man kann es auch uebertreiben. zunaechst mal finde ich es in diesem fall in ordnung das die halle den namen sap traegt. schliesslich haben die oder hopp oder wer auch immer von sap diesen tempel dort hingestellt und dafuer bezahlt.
gute sache und zur nachahmung empfohlen! profitieren tut haupsaechlich der MERC von dem tempel und das ist ja wohl ein anerkannter richtiger hockey club der seit jahrzehnten dabei ist. frueher im alten friedrichspark habe ich mir schon das ein oder andere spiel dort angeschaut. und nicht nur ich, da waren ausser mir verdammt viele fck fans die den merc angefeuert haben.
in der sap arena war ich allerdings noch nie aber eine neue halle fuer den merc oder adler (fuer mich ist es immer noch der merc) war einfach ueberfaellig. im friedrichspark pfiff dir der kalte wind um die ohren das es nicht mehr feierlich war.
den merc verfolge ich zwar nicht mehr so richtig (hin und wieder schaue ich mir die ergebnisse an). neben dem fck verfolge ich eigentlich nur die buffalo sabres (mit dem mannheimer jochen hecht) und die tampa bay lightning (weil alle lightning spiele hier uebertragen werden). koelzig in tampa kann interessant werden auch wenn sich die frage stellt was ein club aus fl in der nhl zu suchen hat?

zumindest ist einer der besitzer ein ehemaliger nhl spieler.
aber genug davon. will eigentlich nur sagen das im fall sap arena der name der halle wohl ok ist egal ob man hopp mag oder nicht. frueher hat man diese turniere dazu genutzt um kontakte zu anderen spielern zu knuepfen. will nur daran erinnern das wir den michael schulz damals beim hallenturnier in oldenburg(?) verpflichtet haben bzw. bongartz dort die sache ins rollen gebracht hat.
gute sache, allerdings sollte man keine stars erwarten die 100% gehen bzw. verletzungsanfaellige spieler