Forum

Vorab-Diskussion: Rot-Weiß Oberhausen - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Christian
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Christian »

Am kommenden Sonntag muss der 1. FC Kaiserslautern bei Rot-Weiß Oberhausen antreten. Das Spiel beginnt um 14.00 Uhr.

Informationen zum Auswärtsspiel findet ihr wie immer in der Rubrik 'Auswärtsinfos'.

Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte in diesen Thread.
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Da auswärts erwarte ich ein ähnliches Spiel wie gegen Ahlen. Aber ich hab absolut keine Ahnung ob mich das jetzt beruhigt oder nicht, ich schätze ein Sieg ist drin wird aber kein Spaziergang.
Es gibt immer was zu lachen.
meiin-schaatz-fck-gollum
Dauerkarte: Nein

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

Endlich kann ich mal wieder ein Spiel wahrnehmen, fahre nur ca. 50 min. bis Oberhausen. Bin sehr optimistisch was das Ergebnis angehen wird. Bis jetzt konnten alle fehlenden Stammspieler meiner Meinung nach gut ersetzt werden. Dank der grossen Kampfkraft, Kondition und unbedingtem Siegeswillen, getragen vom ersten Tabellenplatz, dürfte eigentlich nichts schiefgehen. Allerdings stehen die Oberhausener mit dem Rücken zur Wand, dürfen also keineswegs unterschätzt werden. Werde auf jeden Fall lautstark anfeuern. Nur noch 112 Std und 40 min. !!! Oberhausen , wir kommen :teufel1:
R-Town

Beitrag von R-Town »

Wird ein schwieriges Spiel, da die Oberhausener jeden Punkt brauchen.
Gewinnen wir, wovon ich eigentlich überzeugt bin, halte ich es für möglich das wir nach dem Spiel gegen München 28Pkt auf dem Konto haben, spätestens dann ist das Saisonziel "Klassenerhalt" zu ersetzen.

Aber jetzt erst mal alle Konzentration auf das nächste Spiel.
Halb 8 is Abfahrt am Sonntag, bin mal gespannt wieviel Lautrer dabei sind, schätze mal so 1500 -2000 !?
Bild
Nils

Beitrag von Nils »

Ich denke , das wird ein sogenanntes "Drecksspiel".
Aber dennnoch werden wir ( hoffe ich) mit 2:0 gewinnen, und der Tobi spielt zu Null. :teufel2:

Werde auch in Oberhausen dabei sein.
Sind im Moment 23Leute aus Niedersachsen die mit dem Zug anreisen werden..
:doppelhalter:

Denke auch es werden ca. 2000 Lautrer in Oberhausen sein.
Also:

Auswärtssieg , Auswärtssieg !! :pyro:
Niedersachsens Nummer 1. der FCK..;)
wissi
Beitrag von wissi »

wenn wir wirklich 2tsd sind dann sind wir genauso viel wie die oberhausener im eigenen block xD
die haben ja nur ein schnitt von 4tsd oder so :D
Johannes B. Kerner:
Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Jetzt kommen die Spiele, die eben auch gewonnen werden müssen, wenn wir weiter um die Plätze 1 bis 3 spielen wollen. Da liegt oft genug der kleine Unterschied, dass bei vermeintlich kleinen Gegnern die Spannung nicht da ist, um die drei Dubbe einzufahren. Und es wird da oben noch reichlich eng: Rostock, Duisburg und auch Aachen kommen zu den üblichen Verdächtigen dazu und man steht sich mit 1-Punkt-Abstand auf den Füßen. So, genug orakelt.
Denke, das Ahlen-Spiel hat gezeigt, dass wir nach wie vor hungrig sind und zur Not auch gerne Spiele drehen können (wie es nicht geht, wissen wir inzwischen auch).
RWO hat bis jetzt eigentlich keine richtigen Kracher gespielt und dabei auch nicht überzeugt.
Bei uns kommen einige Verletzte zurück (hoffe noch auf Hesse und Sippel), Dzaka ebenfalls. Wenn er sich allerdings in der 1.HZ wieder ne Gelbe fängt, ... Ouattara fehlt leider.
So what, spricht eigentlich alles für uns. Dazu kommt, dass wir mit Sicherheit bei den aktiven Fans die Mehrheit sind und denen mal ein nettes Auswärtspiel zu Hause bieten werden.
In diesem Sinne: Dauer-Support :stimmung:
Mathias

Beitrag von Mathias »

Ich freu mich total!
Denn ich weiß genau, es werden nur Leute anwesend sein, die IMMER auswärts fahren.
Also eben Leute, die ich kennen MUSS und noch ein paar, die aus der Region kommen und sich nur die Spiele in der Region ansehen :teufel2:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
baeckerman83

Beitrag von baeckerman83 »

Mich kennst du nicht. Also ich dich ja auch nicht. :) Bin aber in Oberhausen, komme aus Niedersachsen, und fahre zu vielen spielen. :teufel2:
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Mathias (Köln) hat geschrieben:Ich freu mich total!
Denn ich weiß genau, es werden nur Leute anwesend sein, die IMMER auswärts fahren.
Also eben Leute, die ich kennen MUSS und noch ein paar, die aus der Region kommen und sich nur die Spiele in der Region ansehen :teufel2:
Gehöre weder zu der ersten Gruppe noch zu denen, die sich nur hier in der Region rumtreiben.
Da ich aber rein zufällig (doppelräusper) ebenfalls am Sonntag nach Oberhausen muss Bild , könnte man ja einen Teil des Weges zum Bild nutzen.
(Muss ja keine Fanta sein) :D

Wann und wie seit ihr unterwegs??
Daniel

Beitrag von Daniel »

Bin auch auf jeden Fall dabei. Fahr aber Zug, also mit Freibier wirds leider nix :wink:
fck-schäfer
Beitrag von fck-schäfer »

ich werde auch in Oberhausen sein, ebenfalls mit dem Zug,also auch für mich kein Freibier :( , ich denke wir gewinnen, auch wenns nicht einfach wird
mal schaun wie viel Lautrer da sein werden, aber ich denke 2000 dürften es schon sein, na dann auf ein geiles Spiel
:teufel1:
TRADITIONSVEREIN
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Also ich denke es werden mehr als 2000 Lautrer.
In Anbetracht, dass über den FCK schon nahezu 2000 karten weggegangen sind und es vor Ort noch ausreichend Karten für UNSERE KURVE geben wird rechne ich sicherlich mit 2800-3000.
Man sollte auch bedenken, dass es das erste SonntagsSpiel( Ausnahme Koblenz) ist und es im Rheinland sehr viele Lautern Fans gibt, welche sich über RWO oder auch am So. noch mit Karten eindecken werden.
Also alle nach Oberhausen, da gibt es noch soviel Karten, soviel können noch net mal wir kaufen....
Auf 3 Punkte und einen geilen Auswärstmob,
unsere mannschaft wird das mit uns im Rücken schon schaukeln...
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

ich denke es werden sogar ca 4.000 leute aus lautern kommen. ein sonntagsausflug ins movie world bottrop oder centro oberhausen + stadionbesuch, das ist schon ne feine sache. 21.000 gehn ins niederrheinstadion, somit sind genug karten verfügbar. mein zuschauertipp sind 12.000 :)
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Auswärtssieg! Knapp, dreckig, umkämpft, aber verdient... :teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich habe meinen Tipp etwas nach unten korrigiert...wir gewinnen nur mit 6-0!

Edith findets nicht gut,dass ich meine Karte immer noch nicht habe!
georgia77

Beitrag von georgia77 »

Habe gerade mit RWO telefoniert.Der FCK hat nur 2000 Tickets angefordert,die Kurve fastt aber 5000 und bei RWO am Sonntag kann man diese am Stadion kaufen.

Also alle nach Oberhausen,macht die Kurve voll und wir holen die 3 Punkte :teufel2:
Zuletzt geändert von georgia77 am 22.10.2008, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich habe meinen Tipp etwas nach unten korrigiert...wir gewinnen nur mit 6-0!

Edith findets nicht gut,dass ich meine Karte immer noch nicht habe!
Seit wann brauchst Du ne Karte? Du müsstest doch in jedem Stadion der Republik bekannt sein und damit sollte doch ein warmer Händedruck genügen.

Das Du so zurückhaltend tippst verunsichert mich, sonst bist Du eher optimistisch. :nachdenklich:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

georgia77 hat geschrieben:Habe gerade mit RWO telefoniert.Der FCK hat nur 2000 Tickets angefordert,die Kurve fastt aber 5000 und bei RWO am Sonntag kann man diese am Stadion kaufen.
Selbst wenn der Fall eintritt,dass meine Karte vorher nicht eintrifft,was ich nicht glaube (DHL braucht halt seine Zeit),werde ich nach Oberhausen fahren.Es ist ein schlechter Witz,dass die die Karten erst letzte Woche an den FCK geschickt haben :?

@ kepptn

Naja,ein wenig Bescheidenheit steht uns ganz gut zu Gesicht... :)

Edith hat schon wieder was zu sagen: Gerade ist der Postmann hereingeschneit und hat mir die Karte gebracht!Nun kanns losgehen :)
Paul

Beitrag von Paul »

Dass der FCK "nur" 2000 Karten bekommen hat, liegt doch wohl an der Gäste-Kontingent-Regel.
Ansonsten muss man immer damit rechnen, dass der FCK viele Zuschauer mitbringt, denn reisefreudig waren die Pfälzer und ihre Sympathisanten schon immer.
Wieviele auch immer dahin fahren...jeder einzelne wird alles für den FCK geben -auswärts ist das doch immer ganz besonders so.

Und da zur Zeit Mannschaft, Fans, Verein eine richtig gute Gemeinschaft bilden, wird uns diese Euphorie auch durch die 90 Minuten Kampf in Oberhausen tragen.
Bringt mir bitte die 3 Punkte mit...ich werde zu hause mitzittern :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben: ...

Edith hat schon wieder was zu sagen: Gerade ist der Postmann hereingeschneit und hat mir die Karte gebracht!Nun kanns losgehen :)
Das liegt an der totalen Überwachung, die Post het gelesen das Du auf dein Päckchen wartest. :teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Seit wann können die lesen :?: ?
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Seit wann können die lesen :?: ?
Die holen sich über Zeitarbeitsfirmen Leute für 4,50/h die lesen können. Die Telekom ist doch gerade dabei 18k bereitzustellen.
Nils

Beitrag von Nils »

Mathias (Köln) hat geschrieben:Ich freu mich total!
Also mich kennste auch noch nicht ( glaube ich) :D
Komme auch aus Niedersachsen ..
und bin eher öfter Auswärts anzutreffen als auf dem Betze.. :wink:

Also bis Oberhausen... :schal:
Zuletzt geändert von Nils am 22.10.2008, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Niedersachsens Nummer 1. der FCK..;)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ja logisch,die müssen doch Bayern sponsern :?
Gesperrt