Oh je... heute morgen hab ich in dem andern Ho$$enheim-Thread noch diesen Post losgelassen:
Ich hab das ganze jetzt mal nen paar Tage sacken lassen und bin zwar immer noch der Meinung, dass der DH der Dortmunder so nicht hätte sein müssen.
Aber, und das finde ich fast schon viel schlimmer, wie viele Menschen dem Hopp sein Gutmenschentum abnehmen.
Ich hab immer, vielleicht ein wenig blauäugig, gedacht, das merkt _jeder_, der sich mehr als 5 Minuten in seinem Leben mit Fussball auseinander gesetzt hat, dass das da grosse Truthahn-Shyze ist.
ABER: Weit gefehlt. Zwar nicht in meinem direkten Umfeld, aber doch in etwas weiterem Bekanntenkreis, so sie sich denn überhaupt für Fussball interessieren, finden es alle total gut "das mal son kleiner Verein es den großen zeigt..." Geschockt
Wie bitte? Und da sind diese Leute gar nicht alleine. Wenn ich mir auf Welt online die Kommentare über diese "Hopp-Aktion" angucke, wird der Hopp als absoluter Saubermann, als integerer Geschäftsmann und als absoluter Gutmensch des gesamten Südwestens eingestuft. Jeder Mensch, der meint, etwas _gegen_ Hopp zu sagen, wird dort gnadenlos nieder gemacht. Gut, ich mein, Welt ist auch nur Springer, aber, das können jawohl kaum alles Redakteure sein, die dort gefakte Kommentare abgeben.
Die ganze Geschichte erinnert mich arg stark an eine Diskussion, die ich mit einem wirklich guten Kumpel von mir geführt hab, dummerweise Mitglied beim FCB. Der betont jedesmal, wie sehr er die Söldnermentalität bei Bayern hasst, kauft sich aber nen Ribery Trikot. Frage
Findet die Mainzer, zumindest zu Klopp's Zeiten, total super und sympathisch und den Klopp ja sowiese total spitze, schon grad bei der EM!
Der findet Hoffenheim zwar auch kacke, aber NUR, weil denen arg der Arsch auf Grundeis geht, dass die irgendwann vorm FCB stehen, und denen nicht jeden Spieler wegkaufen können, der vielleicht mal nen Spiel gegen die Bayern gut gespielt hat...
Und die Kuschelei, die mit dem Hopp gestartet wird, geht mir mittlerweile auch gewaltig auf den Sack. Der Mann wurde beleidigt, hat sich gewehrt, kann man geteilter Meinung zu sein, und is auch gut. Aber die DFL und der DFB dürfen sich da jetzt getrost raushalten. Ende.
Mich hat man in Jena auch als Shice-Wessi bezeichnet. Dafür hab ich meinen Mittelfinger ausgepackt und Shice-Ossi zurückgebrüllt. Danach gabs nen Schoppen für alle und die Sonne scheint....
Aber es ist ja alles noch viel schlimmer.
Ich hab mir jetzt mal die Zeit genommen, die Zitate des Herrn Zwanziger durchzulesen, ich befürchte, der meint das tatsächlich ernst....
Ich werde heute abend dem DFB eine erste eMail schicken, ob die was bringt, weiss ich nicht.
Aber mittlerweile ist es glaub ich wirklich so, dass die Zeit der Schlacht um Helms Klum gekommen ist.
Und mittlerweile, auch wenn ich den DH der Dortmunder immer noch shice finde, bin ich auch der Meinung, nichts zu tun ist noch schlimmer...