sicher scheint, Lothar wäre gekommen! Für wenig Geld. Er saß auf gepackten Koffern. Buchholz hat wohl recht, wenn er dachte, dass dies den Mitgliedern nicht zu vermitteln gewesen wäre. Unverständlich andererseits hat der FCK doch schon Nerlingers, Baslers, und gar den Jancker geholt! Sforza gleich zweimal!
Gemunkelt wird, man habe Toppi erzählt, Lothar hätte kurzfristig abgesagt, was gelogen war. Buchholz war da gar nicht dabei, sondern in Urlaub. Toppi trat zurück, als er merkte, dass Bauckhage ihn veräppelt hatte. Die „Willis“ waren nur das I-Tüpfelchen. Man hatte Toppi auflaufen lassen. Vielleicht gut so im Nachhinein. Das Buchholz ihn nicht versucht habe zu überreden zu beleiben, ist dennoch unwahr. Er verließ sogar seinen Urlaubsort und raste nach Hause um ihn zu überzeugen.

Natürlich war Bauckhage untragbar, aber nicht Buchholz hat ihn zurückgepfiffen, sondern Beck. Natürlich war Fuchs von Ostermann occupiert, aber nicht Buchholz hat dies verhindert, sondern ein anderer. Und ganz gewiss hat Buchholz nicht Stefan Kuntz geholt. Verhandelt hat er, keine Frage, auch das Gehalt. Im Januar hat er allerdings nicht nichts gewusst, nicht mal über Sasic. Der hingegen wusste es schon! Raus kam alles auch nicht wegen Bochum, sondern wegen einem undichten Loch in der Staatskanzlei. Dort sitzt der Strippenzieher, nicht in Bexbach.

Die Idee hatte ein Sponsor des FCK schon im Dezember vor der JHV, nach Toppis Rücktritt wurde sie dann rigoros verfolgt. Dieser Initiator sprach Kuntz auch an. Buchholz war nur Mittel zum Zweck, denn nach der Trainerentlassung war klar, dass nur mit einem Trainer der zu Kuntz passt, weitergemacht werden kann. Aber die, die ihn geholt haben, durften nicht öffentlich genant werden. Denn schließlich ist Koblenz weit weg von Kaiserslautern.

Auch richtig ist sicher, dass weder Bauckhage noch Landry die in sie gesetzten Erwartungen auch nur ansatzweise erfüllten. Bauckhage wollte die Parteienlandschaft in der FCK-Führung ändern, da musste eingeschritten werden. Landry brachte nicht einen „regionalen“ Sponsor, wie angekündigt, denn keiner wollte Buchholz und Göbel noch einen Cent anvertrauen.

Dan kam Fritz Fuchs, im zweiten Anlauf, auch das ist korrekt. Mit Ostermann im Gepäck, aber ohne Zahlen. Ruda schmiss deswegen hin. In dem honorig, aber sicher kein großer Verlsut. Schon da kann sich fragen, ob es richtig war einen solchen Weg zu beschreiten, denn die Vita eines Hartmut Ostermann ist ja eindeutig. Schlimm wurde es aber erst, als dann der sportlich sicher kompetente Fuchs ganz klar den Finger in die Wunde legte auf der Suche nach neuen Spielern, und nun offensichtlich wurde, welche absurden Vorstellungen von Fußball Trainer Rekdal hatte.

Der wollte keinen, den Fuchs vorschlug – KEINEN! Er wollte einzig und allein Alan Iversen! Für den wartete der FCK fast die ganze Transferperiode ab. Dann platzte der Deal! Es blieben nur wenige Tage Zeit und so kam Iacob, der Sportinvalide, in den Genuss eines Profivertrages, sein Kumpel Nicolescu bekam nie einen Vertrag vorgelegt, an der Geschichte mit dem Sportgeschäft ist wohl was dran. Dieser Iacob sollte aber nur die Dreingabe für eben diesen Nicolescu sein! Dabei hatte Buchholz immer gerade Frank Aehilg als den perfekten Mann bezeichnete und Fuchs persönliche Unfähigkeit unterstellte. Auf die Frage, warum man dann nicht eben jenen Aehlig zum Sportchef mache, statt ständig irgendjemand aus der Versenkung zu holen, gab es "vertraglich bedingte" Antworten.

Buchholz Bürgschaft hat damals den überflüssigsten Transfer seit Arilson gerettet, das Geld hätte er sich sparen können, wenn er Rekdal und Schjönberg früher gefeuert hätte und sich rechtzeitig von Göbel getrennt hätte. Seine Uneinsichtigkeit und Egomanie hat es fast unmöglich gemacht, den FCK zu retten, alle Hilfe von außen, ob ernstgemeint und ehrenamtlich, ob von Fans, Mitgliedern oder Ex-Spielern wurde von ihm oder Göbel zurückgewiesen. Die Trutzburg musste aufrecht erhalten werden, es stand zuviel auf dem Spiel, zu viel Informationen, die nicht offen sein durften.
Er schreckte nicht einmal davor zurück, Leute, die helfen wollten öffentlich zu diskreditieren, zu terrorisieren. Stimmung machend nahm er gar Einfluss auf den Fanbeirat, versuchte dies zumindest.

Seine Darstellung im finanziellen Bereich ist nahezu vollständig und korrekt. Die Verursacher des Dilemmas sitzen heute in ihrer Kanzlei oder arbeiten für die Firma Rogon. Den Holzmannvertrag wollte das Land, es gab tatsächlich keine Ausschreibung, und die angesetzten Kosten waren von Fiebinger kalkuliert, dass der Landtag zustimmen musste. Unter 100 Mio Mark!
Allerdings ist die Behauptung, die Steuernachzahlung anzuerkennen und dies immer noch als einzigen Weg dazustellen schlicht falsch. Da sind sich Steuerfachleute wohl einig. Es war eine Fehlentscheidung, die bewusst eingegangen wurde um Jäggis Verhandlungsposition zu stärken, in der Frage nach der Finanzierung des WM-Stadions. Deshalb gab es auch letztendlich die ominöse Anweisung von Innenminister Bruch, an die ADD, den Deal so zu genehmigen, ein Steuerbetrug am Bürger per Ministerialerlass! Das Land und die Stadt wollten die verdammte WM um jeden Preis. Das gerade die Stadt dies dann vergaß und sich auf das "neue KL" konzentrieren wollte ist ein Hohn der Geschichte.
Jäggi wusste, dass es nicht funktioniert! Seine Tantiemen waren ihm wichtiger! Aber, Dieter Buchholz und der Aufsichtsrat wussten auch! Und man hat e unter seiner Führung nichts verhindert! Jetzt auf die Regierung in Mainz zu zeigen ist opportun und peinlich.
Der Fehler in der Mietberechnung ist ebenfalls nicht auf FCK-Seite entstanden, die Mietzinsen mussten so hoch sein, damit die Stadion-GmbH überhaupt existieren konnte, sonst hätten die Kreditgeber nie mitgemacht. Jäggi, Göbel und eben auch Buchholz und Ruda, waren diejeneigen, die das Risiko eingingen, der FCK durfte eben einfach nicht absteigen! Ist er aber!
da hat die Stadt auf einmal bix mehr gewusst von alle dem, neuer OB, neues Kaiserslautern. Scheiß auf den FCK! Klar hat die Stadt schlußendlich geholfen mit der Mietminderung, übrigens ein ganz normaler Vorgang im Profifußball, auch in Koblenz und Mainz, villeicht nicht in Osnabrück, aber das kann uns ja egal sein.
Aber gerade nun hat Buchholz wieder in Fettnäpfchen getretn, als er die angeblichen zahlen veröffentlichte ohne den Vorstand zu fragen. die mietminderung ist nämlich nicht mit einkalkuliert! Ansonsten hätten wir fetten Verlust!
In einer Stadt mit Gewinn zu prahlen, die Schwierigkeiten hat, ihre Kindergärten zu finanzieren, ist wahrlich kein Meisterstück, Herr Buchholz. Noch dazu, wenn es falsch ist.

Die im Verein immer wieder aufkeimende Unruhe kam hauptsächlich durch ihn, bis Bauckhage auftrat, der stahl ihm glatt die Show, das wiederum konnte er dann auch nicht mit seinem Ego vereinen. In diesem Zusammenhang sei aber darauf hin gewiesen, das es Buchholz war, der sich vor der JHV weigerte, die Mitglieder zu belügen, davor Hochachtung! Bauckhage, der Politiker übernahm den Lügenbaron-Job, jeder hat es gemerkt, aber wegen Toppi den Mund gehalten. Die Abwahl von Göbel und Buchholz wäre ohne Toppi sicher gewesen! Und dennoch hätte er nicht die Menschen im Saal angelogen, dafür Respekt!
Was er dann hinterher mit Axel Ross und Demir Hotic abgeliefert hat, spottet dann aber jeder Beschreibung. Da macht er selbst kaputt, was er zuvor errichtete. Rethorik macht keinen Mann.

Man kann es drehen und wenden wie man will, und es ist auch egal was Dieter Buchholz auf der JHV über seine Gegner sagen wird. Der FCK ist ihm zu tiefem Dank verpflichtet – finanziell. Ohne ihn gäbe es den FCK vielleicht nicht mehr!

Sein Manko verfolgte ihn immerzu, er kann nicht teilen, am wenigsten die Aufmerksamkeit! Und erhält sich für unfehlbar, überschüttet Kritiker mit Argwohn und Missgunst.
Die angeblichen 400 Unterschriften gab es wirklich – allerdings waren es persönliche Gespräche zwischen Kuntz/Ohlinger sowie den Initiatoren, diese erst mal nicht zu verwenden. Die von Buchholz beschworene Ostermann-Mafia-Verhinderungs-Taktik hat es nie gegeben. Die 400 Unterschriften galten ihm respektive Göbel und nicht Stefan Kuntz!
Eine fast schon paranoische Betrachtung der eigenen Leistung. Das Denkmal auf das er sich selbst stellt, hat er leider nicht verdient. Der FCK und die Bundesliga war eine ganze Nummer zu groß für den Selfmademan aus Bexbach im Saarland. Und nicht einmal im Abgang versteht er zu schweigen! Zu schweigen, damit auch seine Kritiker einfach nur den Hut ziehen und sagen: „Danke, Dieter“! Nein, er geht auch hier den Weg des einsamen Rufers in der Wüste. Er bleibt der Mann der einsamen Entscheidungen. Und er war der Anfang, die Mutter des Chaos!

Trotzdem sage ich, auch wenn ich persönlich sicher wieder für diesen Beitrag von ihm geteert und gefedert werde: Danke, Dieter Buchholz!

Danke, dass ich noch auf dem Betze stehen darf – ohne sie – undenkbar! Danke, dass am Ende den Kuntz-Deal perfektioniert haben, ihre wichtigste Amtshandlung. Alles vorher ist nach dem 03. Dezember Schall und Rauch.

Für die Zukunft und die erholsamen Nachmittage mit dem Enkelkind wünsche ich ernsthaft alles Gute. Und.... werden sie gelassener!

Herzlichst, ihr Rossobianco
Zuletzt geändert von Rossobianco am 01.11.2008, 18:48, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

@rosso: haste alles schon tausendmal gehört, daher mach ichs kurz: Danke für deine Qualität.

@fck 1197:

Ich denke, wenn du den Alten Meister etwas näher kennen lernst, wirst du merken das es ein Mann ist der deinen Vorstellungen 100% entspricht.
Seit Jahren und Jahrzenten in der Fanszene aktiv, eloquent, kompetent, wenn es einen Fanvertreter im Aufsichtsrat geben wird könnte ich mir keinen besseren vorstellen.
Ich denke er wird sich im Rahmen der JHV-Vorberichterstattung nochmal ausführlich vorstellen.
Damit du weiss wen du wählen musst, der Name ist Jürgen Kind.

Ich denke, wenn die JHV am WE wäre, dann könnten wir für Altmeister auf nen deutlichen Erfolg hoffen, aber auch so hat er denk ich gute Chancen - was auf jeden Fall ein Zeichen ist, was für einen Status sich DBB inzwischen durch Qualität und Engagement erarbeitet hat. Es ist ein ernstzunehmnder Player innerhalb des Vereins geworden, als Organ der gesamten Mitgliedschaft und Fanszene.
Danke Jungs. Hört nie auf.
Zuletzt geändert von Biguardo am 01.11.2008, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Mensch Rosso,
da muß man erst mal durchatmen.
Hut ab und vielen vielen Dank für diesen Post.
:applaus:
Dropkick

Beitrag von Dropkick »

Wenn man das liest ist es ein Wunder das es diesen Verein noch gibt.
Ich glaube jeder andere Verein hätte solche Chaoten in der Führungsriege nicht überlebt.
jojo

Beitrag von jojo »

Mein Mann für den AR ist Rossobianco !!
Rossobianco

jojo hat geschrieben:Mein Mann für den AR ist Rossobianco !!
Danke, muss ablehnen. Mein Mann ist u.a. Altmeister. Mit ihm bekommt der AR endlich ein Gesicht und ein Gewissen.

RFD
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Ganz groß Rosso!!

Danke Dieter Buchholz!!!

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild
svart

Beitrag von svart »

Es ist wie immer, wenn ich hier einen langen und ausführlichen Beitrag lese, welcher Dinge beschreibt, von denen ich schlicht und ergreifend keine Ahnung habe. Nicht dass es mich nicht interessieren würde, aber das Thema ist so dermaßen komplex, dass sich ein 'normaler' Fan ohne jegliche Kontakte zu Experten und Insidern und deren Informationen nicht so recht ein klares Bild von der Realität machen kann. Vieles ist denke ich in den letzten Monaten klarer geworden, vieles eben aber auch nicht und einiges wird mit der Zeit sogar noch undurchschaubarer - wie gesagt, mir geht es so.

Wem soll man denn nun glauben; zeigt uns die Erfahrung doch (nicht nur die beim 1.FC Kaiserslautern), dass auch gestandene Manns- und Weibsbilder, die im Vorfeld einer wichtigen politischen oder unternehmerischen Tätigkeit oberer Rangordnung, glaubhaft ihre Positionen - ihren 'guten Willen' - darboten...und dann, erstmal in die Maschinerie des Klüngelns, des Ausbotens, ja eben des alltäglichen Geschäfts eingebunden, so gar nicht mehr das versprechen können, mit dem sie vorher beim Plebs (und damit meine ich auch mich) hausieren gingen. Versteht mich nicht falsch, aber ich denke, dass es anders in der heutigen Zeit einfach nicht mehr geht - zu vernetzt, zu abhängig ist man heutzutage und dem kann sich niemand entziehen (die wirtschaftliche und finanzielle Situation auf dem Weltmarkt und deren Konsequenzen in allen Bereichen, zeigen dies deutlich auf)... selbst wenn man sich das ganz anders vorgestellt hatte, sich ehrlich verhalten und ebenso agieren wollte - die Realität sieht doch oft ganz anders aus.

Wem glaub ich nun? Einem Herrn B.? Euch Altmeister und Rosso? Kontrollieren kann ich keine dieser Ausagen - wie auch? Ich bin eben nur ein ganz normaler Fussballfan, der den ganzen Filz der vergangenen Jahre satt hat und momentan überglücklich ist, sich auf ganz andere, positivere Dinge, die sich auf und um den 'Betze' abspielen freuen kann.

Dennoch: Ohne DBB, ohne wortgewandte (Voraussetzung für ein höheres Amt) und offensichtlich nicht ganz dumme Protagonisten, die auch hier immer wieder versuchen ihre Sicht der Dinge uns 'Normalos' näher zu bringen, könnte sich keiner auch nur annähernd ein Bild über die Situation machen, die unseren geliebten Verein so dermaßen in die Bedrouille brachte. Denn sich nur auf eine Position zu versteifen, ohne sich die Meinung der Gegenseite einholen zu können, dass grenzt an Totalitarismus... die Wahrheit liegt oft eher in der Mitte und daher ist Euer (DBB &Co) Beitrag zur Meinungsbildung unabdingbar - ja vielleicht sogar auch für den Verein überlebenswichtig! Danke hierfür!

P.S.: Würde sicher nicht schaden auch ein wenig Opposition im AR zu haben ?! Altmeister - vielleicht ändert sich meine Meinung ja. Vielleicht verdirbt dich die Macht ja nicht! Einen Versuch wäre es wert, den ich durchaus befürworten würde. ;)
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Ein von mir oft benutzter Satz gegenüber allen Freunden, Bekannten,
Kollegen usw. die mich auf das unglaubliche Chaos beim FCK
angesprochen haben war folgender:

"Wenn man den FCK absichtlich kaputt machen wollte, ich glaube man
könnte es nicht besser machen, als das, was die Verantworlichen da oben
anstellen."

Da ich den Herren keine Absicht unterstellen möchte, ist ein größeres Vor-
handensein an Unfähigkeit, Inkompetenz und Dilettantismus kaum mehr vorstellbar.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Rossobianco

Betzepower1973 hat geschrieben: Da ich den Herren keine Absicht unterstellen möchte, ist ein größeres Vor-
handensein an Unfähigkeit, Inkompetenz und Dilettantismus kaum mehr vorstellbar.
Und das gilt eben - leider -auch für Dieter B.!
RFD
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Das gilt in erster Linie für Buchholz, da dieser alle Fäden in der Hand
hat (hatte) und Göbel nur eine Marionette von Jäggis und Buchholz
Gnaden war.
Einen besseren VV konnte es für Buchholz doch gar nicht geben, um den
Alleinunterhalter zu spielen.
Und Kritiker wurden mundtot gemacht, siehe letzte JHV, entweder mit
Drohungen bei Nichtentlastung (Buchholz) oder Lügen (Bauckhage).
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Gerrys Flugschule

Beitrag von Gerrys Flugschule »

Rossobianco hat geschrieben:
jojo hat geschrieben:Mein Mann für den AR ist Rossobianco !!
Danke, muss ablehnen. Mein Mann ist u.a. Altmeister. Mit ihm bekommt der AR endlich ein Gesicht und ein Gewissen.

RFD
Nach Markus Merk lehnt es mit Kay Schmidt alias Rossobianco nun schon der zweite Schiedsrichter ab, für den Aufsichtsrat zu kandidieren.
Vielleicht sollten wir noch Herrn Weiner, unser aller Traumkandidat, fragen. 8-)

Rossobianco hat geschrieben:Der wollte keinen, den Fuchs vorschlug – KEINEN! Er wollte einzig und allein Alan Iversen! Für den wartete der FCK fast die ganze Transferperiode ab. Dann platzte der Deal!
Aha, jetzt ist es raus: Alles war ein großer Irrtum und Rekdal war ursprünglich für die Basketball-Abteilung des FCK vorgesehen!
Warum sonst hätte er den NBA(!)-Profi Allen Iverson verpflichten wollen? Oder verwechselt da womöglich Rossobianco etwas und Rekdal wollte mit aller Gewalt seinen norwegischen Spezi Steffen Iversen auf den Betzenberg lotsen (Die Älteren hier erinnern sich vielleicht: Der hat uns damals in Tottenham den Elfmeter reingeballert.)?

Eigentlich schade, dass die künftige sportliche Kompetenz im Aufsichtsrat nicht von Rossobianco verkörpert wird: Die Vertragsfaxe wären wohl nicht mehr in Sportgeschäften, sondern direkt beim Feierdeiwel eingegangen, konspirative Sitzungen hätten statt auf Autobahnraststätten in der Toilette unter Block 10 stattgefunden (Codename: "Auswärts schiffe gehn") und neben Basketballspielern hätte er uns vielleicht noch Schwimmer, Rhönradfahrer und Rennpferde vermittelt - um letztere dann mit etwas Verlust an Härting weiterzuverkaufen.

Also: Jürgen Kind (Altmeister) als Fanvertreter in den Aufsichtsrat!

Nichtsdestotrotz: Wunderbare und treffende Analyse, lieber Rosso! Mit sehr vielen neuen Details und Einblicken.
Über die saarländerfeindlichen Passagen reden wir dann am Montag.

PS: Wie lang ist eigentlich die Kurzversion für Gerd the Schwert?
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Och Flugschule! Mit Deinem Weinert-Vorschlag hast du sämtlichen saarländerfeindlichen Tendenzen im Nachhinein gerechtfertigt.

Wie soll ich jetzt heute einschlafen? Ich bin ein sehr phantasievoller Mensch und derartige Bilder bring ich nue schwer aus meiner Vorstellung. :|
Es gibt immer was zu lachen.
Rossobianco

Oh, mann, Gerry,
ich bin ein Trottel!

Natürlich Steffen! Weiß auch nicht wie ich auf den Basketball-Vornamen-Fehler kam! Mea Culpa!

Na, ja, hätten wir Alan beim Basketball, würden die Braves sicher auch noch als FCK spielen! Vielleicht ein Freudscher Versprecher! :D
Und ein klarer Auftrag an Michael Littig! :lol:

Nix für ungut. Niemand ist gefeit vor Fehlern! Ein Rossobianco zumindest nicht! Wo zum Geier hast du wieder eine saarländerfeindliche Attitüde entdeckt?

Ihr habt doch alle Paranoia, ihr Franzosen! (so, jetzt kann Peter K. aus K. auch noch draufhauen... und Stuppi,... und Stefan nicht zu vergessen höchstpersönlich!)
Wie heißt es doch so schön: Pfälzer in die Pfalz, Saarländer...:wink:
Dich nehm ich natürlich aus, da du erkennend deinen Wohnsitz gerade verlegst. Eines steht ja wohl fest, ohne Saarländer wäre der FCK ärmer.

Für den Fehler gebe ich natürlich einen aus... Karlsberg, versteht sich,... wo kommts her?

RFD
Antworten