Forum

Kuntz: "Wir dürfen keine Sekunde durchschnaufen" (Frankf. Rundschau)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
PRESSSCHLAG

Beitrag von PRESSSCHLAG »

Das professionelle, mitdenkende Handeln unseres neuen Vorstandvorsitzenden Stefan Kuntz treibt mir aber trotzdem wieder die Zornesröte ins Gesicht!

Weil ich an diese Amateure, Mitläufer und Selbstdarsteller von
Erwin Göbel, Arndt Jaworski, Rekdal, Schönberg, W. Wolf und Toppmöller denken muss,
die uns beinahe arrogant, dummschlau vernichtet hätten,
und das noch gut bezahlt!
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

"Und wir bemühen uns, dass die Spieler sich hier sehr schnell sehr wohl fühlen."

Das wurde, denke ich, in den Jahren zuvor nur zu deutlich, dass in diesem Bereich zuwenig gemacht wurde. Integration von Spielern fand nicht statt, oder mangelhaft statt. Wie denn auch, wenn dort oben fast nur Leute beschäftigt waren, die selbst nie integriert waren :?
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
simba

Beitrag von simba »

schmog82 hat geschrieben:Vielleicht wurde ich falsch verstanden. Ich finde, dass 31.000 bereits verkaufte Karten, unter berücksichtigung des Gegners, eine ganze Menge sind. Nur meinte ich,gelesen zu haben, dass bereits mitte dieser Woche 39.000 Karten an den Fan gebracht worden wären. Daher mein Erstaunen.

Also ich wünsch mir für Sonntag eine volle West mit spielorientierten, lauten Gesängen. Bitte keinen trostlosen Dauersupport. In diesem Sinne..... haut rein. :doppelhalter:
vielleicht hat Kuntz das interview ja auch schon gestern oder vorgestern gegeben, nur weile heute erscheint kanns trotzdem schon paar Tage alt sein...da sinds inzwischen sicher ein paar tausend Karten mehr....
gimpernteufel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von gimpernteufel »

Leut schaut mal auf fck.de nach im Ticketshop.
Westkurv alles weg.
Ostkurv. fast alles weg.
Nur noch ein paar Sitzplatzkarten zu bekommen und die gehen am Spieltag auch noch recht gut weg.
Also ich Schätze so mit 42.000 wie gegen Pauli.
Und das Gegen Fsv Frankfurt!!!!!!!!!!!!!!
Bitte einen MEGASUPPORT !!

:teufel2: Lauter geben niemals auf!!!!!!! :teufel2:
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

gimpernteufel hat geschrieben:Leut schaut mal auf fck.de nach im Ticketshop.
Westkurv alles weg.
Ostkurv. fast alles weg.
Nur noch ein paar Sitzplatzkarten zu bekommen und die gehen am Spieltag auch noch recht gut weg.

Verlaß dich mal nicht auf den Online-Ticket-Service. Dort sind bei weitem nicht alle Karten verfügbar :wink:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

PRESSSCHLAG hat geschrieben:Das professionelle, mitdenkende Handeln unseres neuen Vorstandvorsitzenden Stefan Kuntz treibt mir aber trotzdem wieder die Zornesröte ins Gesicht!

Weil ich an diese Amateure, Mitläufer und Selbstdarsteller von
Erwin Göbel, Arndt Jaworski, Rekdal, Schönberg, W. Wolf und Toppmöller denken muss,
die uns beinahe arrogant, dummschlau vernichtet hätten,
und das noch gut bezahlt!
... bitte erinner mich nicht daran, :cry: ..... ist doch grad so schöööön :teufel2:
! Einmal FCK - immer FCK !
gimpernteufel

Lautre-Fan hat geschrieben:
gimpernteufel hat geschrieben:Leut schaut mal auf fck.de nach im Ticketshop.
Westkurv alles weg.
Ostkurv. fast alles weg.

Verlaß dich mal nicht auf den Online-Ticket-Service. Dort sind bei weitem nicht alle Karten verfügbar :wink:
Aha.So ist das . DAnke.Dann kommen halt nur 38.000 is aber auch Hammergeil. Wo findet man noch sowas????
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Nochmal zum FCK-Online-Ticketing: Die West ist zwar ausverkauft, aus der Ost war aber überhaupt nur ein Block jemals drin im Vorverkauf. Und der ist noch nicht mal ausverkauft. Da gibts also noch Tausende an Tickets. 31.000 Tickets waren bis gestern weg. Aber es gibt bis auf die West noch reichlich Karten in allen weiteren Tribünenbereichen. Nicht dass noch jemand auf die Idee kommt, nicht zu kommen, weil er vielleicht keine Karten mehr bekommt. Das ist definitiv nicht der Fall.
gimpernteufel

Altmeister hat geschrieben:Nochmal zum FCK-Online-Ticketing: Die West ist zwar ausverkauft, aus der Ost war aber überhaupt nur ein Block jemals drin im Vorverkauf. Und der ist noch nicht mal ausverkauft. Da gibts also noch Tausende an Tickets. 31.000 Tickets waren bis gestern weg. Aber es gibt bis auf die West noch reichlich Karten in allen weiteren Tribünenbereichen. Nicht dass noch jemand auf die Idee kommt, nicht zu kommen, weil er vielleicht keine Karten mehr bekommt. Das ist definitiv nicht der Fall.
Ok ich habs eingesehen :) :teufel2:
badischpfalz

Beitrag von badischpfalz »

Von simba am 26.09.2008, 14:55 Uhr

Altmeister hat Folgendes geschrieben:
Heimat - das ist für mich der FCK. Immer gewesen und wird es immer sein. Ich wohne jetzt seit 15 Jahren in NRW und bin trotzdem immer Rheinland-Pfälzer geblieben. Die Kölner hier zittern übrigens schon wieder vor uns und hoffen inständig, dass ihnen die Relegation gegen uns erspart bleibt. Der Respekt vor dem Betze ist zurück. Und das wurde auch sowas von Zeit.

ich wohn in Karlsruhe, auch die zittern schon vor einer Relegation gegen uns...ich beruhige die dann immer mit den Worten : Keine Angst Jungs, wir werden Erster.

Ich wohne in Gaggenau-Michelbach,auch hier hat die blau-weisse Seuche zugeschlagen.Aber du hast Recht Simba,denen geht der Kackstift 1:10.000

Gruß aus Baden
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Wohn ja auch im Grenzgebiet, allerding auf der richtigen Seite 8-) ,
mir geht allerdings ebefalls der Kackstift, zu so nem Spiel darf es nie kommen, da muss man mich 3 Wochen irgendwo einsperren :teufel2:

Man stelle sich vor wir würden abkacken .... :shock:

zum Thema:

Sehr souverän geführt, aber mittlerweile möchte wohl jedes Blatt, Fersehsender etc. ähnliches vom Kuntz hören.
Harry Kuka

Beitrag von Harry Kuka »

Du bist, der Beste, Mann!!!
Thilo

Beitrag von Thilo »

:teufel2: also ich muss mal sagen auch wenn ich nicht aus der Region kaiserslautern bin, aber schon seit fast 15Jahren Fck fan fühle mich also sehr der region verbunden und freue mich auch immer wenn ich nach Lautern fahre da halte ich mich immer den ganzen tag dort auf. Aber mich freut es sehr wenn Stefan.k sagt alle sollen auf den Berg kommen und der Manschaft nahe zu sein usw. Das wir sind wer Gefühl wird wieder und die Leidenszeit ist wohl vorbei. Ich fange schon an den Stefan zu lieben. :teufel2: und Milan und die Manschaft ja ohnehin..... :teufel2:
Kämpfen Lautern Kämpfen
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Paul hat geschrieben:Ich will hier auch mal loswerden, dass 31000 Karten doch gut sind, gerade gegen einen Gegner der unteren Tabellenregion und der selbst weniger Leute mitbringt. Und das an einem Sonntag zur Mittagsschlafzeit oder wenn man traditionell mit der Familie unterwegs ist.
Auch eine nette Idee für einen Familienausflug am kommenden Sonntag: der Betzenberg in Kaiserslautern. Vor dem Spiel zum Brunch oder zum Mittagsmenü in die Stadt, dann die Frankfurter weghauen, anschließend mit den lieben Kleinen ins Kino oder auf ein Eis in die Stadt. Oder - für den schmaleren Geldbeutel - einfach nur zum Spiel nach K-Town fahren. Wenn sich einige Familien für dieses Ausflugsziel entscheiden, dann können wir (sollte das Wetter mitspielen) mit knapp 40.000 Leuten rechnen.
Stop living in the past
Dr. diab. rub.
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dr. diab. rub. »

"Aus dieser Erfahrung sehe ich die Tabelle erst ab dem 28. Spieltag als interessant an."

Ich habe den Eindruck, unser neuer Oberteufel rechnet bereits insgeheim mit, zu welchem Zeitpunkt das Saisonziel "Klassenerhalt" erreicht sein könnte und dann offiziell "im Rahmen der bestehenden Möglichkeiten angepasst" wird. Vor einigen Wochen waren es 30 Spieltage, aber nach den jüngsten Siegen sind es nur noch 28 - Nachtigall, ick hör dir trapsen ... 8-)
Dies ist keine Signatur.
N!cla$

Beitrag von N!cla$ »

Von der Frankfurter hp:

Der FSV Frankfurt tritt am Sonntag um 14 Uhr zum Zweitliga-Duell beim 1. FC Kaiserslautern in „einer Kultstätte des deutschen Fußballs an“, so FSV-Manager Bernd Reisig. „Stefan Kuntz bestätigte mir, dass am Sonntag über 40.000 Zuschauer im Stadion sein werden“, berichtet Reisig weiter. Er selbst war mit Team-Chef Tomas Oral bei den letzten beiden Spielen im Fritz-Walter-Stadion. „Das ist Bundesliga-Feeling pur, eine beeindruckende, laute Atmosphäre, von Spielen in Kaiserslautern hat man als kleiner Junge schon geträumt“, schwärmt der FSV-Manager.

Oral bezeichnet das Publikum in Kaiserslautern sogar nicht nur als 12., sondern auch als 13. Mann hinter der Mannschaft aus der Pfalz. Unterstrichen wird Orals Aussage durch den Fakt, dass der 1. FC Kaiserslautern seine letzten sechs Heimspiele gewonnen hat.

Geht runter wie Butter... :teufel2:
Lautrer geben niemals auf- sie kämpfen!!!
RedDevil87
Beitrag von RedDevil87 »

N!cla$ hat geschrieben:Von der Frankfurter hp:

Der FSV Frankfurt tritt am Sonntag um 14 Uhr zum Zweitliga-Duell beim 1. FC Kaiserslautern in „einer Kultstätte des deutschen Fußballs an“, so FSV-Manager Bernd Reisig. „Stefan Kuntz bestätigte mir, dass am Sonntag über 40.000 Zuschauer im Stadion sein werden“, berichtet Reisig weiter. Er selbst war mit Team-Chef Tomas Oral bei den letzten beiden Spielen im Fritz-Walter-Stadion. „Das ist Bundesliga-Feeling pur, eine beeindruckende, laute Atmosphäre, von Spielen in Kaiserslautern hat man als kleiner Junge schon geträumt“, schwärmt der FSV-Manager.

Oral bezeichnet das Publikum in Kaiserslautern sogar nicht nur als 12., sondern auch als 13. Mann hinter der Mannschaft aus der Pfalz. Unterstrichen wird Orals Aussage durch den Fakt, dass der 1. FC Kaiserslautern seine letzten sechs Heimspiele gewonnen hat.

Also wemm mir die Frankfurt jetzt net "butzen" nach so einem Statement von ihrem Manager dann weiß ich auch nimmer weiter...
Und zum Interview von unserem Stefan... Herrlich da geht einem das Herz auf und pumpt noch mehr Herzblut in de Kreislauf! :love

bis am Sunndach :teufel2:
Bild
Diego182

Beitrag von Diego182 »

wow schon 31.000 karten gegen einen absoluten no-name aufsteiger verkauft. weiter so ! vllt. kommen ja 35.000 8-)
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Lautre-Fan hat geschrieben:"Und wir bemühen uns, dass die Spieler sich hier sehr schnell sehr wohl fühlen."

Das wurde, denke ich, in den Jahren zuvor nur zu deutlich, dass in diesem Bereich zuwenig gemacht wurde. Integration von Spielern fand nicht statt, oder mangelhaft statt. Wie denn auch, wenn dort oben fast nur Leute beschäftigt waren, die selbst nie integriert waren :?
Das ist auch für mich der eigentlich zentrale Satz.
Laut Göbel und anderen sind das ja alles Erwachsene leute, die müssen sich eben zurechtfinden. dafür kriegen sie viel Geld! Stefan und milan haben erkannt, dass Geld nicht alles ist, sie benutzen es zu ihren Gunsten, wenn sie es kriegen, aber sie haben auch einen Plan B!
Die Spieler fühle nsich in Kaiserslauterbn wieder wohl, was zur Zeit natürlich auch an der Leistungsexplosion liegt. Aber wie oft hat man in der Vergangenheit gehört "Wir sind ein Team", und der "Trainer macht ein super Training", und dann hat man Spieler, die keinen Fetzen deutsch sprachen "verwahrlost" durch die Fackelpassage laufen sehn.

Natürlich ist ein Fußballer reich und erwachsen genug um selbst ne Packung Milch zu kaufen, aber Stefan und Milan machen nicht nur ein paar Moneten hier und da locker bei Menschen, die zuvor mehrfach gesagt haben, dass sie "denen da oben" keinen Cent mehr geben. Sie machen aus dem Betze wieder ein Family! Und das ist der entscheidende Faktor X!
Vor einem Jahr hätte kein Berater der Welt länger als 30 minuten auf der Geschäftsstelle gehockt, wenn überhaupt, dann im Büro von Buchholz! und der hattte ja laut eigener Aussage sportlich keinerlei Kompetenz.

Wir sollten aber auch beachten, dass wir uns letztes Jahr über die Gehrkes dieser Welt beschwert haben, weil sie jede Woche den selben Schmus schreiben, teilweise war es gar weit unter dem Niveau, das eine Tagespresse und erst recht ein Fachmagazin (die SB ist übrigens keines von beiden...) haben sollte.
Und nun: Jetzt lesen wir jede Woche eine neue Lobhuldelei, ist fast auch schon langweilig und journalistisch nicht so wirklich aussagekräftig. Stefan hat das was da drin steht inzwischen auch schon hundert mal gesagt.

Emotion pur halt, so verkauft er es, dabei arbeitet er akribisch und effizient! Hinter den Türen der Geschäftstelle ist Emotion ab einem gewissen Grad hinderlich, Stefan hat genau den Mittelweg eingeschlagen.

Zur Zeit perfekt!
RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
diewalzausderpfalz

Beitrag von diewalzausderpfalz »

Wir sollten wieder eine Aktion wie die mit dem Stefansdom starten, denn der Stefan hat es verdient. Wie wär es ohne Stefan und Milan würden wir jetzt vor 5000 Zuschauer in Liga 3 gegen den VFR Aalen spielen :arrow: oder vielleicht gar in der Oberliga!

Als der Stefan wieder zum FCK zurückgekehrt ist, habe ich mich so darüber gefreut, denn wenn einer ein Herz für den FCK hat, dann der Stefan :applaus:
Als der FCK das erste mal in die 2. Liga abgestiegen ist, hat der Stefan bei Premiere geheult wie ein Schloßhund. Man dachte gerade wäre sein Vater gestorben, so hat er ausgesehen. :weinen:
Wir Fans haben genauso geweint!!!
Der FCK hat das Herzblut der erfolgreichen Jahre unter Feldkamp und Rehagel-das ist wahre Freude! Und unser Fritz, wenn er noch unter uns weilen würde, wäre sehr Stolz über so einen sportlichen Leiter.
:bitte: Verlasse uns nie mehr Stefan-wir lieben Dich und schätzen Deine Arbeit! Du bist ein echter Lauter Jung mit Fleisch und Blut :applaus:
Dauerkarte: Nein

Beitrag von angeldust »

Lautre-Fan hat geschrieben:"Und wir bemühen uns, dass die Spieler sich hier sehr schnell sehr wohl fühlen."

RICHTIG!! Und ich denke auch, dass sich ein Runström heutzutage bei uns auch anders darstellen würde. Besser integriert und jetzt kommt endlich mal was ausm Mittelfeld und die Standards sind auch wesentlich besser geworden. Er ist halt nunmal ein Strafraumwühler und damals wurden ja nur hohe Bälle von der Abwehr nach vorne geschlagen :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Jenz
Beitrag von Jenz »

Wieder mal ein super Interview mit Stefan! Finde er hat mal ein großes DANKE verdient ! Was er hier macht ist nicht Selbstverständlich! Stefan wir werden dir das NIE vergessen! Bin mal dafür eine Coreo für Stefan zu machen, sowas wie "Danke Stefan für dein Herzblut" oder den "Stefansdom" ausbauen . Ist nur mal ein Vorschlag! :teufel2:
Patte

Beitrag von Patte »

Fast grad so wie in alde Da,
Heja Heja FCK!
Mer hän schun mansches Mätsch gewunn,
in de leschde värtel Stun!
Dragan83

Beitrag von Dragan83 »

Einige Stichworte, die Zueinander passen

Leidenschaft - Kuntz - Sasic - Vertrauen - Kampf - Tradition - Herz - Einheit...

wer will diese Fortführen?

:love :love
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

N!cla$ hat geschrieben:Von der Frankfurter hp:

Ich liebe es, wenn der Oral so "flötet" :love :lol:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Antworten