Forum

Wie Stefan Kuntz den FCK reparierte - Die Säge lebt (11 Freunde)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
voks
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von voks »

Wie Stefan Kuntz den FCK reparierte
Die Säge lebt
Text: Benjamin Apitius Bild: Imago

Stefan Kuntz verhalf der charakterlosen Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern zu einem neuen Gesicht. Der aktuelle Kader besinnt sich auf alte Tugenden und Stärken, die den Verein bereits in den Neunzigern auszeichnete.

Der Trainingsplatz des 1. FC Kaiserslautern war an diesem herrlichen Frühlingstag schon fast im Schatten des Betzenbergs verschwunden. Die Vögel zwitscherten in den Bäumen, die paar Rentner auf der Tribüne brummten vor sich hin. Es erinnerte nicht viel an das Training einer abstiegsbedrohten Mannschaft, vielmehr an die lockere Einheit einer Spitzentruppe, die am Vorabend das Halbfinale der Champions League gewonnen hatte.

Tatsächlich kämpfte der Verein zu diesem Zeitpunkt um seine Existenz, befand sich im freien Fall – doch den Spielern und Trainern merkte man die gegenwärtige Situation an diesem Nachmittag im Februar nicht an.

...

Stefan Kuntz packte den Verein an seinen Wurzeln

Im April konnte die Vereinsspitze schließlich Stefan Kuntz überzeugen, zu seinem alten Klub zurückzukehren. Ein Glücksgriff. Der neue Vorstandsvorsitzende kannte Verein und Umfeld aus seiner aktiven Zeit genau, wusste sofort, was zu tun war. Mit seinem Konzept »Lauterer Herzblut« sollten Fans, Verantwortliche und Spieler enger zusammenrücken. Stefan Kuntz packte den Verein an seinen Wurzeln, hauchte ihm neues Leben ein. Sasic und seine Spieler setzten um, was ihnen Kuntz vorlebte. Mit einer unglaublichen Energieleistung und dem viel beschworenem »Lautrer Herzblut« gelang es am letzten Spieltag, die Abstiegsränge zu verlassen und das ganz große Unglück abzuwenden. Die Mannschaft hatte das Wunder geschafft, zusammen mit Stefan Kuntz und Trainer Sasic, zusammen mit den Rentnern, zusammen mit allen Fans.

...

Quelle: http://www.11freunde.de/sonstige/114723
Bingo

Beitrag von Bingo »

In 11 Freunde - Geschichtsstunde !

Ganz interessant auch noch gleich zu lesen, was der gute Rene im Rückblich so alles von sich gibt.
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

ist das nicht seltsam, habe ebenmal den Stuss gelesen den Jäggi und seine Vorgänger auf 11 Freunde von sich geben... :cry:
Wurden diese Interwievs hier aud DBB schon mal diskutiert ? Helf mir mal auf die Sprünge.
:?:
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Steini hat geschrieben:ist das nicht seltsam, habe ebenmal den Stuss gelesen den Jäggi und seine Vorgänger auf 11 Freunde von sich geben... :cry:
Wurden diese Interwievs hier aud DBB schon mal diskutiert ? Helf mir mal auf die Sprünge.
Hab es gerade eben gelesen. Ist mir aber nicht so ganz klar, ob es das ganze Interwiev war; hört irgendwie so plötzlich auf.

Was ich aber gelesen habe, war ziemlich eindeutig:
Er redet viel über die Vergangenheit und die Fehler seiner Vorgänger. Aber diese Fehler hatten ja mittlerweile in jeder Zeitung gestanden und sich sogar - man höre und staune - bis zu uns rumgesprochen, also hätte er das auch lassen können.
Allerdings kein Ton über den eigenen Scheiß. Was ich vermisse, ist mal zumindest einen Funken Selbstkritik. Aber da war absolute Fehlanzeige.

Er war halt nichts anderes als einer diesen unseligen Sanierer, die in krieselnden Firmen auftauchen, dort als Heilsbringer bezeichnet werden und dann in der Regel nichts als verbrannte Erde hinterlassen.
Ich weis nicht, was er zur Zeit treibt. Aber sollte er noch weiterhin im Fußball tätig sein, empfehle ich ihm mal einen Nachhilfekurs bei Stefan Kunz!

PS: Würde jetzt eigentlich mal ganz gerne ein Interwiev mit Rektal lesen. Das wäre ganz sicher lustig.
(Fan seit 40 Jahren)
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Steini hat geschrieben:ist das nicht seltsam, habe ebenmal den Stuss gelesen den Jäggi und seine Vorgänger auf 11 Freunde von sich geben... :cry:
Das Interview ist schon älter und wurde hier auch schon diskutiert. Tenor: Da versucht sich jemand seine Arbeit zurechtzureden. Hab das Interview nochmal überflogen und es scheint so als hätte Herr J keinen der Kritikpunkte an seiner Person ernst genommen.
Es gibt immer was zu lachen.
betzehänger

Beitrag von betzehänger »

Gut beschrieben, wie Stefan seinen Verein versteht und die Arbeit anpackt.

Leider auch wieder zu sehen, daß Herr Jäggi gar nichts kapiert hat! :schnarch:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
Antworten