Hallo,
Ich glaube es ist an der Zeit mich mal hier anzumelden...Vorab ich bin ein FCK Fan seit ich geboren bin (hab das quasi von meinem Vater in die Wiege gelegt bekommen).Ich bin Stolzer Dauerkartenbestitzer seit mehr als 5 Jahren, bin 22 Jahre alt und ich versuche egal wann und wie, mich immer für den FCK einzusetzen. Nicht das ihr jetzt denkt ich hätte die Seite
www.der-betze-brennt.de erst jetzt "entdeckt". Ich lese eigentlich fast jeden Tag alle Beiträge und Kommentare die hier so erstellt werden und das auch schon seit fast 2 Jahren.
Dann fang ich mal an...
Dieses Hoffenheim gelaber.... lasst die doch machen... interressiert doch keine Sau. Wenn der Hopp sich irgendwann aus der Fußballabteilung von Hoffenheim zurückzieht spielen die doch e nur noch Mittelfeld. Absteigen werden sie wohl nicht, da der Geldbeutel vom lieben Didi immer offen bleiben wird, aber das ist doch sch***s egal.
Wenn ich aber so was höre, wie das Hoffenheim der ganze stolz der Region wäre und sie sooooo unendlich viel für die Region getan hätten bekomm ich die das große K***en. Natürlich haben Sie Arbeitsplätze geschaffen, natürlich gegeben Sie jungen Spieler eine Perspektive. ABER DIES KANN MAN NICHT MIT DEM FCK VERGLEICHEN. Wenn irgendwas der Stolz einer Region ist, dann ist dies der FCK in der Pfalz. Was hat den der FCK für Generationen von Menschen schon getan? Wie viele Arbeitsplätze hat den der FCK geschaffen? Wie viel junge Spieler haben den durch den FCK den Durchbruch geschafft? Und dann wird dies mit Hoffenheim verglichen....Einem Dorfklub der gerade mal kurz aus der Versenkung hervor geschossen ist? Ich glaub es hämmert.... Ist doch egal welche Fankultur die haben.... sollen doch die ganzen Bayern München Fans aus ganz Deutschland jetzt Hoffenheim Fans werden. Spätestens wenn die eine schlechte Saison spielen sind die wieder Bayern Fans....
Glaubt ihr es kommt von Ungefähr das eine Westkurve mit 15.000 Fans, lauter ist als eine ganze Arena in München?!
Wenn wir Lautrer singen: " Das wir Treu bis in den TOD sind" dann ist da auch so. Wenn hier jemand wahre Fans hat dann sind wir das. Dann lasst doch die Hoffenheimer CL spielen. Die Leute die Spaß haben, werden wir sein und nicht die. Wir sind keine Möchtegern Fans die Erfolg brauchen um ihren Verein zu Unterstützen. Und wisst ihr auch warum? Weil WIR verstanden haben was es heißt ein Fan vom geilsten Verein auf der ganzen Welt zu sein. Für uns ist das nicht nur ein Fußball Verein, für uns ist das unsere Bestimmung, unsere Leidenschaft, unser Leben.
Also lasst die Hoffenheimer einfach machen und die Journalisten schreiben was sie wollen. Die Fans, die Kultur, die Geschichte, das Umfeld des 1.FCK sind und bleiben einzigartig und können mit Hoffenheim nicht verglichen werden. Nicht jetzt, nicht in 100 Jahren, NIEMALS!!!!!
Ein solches Märchen ist nicht wiederholbar. Das ist eine einzigartige Geschichte die nur bei uns geschrieben werden kann. Eine Geschichte die vom Erfolg echter FCK Spieler mit Leidenschaft und den geilsten Fans der Welt zeugt.
Edit*
Was sollen wir den die Auswärtsspiele Beukotieren? Dort hinfahren die Manschaft anfeuern, die Hoffenheimer im eignen Stadion einschüchtern und sie vom Platz fegen. Wieso sollte den unsere Manschaft darunter leiden. Denen müssen wir es auf ganz anderen Wegen zeigen. Mit dem was man sich nicht mit Geld kaufen kann. Herzblut und Leidenschaft. Die werden nie eine Gänsehaut spüren wenn Sie ins Stadion gehen....
-Also F**K OFF Hoffenheim
-FCK bis in den TOD-