Forum

Vorab-Diskussion: Rot-Weiß Oberhausen - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ja logisch,die müssen doch Bayern sponsern :?
... und auch noch der Post Deine Daten zur Verfügung stellen! :D
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ja,das ist schon ein feiner Verein!
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Ich denke es wird ähnlich wie in Ingolstadt laufen...
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Lautre-Fan hat geschrieben:Ich denke es wird ähnlich wie in Ingolstadt laufen...
...aber ohne Torwart-Fehler (bitte) :)
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Lautre-Fan hat geschrieben:Ich denke es wird ähnlich wie in Ingolstadt laufen...
Ach, die Zeiten sind vorbei. Ausserdem haben die Audis eh nur Welpenschutz gehabt, das hat RWO eh nicht nötig.
Es gibt immer was zu lachen.
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

...aber selbstverständlich :oops:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Bateman

Beitrag von Bateman »

Es wurde geschrieben, dass die 2000 Karten die der FCK für Oberhausen erhalten hat (fast) komplett verkauft seien, stimmt das? Das wäre natürlich erfreulich.
Davon abgesehen hoffe ich doch, dass sich noch einige kurzentschlossen am Sonntag auf an den Niederrhein machen werden, schließlich ist Oberhausen ja auch nicht so super weit, z.B. auch mit dem Zug ganz gut erreichbar. Außerdem sollte die Zahl des Auswärtsanhangs doch durchaus der Wichtigkeit unserer Mission entsprechen: Verteidigung der Tabellenführung! :wink:
Wir reisen übrigens auch ohne Karte an...
kadlec
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von kadlec »

dem fritz seine erben hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Ja logisch,die müssen doch Bayern sponsern :?
... und auch noch der Post Deine Daten zur Verfügung stellen! :D
Anders geht es auch nicht. Wie soll die Post sonst wissen, wohin sie das Päckchen bringen muß und dass der OWL-Teufel schon sehnsüchtig darauf wartet. Die Telekom ist das Logistikzentrum ( Gehirn ) der Post. Ohne die schnelle Datenvermittlung der Telekom laufen viele tausend Briefträger verwirrt und orientierungslos durch Deutschlands Gassen und wissen nicht wohin mit dem Werbematerial.

Noch ein paar off topic Infos. :wink: Es wird regnerisch, kühl und windig sein, aber wir gewinnen 3:1. Torschützen: Lakic, Jendrisek und Amedick.
Bin ebenfalls vor Ort und bringe kepptn endlich die drei versprochenen Punkte mit, die nach dem Spiel gegen Osnabrück dann ( hoffentlich ) im Sechserpack feierlich übergeben werden. Und wenn wir gegen Osnabrück noch hoch gewinnen, muß unser Freund Pele Wollitz vielleicht bald als Postbote arbeiten und in Ostwestfahlen Päckchen verteilen. :teufel2:

@ Mathias.
Gruß nach Köln. Mich kennst du ja.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

kadlec hat geschrieben:Und wenn wir gegen Osnabrück noch hoch gewinnen, muß unser Freund Pele Wollitz vielleicht bald als Postbote arbeiten und in Ostwestfahlen Päckchen verteilen. :teufel2:
Igitt...von dem will ich aber keins kriegen :?
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

Erstmal folgender Hinweis von mir:

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 474#163474

Soooooo, Heimspiel in Oberhausen

Ich werd jeck, dat ich dat noch erleben darf ( da wären wir wieder beim "dat" mattes ;) ).
Mein Heimatverein, meine Geburtsstadt spielt gegen meinen FCK.
Doch als was gelte ich? Da ich im RWO Forum auch ab und zu aktiv bin wurde ich schon verurteilt das ich die sage das WIR zahlreich anreisen werde und sicherlich für Stimmung sorgen werden.
Doch darf ich als gebürtiger Obehausener überhaupt WIR sagen?

Ja das darf ich, denn WIR sind Lautrer :teufel2:
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

kadlec hat geschrieben:Und wenn wir gegen Osnabrück noch hoch gewinnen, muß unser Freund Pele Wollitz vielleicht bald als Postbote arbeiten und in Ostwestfahlen Päckchen verteilen. :teufel2:
Hab Dich nich so, sind drei Punkte drin!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Dann hast Du aber endlich mal nen Grund dir nen großen fiesen Hund zuzulegen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Der arme Hund...

Zecken züchten,die den beißen,bringt auch nix...Hirnhautentzündung ist da nicht!
kadlec

Beitrag von kadlec »

Kann ich gut verstehen. Aber keine Angst, ich glaub nicht, dass du ihm oft begegnen wirst, auch als Postbote hat er sicherlich keine hohe Trefferquote. Unser Pele gehört ja nicht unbedingt zu den hellsten Köpfen der Trainerzunft.
Bateman

Beitrag von Bateman »

Teufel82 hat geschrieben:
Mein Heimatverein, meine Geburtsstadt spielt gegen meinen FCK.
Doch als was gelte ich? Da ich im RWO Forum auch ab und zu aktiv bin wurde ich schon verurteilt das ich die sage das WIR zahlreich anreisen werde und sicherlich für Stimmung sorgen werden.
Ah, Du bist also KleeblattOstsee, interessant. :D
Im RWO Forum sind einige übrigens ziemlich angetan, dass hier bei uns niemand gegen deren Verein pöbelt, scheinbar sind die da anderes gewohnt. Für mich ist RW Oberhausen ein Traditionsverein, wenn natürlich auch mit relativ kleiner Fanszene, was bei der Konkurrenz aber vielleicht auch nicht weiter verwunderlich ist. Darüber hinaus haben sie natürlich ein ziemlich kultiges Stadion, weit abseits von dem heutigen Areneneinheitsbrei. Von mir aus kann RWO gerne die Klasse halten.

Zum Spiel: Wird schwer, ich wäre (je nachdem wie das Spiel läuft) auch mit einem Punkt nicht unzufrieden. Zumindest kämpferisch erwarte ich von RWO einiges. Halten wir dagegen, ist natürlich auch ein Dreier absolut möglich. Hoffen wir das beste und unterstützen die Jungs am Sonntag...
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

@Bateman

Erwischt, ja das bin ich ;)
Ja das Stadion hat schon was, was kleines "gemütliches", ohne große Werbung, alte Stehplätze, ne geschenkte Anzeigentafel von Bayer 04 und eine geile Bratwurst ;)

Nochmals weitere Infos von mir für die Leute die noch keine Karte haben:

Die Tickethäuschen öffnen um 12 Uhr und bleiben so lange auf bis jeder Fan eine Karte hat.
Im Laufe des Tages ruft mich noch der Sicherheitsbeuaftragte an um mir mitzuteilen welche Fanutensilien erluabt sind!
Leider ging dies nicht früher, weswegen wir auch bei den Auswärtsinfo´s nich nichts stehen haben da die Sitzung hierrüber erst gestern stattfand.
www.robert-enke.de
freek

Beitrag von freek »

ich schätze ma, es kommen gut und gerne 4.000 lauterer
auf schalke waren es auch meist 3.000 und in dortmund meiste mehr.
und oberhausen hat ja 5.500 gästestehkarten :D
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Bateman hat geschrieben: Im RWO Forum sind einige übrigens ziemlich angetan, dass hier bei uns niemand gegen deren Verein pöbelt, scheinbar sind die da anderes gewohnt.
Ich wüsste auch nicht wirklich,was ich gegen Oberhausen haben sollte,ich kann da weiß Gott nichts entdecken,was mir in irgendeiner Weise negativ auffallen würde!Da gibt es im Ruhrpott aber ganz andere Kaliber...

Wie du schon richtig sagst,ist das ein echter Traditionsverein und ich für meinen Teil freue mich auf dieses Spiel.So wie das Stadion im Fernsehen wirkt und wie Teufel82 das auch an dieser Stelle eben geschildert hat,erwartet uns dort eine kleine Zeitreise dorthin zurück,als Fußball noch Fußball war.Ich freue mich wirklich sehr darauf :)
chris
Beitrag von chris »

mein tipp für die nächsten spiele:
oberhausen auswärtssieg
osnabrück heimsieg
münchen 60 unentschieden
wehen auswärtssieg (heimsieg :D )
10 punkte aus den nächsten 4 spielen!

auf 3 punkte!
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

freek hat geschrieben: und oberhausen hat ja 5.500 gästestehkarten :D
Ich geh aber stark davon aus das die nicht alle zur Verfügung stehen.
Seit vor ein paar Jahren die Heimfans auf die Gegentribüne gegangen sind grenzt die Kanalkurve nun halt genau an diesen Block, daher fangen die Gästeblöcke auch an der Konventtribüne an und gehen je nach abverkaufter Ticketzahl nah an den "Supporter Block ran.

Rechne mit 3500 Lautern Fans
www.robert-enke.de
kadlec

Beitrag von kadlec »

Bateman hat geschrieben: Ah, Du bist also KleeblattOstsee, interessant. :D
Im RWO Forum sind einige übrigens ziemlich angetan, dass hier bei uns niemand gegen deren Verein pöbelt, scheinbar sind die da anderes gewohnt. Für mich ist RW Oberhausen ein Traditionsverein, wenn natürlich auch mit relativ kleiner Fanszene, was bei der Konkurrenz aber vielleicht auch nicht weiter verwunderlich ist
"FCK-Fan zu sein ist die höchste Form der Existenz" ( wo hab ich das bloß her? :D ) Und wenn man sich erst einmal auf diesem ethischen Hochplateau befindet, dann pöbelt man nicht einfach so drauf los und gegen irgendwen, sondern mit Bedacht, Sorgfalt und Niveau und vor allen Dingen gegen diejenigen, die es auch verdient haben. Der FCK-Fan ist das moralische Gewissen der Liga. :teufel2: :schild:

Aber du hast Recht, RWO ist ein alter Traditionsverein und hat immerhin schon vier Jahre in der Bundesliga gespielt, eins mehr als der Depp.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ja, RWO ist doch durchaus sympathisch. Generell hab ich gegen kaum einen Verein was, die Fangen ja immer an abzudrehen. Wenn nicht der ein oder andere Trainer nen aussetzer hat dann sind es halt die Fans. Mainz wäre zum Beispiel ein netter kleiner Verein in der Nachbarschaft mit dem man schönen Fussball feiern könnte. Wenn die denn wüssten wie man sich benimmt.

Wenn es gegen Vereine wie Oberhausen, FSV Frankfurt, Ahlen etc. geht ist das doch eine kleine Bereicherung für uns. Zumal man mit deren Fans auch gut auskommt, mich freut es nach einem Spiel zu lesen das Gegnerfans angetan von der Atmosphäre waren und das vieleicht noch nach einer Niederlage. Und Oberhausen hat dann noch dieses Stadion als Bonus, da wo die Bratwurst noch auf Kohle gegrillt wird.
Ich wär wirklich gerne dabei, zu meinem Auswärtsdebüt. So wird es halt Wehen, was in meinen Augen kaum ein Vergleich ist.
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Fanutensilien RWO

Habe soeben mit dem Sicherheitschef von RWO gesprochen...

Nicht erlaubt:

Block- und Schwenkfahnen über 1,50 m größe

Erlaubt:

1 Capo mit Megaphon ( brauch nicht angemeldet werden )
Doppelhalter
Zaunfahnen

Zu den Zaunfahnen ist noch hinzuzufügen das RWO für die FCK Fans 2 Blöcke ( 3500 Zuschauer ) öffnen wird, ein weiterer Block, der frei bleibt, darf zusätzlich mit Zaunfahnen behangen werden, natürlich aber nur auf niedriger Höhe

@Thomas, Christian oder tim

Bitte nachtragen, danke ;)
www.robert-enke.de
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Also,ich wär ja dafür,dass unser lieber Pascal mit allen DBB-Usern vor Ort erst einmal eine Stadion-Führung macht,schließlich kennt er sich da aus :)

Für mich ist das seit längerem mal wieder ein neuer Ground und da brauche ich doch Informationen aus erster Hand :)
Nils

Beitrag von Nils »

ok ein Block wird zu gemacht.
also das heißt , das es keine 5.500 Gästestehplätze geben wird.
und zu OWL-Teufels vorschlag:
100% zustimmung... :D
Denke so schnell kommen wir nicht mehr nach Oberhausen ...also Teufel82 " an die Arbeit"
Niedersachsens Nummer 1. der FCK..;)
Gesperrt