Schbischler hat geschrieben:
...Eigentlich könnte es kaum einen besseren Rahmen geben,um der breiten Masse die Anliegen und Kritikpunkte "Ultradeuschlands" nahezulegen.Mit GL/PI/DC,PS,CC,UM könnten genug "Ultraorientierte" vor Ort sein und gemeinsam entsprechende Aktionen starten.Mit etwas Mühe hätte man eine Art "Waffenstillstand" zwischen den rivalisierenden Gruppierungen organisieren können, und durch gemeinsame Aktionen optisch (Plakate/Banner/keine Pyro,Rauch !!!) und akkustisch auf Misstände des Modernen Fussballs aufmerksam machen. Dass man nicht Arm in Arm mit einem UMer den Tag verbringen soll oder "Stuttgart und der FCK" singt ist hoffentlich logisch....
Da muss ich dir absolut Recht geben!
Man könnte aber jetzt aber auch wieder damit argumentieren dass man dadurch dem Veranstallter Geld in den Hintern bläst. Aber es dürfte klar sein dass es dem Hopp wenig ausmacht ob er jetzt ein paar €uro mehr oder weniger von irgendwelchen Ultras/aktiven (wie auch immer) in der Tasche hat. Beim Arbeitsamt wird den von uns niemand antreffen!
Das eigentliche Problem wäre aber, die eventuellen Protestbanner in diese Turnhalle zu bringen. Kann mir gut vorstellen dass der Sicherheitsdienst nicht unbeding einen roten Teppich ausrollen wird wenn mann da mit Plakaten/Bannern aufjoggt, die das ach so schöne Fussballfest mit einem negativen Touch "beschmutzen" könnten.
Auch dürfte es schwierig sein die anderen, von der eigenen ganz zu schweigen, Fanszenen davon zu überzeugen, sich bei einer solchen Aktion zu beteiligen. Jedoch wenn man das einmal schaffen könnte, dass alle
(A L L E !!!) an einem Strang ziehen, könnte man das Bild des besoffenen-pöbelden-und-randalierenden Fussballfans, das in der Gesselschaft so wahrgenommen wird, um einiges aufpolieren. Der Schuss könnte aber auch gewaltig nach hinten losgehen, wenn z.B. Polizei, Ordnungsdienst usw. es drauf ankommen lassen möchte dass es klatscht, dann klatscht es. Aber kein Beifall! Und schon haben die Medien, Politiker, MitbürgerInnen ... das Bild von uns Fussballfans an das sie so sehr glauben möchten. Die dummen wären wieder einmal wir.
Aber :
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!!!
(57.493,74€ ins Phrasenschwein)
Ich meine damit natürlich einen gewaltfreien Kampf, nicht das dass jemmand in den falschen Hals bekommt!
Leider ist es so dass alle nur ihr eigenes Süppchen kochen. Dabei sollte doch klar sein dass man große Ziele nur gemeinsam erreichen kann!
Ob man diese Ziele erreicht indem man Veranstaltungen wie diese boykotiert,möchte ich anzweifeln. Aber immer noch besser als dort hinzugehen und einen auf "schöne heile Welt" zu machen!!!
Gruß Michael