Ja, sowas hat es in Deutschland seit den frühen vierzigern nimmer gegeben. Und dann noch der Spruch "Wir sind keine Nummern." Tolle Wurst, mit dem zunehmenden Ruf feiger Vandalen im Staatsdienst scheint man wohl besser leben zu können.Thomas hat geschrieben: ...
Da fällt einem wirklich nicht mehr viel zu ein, das USK genießt einfach nach wie vor Narrenfreiheit. Unglaublich"!
Und wenn man dann auch in Zukunft nix ändern möchte, wird es auch nicht gerade besser. Das war ja der Ansatz der mic ham meisten erschüttert. Das man nach so einer Anzeige keinen Schuldigen findet war klar. Aber das es heisst: Nummern auf der Uniform geht nicht, wir sind keine Nummern und Namen sind auch nicht gut weil man so schnell zu unrecht bezichtigt werden kann.Westkurvenalex hat geschrieben:Rechtstaat Deutschland....hier sieht man das Gegenbeispiel. Wenn Polizisten für ihre Verfehlungen nicht zur Rechenschaft gezogen werden (können), dann macht der Staat etwas grundlegendes falsch.
...
Tja manche sind eben "gleicher" als andereOWL-Teufel hat geschrieben:Es ist nicht zu fassen...diese schwarzen Horden haben also tatsächlich Narrenfreiheit!Einzelne sind also nicht zu "individualisieren"!
Komischerweise läuft das anders,wenn es um Fans geht!Entweder ist eine "Individualisierung" problemlos möglich,oder es werden einfach Kollektivstrafen verhängt!
Willkommen in der verzerrten,kranken Welt des deutschen Unrechtsstaates!
so siehts aus!OWL-Teufel hat geschrieben:Es ist nicht zu fassen...diese schwarzen Horden haben also tatsächlich Narrenfreiheit!Einzelne sind also nicht zu "individualisieren"!
Komischerweise läuft das anders,wenn es um Fans geht!Entweder ist eine "Individualisierung" problemlos möglich,oder es werden einfach Kollektivstrafen verhängt!
Willkommen in der verzerrten,kranken Welt des deutschen Unrechtsstaates!
Es wird sich frühestens was ändern wenn sie den ersten Fußballfan totgeschlagen haben und die Bildzeitung es tagelang auf Seite 1 als Aufmacher bringt, so traurig dies ist, aber Anzeigen und rechtliche Schritte sind in Deutschland schon lange nicht mehr so Erfolgreich wie ein Leitartikel auf Seite 1 der Blödkepptn hat geschrieben:Und wenn man dann auch in Zukunft nix ändern möchte, wird es auch nicht gerade besser. Das war ja der Ansatz der mic ham meisten erschüttert. Das man nach so einer Anzeige keinen Schuldigen findet war klar. Aber das es heisst: Nummern auf der Uniform geht nicht, wir sind keine Nummern und Namen sind auch nicht gut weil man so schnell zu unrecht bezichtigt werden kann.Westkurvenalex hat geschrieben:Rechtstaat Deutschland....hier sieht man das Gegenbeispiel. Wenn Polizisten für ihre Verfehlungen nicht zur Rechenschaft gezogen werden (können), dann macht der Staat etwas grundlegendes falsch.
...
Das eine Gesichts und Namenlose schwarze Horde dauerhaft eine Gefährdung Unschuldiger darzustellen scheint, sieht man ja am eingestellten Verfahren, wird dann hintenangestellt. Fussballfans kann man ja ruhig über einen Kamm scheren und zur Not die Personalien aus ihnen herausprügeln. Aber die Staatsdiener muss man schützen da darf es sowas nicht geben! Zur Not nimmt man dann halt die schwarzen Schafe in schwarzen Uniformen in Kauf.
Och, so würde ich das nicht sehen. Im Bayern gehts derzeit ziemlich rund. Kann mir vorstellen das da schon ein Bauernopfer gefunden wird und das man sich hintenrum einig wird das sowas nimmer vorkommt. Man will ja wieder was werden.Betze8.1west hat geschrieben:Hehe, in München benötigt es nichtmal die Blöd, da reicht auch die SZ![]()
aber unendlich traurige Geschichte für einen Rechtsstaat das man mit Rechten und GEsetzen aber ohne Zeitung bzw Medien nix mehr erreicht![]()
Endlich mal Bewegung in dieser (für Deutschland) armseligen Situation und unhaltbaren, aber leider nie in Frage gestellte Sachlage.
Ich mach mir keine großen Hoffnungen das da wer bestraft wirddenn "Eine Krähe hackt der anderen keine Augen aus" aber vlt ändert sich was bei der ERkennung dieser Schläger für die zukünftigen Begegnungen
Entweder der Einsatzleiter oder ein anderer Verantwortlicher. Oder es finden sich ein zwei Polizisten in den Reihen die ersetzbar sind, um es mal so auszudrücken. Das ist in anderen Ämtern doch auch nicht anders und im Endeffekt sitzen wir doch alle bis zum Hals in der Bürokratie.Betze8.1west hat geschrieben:Bauernopfer könnte höchstens dann wohl der Einsatzleiter sein, denn ich bin mir ziemlich sicher das kein aktiver Schläger definitiv erkannt wird, warts ab.
Mir wäre viel wichtiger das die Kerlchen wirklich durchnummeriert würden, ok Namensschilder halt ich pers. auch für nicht besonders sinnvoll.
Ich hoffe das die SZ dran bleibt und eventuell auch noch die ein oder andere Zeitung auf den Zug aufspringt, auch über die bayrischen Grenzen hinaus.
Thomas hat geschrieben:
Neue Ermittlungen gegen prügelnde Polizisten
dess kann ich mir auch vorstellen aber vielleicht passiert ja ma was, hoff ich zumindestwissi hat geschrieben:Erstmal abwarten was dabei rauskommt...
könnte mir sehr gut vorstellen das wieder nix bei rauskommt
Gelbe Karte? Eher en Freifahrtschein. Wenn nicht die Nummerierung durchkommt hat doch jeder Hool in Uniform doch in Zukunft noch eine Bestätigung.dem fritz seine erben hat geschrieben: ...
Bleibt zu hoffen, dass einige Leute begriffen haben, dass das die gelbe Karte war. Wenn sich diese Übergriffe weiterhin wiederholen, gehts doch noch vor den Kadi.
....