Forum

Vorab-Diskussion: TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
wissi
Beitrag von wissi »

wo will man sich da Fortbilden :?: :lol:
Johannes B. Kerner:
Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.
mb1980

Beitrag von mb1980 »

bingerlautrer hat geschrieben:Wir sitzen mit 8 Mann in Block N.
Und da sitzen bestimmt nicht nur 8 Lautrer.
Wir werden auch mit Trikot anreisen, die werden sich wundern wieviel Lautrer da sind.

Kleiner Tipp an alle Bahnfahrer:

Die Regionalbahnen bestehen meistens nur aus 3 Wagons in RIchtung Koblenz, also wer kann lieber einen Zug früher fahren :)
TDFCK hat geschrieben:Habe auch noch ne Karte für Block M ( Mein Fraah kann niet mitfahre)
Fahre selbst ab Siegburg. Wer noch Bock hat mitzufahren, kann sich ja per PN melden.
devil-nk hat geschrieben:Wir sind auch mit 5 Mann in Block N auf der Südtribüne, die mit Sicherheit zu mindestens 90% von uns besetzt ist. Wir werden dort auf jeden Fall in rot-weiss auflaufen. Die können es ja gar nicht verantworten tausende von Lautrer dort nicht rein zu lassen.
also wir sind auch in N und ich lasse mir von leuten die ihren fanblock nicht voll bekommen sicher nicht sagen was ich anziehen soll..
FCK
Porzellanteufel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Porzellanteufel »

Die Ergebnisse des Freitagabends:

SC Freiburg - MSV Duisburg 2:0 (1:0)
FSV Frankfurt - 1860 München 0:3 (0:0)
RW Oberhausen - FC Augsburg 2:1 (2:1)

Freiburg hat wieder ordentlich nachgezogen, wir müssen also Punkte machen...
Glückwunsch an 1860, es fängt wohl an, zu laufen. :teufel2:
wissi
Beitrag von wissi »

das 1860 gewonnen hat ist top

nur freiburg, das hätte nicht sein müssen :x
Johannes B. Kerner:
chriskl

Beitrag von chriskl »

Achtung! TuS Koblenz informiert:
FCK Fans die eine andere Eintrittskarte außerhalb des Gästebereiches haben, erhalten keinen Zutritt zum Stadion, sofern Sie als Gästefans erkennbar sind.
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Wer spielt am Sonntag gegen Koblenz? :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
Kibo1986

Beitrag von Kibo1986 »

Wir haben auch 3 Karten für Block N.

Bin echt mal gespannt, wie die das hinbekommen wollen, alle "erkennbaren Gästefans" nicht in Block N reinzulassen.
RedDevil82

Beitrag von RedDevil82 »

:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Hi!

Haben auch 6 Karten für Block N. Geht ihr mit Trikot rein oder wie habt ihr es vor zu machen?
Wieviele sind dann noch hier im Block N???

Tipp: Koblenz nuuuuuullll KAISERSLAUTERN 3

:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
FCK OLE OLE
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Alle Teufel " ziehen blank " und gehen im Adams - bzw. Evakostüm...
Riesengaudi !!!
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Die Derby-Vorschau

Keine Zeit für Gefühle, auch wenn Anel Dzaka und Milan Sasic am Sonntag für ein paar Stunden eine kleine Reise in ihre Vergangenheit machen. Schließlich hatten beide bei der TuS Koblenz sehr gute Zeiten erlebt. Doch FCK-Trainer Milan Sasic bringt es auf den Punkt: "Das ist doch alles nicht so wichtig. Es spielt der FCK gegen die TuS Koblenz und nicht Sasic oder Dzaka gegen Koblenz."

Von den Gefühlen zum Sportlichen: Die Bilanz aus den vier Zweitligaduellen ist ausgeglichen: Im Stadion Oberwerth gab es zwei Unentschieden, in Kaiserslautern je einen Sieg für den FCK und Koblenz. Das letzte Derby gewann Koblenz in Kaiserslautern mit 3:2 (Doppelpack Djokaj). 1948 standen sich beide Teams (Koblenz noch als TuS Neuendorf) im Halbfinale der Deutschen Meisterschaft gegenüber, Lautern siegte 5:1 (in Wuppertal).

Für Sascha Kotysch kommt die Begegnung am Sonntag (Anpfiff: 14:00 Uhr) noch zu früh. Ihn plagt nach wie vor ein hartnäckiger Muskelfaserriss. An einen Einsatz von Laurentiu Reghecampf (Virus-Infektion) ist sowieso nicht zu denken. Josh Simpson versucht in den nächsten Tagen wieder im Mannschaftstraining Fuß zu fassen. Da ist noch Geduld gefragt. Mathias Abel musste mal wieder einen Rückschlag einstecken, Alexander Bugera wird wohl weiter Spielpraxis bei den Amateuren sammeln müssen (FCK II gegen Borussia Mönchengladbach II am Samstag um 14:00 Uhr im Fritz-Walter-Stadion). Sebastian Reinert hat die Woche wieder mit den Profis trainiert. Bei ihm, wie auch bei Srdjan Lakic (hat im Training einen Schlag bekommen), will Trainer Sasic die letzten Trainingseinheiten abwarten. (...)

Weiterlesen: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html

03.10.2008 - 12:25 Uhr
"Wir setzen alles daran, das Derby zu gewinnen!"

Ein ganzes Bundesland richtet den Blick am kommenden Sonntag ins Stadion Oberwerth: Die TuS Koblenz empfängt den 1. FC Kaiserslautern zum Rheinland-Pfalz-Derby. Die Gäste reisen nach zuletzt fünf Siegen in Folge als Tabellenführer ans Deutsche Eck. Für die TuS geht´s um den Fortbestand der ungeschlagenen Heimserie, die sich mit einem weiteren Spiel ohne Niederlage jähren würde. TuS-Geschäftsführer Wolfgang Loos wagt im Gespräch mit tuskoblenz.de einen Ausblick auf das Top-Spiel.

Herr Loos, der 1. FC Kaiserslautern kommt als Tabellenführer auf den Oberwerth. Hätten Sie vor der Saison damit gerechnet?

Loos: Für mich ist es zumindest keine große Überraschung. Der 1. FC Kaiserslautern hat ja personell gewaltig aufgerüstet, das muss man ja einfach mal festhalten. Wer kurz vor Schluss der Transferperiode noch zwei Spieler aus Hoffenheim holt und sich in der Abwehr mit Spielern aus Schalke und Dortmund verstärkt, der darf auch in der 2. Liga an der Spitze stehen. Ich sage das ohne Neid, allerdings werden mir diese Fakten zu wenig genannt. Immer wieder ist zu hören, wie schlecht es dem FCK wirtschaftlich gehen soll – das passt dann doch nicht ganz zusammen.

In der letzten Saison stand der FCK lange Zeit auf einem Abstiegsplatz. Der Aufschwung kam erst mit dem Punktabzug der TuS Koblenz, was seinerzeit deutschlandweit für Diskussionen gesorgt hat.

Loos: Es kamen seinerzeit viele Gerüchte hoch, an denen wir uns nie beteiligt haben. Natürlich ist der 1. FC Kaiserslautern nicht für das verantwortlich zu machen, was uns widerfahren ist. Es war aber psychologisch von Vorteil für den FCK, dass durch den Punktabzug plötzlich ein weiterer Klub wieder in Reichweite lag. Dies hat in einer fast aussichtslosen Lage neue Kräfte freigesetzt. Immerhin sind wir ja beide in der Liga geblieben – sonst hätten wir am Sonntag kein Derby… (...)

Komplettes Interview: http://www.tuskoblenz.de/index2.php?&na ... table=news

Achtung dieser Artikel ist vom gestrigen Freitag

03.10.2008 - 12:18 Uhr
Morgen noch Karten für FCK-Heimspiel erhältlich

FC Kaiserslautern am kommenden Sonntag (14.00 Uhr) Eintrittskarten für den Stehplatzblock 1 erhältlich. Die Tickets können am morgigen Samstag noch bis 16.00 Uhr im TuS-Shop im Schängel-Center erworben werden. Auch die weiteren Vorverkaufsstellen der TuS bieten noch Karten an. Am Sonntag werden ab 12.00 Uhr auch die Tagekassen zum Verkauf der Restkarten geöffnet. Hier eine Übersicht über alle Vorverkaufsstellen der TuS und deren Öffnungszeiten:

TuS-Shop
Im Schängel-Center Koblenz
Tel. 0261/2017880

Öffnungszeiten
Mo - Fr 10.00 Uhr - 18.00 Uhr
Sa 10.00 Uhr - 16.00 Uhr

(...)

Weiterlesen: http://www.tuskoblenz.de/index2.php?&na ... table=news

Koblenz-Lautern
Rapolder erwartet „ein ganz heißes Derby“

VON MATTHIAS RÖTTERS

TuS-Trainer Uwe Rapolder ist heiß auf das Derby. Am Sonntag möchte er Lauterns Sieges-Serie knacken.

Dabei hat er wieder große Sorgen durch Ausfälle.

Elf Spieler sind verletzt, Begeorgi gesperrt. Hinter Matej Mavric (Rippe) und Ardijan Djokaj (Wade) stehen noch Fragezeichen. Ausgerechnet vor dem großen Derby gegen Kaiserslautern – den Tabellenführer!

Trotzdem ist Rapolder optimistisch: „Ich habe bei der TuS noch nie zwei Spiele in Folge verloren. Außerdem sind wir zu Hause seit über einem Jahr ungeschlagen. Wieso sollten diese Serien ausgerechnet gegen Lautern reißen?“ (...)

Weiterlesen: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... derby.html

In diesem Sinne

Koblenz Du Depp
Zuletzt geändert von Red Devil am 04.10.2008, 12:26, insgesamt 2-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Betzebiene

Beitrag von Betzebiene »

Haben auch Karten für Block N, Reihe 4, Platz 4-6....

Hmmmm....wenn die schon die Leute aus dem Forum nicht in den Block N reinlassen, dann ist der Block leer :teufel2:

Also ich werde eine neutrale Jacke drüber ziehen und den Rest tarnen, damit bin ich letztes Jahr auch in die Schängelsche-Kurve gekommen und habe mich dann drin nach einiger Zeit geoutet.
Man sollte nur aufpassen und keine Gegenstände am Körper unter der Jacke tragen (Feuerzeug, etc.), denn dann kann es passieren, dass man die Jacke öffnen muß und wenn die dann FCK-Sachen sehen....ist es aus mit Zutritt in den Block, nicht wahr Venom :wink:
Eine Frau mußte sogar Ihren Pulli wenden um in den Block zu kommen, nur soviel dazu und wenn die Tus auch noch ausdrücklich darauf hinweist, sollte man sich auch dementsprechend verhalten....meine Meinung.

Wir wissen alle, dass wir in FCK-Kleidung nicht in den Block dürfen oder ???
Krefeld 2008

Beitrag von Krefeld 2008 »

Bitte kann mir jemand den link zu der seite sagen wo mann Fussball schauen kann
heist ADHTv oder so
hoffe es kann mir jemand helfen
Danke im vorraus für eure hilfe
gruß Heidi
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Apropos Eintrittskarte:

Habe fürs Koblenz-Spiel noch 'ne zweite (Sitzplatz-)Karte, die ich hier in diesem Forum gerne zur Verfügung stellen möchte. Eine Bonner Freundin, mit der ich eigentlich aufs Spiel gehen wollte, liegt nämlich grippekrank im Bett. Meines Erachtens absolut überflüssig zu erwähnen, zur Sicherheit tue ich es dennoch: Ehrensache, dass ich diese Karte, die mir von unserem FCK-Ticketservice zugeschickt wurde, selbstverständlich ohne jeden Aufschlag zum Originalpreis (Block L, Reihe 13; € 19,50) abgebe.

PS: Will morgen mit dem Sonderzug ab KL Hbf zum Spiel fahren. Bei wem kann ich mich bitte noch - natürlich gegen Unkostenbeteiligung, kein Thema - ins 5er-Gruppen-Rheinland-Pfalz-Ticket "einklinken"?
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Krefeld 2008 hat geschrieben:Bitte kann mir jemand den link zu der seite sagen wo mann Fussball schauen kann
heist ADHTv oder so
Sofern du diese Seite meinst: http://www.atdhe.net/

Ist aber seit einigen Tagen down.
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Teufeltrinker

Beitrag von Teufeltrinker »

Bin mit meinem Schatz im Block 4...wer steht mit dort??Ganz klar im FCK-Outfit.....rot-weiß is doch logisch...Die Südtribüne is doch sowieso bestimmt fast komplett in Lauterer-Hand...

Oder hat da jemand andere Infos??
UltrasFCK

Beitrag von UltrasFCK »

HI an ALLE!!!!

Ich bräuchte dringend noch 2 Karten für Koblenz und wollte deshalb mal fragen,ob vielleicht irgendeiner von euch noch 2 Tickets übrig hat,die er mir verkaufen würde.Mein Kollege und ich haben nämlich erst gestern erfahren,dass wir doch noch Koblenz fahren könnten.Jetzt wollten wir mit dem KFZ hinfahren und versuchen vorm Stadion noch was zu bekommen.Aber ich dachte ich kann ja mal kurz hier durchfargen.
Also,wenn noch jemand 2 KArten besitzt (egal wo,hauptsache net im Koblenz Fanblock =) ),dann könnte er sich bitte bei mir melden.Wäre echt der Hammer!!!!!
Kontaktieren könnt ihr mich einfach hier übers Forum.
Vielen Dank
bullenbeisser

Beitrag von bullenbeisser »

Teufeltrinker hat geschrieben:Bin mit meinem Schatz im Block 4...wer steht mit dort??Ganz klar im FCK-Outfit.....rot-weiß is doch logisch...Die Südtribüne is doch sowieso bestimmt fast komplett in Lauterer-Hand...

denen ihre Ultras sind laut Koblenzer Forum in Block O zu finden... und wenn ich mich recht entsinne ist der Block mitten in der Südkurve, oder?

ach ja, bin im Block 3 zu finden.. :teufel2:

LASST DEN BOLZPLATZ BRENNEN!!!
hightower

Beitrag von hightower »

bullenbeisser hat geschrieben:
Teufeltrinker hat geschrieben:Bin mit meinem Schatz im Block 4...wer steht mit dort??Ganz klar im FCK-Outfit.....rot-weiß is doch logisch...Die Südtribüne is doch sowieso bestimmt fast komplett in Lauterer-Hand...

denen ihre Ultras sind laut Koblenzer Forum in Block O zu finden... und wenn ich mich recht entsinne ist der Block mitten in der Südkurve, oder?

Hät gedacht die stehn in Block 1 :shock:

Wenn die in der Sürdkurve stehn gehts rund, da ist der Stress vorprogrammiert :teufel2:
wissi
Beitrag von wissi »

wir haben auch 8 karten für den block N

und wir werden alle in rot-weiß rot kommen :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Johannes B. Kerner:
bullenbeisser

hightower hat geschrieben:
bullenbeisser hat geschrieben: denen ihre Ultras sind laut Koblenzer Forum in Block O zu finden... und wenn ich mich recht entsinne ist der Block mitten in der Südkurve, oder?

Hät gedacht die stehn in Block 1 :shock:

Wenn die in der Sürdkurve stehn gehts rund, da ist der Stress vorprogrammiert :teufel2:
ja, 1 und 2... aber im Block O sollen sich auch noch was von dem Ungeziefer tummeln...

kann ja heiter werden :teufel2: :teufel1:
Teufeltrinker

Wenn die Südtribüne wird wohl in rot-weißer Hand sein...

mal ne Frage, dürfen dann die wenigen Koblenzer überhaupt rein in den Block O?

war die woche vor Ort am Stadion...ich denke mal die von Block 3 über Sitzplätze bis Block 4 wird wohl alles FCK sein..ich hoffe wir kommen rein in den Block 4....wenn nicht wird es wohl Ärger geben...die können nicht tausende von Lautrern draussen stehen lassen, dann reißen wir die Südtribüne ab...

Sieg oder Spielabbruch....
kepptn
Beitrag von kepptn »

@Red Devil's Presseschau:

Auf der TUS-Homepage steht folgender schöner Satz von Herrn Loos:

Ich erwarte eine hervorragende Derby-Stimmung, wobei ich besonders auf die Stimmgewalt unserer Fans setze. Wir haben schließlich ein Heimspiel – und das soll unsere Mannschaft auch merken.

Oh, das werden sie, das werden sie. Dafür werden unsere Fans schon sorgen. :schal:
Es gibt immer was zu lachen.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Update "Eintrittskarte":

Hallo Leutz, die vorhin von mir offerierte Sitzplatzkarte ist schon weg. Tut mir leid für all diejenigen, die sie ebenfalls gerne gehabt hätten.

Und jetzt heißt's... "Auswärtssieg!" :teufel2:
bullenbeisser

Teufeltrinker hat geschrieben:Wenn die Südtribüne wird wohl in rot-weißer Hand sein...

mal ne Frage, dürfen dann die wenigen Koblenzer überhaupt rein in den Block O?
kann jetzt nur noch den Beitrag finden.. (der 3.)
http://www.tus-forum.de/tus-koblenz-kai ... t,510.html

gibt noch einen in dem Steht, dass dort Koblenzer Ultras zu finden währen... aber frag mich nicht wo genau...
Teufeltrinker

Auf jeden Fall können die nicht soviel Lautrer lassen..hab zwar karten für Block 4, aber ich denk die sperren die komplette Süd für den FCK....3000 Lauterer oder auch mehr und die is sowieso voll...

was denkt ihr...wieviel rot weiß wird die Südtribüne sein?
Gesperrt