Forum

Welt-Artikel: Kaiserslautern und Köln planen für 1. LIga

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Weiss net genau obs hier richtig ist, aber ich poste den Artikel aus Welt-online einfach mal hier...

http://www.welt.de/data/2006/08/11/992976.html
Betzegeher
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzegeher »

Köln hat 22.000 DKs? Das ist ja richtig viel. Die sind es ja gewohnt abzusteigen, da gibt es dann auch kein Rückgang der Dks ;)
FCK Fotopage

Beitrag von FCK Fotopage »

Respekt ! Das nennt man Vereinstreu !
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Also,ich finde,dass 22.000 DKs für eine Stadt wie Köln mit dem Stadion und dem Umfeld ein absolutes Muss sind!

Zumal (wie schon gesagt wurde) Abstieg dort schon zum guten Ton gehört und der Verein ordentlich Geld in die Hand genommen hat,um den einen oder anderen namhaften Neuen zu verpflichten!

Köln muss (und wird wahrscheinlich auch) aufsteigen,da finde ich 22.000 DKs nicht sonderlich viel!

Da find ich die Zahl von 40.000 Zuschauern bei einem Spiel gegen Rot-Weiß Essen an einem Freitag abend um 18.00 Uhr schon wesentlich atemberaubender!
devil-nk
Dauerkarte: Nein

Beitrag von devil-nk »

Ich würde die Zahl der DK nicht überbewerten.
Die meisten DK in Köln hat der Verein bezahlt aufgrund der schlechten letzten Saison.
Allein deswegen hätten die bestimmt nicht mehr DK verkauft wie wir und das trotz des "grossen" Umfeldes in Köln :lol:
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Also für mich ist das ein einfacher 3Satz:
Kölle hat 1 Mio. Einwohner und 22.000 DK abgesetzt
Kaiserslautern hat 100.000 Einwohner und 13.600 DK abgesetzt.
Wer hat also im Verhältnis mehr DK abgesetzt?
Aha!!!!
Bild
Killerkeks
Beitrag von Killerkeks »

Eigelstein51 hat geschrieben:Also für mich ist das ein einfacher 3Satz:
Kölle hat 1 Mio. Einwohner und 22.000 DK abgesetzt
Kaiserslautern hat 100.000 Einwohner und 13.600 DK abgesetzt.
Wer hat also im Verhältnis mehr DK abgesetzt?
Aha!!!!
Mhm wenn ich aber Gegenrechne wieviele Vereine es in NRW gibt und wieviele in Rlp, dann sieht die Rechnung schon wieder ganz anders aus ;)

Haben wir es echt nötig Schwanzvergleiche zu machen - wir sind die Besten, daran zweifelt doch niemand, oder? :teufel2:
Bingo

Beitrag von Bingo »

Ja so muß man rechnen. 1 Million Einwohner Köln = 22.ooo DK
gegen 100.000 Einwohner KL = 16.000 DK

Die echten Kölner Fans fahren auch nicht zu einem anderen Verein; genausowenig wie ein FCK Fan nach Mainz fahren würde.

Nun soll aber nur keiner glauben die 16.000 DK des FCK sind nur in KL verkauft worden.
Das Einzugsgebiet des FCK dürfte grösser sein, als das des 1.FC Köln.
Eben wegen der vielen BL Vereine im Umfeld der Kölner.

Deshalb mobilisiert der FCK, gemessen an seinem Einzugsbereich, auch mehr Fans als der 1. FC Köln.
Westkurve1984

Beitrag von Westkurve1984 »

richtig.. ich selbst komme aus Frankenthal (bei LU/MA). ich möchte nicht wissen wieviele DK wir verkauft hätten wenn lautern neEinwohnerzahl wie Köln hätte. ;) Ich denke das WIR bei ner Million Einwohner mindestens aber wirklich nur mindestens 25.000 verkauft hätten 8)
auf den sieg gegen den KSC - prost

grüße alle im block 9.1
Rory81

Beitrag von Rory81 »

Jaja, die Fans aus Essen meinten ja auch, dass wir uns überhaupt nicht "Stadt" nennen dürften, da allein in Essen ja schon 6 mio. Leute wohnen würden. Das wär ne Stadt und der Ruhrpott das einzig wahre..blablabla :teufel2:
c
Beitrag von c »

Jaja der Ruhrpott. Das mit Abstand hässlichste Fleckchen in ganz Deutschland, vieleicht sogar Europa.
In einander verwachsene Städte, idyllisches Brummen von Kipplastern "auffem Land". Das einzigste Grün dort iss eher braun/gelb und steht im Garten auffem Balkon!

Ja der absolut geilste Ort um an seinen Depressionen zu ersticken.

PS. An alle Ruhrpottler die sich jetz angegriffen fühlen: Den Kommentar net all zu ernst nehmen, hab dann doch ein wenig pauschalisiert ;)
Wupperteufel

Beitrag von Wupperteufel »

Ich bin FCK Fan aus Wuppertal und uns ist der Hass auf die Essener Zecken schon angeboren , also nichts ernst nehmen was aus nem Essener Mund kommt :lol: Auf einen Sieg in Karls.... :teufel2:
Rory81

Beitrag von Rory81 »

@ Wupperteufel: Das ist doch mal gut zu wissen :wink:

Genau, auf einen Sieg gegen den KSC! :stimmung:
Wupperteufel

Leider kann ich meinen FCK nur noch per Arena verfolgen aufgrund das ich seit 3 Jahren mit hoher Querschnittslähmung nicht mehr Reisen und im
Stadion dabei sein kann :( . Daher bin ich persönlich dankbar dafür das es Arena gibt . Doch Egal In diesem sinne FOREVER FCK :teufel2:
Rory81

Beitrag von Rory81 »

Na, du Unterstützt doch die Mannschaft trotzdem. Und das find ich gut! :)

FCK Forever :schal:
Audin

Beitrag von Audin »

c hat geschrieben:Jaja der Ruhrpott. Das mit Abstand hässlichste Fleckchen in ganz Deutschland, vieleicht sogar Europa.
In einander verwachsene Städte, idyllisches Brummen von Kipplastern "auffem Land". Das einzigste Grün dort iss eher braun/gelb und steht im Garten auffem Balkon!

PS. An alle Ruhrpottler die sich jetz angegriffen fühlen: Den Kommentar net all zu ernst nehmen, hab dann doch ein wenig pauschalisiert ;)
Sehr viele Pauschalisierungen, nicht nur aus Deinem Munde:

Auch im Ruhrgebiet gibt es viele schöne Ecken, wahnsinnig viel Kultur und man darf nicht vergessen - die haben mehr für den Aufschwung Deutschlands gesorgt als der rest von Deutschland. Desweiteren hat Essen nicht 6 Mio Einwohner sondern 600000 E, Köln 1000000, Düsseldorf 600000...... Düsseldorf und Köln gehören nicht zum Ruhrgebiet (ganz andere Geschichte, Dialekt, Lebenseinstellung), genausowenig wie kaiserslautern zu Baden gehört. Auch der begriff Ruhrpott ist nicht mehr aktuell, weil es kaum noch Kohlezechen gibt.
Desweiteren zählt nicht der Grund, das es um Köln viele BL Vereine gibt. Die betroffenen Städte haben allesamt deutlich mehr Einwohner als Kaiserslautern, LEV 200000, Gladbach 200000.
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Audin hat geschrieben:
c hat geschrieben:Jaja der Ruhrpott. Das mit Abstand hässlichste Fleckchen in ganz Deutschland, vieleicht sogar Europa.

Sehr viele Pauschalisierungen, nicht nur aus Deinem Munde:

Auch im Ruhrgebiet gibt es viele schöne Ecken, wahnsinnig viel Kultur und man darf nicht vergessen - die haben mehr für den Aufschwung Deutschlands gesorgt als der rest von Deutschland. Desweiteren hat Essen nicht 6 Mio Einwohner sondern 600000 E, Köln 1000000, Düsseldorf 600000...... Düsseldorf und Köln gehören nicht zum Ruhrgebiet (ganz andere Geschichte, Dialekt, Lebenseinstellung), genausowenig wie kaiserslautern zu Baden gehört. Auch der begriff Ruhrpott ist nicht mehr aktuell, weil es kaum noch Kohlezechen gibt.
Desweiteren zählt nicht der Grund, das es um Köln viele BL Vereine gibt. Die betroffenen Städte haben allesamt deutlich mehr Einwohner als Kaiserslautern, LEV 200000, Gladbach 200000.
Pauschalisierungen?
Jetzt gehts aber los, bin gebürtig aus Oberhausen und des is auch Ruhrpott! Und weisst du was? Ich bi9n stolz drauf!
Zumal man nicht vergessen darf das es auch dort sehr viele Anhänger des FCK gibt.

Zum zweiten Beitrag:
Fúr mich bleibt es immer Ruhrpott auch wenn durch den massiven Abbau von Zechen, Kokereien etc. sich das Bild einwenig geändert hat.
Ruhrpott bleibt Ruhrpott

Mal zur Info DK bei K und KL:

FCK: 120 € - 480 €
Köln: 80 € - 540 €

Beide Informationen stammen aus PDF-Dateien der jeweiligen Verein unter
http://www.fck.de
http://www.fckoeln.de
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Wupperteufel

Was bitte hat KÖLN mit RUHRPOTT zu tun? Genau so wenig wie Wuppertal
(meiner bescheidenen Heimatstadt) :love . Mein Herz gehört dem FCK :love :teufel2: :teufel2: :teufel2:
IN diesem Sinne FOREVER FCK
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Auch wenn hier das Thema in eine ganz ander Richtung geht, tu ich mir und meine NRW-FCK Kllegen einen Gefallen und poste hier folgendes:

Im Allgemeinen versteht man unter dem Begriff Ruhrgebiet heutzutage das Gebiet des Regionalverbands Ruhr (RVR). Zum RVR gehören die kreisfreien Städte Bochum, Bottrop, Dortmund, Duisburg, Essen, Gelsenkirchen, Hagen, Hamm, Herne, Mülheim an der Ruhr und Oberhausen sowie die Kreise Recklinghausen, Unna, Wesel und der Ennepe-Ruhr-Kreis. Die Daten im Folgenden beziehen sich daher auf dieses Verwaltungsgebiet. Da der Begriff „Ruhrgebiet“ jedoch keine offizielle Verwaltungsbezeichnung darstellt, sind die genauen Grenzen interpretationsabhängig.

Da is kein Kölle dabei

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ruhrpott
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
c
Beitrag von c »

Sry der Ruhrpott (oder Ruhrgebiet) iss mir eigentlich egal. Und das iss jetz net bös gemeint, sondern einfach so wies da jetzt steht!

Zu meinem Post von vor 2 Jahren:
Klar war das überzogen, dachte das käm in dem Post rüber. Genauso überzogen wie die Aussage, dass in der Pfalz nur Bauern rumrennen. (Zumal ich als Lautrer net einen "Bauer" kenn)

Ob ich sie noch alle hab?
Nein.
Aber sicherlich nich wegen dem Post auf dieser Seite.
*meckert
Wupperteufel

@ c
Du hast einen sehr suptilen sinn füh Humor und das find ich gut , bin nämlich ähnlich gestrickt :D . Ob Ruhrpott , Kölle , Wuppertal , Pfalz usw. ist doch Scheißegal . Hauptsache wir wir stehen bedingungslos zum FCK
:pyro: :huepf: :teufel3:
IN diesem Sinne FOREVER FCK
Antworten