Forum

Zwietracht bei der Eintracht (Tagesspiegel)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Die Glaubensfrage Funkel
Frankfurt am Main - Wer etwas über die gespaltenen Befindlichkeiten bei Eintracht Frankfurt erfahren will, der muss nur im Internet nachschauen. Unter www.eintracht.de wird diskutiert und debattiert – allerdings derart beleidigend, dass die Moderatoren des Fanforums ihre Arbeit niedergelegt haben. Eine sachliche Auseinandersetzung mit den brisanten Fragen, so teilten die Internet-Beauftragten auf der Homepage mit, sei nicht mehr möglich. Das geschah, mit Verlaub, schon vor dem Spiel gegen Bayer Leverkusen, dass der hessische Bundesligist beinahe erwartungsgemäß sang- und klanglos 0:2 verloren hat.

Der Eklat passt gut zur vertrackten Gemengelage am Main – durch die Anhängerschaft zieht sich ein Riss, der tiefer ist als alle Gräben zwischen Verein und AG. (...)

Quelle: http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussba ... 33,2640335

Freundchen, Freundchen, sowas haben wir ja noch nicht mal letztes Jahr hinbekommen. :kampf:

Falls ihr noch Hilfe beim Verformen der Geschäftsstelle braucht Bild
Marky

Beitrag von Marky »

dem fritz seine erben hat geschrieben:Die Glaubensfrage Funkel
Frankfurt am Main - Wer etwas über die gespaltenen Befindlichkeiten bei Eintracht Frankfurt erfahren will, der muss nur im Internet nachschauen. Unter www.eintracht.de wird diskutiert und debattiert – allerdings derart beleidigend, dass die Moderatoren des Fanforums ihre Arbeit niedergelegt haben. Eine sachliche Auseinandersetzung mit den brisanten Fragen, so teilten die Internet-Beauftragten auf der Homepage mit, sei nicht mehr möglich. Das geschah, mit Verlaub, schon vor dem Spiel gegen Bayer Leverkusen, dass der hessische Bundesligist beinahe erwartungsgemäß sang- und klanglos 0:2 verloren hat.

Der Eklat passt gut zur vertrackten Gemengelage am Main – durch die Anhängerschaft zieht sich ein Riss, der tiefer ist als alle Gräben zwischen Verein und AG. (...)

Quelle: http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussba ... 33,2640335

Freundchen, Freundchen, sowas haben wir ja noch nicht mal letztes Jahr hinbekommen. :kampf:

Falls ihr noch Hilfe beim Verformen der Geschäftsstelle braucht [ http://www.macinacs.de/smile/tanti30x24.gif ]
Wenn´s gut läuft sind die Eintracht-Fans top - wenn´s schlecht läuft bekommt der Trainer Morddrohungen...

Das macht mich stolz, dass wir uns gerade in letzterem vollkommen von unserem Rivalen vom Main unterscheiden.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

boah, wenn ich den Namen Amanatidis höre oder lese.... da wird mir schlecht. Da sollen die meinetwegen ruhig absteigen. Aber kommen wir zum Thema.
Verdammt nochmal, was geht da ab? Wie krass ist das denn???
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Mathias (Köln) hat geschrieben:boah, wenn ich den Namen Amanatidis höre oder lese.... da wird mir schlecht. Da sollen die meinetwegen ruhig absteigen. Aber kommen wir zum Thema.
Verdammt nochmal, was geht da ab? Wie krass ist das denn???
Naja, Eintrachtler halt. Wenn schon, denn schon.
Es gibt immer was zu lachen.
c
Beitrag von c »

Marky hat geschrieben: Das macht mich stolz, dass wir uns gerade in letzterem vollkommen von unserem Rivalen vom Main unterscheiden.

Das ist in Krisensituationen allerdings auch nicht immer von Vorteil!

Dennoch ist es abartig, auf welche Art und Weise die Eintracht-Fans ihren Gossenscharm mal wieder aus Kiste kramen.

Edit: Wobei ich von ihrer Fankultur recht viel halte. Das ist wenigstens ein Gegner! Stimmungsmäßig stehn die uns in nichts nach.

Edit2: Scharm... Oh weh.. oh weh... :oops:
Zuletzt geändert von c am 22.10.2008, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

c hat geschrieben:
Marky hat geschrieben: Das macht mich stolz, dass wir uns gerade in letzterem vollkommen von unserem Rivalen vom Main unterscheiden.

Das ist in Krisensituationen allerdings auch nicht immer von Vorteil!

Dennoch ist es abartig, auf welche Art und Weise die Eintracht-Fans ihren Gossenscharm mal wieder aus Kiste kramen.

Edit: Wobei ich von ihrer Fankultur recht viel halte. Das ist wenigstens ein Gegner! Stimmungsmäßig stehn die uns in nichts nach.
Das sin Emotionen, die haben im Verein ähnlich harte Gegner wie wir und müssen daher zu jedem Mittel greifen damit sie gehört werden.
Ich behaupte: Wenn die alte Vereinsführung mehr internetfähige Meinungsgenossen hätte, wär in unseren Foren (nicht nur DBB) auch schon so einiges abgegangen. Erinnere Dich nur mal an Betze Alfred und seine Dialoge mit unseren Dinos.
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hach,unser Tabellen-Nachbar vom Main ist mir sowas von egal!
c
Beitrag von c »

kepptn hat geschrieben:
...

Wenn die alte Vereinsführung mehr internetfähige Meinungsgenossen hätte, wär in unseren Foren (nicht nur DBB) auch schon so einiges abgegangen. Erinnere Dich nur mal an Betze Alfred und seine Dialoge mit unseren Dinos.

Genau das!

Und wenn ich "Charme" noch einmal als "Scharm" schreib, dürft ihr mich verprügeln!
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

c hat geschrieben:Und wenn ich "Charme" noch einmal als "Scharm" schreib, dürft ihr mich verprügeln!
Machen wir. Um 1.40 kann sowas schon mal passieren.
Ich hab mich zwar gewundert, aber der Eintracht auch Gossenscharm zugetraut.
Kriegst also noch ne Schanxe. :D
Antworten