Forum

Buchholz: "Am Anfang war das Chaos" (INSiDER)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Natürlich sind es die Iluminaten, die sind es immer! Was glaubst Du? Ist es Zufall das unser Kader 23 Spieler beträgt?

Nein, Spass beiseite es ist auf jeden Fall diskutabel wenn ein Verein so agiert. Natürlich gibt es eine Sperrfrist, zumindest was die Wahlberechtigung angeht. Aber ein Mitglied ist ein Mitglied und je mehr davon einer ungeliebten Fraktion angehören umso lieber hat man sie vom Hals.

Jetzt aber genug konstruiert. Es ist einfach nur ein weiteres Geschmäckle, der Gesamtgeruch wird davon kaum beeinflusst bleibt aber dennoch unangenehm.
Es gibt immer was zu lachen.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

derhonkel hat geschrieben:Jetzt mal im Ernst. Sicherlich ist es totaler Murks, dass neue Mitglieder erst zum nächsten Quartal aufgenommen werden, aber ich glaube kaum, dass das was mit der JVH zu tun hat. Alleine schon, weil man AFAIK erst ne gewisse Zeit Mitglied sein muss, um zur JHV eingeladen zu werden...
kepptn hat geschrieben:Natürlich gibt es eine Sperrfrist, zumindest was die Wahlberechtigung angeht.
Wir haben ja schon erfolglos versucht, im anderen Thread zu klären.
Also nochmal an alle: wer weiß was über diese Sperrfrist?
Habe ich das in der Satzung überlesen??? :|
Steini
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Ich kann verstehen, dass man irgendwann mal die Schnauze voll hat, von dem ganzen negativen Dreck.
Soll man über diese Dinge nicht diskutieren dürfen, aufgrund des momentanen Tabellenplatzes und einer offentsichtlichen Kehrtwende in der Vereinspolitik, aufgraund SK?
Nur durch die Diskusion kann sich doch etwas verbessern, totschweigen oder untern Teppich kehren, dass waren doch genau die Ursachen für das Dilemma bei uns.

Arndt Jaworski ist nicht nur wegen Bauckhages Dilitantismuses zurück getreten. Unter anderem schilderte er mir, dass er (Jarworski) bei einer Sitzung mal die Frage aufgeworfen hatte, wer denn beim FCK für Kontrolle, der Kleinsponsoren Zahlungen (Bandenwerbung, Vereinsheft usw), zuständig sei.
Man konnte Ihm keinen nennen. Er veranlasste dann dies einmal zu überprüfen und musste feststellen, dass einige "Sponsoren" zum Teil bereits seit einem Jahr, säumig waren. Natürlich waren auch keine Mahnungen versendet worden. :shock:

Mein Eindruck war, das er schon lange resigniert hatte und endete mit der Bemerkung, dass es keinen Verein in Deutschland gäbe, wie eben den FCK.
Zitat:
"Das schwierige Umfeld hier, die Menschen in der Region sind so intensiv dabei, die Leute taumeln von absoluter Euphorie, zu totaler Antipatie gegenüber uns hier(er meinte hier die Arbeit der Verantwortlichen) innerhalb einer Woche wenn ´s sein muss. Aufgrund der Liebe und Indentifikation mit dem Verein. So was gibts nur hier in Kaiserslautern. In seiner Heimatstadt, oder in Schalke, Dortmund (kurze Pause) oder bei den Bayern,
nein nirgends ist es so schwer wie hier." Zitatende.

Tja, zumindestens dies hat er sehr treffend erkannt und obwohl bereits zurückgetreten, sprach er immer noch von UNS.
Zuletzt geändert von Steini am 31.10.2008, 17:35, insgesamt 2-mal geändert.
Marky

Beitrag von Marky »

So jetzt isses raus:

2. Liga ab 2009:

Freitag 18 Uhr
Samstag 13 Uhr
Sonntag 13.30 Uhr

plus 6 Spiele am Freitag 20.30 Uhr
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Steini

Beitrag von Steini »

:shock: EIN GRUND MEHR BEREITS DIESES AUFZUSTEIGEN: :teufel2:
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

amateurhaftere aussagen findet man selten von offiziellen.wir können nur 3 kreuze machen das diese stümper(zumindest was das fussballgeschäft angeht) allesamt weg sind;der letzte geht am 3.12!
Porzellanteufel

Beitrag von Porzellanteufel »

dem fritz seine erben hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Natürlich gibt es eine Sperrfrist, zumindest was die Wahlberechtigung angeht.
Wir haben ja schon erfolglos versucht, im anderen Thread zu klären.
Also nochmal an alle: wer weiß was über diese Sperrfrist?
Habe ich das in der Satzung überlesen??? :|
Dem kann ich mich nur anschließen, wusste nichts über die Sperrfrist.

Deshalb fand ich meine Überlegung nur im ersten Moment nicht ganz so abwegig, bis sie hier zerfleischt wurde... stellt euch doch mal vor, jeder könnte 4 Euro bezahlen und dafür in der nächsten JHV der 05er ordentlich Mist bauen :lol:
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Da wäscht aber einer seine Hände in Unschuld.
Für mich gehört B. zu den Totengräber des Vereins was er auch fast
geschafft hätte.

Wie lange vor Wahlen müssen die Namen die gewählt werden wollen ausgeschrieben sein?

Hauptsache er hält einmal sein Wort und lässt sich nicht mehr aufstellen.
rote teufel mittelsachsen

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

Marky hat geschrieben:So jetzt isses raus:

2. Liga ab 2009:

Freitag 18 Uhr
Samstag 13 Uhr
Sonntag 13.30 Uhr

plus 6 Spiele am Freitag 20.30 Uhr
QUELLE ???
Thomas
Beitrag von Thomas »

Habe für die neuen Anstosszeiten nen eigenen Thread eröffnet, dieses Thema bitte dort weiter diskutieren: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=6332
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Judas1928

Beitrag von Judas1928 »

kepptn hat geschrieben:
Judas1928 hat geschrieben: ...
jetzt wo man an der spitze steht und alles toll ist, kann man leichter vergessen und ich habe keine lust mehr darüber nach zu denken weil ich dem vorstand vertraue (ohliger und kuntz).
Und genau das ist falsch. Erstens muss man die Vergangenheit aufarbeiten, die Historie kennen um die Zukunft gestalten zu können. Ich verstehe zwar das man froh ist wenn eine Ära vorbei ist und man nichts mehr davon hören will. Aber andererseits ist es wichtig zu wissen was war, wie es dazu kam um es in Zukunft zu verhindern.
Und jetzt blind Kuntz und Ohlinger zu vertrauen ist auch falsch. Nicht weil man den beiden nicht trauen kann, sondern weil man nie jemandem blind trauen sollte. Und je schöner eine Verpackung glänzt, umso genauer sollte man dahintersehen um zu erkennen ob sie zum Inhalt passt.

Altmeister und Steini deuteten es an, und man hört immer mehr leise Stimmen, das man sich auf noch so einiges gefasst machen muss. Was wir hier Eingangs lesen können ist noch lange nicht der Schluss der Geschichte, es ist ein Anfang.
Wie will man die Vergangenheit aufarbeiten? Jeder sagt doch das was er will, der Atze sagt Jäggi ist schuld, Jäggi sagt Atze ist schuld, Buchholz sagt alle waren schuld außer ich, und wir sagen jeder war schuld. Wer wieviel Schuld hat weiß doch keiner mehr und im Grunde genommen ist es genau das was mich nervt.
Ich denke wenn der "Altmeister" ehrlich in den Aufsichtsrat gewählt wird und alles raus bekommt wird selbst er feststellen manche Sachen oder Ereignisse aus der Vergangenheit sollten besser in der Versenkung bleiben.
Eine Aufarbeitung wäre wünschenswert, aber mittlerweile akzeptiere ich das jetzt und werde die Fehler die ich mit meinem Stimmrecht auch in der Vergangenheit gemacht bestimmt nicht mehr tun.
Weil blenden gelassen haben wir uns alle.............. .
Ich bin auch Schuld an vielen Dingen, weil seit 98 bin ich Stimmberechtigt!!!!!

Hoffe mal die Vorstellung der Kanditaten findet bald mal statt.............
JochenG

Beitrag von JochenG »

Da es schon mehrfach hier angesprochen wurde, ein kleiner "Exkurs" in die Satzung (Art. 16.8 - Wahl des Aufsichtsrats - Absatz c:
Wahlvorschläge sind spätestens zwei Wochen vor dem Termin der Mitgliederversammlung, in der Neuwahlen stattfinden sollen, dem Vorsitzenden des Ehrenrates vorzulegen. Der Ehrenrat hat zusammen mit den Mitgliedern des Vereinsrates, die nicht Mitglieder des Vorstandes sind, die Wahlvorschläge alsbald, längstens innerhalb einer Woche nach Ablauf der Vorschlagsfrist zu beraten. In der Beratung ist, ggf. nach Anhörung einzelner Kandidaten, zu erörtern, ob die jeweiligen Wahlvorschläge den Geboten der fachlichen und persönlichen Eignung der benannten Kandidaten entsprechen. Wenn und soweit Ehrenausschuss und die zur Beratung hinzuzuziehenden Mitglieder des Vereinsrates mehrheitlich zu der Schlussforderung kommen, dass einzelne Wahlvorschläge wegen der mangelnden Eignung eines oder mehrerer Kandidaten den Zielen dieser Satzung nicht entsprechen, hat der Vorsitzende des Ehrenrates auf eine sachgerechte Änderung des jeweiligen Wahlvorschlages hinzuwirken. Die Mitgliederversammlung ist vom Vorsitzenden des Ehrenrates über das Ergebnis der Beratungen der Mitglieder des Ehrenrates und des Vereinsrates, soweit diese nicht dem Vorstand angehören, zu unterrichten. Die Wahlvorschläge sind alsdann in der inhaltlichen Form zur Abstimmung in der Mitgliederversammlung zu stellen, die sich nach Abschluss der Tätigkeit des Vorsitzenden des Ehrenrates ergibt.
Das bedeutet im Klartext, dass die Kandidaten bis zum 19. November 2008 Zeit haben, ihren Antrag beim Ehrenrat abzugeben. Danach kann es bis zu einer Woche dauern, in denen der Ehrenrat darüber berät. Im schlimmsten Fall werden sich die Kandidaten dann erst ab dem 26. November 2008 dem Licht der Öffentlichkeit stellen.
Soweit die Zeitachse.
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Hakt den Scheiss einfach ab...
ich hab mir gar nicht alles durchgelesen, soviel Unkenntnis und Inkompetenez (da will man an eine AB Raststätte ne Trainerdiskussion führen) ......wenns nicht so traurig wäre müsste man lauthals lachen...
bin ich froh wen auch der letzte des jämmerlichen Haufens den Berg verlassen hat.
Kohle haben sie ja genug verdient....für nix....
JochenG

Beitrag von JochenG »

Yogi hat geschrieben:...
Kohle haben sie ja genug verdient....für nix....
Verdient haben die eigentlich was ganz anderes :teufel2:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ja, genau so hab ich mir das alles damals schon vorgestellt, aber es war noch viel doller, Lodda Trainer Fax für Spieler an Sportgeschäfte
Fuchs will seinem Chef und sich den FCK schenken, Bauckhage auch sein Freund Toppi wollte nur die Kohle von den Transfairs oooooooooooooooo ich glaube Buchholz jedes Wort denn es passt zu all den Typen dasß es so war zum Glück kam Sasic und Kuntz ich sage Danke Buchholz

Was für ein Chaos FCK im Winter 2007/08

nie mehr so ein Scheiß
nie mehr Toppi
nie mehr Fuchs
nie mehr Bauckhake
und nie,nie nie Lodda
:nachdenklich: :weinen:
Steini

Beitrag von Steini »

@Mathias (Köln)
Upps hast mal wieder Recht.
Schreibfehler: 1.FC Köln ca.40000 Mitglieder
1.FC Kaiserslautern ca.13 000
kupczyk henry

Beitrag von kupczyk henry »

es lebe hoch herr kunz,sasic und die ganze manschaft mit anhang.
erstens es muss ein fussballgot geben denke nur an das letzte spiel
gegen köln. zweitens gab es in den letzten jahren keinen beim fck in der oberen etage mit so viel herz fussballveerstand wie stefan kunz.

wenn das alles stimmt bin ich froh nicht über die situation im einzelen
informiert gewesen zu sein.
ich wusste schon das der fck finanziel in bedrängnis war aber so kurz
vor dem totalen wirtschaftlichen absturz.ich möcht jetzt gar nicht mehr
dran denken.
da ist mir der blick in die zukunft doch lieber hoffentlich ein 3er gegen
1860 münchen.
tschüsss bis montag euer henry
kepptn
Beitrag von kepptn »

micoors hat geschrieben: ...
Sperrfrist: 4 Monate
Mitgliedsbeitrag: 4, 5 oder 6 EUR

..macht 16 - 24 EUR um beim Depp Mist zu bauen!

hhhhhmmmmmmmmmm :D
Ist diese Sperrfrist auf die Anwesenheit oder die Stimmberechtigung bezogen? Oder lassen die schlicht keine nicht Sittmberechtigten ein?
kepptn
Beitrag von kepptn »

Was interessiert mich der Depp?
kepptn
Beitrag von kepptn »

micoors hat geschrieben::x Danke - dann hätt' ich nicht nachschauen müssen :!:
Stimmt. Aber immerhin weist Du es jetzt und wer weis wozu es gut ist. Irgendwann mal...
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

kepptn hat geschrieben:
micoors hat geschrieben::x Danke - dann hätt' ich nicht nachschauen müssen :!:
Stimmt. Aber immerhin weist Du es jetzt und wer weis wozu es gut ist. Irgendwann mal...
Sorry, ihr Helden. Meine Sperrfrist beim Depp ist lebenslänglich,
da brauche ich nicht nachsehen. 8-)

Aber die Frage steht nach wie vor im Raum, wie das bei uns gehandhabt wird.
Haben wir nun eine Sperrfrist oder nicht? Wenn ja, auf welcher rechtlichen Grundlage basiert die?
Auch die Suchen-Funktion hat mich bei dem Thema nicht weitergebracht.
Aber die Frage muß doch eigentlich längst mal geklärt worden sein.
Please help me!!!!
michi67

Beitrag von michi67 »

Sensationell was man in diesem Interview so lesen kann. Jetzt da es beim FCK wieder besser läuft kann ich das etwas ruhiger aufnehmen. Vor einigen Monaten wäre ich in die Luft gegangen. In Bauckhage habe ich mich also nicht getäuscht. Ein Blender, Selbstdarsteller und Lügner. Das Chaos beim FCK gehört zum Glück der Vergangenheit an. Bucholz selbst war ein Teil dessen fühlt sich aber dennoch fast unschuldig. Ein bischen mehr Selbstkritik wäre angebracht. Alle diese Figuren, die den FCK fast ruiniert hätten, sollte man eine Woche in die Füßgängerzone setzen und sie nach Herzenslust beschimpfen dürfen.
voltaren

Beitrag von voltaren »

Viele hier bilden sich eine Meinung von Buchholz und dem was er da von sich gegeben hat ohne irgend eine Ahnung zu haben was er wirklich gedmacht hat und was er nicht gemacht hat. Klar gibt er vieles einseitig wieder. Vllt hat er es ja so erlebt!?
Und ich denke man sollte auf Leute wie Stefan Kuntz hören was solche Sachen angeht.

Außerdem glaub ich dem 1000 mal mehr als den ganzen anderen Herren die in dem Interview genannt werden. Ich erinner mich da an einen SWR Bericht der über das Chaos der letzten Saison berichtet hat. Selbst da haben sich genannte Personen den schwarzen Peter zu geschoben und Müll erzählt nur um selbst gut da zu stehn.
Man kann von einenm scheidenden Buchholz nicht erwarten dass er in einem Interview 10 Minuten vorträgt was er so alles falsch gemacht hat. Das würde keiner tun...

Wir können alle froh sein dass die Typen weg sind, Ostermann nie Geld in den Verein geschossen hat und der ganze Mist endlich vorbei is. Genau das hab ich auf jeden Fall in dem Interview gelesen.
diewalzausderpfalz

Beitrag von diewalzausderpfalz »

:verbeug: Bin so froh das Stefan und Milan da sind, denn auf dem Betze haben die letzten Jahre nur Versager, Blender und Lügner gearbeitet. Gott muss uns Stefan und Milan geschickt haben!!!
Ich möchte nicht mehr solche Arschlö... beim FCK sehen, die sollen alle da bleiben wo der Pfeffer wächst!!!
Stefan Du musst mich noch als Mentaltrainer einstellen!!!www.swenbormann.de - Powerskylearning...damit die Champions League möglich ist!!!

Beitrag von RedPumarius »

Mathias (Köln) hat geschrieben:
Fuchs verbreitete in Lautern: „Am besten steigen wir ab, fangen neu an und die Blinden da oben sind weg, dann kommt auch Ostermann und bringt Geld.“
Wenn das stimmt... :shock:
Wenn man das liest, kann man nur noch kotzen angesichts dieser geballten Inkompetenz und Egomanen...ich geh kotzen!

Meiner Meinung nach ist die Nichtabstieg auf die gleiche Stufe zu stellen wie der letzte Meistertitel - ganz sicher, denn wir waren schon tot und abgestiegen!
Danke Kuntz und Sasic für diese Meisterleistung! Ihr habt unsere Liebe erhalten!
Antworten