Forum

Lautern schreibt schwarze Zahlen (Süddeutsche Zeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
chris
Beitrag von chris »

endlich geht es auch wirtschaftlich wieder aufwärts! sowas liest man wirklich gerne!
Westkurvler
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Westkurvler »

freunde ich weiß es gehört hier net hin aber ich finds geil was unsre freunde aus rostock mit koblenz gemacht hat !! EINFACH GEIL !!! 9:0 ich finds lustig :lol: :lol: genauso wie der audi klub 6:1 verloren hat :teufel2: :teufel2:
wissi
Beitrag von wissi »

ja einfach hammer :D

gut ist auch das die 60er mal wieder gewonnen haben :wink:
Johannes B. Kerner:
Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.
FCKFreak

Beitrag von FCKFreak »

Rapolder hat wohl zu lange feiern lassen :lol:

9:0 de Hammer
Berthold
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Berthold »

Rossobianco hat geschrieben:
Teufel82 hat geschrieben:Sollte man meiner Meinung nicht zu hoch bewerten.
Den 300000 stehen immer noch die Mietminderung von 1,4 Millionen entgegen.....
Aber, weitermachen!
:!: Traue keiner Statistik, die du nicht....

Trotzdem eine gute Nachricht. Jetzt müssen sich manche fragen lassen, warum man so lange zugeguckt hat beim abwirtschaften. Da kommen zwei gute Leute und der Laden läuft wieder, so einfach kann es doch wohl nicht sein, oder?
Da soll nur Göbel dran schuld gewesen sein.... pfffff! Zeit einen klaren Schnitt zu machen, nicht schon wieder halbe Sachen. Die von Stefan wiedererworbene Resonanz in der Wirtschaft ist das Ergenis von harter Arbeit. Innerhalb von ein paar Wochen! Niemand hätte dem "alten FCK" auch noch einen Cent gegeben!
Das neue Vertrauen darf nicht weiter auf Schultern lasten, die diese Verantwortung bereits nicht nachweislich tragen konnten.

RFD
Genau so iss es. Die, welche der Verantwortung der letzten Jahre nicht gerecht wurden, sollen / müssen gehen. Doch leider zeigt sich ja gerade, dass da manche nicht im geringsten drandenken wollen.
So jedenfalls deute ich die schwachsinnige Ansetzung der JHV auf einen Mittwoch.
Sollen doch damit Fans aus dem weitren Umfeld daran gehindert werden ihre Stimme abzugeben. Denn nicht jeder kann mal so schnell 2Tg. Urlaub nehmen.

Daraus ist aus meiner Sicht ganz klar die Politik zu erkennen, dass manche Gruppierungen scheinbar immer noch ihre Finger im Spiel haben.
Wenn der Fan so abwertig behandelt wird, kann dass nur der Anfang vom Ende sein. Eigentlich sollten wir aus der Vergangenheit der letzten Jahre doch gelernt haben.
Lasst uns bei den Heimspielen bis zur JHV unsern Unmut über diese Ansetzung der JHV auf einen Mittwoch kunnt tuen.

Schlieslich lebt der Verein von den Fans und nicht anders herum
red-Angel

Beitrag von red-Angel »

da freu ich mich... jetzt gehts sportlich und wirtschaftlich endlich wieder aufwärts! dann kann auch kein andrer verein (...hust) kommen und meinen wir hätten ja so viel schulden das wär ja sooooo unfair!
danke an alle die dazu beigetragen haben!
Lautrer geben niemals auf!
kelly Korkson

Beitrag von kelly Korkson »

..waaaaaas jetzt schon??? unfassbar bei den neu gekauften spielern reeeeespekt
wissi
Beitrag von wissi »

red-Angel hat geschrieben:da freu ich mich... jetzt gehts sportlich und wirtschaftlich endlich wieder aufwärts! dann kann auch kein andrer verein (...hust) kommen und meinen wir hätten ja so viel schulden das wär ja sooooo unfair!
danke an alle die dazu beigetragen haben!
naja....
schulden haben wir noch genug glaub mir :?
Johannes B. Kerner:
Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.
FCKFreak

Beitrag von FCKFreak »

die Mainzer könnten unser Lied umbauen :shock:

wir hassen Lautern - wir sind aus Mainz usw. :o
betzebub2
Beitrag von betzebub2 »

FCKFreak hat geschrieben:Rapolder hat wohl zu lange feiern lassen :lol:

9:0 de Hammer
:shock: :shock: Haben die Handball gespielt???? :lol: :lol:
Gut so !!! Und nu muss mainz auch noch ne Klatsche bekommen und die Woche hat gut begonnen :teufel2:
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
fck-jojo

Beitrag von fck-jojo »

Ich weiß zwar das dass hier nicht hinein gehört, aber unser Ex-Trainer (heute der zweite sieg in Serie) und unser Ex-Topstürmer Runström (heute drittes Saisontor) gehen ja zur Zeit voll ab :wink:
einmal fck immer fck
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Biguardo hat geschrieben:Vielleicht die beste Meldung dieser Tage :!:
Auf jeden Fall die Wichtigste! Dank an alle Verantwortlichen!!!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

fck-jojo hat geschrieben:Ich weiß zwar das dass hier nicht hinein gehört, aber unser Ex-Trainer (heute der zweite sieg in Serie) und unser Ex-Topstürmer Runström (heute drittes Saisontor) gehen ja zur Zeit voll ab :wink:
:lol: :lol: :lol:

Das ist in der Tat eine großartige Nachricht!Es geht doch!

Dass wir als Zuschauer einen wesentlichen Beitrag dazu leisten,freut mich besonders!Im Moment passt halt alles!
betzehänger

Beitrag von betzehänger »

Oh, wie wahr! 8-)
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
FCK-Girl

Beitrag von FCK-Girl »

Guten Morgen an alle !
Das gehört zwar nicht hier her, aber ich wollte mal fragen, ob sich jemand mit dem Stadion in Oberhausen auskennt ?! War das überhaupt schon mal ausverkauft ? Kann ich ohne Bedenken (ohne Karten) am Sonntag hinfahren und am Stadion welche kaufen ? Ich hab überhaupt keine Ahnung, wie die Spiele bei denen abgehen...
Grüße FCK-Girl
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen, ausser wir kommen mit 15.000 Mann (und Frau), aber das wird nicht passieren.
Da kannst Du auf jeden Fall beruhigt auch ohne Karten hinfahren ...
Alles Interessante findest Du auch hier :

http://www.der-betze-brennt.de/fans/aus ... .php?id=29
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Man nehme ein gutes Team, sammelt willige Sponsoren, verpflichtet eine stimmige Mannschaft mit gutem Trainer und dann fährt man auch wieder Gewinn ein. Dies funktioniert aber auch nur, wenn man jemand an der Spitze hat, der sein Fach versteht.
Tut mir leid, aber ich bin erst 100% zufrieden, wenn auch der liebe Herr Buchholz seiner Aussage Taten folgen lässt und im Dezember nicht mehr antritt. Warum? Ganz einfach, in der Vergangenheit gab es zu viele Dinge, so dass ich diesem Mann nicht mehr das Vertrauen schenken kann.

WKA
FCK-Girl

Beitrag von FCK-Girl »

@MatzeW:
Vielen Dank für die Info ... auf gehts nach Oberhausen !!!
tobias

Beitrag von tobias »

Moment: Die Mietminderung von 1,4 mio. gab es letzte Saison ja auch schon, also hinkt der Vergleich nicht. Langfristig wird man eben sehen müssen, dass das Jahresplus auch die 1,4 mio wieder reinbringt, was in der ersten Liga natürlich am besten gelänge..

Jetzt müssen wir halt -sportlich und finanziell- dranbleiben!!
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

betze-weck hat geschrieben:
Auf jeden Fall die Wichtigste! Dank an alle Verantwortlichen!!!
Dem schließe ich mich nahtlos an.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

Lestat hat geschrieben:Hoppla, Bild und Süddeutsche lesen unser Stadtionheft?
Na auf irgendeine Art und Weise müssen die sich ja auch bilden :lol:
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

tobias hat geschrieben:Moment: Die Mietminderung von 1,4 mio. gab es letzte Saison ja auch schon, also hinkt der Vergleich nicht. Langfristig wird man eben sehen müssen, dass das Jahresplus auch die 1,4 mio wieder reinbringt, was in der ersten Liga natürlich am besten gelänge..

Der Vergleich ist schon richtig von mir angedacht, nur im falschen Zeitraum!
Denn es geht nicht darum das es die Mietminderung schon letzte Saison gab, denn es geht um die Jahresbilanz seit der letzten JHV und nicht um eine laufende Saison!

Und wenn angegeben ist das es ums letzte Quartal ging dann muss es sich ja um den Zeitraum Juli bis September 2008 handeln.....naja geh ich nicht weiter mal drauf ein.... :nachdenklich:

@Rossobianco

Von meiner Seite aus besteht Gesprächsbedarf, hast in Oberhausen kurz Zeit?
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Paul

Beitrag von Paul »

Es ist sehr erstaunlich, wie schnell wir wieder in den finanziell gesunden Bereich gekommen sind.
Was haben diese ganzen Diletanten nur all die Jahre getrieben. Ein Jäggi war doch immerhin ausgewiesener Wirtschaftsmensch, von Fußball natürlich keine Ahnung...ein Göbel sollte sich doch zumindest mit Zahlen auskennen und hätte doch reagieren müssen - irgendwie? Ein Buchholz ist doch Firmeninhaber, oder nicht? Er hatte doch Aufsicht zu führen über die Schieflage?

Jeder kleine Junge geht heutzutage "Game over", wenn er beim Fußballmanager mehr ausgibt als einnimmt.

Was haben Leute wie Opara, Iacob, Bernier, aber auch davor schon Granaten wie Vreven, Hoiland usw. für Gehälter bezogen, dass wir so am Ende waren. Schaut euch an, wen wir fast ungläubig staunend alles verpflichten konnten und trotzdem ist der Spieleretat deutlich gesunken!

Was müssen so Leute denken, die früher (und immer noch) führende Positionen beim FCK bekleidet haben, wenn sie nun sehen, wie man es auch wesentlich anders machen kann. Was für Selbstdarsteller und Unfähige hatten wir oben am Berg...
...sicher, das Stadion und seine Miete/Zinsen/Tilgung wird noch ein Klotz bleiben, den es irgendwann aus dem Weg zu räumen gilt, aber dennoch...das manche Menschen mit ihrer für den FCK erbrachten "Leistung" noch ruhig schlafen können - *kopfschüttel*
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
tobias

Beitrag von tobias »

Teufel82 hat geschrieben:
tobias hat geschrieben:Moment: Die Mietminderung von 1,4 mio. gab es letzte Saison ja auch schon, also hinkt der Vergleich nicht. Langfristig wird man eben sehen müssen, dass das Jahresplus auch die 1,4 mio wieder reinbringt, was in der ersten Liga natürlich am besten gelänge..

Der Vergleich ist schon richtig von mir angedacht, nur im falschen Zeitraum!
Denn es geht nicht darum das es die Mietminderung schon letzte Saison gab, denn es geht um die Jahresbilanz seit der letzten JHV und nicht um eine laufende Saison!

Und wenn angegeben ist das es ums letzte Quartal ging dann muss es sich ja um den Zeitraum Juli bis September 2008 handeln.....naja geh ich nicht weiter mal drauf ein.... :nachdenklich:
Einer von uns versteht glaub ich was falsch: Laut der Meldung ist im Geschäftsjahr 07/08 (das wohl die ganze Saison umfasst- nicht den zeitraum seit der letzten JHV) ein Verlust festzustellen. Dieser besteht dann trotz Mietminderung für diese Saison, da der FCK ja schon in 07/08 1,4 mio weniger gezahlt hat.

Nur im letzten Quartal (dem "ersten des laufenden Geschäftsjahres" - also der Saison 08/09) gab es den Gewinn von 300.000. Übers Jahr hinweg wäre das übrigens ein Wahnsinnserfolg.

Der Gewinn ist natürlich auch auf die Herzblutdauerkartenaktion zurückzuführen, geht also auch ein bißchen auf Kosten der nächsten Saison
Paul

Beitrag von Paul »

tobias hat geschrieben:Der Gewinn ist natürlich auch auf die Herzblutdauerkartenaktion zurückzuführen, geht also auch ein bißchen auf Kosten der nächsten Saison
Ach was, da kümmert uns das nicht mehr, da wir dann mit der Liga1-Zugehörigkeit sowieso ganz neue Voraussetzungen geschaffen haben.

Schaut euch alle den Herzblutfilm an, die kleine Ansprache von Stefan mit dem Augenzwinkern: "Kauft euch eine Herzblutdauerkarte, ihr helft dem Verein...und sie gilt im nächsten Jahr, egal in welcher Liga."

:schild:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Antworten