Forum

Kann sich ein Märchen wiederholen? (bundesliga.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

FCKtreu hat geschrieben: Der Erfolg, die Massenpropaganda zieht die Leute an.
Und genau das sind die Leute,die ich gar nicht ernstnehmen kann und die ich mein Leben lang auslachen werde...und wenn die in 50 Jahren öfter auf der Meisterschale eingeprägt sind als Bayern,werde ich immer noch lachen,denn zum einen guckt dann keiner mehr zu und zum anderen werden die NIEMALS das erleben,was wir mit unserem FCK schon erleben durften und mussten!

Ich sagte es schon,die stärkste Waffe gegen sowas Überflüssiges heißt IGNORIEREN!
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Yves hat geschrieben: Ich denke mal, dass der Hauptunterschied zwischen einer theoretischen Meisterschaft von Hoffenheim und Lautern ganz einfach darin liegt, dass die vom FCK tausende von Menschen glücklich gemacht hat - die von Hoffenheim würde Millionen unglücklich machen.
Aber ich denke mal, das ist in etwa das, was OWL meinte.

Und wenn der Vorschreiber meint, lieber Hoffenheim als Bayern, dann sag ich da ganz klar - lieber Bayern als Hoffenheim. Die Bayern haben über Jahrzehnte etwas erarbeitet, wöfür sie Respekt verdienen. Ich mag sie nicht, aber ich ziehe den Hut vor der Leistung - wenn diese auch nicht so hoch anzurechenen ist, wie das was unser FCK immer mal wieder schafft :teufel2:
Bei Hoffenheim wurde hingegen schnell was zusammengekauft. Finde ich persönlich nicht besonders toll und eher langweilig. Ist wie Bundesliga Manager am PC spielen, wenn man einen Cheat Code für unlimited Money hat.

Das solls aber auch von meiner Seite aus zu Hoffenheim gewesen sein - die bekommen zuviel Aufmerksamkeit.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Vor allem den letzten Satz sollte sich jedermann zu herzen nehmen. Danke Yves
R-Town
Dauerkarte: Ja

Beitrag von R-Town »

Westkurvenalex hat geschrieben: Einzige Möglichkeit der Fans: Boykott der Spiele in Hoffenheim!

Genau das hab ich mir auch überlegt!
Warum wird der Auswärtsblock in Hoffenheim nicht einfach bei JEDEM Spiel leergelassen...Ignorieren ist immer noch das Beste!
Bild
Suu*
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Suu* »

Hallo,

Ich glaube es ist an der Zeit mich mal hier anzumelden...Vorab ich bin ein FCK Fan seit ich geboren bin (hab das quasi von meinem Vater in die Wiege gelegt bekommen).Ich bin Stolzer Dauerkartenbestitzer seit mehr als 5 Jahren, bin 22 Jahre alt und ich versuche egal wann und wie, mich immer für den FCK einzusetzen. Nicht das ihr jetzt denkt ich hätte die Seite www.der-betze-brennt.de erst jetzt "entdeckt". Ich lese eigentlich fast jeden Tag alle Beiträge und Kommentare die hier so erstellt werden und das auch schon seit fast 2 Jahren.

Dann fang ich mal an...

Dieses Hoffenheim gelaber.... lasst die doch machen... interressiert doch keine Sau. Wenn der Hopp sich irgendwann aus der Fußballabteilung von Hoffenheim zurückzieht spielen die doch e nur noch Mittelfeld. Absteigen werden sie wohl nicht, da der Geldbeutel vom lieben Didi immer offen bleiben wird, aber das ist doch sch***s egal.

Wenn ich aber so was höre, wie das Hoffenheim der ganze stolz der Region wäre und sie sooooo unendlich viel für die Region getan hätten bekomm ich die das große K***en. Natürlich haben Sie Arbeitsplätze geschaffen, natürlich gegeben Sie jungen Spieler eine Perspektive. ABER DIES KANN MAN NICHT MIT DEM FCK VERGLEICHEN. Wenn irgendwas der Stolz einer Region ist, dann ist dies der FCK in der Pfalz. Was hat den der FCK für Generationen von Menschen schon getan? Wie viele Arbeitsplätze hat den der FCK geschaffen? Wie viel junge Spieler haben den durch den FCK den Durchbruch geschafft? Und dann wird dies mit Hoffenheim verglichen....Einem Dorfklub der gerade mal kurz aus der Versenkung hervor geschossen ist? Ich glaub es hämmert.... Ist doch egal welche Fankultur die haben.... sollen doch die ganzen Bayern München Fans aus ganz Deutschland jetzt Hoffenheim Fans werden. Spätestens wenn die eine schlechte Saison spielen sind die wieder Bayern Fans....
Glaubt ihr es kommt von Ungefähr das eine Westkurve mit 15.000 Fans, lauter ist als eine ganze Arena in München?!
Wenn wir Lautrer singen: " Das wir Treu bis in den TOD sind" dann ist da auch so. Wenn hier jemand wahre Fans hat dann sind wir das. Dann lasst doch die Hoffenheimer CL spielen. Die Leute die Spaß haben, werden wir sein und nicht die. Wir sind keine Möchtegern Fans die Erfolg brauchen um ihren Verein zu Unterstützen. Und wisst ihr auch warum? Weil WIR verstanden haben was es heißt ein Fan vom geilsten Verein auf der ganzen Welt zu sein. Für uns ist das nicht nur ein Fußball Verein, für uns ist das unsere Bestimmung, unsere Leidenschaft, unser Leben.

Also lasst die Hoffenheimer einfach machen und die Journalisten schreiben was sie wollen. Die Fans, die Kultur, die Geschichte, das Umfeld des 1.FCK sind und bleiben einzigartig und können mit Hoffenheim nicht verglichen werden. Nicht jetzt, nicht in 100 Jahren, NIEMALS!!!!!

Ein solches Märchen ist nicht wiederholbar. Das ist eine einzigartige Geschichte die nur bei uns geschrieben werden kann. Eine Geschichte die vom Erfolg echter FCK Spieler mit Leidenschaft und den geilsten Fans der Welt zeugt.

Edit*
Was sollen wir den die Auswärtsspiele Beukotieren? Dort hinfahren die Manschaft anfeuern, die Hoffenheimer im eignen Stadion einschüchtern und sie vom Platz fegen. Wieso sollte den unsere Manschaft darunter leiden. Denen müssen wir es auf ganz anderen Wegen zeigen. Mit dem was man sich nicht mit Geld kaufen kann. Herzblut und Leidenschaft. Die werden nie eine Gänsehaut spüren wenn Sie ins Stadion gehen....

-Also F**K OFF Hoffenheim

-FCK bis in den TOD-
zet

Beitrag von zet »

Und selbst wenn dieses Kunststück vom Aufstiegsmeister jemals wiederholt werden wird (was ich persönlich ja nicht glaube), wird es immer so oder so ähnlich heißen:

"So wie 1998 der FCK hat nun auch ... das Märchen wahr gemacht"

Egal, was auch immer darüber geschrieben oder gesendet wird, der FCK wird immer in einem Atemzug genannt werden, genau wie in diesem Artikel auch.
DAS wird uns niemand mehr nehmen - Kopien, ob billig wie in Hoffenheim oder teuer, wenn es 1860 oder sogar die Bayern selbst (und sie arbeiten ja dran :teufel2: ) mal schaffen, sind eben Kopien, egal wie viel Geld man reinbuttert.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Anhänger hat geschrieben:
Block8.1-Fan hat geschrieben: Moin OWL,
de erste gute Beitrag zu diesem Thema... wen interessiert Hoffenheim...?
Selbst wenn Hoffenheim als Zweitliga-Aufsteiger Meister werden sollte,
so gibt es doch einen Unterschied zu dem, was dem FCK damals wider-
fahren und gelungen war:
Abstieg, Wiederaufstieg und Meisterschaft; das wird sehr lange Zeit
einmalig bleiben.
Da hast Du Recht, wer will so etwas riskieren? Der FCK konnte sich so ein Spielchen leisten, andere werden werden sich das nicht trauen!

Un zu dem eigentlichen Thema, da blickt keiner von Euch durch:

Der einzig vernünftige Kommentar zu diesem Thread:

Ich kann es nicht glauben, dass sich Menschen für ein solches Interview zur Verfügung stellen, das ist so..............,einfach so...........!

Man muss doch etwas gelernt haben in der Zeit in Kaiserslautern, oder?
Da kann man doch unmöglich sich für so etwas hergeben!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

@Alter FCKler

Das Problem ist, das die Welt der Spieler,Trainer,Funktionäre etc, der ganzen Entwicklung ziemlich gleichgültig gegenüber steht. Für die kann das ja (zumindest auf kurze Sicht) nur Vorteile bringen.
Wagner ist Spielerberater, selbst wenn der Skrupel hätte könnte er die sich nicht leisten. Der Protest gegen das Modell Hoffenheim ist inhaltlich bei den Profis nicht angekommen, und wenn doch,reden sie nicht drüber. Man muss einem Heidel ja schon dankbar sein (auch wenns schwer fällt), das er den Mund aufmacht.

Die Schule von nem Freund von mir wurde mal von Benny Auer besucht (is in seiner Heimatstadt), und der hat im gefragt wie so die Fussballprofis dem Modell gegenüber stehen, seine Antwort war das das eigentlich überhaubt kein Thema ist.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Biguardo hat geschrieben:@Alter FCKler

Das Problem ist, das die Welt der Spieler,Trainer,Funktionäre etc, der ganzen Entwicklung ziemlich gleichgültig gegenüber steht. Für die kann das ja (zumindest auf kurze Sicht) nur Vorteile bringen.
Wagner ist Spielerberater, selbst wenn der Skrupel hätte könnte er die sich nicht leisten. Der Protest gegen das Modell Hoffenheim ist inhaltlich bei den Profis nicht angekommen, und wenn doch,reden sie nicht drüber. Man muss einem Heidel ja schon dankbar sein (auch wenns schwer fällt), das er den Mund aufmacht.

Die Schule von nem Freund von mir wurde mal von Benny Auer besucht (is in seiner Heimatstadt), und der hat im gefragt wie so die Fussballprofis dem Modell gegenüber stehen, seine Antwort war das das eigentlich überhaubt kein Thema ist.
Klar doch,
sollte ja auch ungefaehr so gemeint sein, wie es von dir jetzt rueber kam.

Es ist klar, dass Spielerberater dies anders sehen, ja sogar sehen muessen und wollen, da Hoffenheim so lange der Sponsor dahinter steht ein potenter potientieller Kunde ist.
Aber glaube mir, das mit Hoffenheim sehen so viele anders als wir, viele neutrale Fussballfans bewundern Hoffenheim sogar, finden es sogar als nachahmenswert. Hoffenheim wird von vielen nur als der kleine Dorfverein gesehen, der Glueck hatte, diesen Sponsor zu finden (so ne Art Vollendung des Maerchens Alsenborn).
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Das Problem ist um das Modell Hoffenheim zu verstehen, MUSS man sich damit befassen. Wenn man es dann aber verstanden hat, WILL man sich nicht mehr damit befassen!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

hardy68 hat geschrieben:Das Problem ist um das Modell Hoffenheim zu verstehen, MUSS man sich damit befassen. Wenn man es dann aber verstanden hat, WILL man sich nicht mehr damit befassen!
Das ist der springende Punkt. Wüsste ich nicht um die Hintergründe würde ich das propagierte Konzept auch toll finden. Es wird ja kaum offen diskutiert und somit der breiten Masse vorenthalten, welche Machenschaften dahinter stehen.
Dazu noch diese Pressehörigkeit in Deutschland... was im Fernsehen gesagt wird und in Zeitungen steht muss stimmen, die dürfen ja nicht lügen. Und wenn doch würde ja jemand aufspringen und einschreiten...
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Suu* hat geschrieben: Dieses Hoffenheim gelaber.... lasst die doch machen... interressiert doch keine Sau.
Mehr braucht man zu dem Thema eigentlich nicht sagen :)
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

@ Suu

erstmal herzlichst willkomen als Schreiberling :teufel2:

Dein Beitrag ist sehr gut hast in vielem Recht, ich glaub auch nicht das es ein Thema sein kann und ist, das Hoppelhasen in Konkurenz mit unserem FCK steht, das werden sie nie können auch wenn sie noch soviele Erfolge einfahren sollten, im übrigen haben sie bisher eigentlich noch garnix erreicht :lol:

Das Problem an diesem "Projekt" ist die unsägliche Huldigung und Heilspredigerei der Fußballoberen und die undifferenziert gesehene Allmacht des Herrn Hopp die als die Rettung des deutschen Fußballs angesehen wird und im Grund genommen genau das Gegenteil bewirken kann.

Das Projekt Hoppelhausen kann als"gutes" Beispiel dienen für andere die ihren Retortenklubs aus dem Boden stampfen wollen, die Leidtragernden werden am Ende die Vereine sein (schau mal nach England) die zu guter letzt die "Scheiße ausbaden" müssen und somit die Fans.

Ein Hoppelhausen verkraftet der Bundesligafußball aber wenn mehr werden mit Namen die keine Sau kennt als vlt die 400 Einwohner die dort leben ...... gute Nacht Bundesliga, gute Nacht Fußballkultur, gute Nacht Tradition.

Wir als Kritiker und Gegner des Projekts Hoppelhausen, können nur versuchen aufzuklären, zu warnen und versuchen die Medien und Öffentlichkeit durch Proteste oder halt auch Beleidigungen (was anderes wird eh fast nie gehört) aufmerksam zu machen. Durch Anfeindungen den "Nachahmern" die Sache zu verleiten um größeren Schaden abzuwenden.
! Einmal FCK - immer FCK !
Dominik

Beitrag von Dominik »

OK wird zeit auch über hoffenheim mal wieder zu reden...des gibts net ich reg mich jedes mal über diesen verein sowas von auf..des glaubt ihr mir net :!:

man sieht halt:´´Geld schießt Tore`` schade für den fussball..aber dieser herr hopp macht ja eh was er will...und jetzt wird er auch noch in schutz genommen :lol:
Odw.Satan

Beitrag von Odw.Satan »

Dominik hat geschrieben:OK wird zeit auch über hoffenheim mal wieder zu reden...des gibts net ich reg mich jedes mal über diesen verein sowas von auf..des glaubt ihr mir net :!:

man sieht halt:´´Geld schießt Tore`` schade für den fussball..aber dieser herr hopp macht ja eh was er will...und jetzt wird er auch noch in schutz genommen :lol:
tja wenn man schon mal die chance hat in der krombacher runde zu sitzen
dann hofft man natürlich auf sehr viel mitleid mir sind fast die tränen gekommen.ich hoffe das sicherheitspersonal in hoppelheim kümmert sich ab sofort mehr um ihren boss als den gegnerischen fans :teufel2:
DREI DINGE BRAUCHT DER MANN
LIEBE --HASS--UND FCK.
Antworten