Forum

FCK beim Harder13 Cup 2009 am 5. Januar 2009 (saparena.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
never_surrender_6.1
Beitrag von never_surrender_6.1 »

Hmm hab en Fehler entdeckt :
3 1. Liga Mannschaften?!
eher 4 oder ? :D
Hoffenheim
Frankfurt
Ksc
KAISERSLAUTERN?! :D :D :D :teufel2:
FCK-FCK
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-FCK »

Könnt ich drauf verzichten, aber was solls. Hoffentlich gibts keine Verletzten :wink:
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

lautrer_ hat geschrieben: .
.
@d Betze8.1west
geb ich dir Recht mit dem Nachwuchst, dir können aber darüber noch nicht all zu viel wissen, aber lass sie dann noch 10 Jahre älter werden dann verstehen sie das auch und sagen, was ne KOMMERZ scheisse ;>
Für Kids kann so ein Tag ein einschneidendes Erlebnis sein, es haben viele auf so eine Art den ersten Kontakt zum Fußball und userem FCK gefunden, ob Testspiel, Hallentunier oder wies bei mir war im UEFA-Cup, es ist halt nicht immer leicht als kleiner Junge die Eltern zu überzeugen mal zum "richtigen" Fußball zu gehen.
Gerade in der heutigen "FußballfansindVerbrecher" Mediendiskusion werden sich einige Eltern (die die keine Ahnung haben :cry: ) überlegen ob sie ihrem gut behüteten kleinen den Gefallen tun und mit ihm/ihr ins Stadion gehen.
Ich seh auch den Kommerz in solchen Tunieren, werd mich auch selbst nicht in die Halle setzen aber das Geld tut unserem Club auch gut und wenn sie sich nicht so bescheuert anstellen wie die letzten Jahre kann es auch eine sehr gute Werbung sein, gerade was den Fan-Nachwuchs angeht.
Wenn der FCK nicht an diesem Tunier teilnehmen würde, überliese er das Feld ja den anderen, gelinde gesagt wäre das dumm.
! Einmal FCK - immer FCK !
lautrer_
Beitrag von lautrer_ »

Betze8.1west hat geschrieben:
lautrer_ hat geschrieben: .
.
@d Betze8.1west
geb ich dir Recht mit dem Nachwuchst, dir können aber darüber noch nicht all zu viel wissen, aber lass sie dann noch 10 Jahre älter werden dann verstehen sie das auch und sagen, was ne KOMMERZ scheisse ;>
Für Kids kann so ein Tag ein einschneidendes Erlebnis sein, es haben viele auf so eine Art den ersten Kontakt zum Fußball und userem FCK gefunden, ob Testspiel, Hallentunier oder wies bei mir war im UEFA-Cup, es ist halt nicht immer leicht als kleiner Junge die Eltern zu überzeugen mal zum "richtigen" Fußball zu gehen.
Gerade in der heutigen "FußballfansindVerbrecher" Mediendiskusion werden sich einige Eltern (die die keine Ahnung haben :cry: ) überlegen ob sie ihrem gut behüteten kleinen den Gefallen tun und mit ihm/ihr ins Stadion gehen.
Ich seh auch den Kommerz in solchen Tunieren, werd mich auch selbst nicht in die Halle setzen aber das Geld tut unserem Club auch gut und wenn sie sich nicht so bescheuert anstellen wie die letzten Jahre kann es auch eine sehr gute Werbung sein, gerade was den Fan-Nachwuchs angeht.
Wenn der FCK nicht an diesem Tunier teilnehmen würde, überliese er das Feld ja den anderen, gelinde gesagt wäre das dumm.
Das isen Wort :-)
Ich hoffe du wirst deinen Nachwuchs direkt mit dem FCK groß ziehen. Aber ich glaube auch das du Ahnung hast in Sachen Fankunde und Tradition.
FCK TILL I DIE !
Betze8.1west

@ Lautrer

Werd ich sicherlich, wurd ich ja auch :teufel2:

In der pfälzer Muttermilch fließt eh das FCK-Gen automatisch ins Blut des Nachwuchses, aber im Rhein-Neckar-Raum gibts halt viele dies nicht im Blut haben und die müssen erst geimpft werden :lol:

Achja da fällt mir was nettes ein, als ich im Konfirmantenuntericht war, fragte unser Pfarrer damals jeden warum wir uns konfirmiren lassen?
Meine Antwort damals war, "..... weil der FCK noch keine Konfirmation abhält " :teufel2:
hab selten ein so blödes Gesicht gesehen wie das unseres Pfarrers :lol:
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

Ich wäre dafür, dass Bröndby durch Saarbrücken ersetzt wird :wink: !

...dann wärs nen richtiges schönes Treffen unter alten "Freunden" :teufel2:
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Das ihr mir keine bösen Transparente hochhaltet! Der arme Hopp! :D
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
rosicky

Beitrag von rosicky »

Ich verstehe nicht was daran so schlimm sein soll, wenn man aus dem Rhein-Neckar Kreis kommt, sich ein bischen Hallenfußball anzuschauen.
Es gibt auch Leute die einfach nur ein bischen "Budenzauber" sehen wollen und wenn dann auch noch der FCK mitspielt ist das doch ein guter Grund hinzugehen....

Echt erstaunlich wie ihr euch darüber so aufregen könnt.
Bild
Betze8.1west

Hellfire hat geschrieben:Das ihr mir keine bösen Transparente hochhaltet! Der arme Hopp! :D
Das "arm" haste sicherlich nicht auf seinen Geldbeutel bezogen ... :lol:

Ich spekulier mal, .... mit "arm" ist auf die undefinierbare Masse in seinem .... bezogen, ... hmmm, denke da wäre das Wort "wenig" oder "nix" besser :lol:
F-CK1900

Beitrag von F-CK1900 »

lautrer_ hat geschrieben: Hallo Erfolgsfan ;)

@d Betze8.1west
Zerfleischt Euch doch nicht selbst. Meiner Meinung nach haben die Hallenturniere einfach keinen Reiz mehr. Wenn der sportliche Ehrgeiz während des Spiels nicht mehr an Nummer eins steht, dann kommt halt einfach kein gescheiter Fußball dabei raus. Aber wem's gefällt, jeder kann's ja halten wie er will.

Ob Erfolgsfan oder "Misserfolgsfan" :D hoffentlich sehen wir uns alle in Koblenz, um die drei Punkte abzuholen. Nur das zählt! :teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

lautrer_ hat geschrieben:Hoffentlich wird diese KOMMERZ scheisse wieder von einigen FANCLUBS verweigert, so wie die letzten 2 Jahre!

ANTI HOPP
Ich für meinen Teil werde, wie die letzten beiden Mal dabei sein! ... beim Boykott. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
Sting
Beitrag von Sting »

Da wir die letzten beiden Male so grandios abgeschlossen haben überleg ich mir das nochmal ob ich dahin fahre.
Die Diskussionen sind aber mal wieder erste Sahne hier. Was ist denn bitte daran so schlimm? Lasst die Leute, dies interessiert dahin fahren und dies nicht interessiert daheim bleiben. Die Ultras werden wohl wie immer zuhause bleiben.
kadlec

Beitrag von kadlec »

Betze8.1west hat geschrieben: Für Kids kann so ein Tag ein einschneidendes Erlebnis sein, es haben viele auf so eine Art den ersten Kontakt zum Fußball und userem FCK gefunden, ob Testspiel, Hallentunier oder wies bei mir war im UEFA-Cup, es ist halt nicht immer leicht als kleiner Junge die Eltern zu überzeugen mal zum "richtigen" Fußball zu gehen.
Genau die richtigen Argumente. Aus diesem Blickwinkel sehe ich die Geschichte auch. Wir können es uns auf Dauer nicht leisten, um alles einen großen Bogen zu machen, was irgendwie mit Kommerz in Verbindung gebracht werden könnte. Man muß ja nicht jeden Scheiß mitmachen, eher sorgfältig auswählen, aber in diesem Fall bin ich ganz klar für eine Teilnahme des FCK.

Das Einzugsgebiet des FCK geht traditionell über die engen Grenzen der Pfalz hinaus. Das Rheinland, das Saarland, das Badische, das Rhein-Main-Gebiet und die Kurpfalz gehörten immer schon dazu. Doch noch nie tummelten sich so viele Profiklubs in dieser erweiterten Region wie heute. Mainz, Koblenz, Karlsruhe, die beiden Frankfurter Klubs, Wiesbaden, Offenbach und nicht zuletzt Hoffenheim, dazu die abgesoffenen Waldhöfer und Saarbrücker, die auch nichts unversucht lassen werden, irgendwann mal wieder Land zu sehen.

Die wollen alle ein möglichst großes Stück vom Kuchen. Und unter Kuchen subsumiere ich nicht nur die Fans, sondern auch mediale Aufmerksamkeit und letzendlich die Sponsoren. Diese drei Bereiche stehen ohnehin in einem direkten inneren Zusammenhang. Wenn sich niemand für den Verein interessiert, bleiben die Medien und in der Folge zwangsläufig auch die Sponsoren weg. Siehe das Gejammer in Koblenz.

In dieser erweiterten Region muß der FCK Flagge zeigen und Werbung in eigener Sache machen. Man darf keine Chance ungenutzt lassen, neue Fans auf den Betze zu locken. Den fanpädagogischen Feinschliff erhalten sie dann vor Ort im Stadion. Ansonsten wird die Fanszene mittel - und langfristig überaltern. Statt Rauchbomben und Baseballschläger geben die grauen Panther dann an den Aufgängen zur West nur noch ihre dritten Zähne als potentiell gefährliche Wurfgeschosse ab. :teufel2:
c
Beitrag von c »

Seid dem ersten Harder-Dingsbums-Cup hab ich irgendwie Angst vor diesen Veranstaltungen. Ich befürchte nämlich dass ein paar charakterschwache FCKler, weil sie von Strichern und Baracklern sowie Gelbfüsslern angegiftet werden, wieder "Lautern und die TSG" singen. Und dann iss wieder fremdschämen angesagt!

Diejenigen die da hingehn sollen sich bitte selbst den Eid auferlegen, jegliche Demütigung zu ertragen und sich nicht auf Grund von Einsamkeit
falsche Freunde anzulachen!
kadlec

Beitrag von kadlec »

kepptn hat geschrieben:Geil, ich sehe ne neue Grundsatzdiskussion am Horizont.
Du bist ein Prophet! Jetzt mußt du uns nur noch das Ergebnis von morgen voraussagen. :D
FrEaK FaN

Beitrag von FrEaK FaN »

Sorry gehört nicht hier rein aber is wichtig!

Jungs es kam eben eine Reportage über den FCK auf DSF...weiß jemand wo man sich die nochmal ansehen kann!? Außer in der wiederholung....
Wäre wiklich wichtig!
Mohr

Beitrag von Mohr »

Na zum Glück sind wir ein freies Land und jeder kann selbst entscheiden was er macht und was er sich anschaut.
Wobei, man sollte sich mal überlegen ob es Sinn macht ein Spiel oder Turnier zu schauen und zu unterstützen bei dem die Mannschaften nicht die besten Spieler spielen lassen und nicht alles dafür geben es zu gewinnen.
Sondern ihr Hauptziel ist, die Antrittsprämie zu kassieren.

Na ich werde mit Abwesenheit glänzen. Die wo hin möchten sollen gehen aber nicht so machen als ob es ein großes sportliches Ereignis sei.

und ich konzentriere mich jetzt mal auf Koblenz und freue mich über jeden FCK Fan den ich da treffe, egal ob er aufs Hallenturnier fährt oder nicht.
Chacko
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Chacko »

diewalzausderpfalz hat geschrieben:
lautrer_ hat geschrieben:
Mir wurde mal ein Post wegen dem Begriff "hirnlos" komplett gelöscht;
manchmal ist mir die Zensur hier schon ein wenig rätselhaft;
das Maß mit dem gemessen wird vergleichbar mit dem so mancher Schiris innerhalb eines Matches... :nachdenklich:
kepptn
Beitrag von kepptn »

kadlec hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Geil, ich sehe ne neue Grundsatzdiskussion am Horizont.
Du bist ein Prophet! Jetzt mußt du uns nur noch das Ergebnis von morgen voraussagen. :D
Würd ich gern, aber mit Zahlen hab ichs net so. :(

Edith meint ja 1:3 aber ich glaube sie wär mit nem 2:3 auch zufrieden. :wink:
Es gibt immer was zu lachen.
Yves

Beitrag von Yves »

lautrer_ hat geschrieben: Das isen Wort :-)
Ich hoffe du wirst deinen Nachwuchs direkt mit dem FCK groß ziehen. Aber ich glaube auch das du Ahnung hast in Sachen Fankunde und Tradition.
FCK TILL I DIE !
Oh Mann - muss man denn aus allem eine Wissenschaft machen? :nachdenklich: Lass doch die Leute die sich dafür interessieren da hingehen und hör blos auf, die dann als Erfolgsfans zu bezeichnen. Das ist lächerlich und frühpupertär.
Michi

Beitrag von Michi »

scheiss fc köln hat geschrieben: Hab´eben noch ´nen geilen Song im Radio gehört: " ... Dumpfbacke, Dünnbrettbohrer, Weichei, abführen ... ". Kennt der ein oder andere vielleicht noch.
Stoppok - Dumpfbacke
Wenn du mal wieder ein Lied suchst desen Name du nicht kennst,
ein paar textfetzen und lyrics bei google eingeben und dir wird in
99,99% der Fälle geholfen ;)
scheiss fc köln hat geschrieben: PS: Weg mit der Winterpause, Hallenfußball abschaffen !!!
Seh ich genauso! :wayne:

Aber wer hingehen soll, soll hingehen wenn es ihm/ihr Freude bereitet.
Jedem das seine...
Zuletzt geändert von Michi am 03.10.2008, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
pebe

Beitrag von pebe »

Martin S-H hat geschrieben:Ich wäre dafür, dass Bröndby durch Saarbrücken ersetzt wird :wink: !

...dann wärs nen richtiges schönes Treffen unter alten "Freunden" :teufel2:
und hoffenheim gegen köln oder offenbach, ja dann wäre es eine vollkommene und perfekte veranstaltung die sicher eine tolle eventstimmung garantieren würde! :lol:
KuCz22
Beitrag von KuCz22 »

eine frage^^ wo gibt es karten für den FCK Block .. sprich block 210 und 413 .. is mir jetz ein bisschen peinlich weil ich schon letztes jahr da war :P ... war ja nich so berauschend .. aber hauptsache wir klatschen die waldhöfer weg ... also bitte kann mir wer sagen? :|

danke im voraus :) :)
"Der Ball muss ins Tor. Alles andere ist Kokolores!" (Ratinho #17)
fuechsje85

Beitrag von fuechsje85 »

betzebub1985 hat geschrieben:
Aussagekraft hat der Cup eh keinen Denn zwischen Hallenfussball und Rasenspiel liegen Welten. Die einzigen die sich vermutlich wieder freuen werden sind die Waldhöfer weil sie endlich mal wieder gegen die großen Vereine spielen dürfen.

Ja, ne, ist klar!
Deswegen ist es letzte saison auch in der saison auch anders gelaufen als beim Hallenturnier...!! :?
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008
BoehseChrissi

Beitrag von BoehseChrissi »

Montag? Kann ein normal arbeitender Mensch mal wieder net hin.....
Gesperrt