Forum

Vorab-Diskussion: TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
baeckerman83
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von baeckerman83 »

Oder halt einfach nen rotes T-Shirt / Pulli anziehen, dagegen können Sie ja nichts haben.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

OWL-Teufel hat geschrieben:kadlec und ich werden euch alle erwarten :teufel2:
Leider kann ich nicht dabei sein, aber so richtig aus der Ferne macht es auch Spass dem FCK zu folgen.
Und der FCK war auch letzten Sonntag Thema bei der deutschen Gemeinde in Quito. Und es tut so richtig gut sich wieder als FCK-Fan zu outen. Wieso Quito?
Schaut doch mal auf meinen Blog:
http://markusundelke.blogspot.com/

Beste Wünsche
Hasta la Victoria - siempre!
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Neustadt-City hat geschrieben:1. Hinfahren

2. Platt machen (auf dem Feld und auf den Rängen)

3. Heimfahren
Genau das ist es! Die Idioten kurz und schmerzvoll abfrühstücken! Auf gehts!!!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Mathias

Beitrag von Mathias »

Leute, kommt mal runter vom Thron!
So schön es hier oben ist. Aber die Kowelenzer kochen auch nur mit Wasser.
Die Sprüche vom Rapolder gegen Lautern waren und sind keinesfalls in Ordnung. Da gebe ich Euch Recht.
Und deren Verletzungsmisere ist auch sehr unbramherzig zur TuS momentan.
Aber das Spiel ist noch nichtmal angepfiffen!
Ihr feiert ja schon, als wären wir Deutscher Meister 2009!

Also bitte Leute. Nehmt's mir nicht übel. Aber es kommt leicht überheblich rüber.

Ein Kantersieg wird's keinesfalls. Glaub ich noch nicht so wirklich dran.

Lassen wir uns überraschen!
Also ich für meinen Teil bin HEISS auf's Spiel und kann es kaum erwarten mit FCK Uffbabba durch meine Heimatstadt (siehe Signatur) zu fahren - is jedesmal was besonderes für mich :doppelhalter: :schild:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ Mathias

Diesmal hast du sogar Recht :wink:

Wir sollten noch keine Felle verteilen,die wir noch gar nicht erlegt haben.

Die Koblenzer werden sich mit Sicherheit nicht so einfach geschlagen geben!Dennoch bin ich zuversichtlich,mit einer konzentrierten und kämpferischen Leistung (wie in Fürth in der 2. Halbzeit,das war in meinen Augen perfekter Auswärts-Fußball) etwas Zählbares von dort mitzubringen.

Wir als Fans vor Ort müssen unser Team in bewährter Weise unterstützen,dann klappt das :)
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

TuS Koblenz
In Rapolders Puzzle fehlen noch Teile

Koblenz In zwei abschließenden Trainingseinheiten will sich Fußball-Zweitligist TuS Koblenz den Feinschliff für das Rheinland-Pfalz-Derby am Sonntag (14 Uhr) gegen den 1. FC Kaiserslautern holen.

Weil die Rapolder-Elf personell auf dem Zahnfleisch geht, soll in der mit Spannung erwarteten Partie der Wille zum entscheidenden Faktor werden.

Am Dienstag ging es in den Kraftraum, seit gestern steht die fußballerische Arbeit auf dem Rasen im Mittelpunkt. Eigentlich ist der Ablauf bei Fußball-Zweitligist TuS Koblenz ein ganz normaler im Vorfeld des Wochenendes. Aber was ist bei der TuS derzeit schon normal? Allein mit der Güte und der Anzahl der Verletzten könnte man schon eine konkurrenzfähige Mannschaft auf den Platz bringen, das sucht ligaweit seinesgleichen. Und auch die Partie am Sonntag wird alles andere als alltäglich sein. Es geht gegen den 1. FC Kaiserslautern - inklusive des einstigen TuS-Trainers Milan Sasic und -Kapitäns Anel Dzaka. 15 000 Zuschauer werden auf dem Oberwerth erwartet, noch gibt es Stehplatz-Karten für dieses ganz spezielle Spiel.

Seit gestern bastelt Trainer Uwe Rapolder daran, aus der überschaubaren Schar der gesunden oder zumindest einsatzbereiten Kicker eine schlagkräftige Elf zu bilden. Fest steht: Die Verlegenheits-Elf, die sich trotz des 0:1 beim VfL Osnabrück achtbar aus der Affäre zog, wird es nicht mehr geben. Rüdiger Ziehl fällt verletzt aus, Fabrice Begeorgi muss nach seiner Gelb-Roten Karte auf die Tribüne. Zwei Personalien, die es für den TuS-Coach ein ganzes Stück schwerer machen, das Puzzle zu einem Bild zusammenzufügen. Ein neuer "Sechser" wird gesucht, auch die Besetzung der Außenbahnen ist noch offen. Zumindest eine gute Nachricht gab"s gestern: Matej Mavric meldete sich nach seinem Rippenbruch zurück. Der Slowene läuft zwar noch nicht rund, kann aber vermutlich neben Andreas Richter in die Innenverteidigung zurückkehren. (...)

Weiterlesen: http://rhein-zeitung.de/on/08/10/02/spo ... 82480.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

*weglach*

"..Und schon fliegt der erste Pfeil Richtung Lautern! „In Kaiserslautern spielen sie auch nicht so tollen Fußball. Das ist auch Rheinland-Pfalz. Aber da sind 40.000 Leute im Stadion. Da ist es voll.“

Wie beim nächsten Heimspiel der TuS. Dann kommt nämlich der FCK zum Oberwerht.."

Tja Rapolder - kurz nur: WIR sind der FCK:-)
Für immer Fritz-Walter-Stadion
kepptn
Beitrag von kepptn »

Klasse, wenn ich schreibe "Der Rapolder hat nicht alle Teile im Puzzle" muss ich mir die Nummer vonnem Anwalt zurechtlegen, die Rhein Zeitung verdient damit Geld. :nachdenklich:
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Herrje,es ist so peinlich,dass es immer noch Karten für dieses aus deren Sicht anscheinend "besondere" Spiel (scheinen wohl nur die Presse und die Verantwortlichen,nicht aber die "Fans" so zu sehen) zu geben scheint!

Dass die so viele Verletzte haben,ist sicherlich kein Vorteil,das ist dummes Geschwätz!Die Vergangenheit hat immer wieder gezeigt,dass gerade eine solche aus der Not geborene "Verlegenheitself" zu außergewöhnlichen Dingen in der Lage ist.

Daher heißt es für uns umso mehr,höllisch aufzupassen!
v2devil

Beitrag von v2devil »

brbg-Teufel hat geschrieben:wer kennt sich im stadion in koblenz aus!? wäre es möglich wenn ich mir eine karte im koblenzblock besorge bis zu unserm block zu kommen un dann reingeholt werde? ober is das durch i-welche zäune oder konntrollen eh nicht möglich?
da wirst du wenig Chancen haben.
Die Organisation in KO ist in diesem Jahr wesentlich besser geworden (u.a. hat auch der Sicherheitsdienst gewechselt).
Außerdem ist der koblenzer Fanblock (Block 1) genau gegenüber im Stadion; d.h. du müßtest durch einen Stehblock und die gesamte Gegengerade... no Chance.

Es wird auch nicht klappen, mit Karten vom Block 1 in den Block 3 zu kommen. Habe mich erkundigt (hab sehr gute Kontakte bei der TUS).
RWP

Beitrag von RWP »

Neustadt-City hat geschrieben:1. Hinfahren

2. Platt machen (auf dem Feld und auf den Rängen)

3. Heimfahren
Ich mag klar strukturierte und durchdachte Pläne. :wink:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

01.10.2008 - 17:53 Uhr
"Im Fußball kommt es oft anders als man denkt!"

Die Spannung steigt, das große Rheinland-Pfalz-Derby rückt näher: Am Sonntag empfängt die TuS Koblenz nicht nur den Rivalen aus der Pfalz, sondern auch den Tabellenführer der 2. Liga. Der 1. FC Kaiserslautern reist nach fünf Siegen in Folge mit breiter Brust auf den Oberwerth, wo die TuS wiederum seit einem Jahr nicht mehr geschlagen wurde. Ganz Koblenz ist heiß auf dieses Spiel - so wie vor vielen Jahrzehnten, als Fritz Walter & Co. ebenfalls die Massen elektrisierten. tuskoblenz.de sprach mit TuS-Trainer Uwe Rapolder über die Stärken des FCK, die eigene Verletztenliste und die Chancen der TuS.

Hallo Herr Rapolder, am kommenden Sonntag steht das mit Spannung erwartete Derby gegen den bislang ungeschlagenen 1.FC Kaiserslautern auf dem Programm - und das in einem randvollen Stadion Oberwerth. Für die Fans ist es ein ganz besonderes Spiel. Für Sie auch?

Rapolder: Klar, ich freue mich auf dieses Derby. Kaiserslautern ist Tabellenführer, spielt eine sehr gute Saison und ist der rheinland-pfälzische Nachbar von Koblenz. Der Verein wurde mehrfach Deutscher Meister und ist ein Traditionsverein im deutschen Fußball. Ich bin mir sicher, dass es vor ausverkauftem Haus ein ganz besonders heißes Derby werden wird. Spiele gegen den 1. FC Kaiserslautern sind immer etwas Besonderes für die TuS Koblenz.

In der vergangenen Saison konnte die TuS auf dem Betzenberg einen 3:2-Auswärtssieg einfahren, im Stadion Oberwerth trennte man sich 2:2. Was ist am Sonntag möglich? Wie kann die TuS den Tabellenführer knacken?

Rapolder: Zunächst einmal müssen wir kompakt stehen und die Zweikämpfe gewinnen. Natürlich müssen wir das schnelle Spiel der Lauterer unterbinden und selbst aktiv nach vorne spielen. Warum sollten wir nicht dafür sorgen, dass der FCK ausgerechnet in Koblenz seine erste Saisonniederlage kassiert? (...)

Komplettes Interview: http://www.tuskoblenz.de/index2.php?&na ... table=news

Zum Kringeln: http://www.tuskoblenz.de/img/kampfbereit.jpg

Auswärts-Infos - Alles zum Derby in Koblenz

Hier findet Ihr die Informationen zu den anstehenden Auswärtsspielen der "Roten Teufel". Ihr wollt wissen in welchem Block die FCK-Fans stehen, welcher Fan-Club eine Busfahrt anbietet, wie man am schnellsten vom Bahnhof zum Stadion kommt oder ob man eine Fahne mit ins Stadion nehmen darf? Dann schaut vor dem jeweiligen Auswärtsspiel hier rein.

Informationen zum Spiel der 2. Bundesliga
TuS Koblenz - FCK
am 5. Oktober 2008 (14.00 Uhr)

Wo stehen und sitzen die FCK-Fans?
Stehplatz Block 3
Sitzplatz Block L

Wo gibt es Tickets?
Beim 1. FC Kaiserslautern sind keine Eintrittskarten mehr für dieses Spiel erhältlich

(...)

Was dürfen FCK-Fans mitbringen?
Für das Spiel des FCK bei der TuS Koblenz ist für Fans aus Kaiserslautern die Mitnahme von Fahnen mit Fahnenstangen bis zu einer Stocklänge von 1,50 Metern gestattet. Auch ein Megaphon (nach Anmeldung) darf mitgenommen werden. Zaunfahnen sind ebenfalls gestattet, dürfen aber nur auf der Tartanbahn ausgelegt werden und nicht mit in den Block genommen werden. Hierfür bitte vor Ort beim Ordnungsdienst melden. Die Mitnahme von Doppelhaltern, Blockfahnen und Trommeln ist nicht gestattet. Für große Schwenkfahnen stehen begrenzte Plätze zur Verfügung, diese sind jedoch bereits vergeben. Fans oder Fan-Gruppen des FCK, die weitere Fan-Aktionen planen, sollten sich bitte im Vorfeld beim Fan-Betreuer des FCK melden.

SURF-TIPP
www.tuskoblenz.de

Komplette Quelle: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html

Edith hat noch wwas gefunden

Koblenz: Besonders in der Offensive fehlen Rapolder die Alternativen
Muskelfaserriss: Jetzt fällt auch noch Rüdiger Ziehl aus

Uwe Rapolder ist in dieser Woche nicht zu beneiden. Zwischenzeitlich hatte der Koblenzer Trainer nur 14 Feldspieler in den Übungseinheiten beisammen, die Verletzungsnöte wollen kein Ende nehmen. Jüngstes Opfer: Mittelfeldspieler Rüdiger Ziehl (30) fällt nach einem Muskelfaserriss im Oberschenkel rund 14 Tage aus. "Wir stecken in einer schwierigen Situation", fasst Rapolder die missliche Lage vor dem Derby gegen Kaiserslautern zusammen. (...)

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/229668/
Klagt nicht, kämpft!!!!!
FCK-FCK

Beitrag von FCK-FCK »

Ich denke in diesem Spiel ist alles möglich!!
Wenn wir aber früh ein Tor (Pl. Tore) schießen, ist ein schöner Sieg drin!! :teufel2:
Forza FCK
chocotoco

Beitrag von chocotoco »

Was denkt Ihr? wieviel Lautrer werden wohl in Koblenz sein? Ich mache mal den anfang und gehe von 4000-4500 Lautrern aus.
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Hallo an alle Schlaulis,
es gibt vier große Eingänge, dort wird schon genau jede Karte geprüft, danach muss jeder die Karte für seinen Block nochmals vorzeigen.
Und das prüfen die gegen den FCK 100 % noch genauer.
Desweiteren zu Block 1+2: DORT KOMMT IHR MIT FCK UTENSILIEN NICHT REIN. PUNKT ( Siehe mail von der TUS)

Anbei mail von der TUS:

Hallo Herr Dietrich,
vielen Dank für Ihre Nachfrage. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass Block M auch in den Heimsektor fällt und daher es auch hier nicht ratsam wäre, Fankleidung der gegnerischen Mannschaft zu tragen. Insbesondere beim Spiel gegen Kaiserslautern, da dieses auch durch die Einschätzung der Polizei unter hoher Brisanz steht.
Ich bitte um Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Dinko Bicvic
-Assistent der Geschäftsführung-
TuS Koblenz GmbH
Altlöhrtor 13-15
56068 Koblenz
Tel.: 02 61- 20 17 70-0
Fax: 02 61- 20 17 70-90
E-Mail: dinko.bicvic@tuskoblenz.de
Web: www.tuskoblenz.de

ABER: In den Blöcken M- P + E und K werden überwiegend FCK´ler sein.
Ich werde mit Trikot und Schal in M stehen/sitzen.
Die können dort nicht alle FCK Verkleidete draussen lassen.

Also etwas aufpassen, nicht das Ihr gesagt bekommt:
" DU KOMMTS HIER NICHT REIN"

Bis Sonntag

TDFCK
Michael

Beitrag von Michael »

Wir haben zum Teil Karten für Block 2.
Wer noch? :-)
Auf ein Neues.
mmoors
Beitrag von mmoors »

Wir sind zu dritt in Block 2. Lass ma treffen :)
Michael

Beitrag von Michael »

Depp... :D
Auf ein Neues.
Daniel

Beitrag von Daniel »

Es lohnt sich echt ein wenig im Koblenz Forum zu lesen. Die machen sich tierisch in die Hosen, dass wir uns zuviele Karten besorgt haben :lol:
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
bene667

Beitrag von bene667 »

beim zweiten mal wird das video nicht weniger peinlich...
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Die werden wieder mal hochmotiviert ins Spiel gehen.Da heißt es von Anfang an dagegenhalten.Eigentlich müssen die gewinnen,und da liegt unsere große Chance.Hinten sicher stehen und auf konterchancen warten.
Wenn zum Schluß ein Remis rausspringt,bin ich auch nicht unzufrieden.
Sieg wär natürlich super,daß dem Rapolder wieder die Gesichtszüge entgleisen und er über die ach so ungerechte Welt und den doch immer bevorteilten FCK meckern kann.
Tipp:1:2.
bis Sonntag :teufel2: :beer:
bingerlautrer

Beitrag von bingerlautrer »

Wir sitzen mit 8 Mann in Block N.
Und da sitzen bestimmt nicht nur 8 Lautrer.
Wir werden auch mit Trikot anreisen, die werden sich wundern wieviel Lautrer da sind.

Kleiner Tipp an alle Bahnfahrer:

Die Regionalbahnen bestehen meistens nur aus 3 Wagons in RIchtung Koblenz, also wer kann lieber einen Zug früher fahren :)
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Dann passts doch wunderbar zu TuS Koblenz :lol:
bene667

Beitrag von bene667 »

Hellfire hat geschrieben:Dann passts doch wunderbar zu TuS Koblenz :lol:
ok, der punkt geht an dich!! :D
Gesperrt