Forum

Buchholz: "Am Anfang war das Chaos" (INSiDER)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
VenomXtrem
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von VenomXtrem »

Übles Interview, indem B. zwar die ganze Schuld auf andere schiebt, aber sich selbst bloss stellt, da er diese ganzen Missstände gedultet hatte und nicht dagegen gewirkt hat.

ARMUTSZEUGNIS!
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
Seb
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

Block 9 hat geschrieben:
Noch ein Wort zum damaligen Vorstandsvorsitzenden: Als Stefan Kuntz unterschrieb, sagte Erwin Göbel: „Es geht nicht um meine Zukunft, sondern um die des 1. FCK.“ Er trat freiwillig zurück,schrieb selbst seinen Rücktritt und wies noch am selben Tag die Buchhaltung an, sein Gehalt zu kürzen.
DAS sollte man bei allem Hass auch mal erwähnen!!
Was?
Dass er anstatt abzudanken, wie es der Normalfallgewesen wäre, noch wenigstens etwas Geld abgreifen will?
SausrumDeiwel

Beitrag von SausrumDeiwel »

Was da wieder für Sachen/Details ans Licht kommen ist ja mal wieder der Hammer... Bei Sachen wie: "Ein weiterer Vorschlag war Niculescu, der für Duisburg dann viele gute Spiele machte, allerdings wurde das Angebot für ihn von Fuchs oder Aehlig nicht an die richtige Stelle gefaxt sondern kam nach meinen Informationen in einem pfälzischen Sportgeschäft an." streuben sich doch jedem die Haare.... :shock:
Da hat ja echt jeder gemacht was er wollte... hoffentlich muss ich sowas nie mehr erleben :nachdenklich:
Druff und dewerre :teufel2:
anne_masson

Beitrag von anne_masson »

Bei all´ Euren berechtigten Zweifeln an Buchholz,

vergeßt nicht, dass er gut mit Kuntz kann! Was ist wenn Der oder die Neue im AR das nicht kann?

Habt Ihr daran mal gedacht?
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Dieser Verein wurde jahrelang dilettantischer geführt, als jeder kleine
Dorfsportverein. Bauckhage war eine einzige Schande für den Verein.
Rekdal, Schjönberg, Toppmöller, Göbel die ganzen Flops und Versager,
wer hat denn die bitteschön alle geholt, Herr Buchholz???
Zuletzt geändert von Betzepower1973 am 01.11.2008, 15:49, insgesamt 2-mal geändert.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
apocalypticus
Dauerkarte: Nein

Beitrag von apocalypticus »

Oh Mann, wenn man das liest und dann sieht, wie wir jetzt aufspielen, dann muss man einfach Sagen: mehr Glück, als Verstand. Danke Fußballgott! :teufel2:
Rheinland-Pfalz dem FCK!
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Ein Buchholz Interview kann nur so aussehen. Anderweitig kann der vielleicht auch gar nicht mehr. Bin froh, wenn dieser Blödsinn dann mal vorbei ist. Die charakterliche Größe, Fehler einzugestehen, geht einigen anscheinend völlig ab :tadel:

Sodom und Camorra sozusagen, ja ich meine es so wie es da steht, kein Schreibfehler.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

So langsam wird es Zeit für betze-alfred
Das Anti Buchholz-Meter müsste in diesem Thread schon ziemlich ausgeschlagen sein und der Draht zum Fachinformationsdienst in Bexbach wird schon glühen.
Also Alfred, komm schreibe dein Statement hier nieder, und öffne uns die Augen, dass Onkel Dieter in Wirklichkeit noch viel heiliger ist als in diesem Interview!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Tex Avocado hat geschrieben:So langsam wird es Zeit für betze-alfred
Das Anti Buchholz-Meter müsste in diesem Thread schon ziemlich ausgeschlagen sein und der Draht zum Fachinformationsdienst in Bexbach wird schon glühen.
Also Alfred, komm schreibe dein Statement hier nieder, und öffne uns die Augen, dass Onkel Dieter in Wirklichkeit noch viel heiliger ist als in diesem Interview!
Das liegt wahrscheinlich noch beim Chef zur Absegnung vor.
Es gibt immer was zu lachen.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Paul hat geschrieben: Das stinkt alles schon wieder zum Himmel!!!
Da hast Du wohl recht. Und es war sicherlich nicht die letzte Veröffentlichung dieses Kalibers.
Da sitzt einiges in den Startlöchern.
Auf der einen Seite bitter nötig, um für Aufklärung zu sorgen. Andererseits auch bitter, das was jetzt kommt, über uns ergehen lassen zu müssen.
Aber was solls. Da müssen wir durch und es ist mir lieber, die früher Verantwortlichen schlagen sich die Köpfe ein, als dass wir uns in einem Jahr wieder herumärgern müssen: hätten wir das oder das gewußt ...
Aber es ist natürlich kein Stil, in einer derartigen Art über die Presse seine eigene angeblich Weiße Weste zu präsentieren.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ein bitterböses Interview...da sind ja entsetzliche Dinge enthalten! :shock:
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Wenn ich sowas lese wird mir schlecht... so Selbstdarsteller wie Bauckhage und Buchholz.... mit keinem Wort geht man auf die eigenen Fehler ein, sondern zeigt immer nur mit dem Finger auf andere und wirft mit Schmutz um sich....

Ich bin sehr froh, dass Sasic, Kuntz und Ohlinger gerade so einen guten Job machen.... ich weiß nicht wie ich hätte reagieren sollen, wenn Ostermann das Ding übernommen hätte!

Der Hass brodelt wieder hoch!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Block8.1-Fan hat geschrieben:
Ich bin sehr froh, dass Sasic, Kuntz und Ohlinger gerade so einen guten Job machen.... ich weiß nicht wie ich hätte reagieren sollen, wenn Ostermann das Ding übernommen hätte!

Der Hass brodelt wieder hoch!
Ja,wir können verdammt dankbar sein...wenn ich mir allein Matthäus als FCK-Trainer vorstelle :shock:
CKwon

Beitrag von CKwon »

Gu, dass wir über die DInge die da gesagt wurden halbwegs milde lächeln können in unserer momentanen Situation.

Das Interview zeigt, dass Göbel schlicht überfordert war und Buchholz wohl seine Rolle ausfüllen wollte...Dass er dabei selbst auch nicht unbedingt ne gute Figur gemacht hat, ist natürlich ne andere Sache...

Indirekt gibt er ja auch eigene Fehler zu, es kann natürlich nicht sein, dass Jaworski nix von Fuchs weiß, als dieser dem Trainer vorgestellt wurde.

Immerhin wurden mit Sasic und Kuntz die richtigen Weichen gestellt...

Naja, bin ja mal gespannt, welchen Kandidaten Buchholz in den AR bringen will.
Scally

Beitrag von Scally »

Mal abgesehen davon, dass sich Buchholz super darstellt ist es doch super mal zu hören wie das letztes Jahr alles abgelaufen sein soll.

Hier wird mir nur alles immer zu schwarz gesehen. Seit doch froh, dass die Zeit vorbei ist. Buchholz wird nicht mehr antreten, somit hat sich die Sache ja auch erledigt.
Außerdem liegt es immer noch an den Mitgliedern den AR zu wählen. ;) Ihr könnt also alle dazu beitragen wer gewählt wird.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Kurze Stellungnahme von mir: Alle die in diesem Interview aufgeführten Dinge waren dem DBB-Team zu jeder Zeit bekannt. Manche dieser Dinge werden von anderen Beteiligten durchaus auch etwas anders dargestellt als in diesem Interview. Da darf man sich dann raussuchen, was stimmt.
Natürlich ist dies die "offizielle" Eröffnung des Wahlkampfes im Hinblick auf die AR-Neuwahlen, was ja auch in Ordnung ist. Es laufen aber generell gesehen eben unter dem Eindruck der anstehenden Neuwahlen immer noch ein paar seltsame Vorgänge im Hintergrund ab momentan, die man noch nicht abschließend bewerten kann. Einige Herrschaften, die bisher noch im Schatten bleiben, scheinen da eigene Interessen zu verfolgen. Ob das in jedem Fall zum Wohle des FCK ist, sei mal dahin gestellt. Da mich zu meinem eigenen Erstaunen mittlerweile fast jeder zu kennen scheint und meine Kandidatur inzwischen durchaus ernst genommen wird, erhalten wir von DBB von vielen Leuten, die unseren Mumm schätzen, meine Kandidatur tatsächlich gegen diverse Widerstände durchzuziehen, z. T. erstaunliche Informationen, die allerdings gelegentlich auch schon mal haarsträubend sind. Aber wir sind halt im Wahlkampf und auch mitten in der Politik, da darf man sich wohl nicht beschweren. Mehr kann ich leider zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, aber hier passiert einiges, was uns doch manchmal erheblich irritiert und irgendwie nicht zu dem Kurs zu passen scheint, den der Vorstand glaubhaft vorgibt. Da DBB aber grundsätzlich einen wirklich guten Ruf hat, endeten mehrere Versuche, uns nachhaltig zu diskreditieren, bisher im Nichts. Und auf der anderen Seite bin ich absolut überwältigt von den zahlreichen Angeboten, uns aktiv zu unterstützen. Vielen Dank nochmal dafür. Ich bin echt mal gespannt, was in den nächsten Wochen noch so alles auf uns zukommt. Da hilft es jedenfalls schon mal weiter, wenn man weiß, dass man nicht alleine ist.
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

Ich glaube den Rückzug von Dieter erst, wenn sein Name nicht auf dem Stimmzettel der JHV auftaucht. Vorher nicht.
Und das schließt immer noch nicht aus, dass er seinen NAchfolger schon am Start hat, den er wie auch immer in den AR schleusen will und im Endeffekt immer noch die Finger im Spiel hat.
So einfach werden wir den nämlich nicht los
Steini

Beitrag von Steini »

@ Kölnteufel ja es stimmt alles
meine Frau und ich haben nachdem Herr Jaworski zurückgetraeten war, zufälligerweise dessen Haus in KL besichtigt.
Logischerweise habe ich mit Ihm sofort über den FCK gesprochen.
Ich möchte hier nur so viel andeuten: Der Herr Bauckhage und Herr Jaworski werden in diesem Leben keine Freunde mehr.

Auch die Ausführungen von Herrn Buchholz bzgl. Toppi und "Fuchse Fritz" (so nennt man Ihn in KL) habe ich ebenfalls von einer anderen Quelle bestätigt bekommen.

Jens Vollmer, der Macher vom Insider Magazin, hat mir schon im Februar ! angedeutet, dass er im Laufe diesen Jahres ein sehr aufschlussreiches Interview bringen wird. (nochmals bereits im Februar!!!) Da Jens aber ebenfalls diesen Verein liebt, wollte er erst abwarten ob wirs schaffen. (Nichtabstieg)

Ich denke der Artikel ist klasse und sehr wichtig.
Auch sollte hier im Forum der ein oder andere, Herrn Göbel nun etwas differenzierter sehen.

Nun ist endlich auch die Mär, dass frühere Versuche SK zu verpflichten am Geld gescheitert seinen, erledigt. Oder ? Wie realistisch sind den nun die Behaubtungen Herrn Jäggis, dass eine Verpflichtung SK am Geld gescheitert seien???

Mal schauen wenn die ersten "Gegendarstellungen kommen" :lol:
Gate13
Beitrag von Gate13 »

Ich finde nicht, dass man Buchholz jetzt zu sehr in die Pfanne hauen sollte. Wenn man das alles liest und dann bedenkt, dass er der Aufsichtsratsvorsitzende war, dessen Aufsichtsrat Leute wie Bauckhage, Toppmöller oder Fuchs erst zugelassen hat, dann zeigt er damit, dass auch er verdammt viele Fehler gemacht hat. In meinen Augen zeichnet sich das Bild eines stellenweise durch seine Liebe zum Verein zu sehr vorbelasteten AR-Vorsitzenden, dem die Kontrolle entglitten war und der mit der Verpflichtung von Stefan Kuntz gerade nochmal das Ruder rumgerissen hat.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
rote teufel mittelsachsen

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

Steini hat geschrieben:
Jens Vollmer, der Macher vom Insider Magazin, hat mir schon im Februar ! angedeutet, dass er im Laufe diesen Jahres ein sehr aufschlussreiches Interview bringen wird. (nochmals bereits im Februar!!!) Da Jens aber ebenfalls diesen Verein liebt, wollte er erst abwarten ob wirs schaffen. (Nichtabstieg)

Versteh ich das richtig, das es dieses Interview schon im Februar gab ???
Steini

Beitrag von Steini »

Leute ist doch normal, dass Herr Buchholz sich nicht selbst in die Pfanne haut, ist doch menschlich.

Auch wie Altmeister richtigstellt: Der Wahlkampf hat begonnen.

@ Altmeister es gibt einige im Verein die wegen Deiner Kanidatur "Bedenken" (Angst?) haben und nichts unversucht lassen, Dir es so schwer wie möglich zu machen (z.B. Mittwoch)

Deshalb meine Bitte an alle die auch von etwas weiter "weg" sind, der 3.12. ist genauso wichtig wie ein Heimspiel. Nein Korrektur WICHTIGER!!!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ein bitterböses Interview...da sind ja entsetzliche Dinge enthalten! :shock:
Das waren auch meine ersten Gedanken.

Wie auch immer ich bin einfach nur noch froh, dass wir die letzte Saison überstanden haben und nun wieder fähige, kompetente Leute am Werk sind, damit solche Horrorszenarien in Zukunft nicht mehr stattfinden.

Und ja:

Altmeister in den Aufsichtsrat!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Gate13
Beitrag von Gate13 »

rote teufel mittelsachsen hat geschrieben: Versteh ich das richtig, das es dieses Interview schon im Februar gab ???
Nein. Er erwähnt ja auch die Vertragsverlängerung mit Sportfive. Die wiederum wurde erst am 06.06. bekanntgegeben.

DBB-Meldung hierzu
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
Steini

Beitrag von Steini »

Werde den Jens gleich anrufen und melde mich gleich nochmal.
Paul

Beitrag von Paul »

Wenn ich hier die Beiträge von Steini aber vor allem unserem Alten Meister lese, wird's mir schon wieder ganz schummrig. Vielleicht sollte ich auch B. gegenüber etwas differnezierter formulieren. Ich denke jedoch weiterhin, dass er zur Zeit gehört, in der vieles aber richtig schief lag. Deswegen sollte er ohne Gepoltere seinen Hut nehmen. Andererseits...mir macht der Satz von Altmeister Angst, dass er/DBB Infos zugesteckt bekommt, die so gar nicht mit der guten Arbeit zur zeit zusammen passen...
...wir sind mittendrin - in was auch immer!

Oder will man uns nur wieder Angst machen?

@Anne
Ich denke, dass momentan jeder, der auch nur im Entferntesten gegen Kuntz/Ohlinger/Sasic schießt, extrem schlechte Karten hat.
Zuletzt geändert von Paul am 31.10.2008, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Antworten