Forum

Strohfeuer? Von Wegen! (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Nk-Town

Beitrag von Nk-Town »

Ok, wenn keiner auf die Euphoriebremse tritt, dann mach ich es.

Wir sollten den momentanen Höhenflug genießen, aber das Thema Aufstieg steht noch nicht an.

Ich weiß, viele (ich auch) haben den Anspruch Liga 1. Aber den letzten Meistertitel ´98 haben wir auch nicht geholt, weil wir am 5. Spieltag schon davon geredet haben.

Abgesehen davon, dass das Spiel am Montag eine bärenstarke Leistung war, muß die Mannschaft noch zeigen, dass sie in der Lage ist, die Form der ersten Spieltage für die ganze Saison zu konservieren und sich ggfs. noch steigern.

Wenn es so weitergeht, kann das "alte" Saisonziel (40 Punkte) ja vielleicht schon zur Winterpause neu ausgegeben werden. Aber die Formulierung würde ich lieber Trainer und Vorstand überlassen.
never_surrender_6.1
Beitrag von never_surrender_6.1 »

so gegen frankfurt hoff ich ma auf 3 punkte da die frankfurter noch geschwächt sin vom jena spiel
is schön das es "nur" noch gute kritik gibt.....
mal sehn wie lang das hält.... hoffentlich bis zum ende der saison :D :teufel2:
Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Dazu sei mir eine Rheinpfalz-Antwort gestattet:

Euphorie ist eine Waffe

Soll man die Euphorie dämpfen, die nach den ersten vier Zweitliga-Spieltagen beim und im Umfeld des 1. FC Kaiserslautern entstanden ist? Es gibt einige Leute, die das für nötig halten. Ich gehöre nicht dazu.

Ob ihm die extrem große Begeisterung unter den Fans vielleicht ein bisschen Angst mache, wollte ich kürzlich von FCK-Cheftrainer Milan Sasic wissen. So nach dem Motto: Die Fans träumen schon wieder von mehr, von viel mehr, vielleicht sogar von einer baldigen Rückkehr in die Erste Fußball-Bundesliga, die Mannschaft lässt sich davon anstecken, verkrampft und spielt dadurch weniger erfolgreich als zu Beginn. So wolle er das auf gar keinen Fall sehen, sagte Sasic bestimmt. Euphorie sei etwas Gutes, etwas Positives, das man sich zu Nutzen machen kann. Sehr richtig! Heute Abend steht für die FCK-Mannschaft zum Beispiel das schwere Auswärtsspiel in Fürth auf dem Programm. „Und da ist es gut, wenn man die Euphorie mitnehmen kann. Da darf man sie nicht bremsen, denn gegen so einen Gegner musst du alle Waffen mitnehmen, die du hast", betonte Sasic am Freitag beim Pressegespräch mit Blick auf das Gastspiel bei den Greuthern.

Im Fußball entscheidet nicht nur das Können. Neben einer guten Portion Glück ist auch Leidenschaft gefragt. Und Begeisterung. Nicht dass ich jetzt Vergleiche ziehen wollte, aber glauben Sie, der FCK wäre 1998 so sensationell Deutscher Meister geworden, wenn er nicht von Anfang an auf einer Welle der Euphorie geschwommen wäre? Natürlich gibt es Momente, die es erfordern, mal auf die Euphorie-Bremse zu treten. Wenn die Gefahr droht, dass die Euphorie in Selbstzufriedenheit und in Überheblichkeit umschlägt. Ich glaube aber nicht, dass dies beim FCK zurzeit der Fall ist. Jeder weiß, wie miserabel die vergangene Saison war. Und dass die „Roten Teufel" erst in allerletzter Sekunde den Kopf aus der Schlinge gezogen haben. Die Fans sind einfach nur happy, dass ihr FCK nach diesem Beinahe-Horrortrip endlich mal wieder begeisternden Fußball zeigt.

Genießen wir dieses Hoch doch, solange es sich über dem Betzenberg breit macht. Vielleicht gefällt es ihm ja in der Pfalz, und es bleibt länger. Wenn nicht, hat es immerhin so viele Punkte gebracht, dass der Abstieg wesentlicher leichter zu verhindern ist als in der vergangenen Saison.

Steffen Gall
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Nk-Town hat geschrieben:Wenn es so weitergeht, kann das "alte" Saisonziel (40 Punkte) ja vielleicht schon zur Winterpause neu ausgegeben werden.
Clever, clever!
So wie du es schreibst, geben wir in der Winterpause einfach nochmal das Ziel aus, 40 Punkte für den Nichtabstieg zu holen...?
Lass mich rechnen...wir haben 13 Punkte...sagen wir mal, wir holen gegen Frankfurt und Ahlen 6 Punkte, einen (überraschenden Auswärtssieg und ein -unentschieden), das wären zusammen dann 23 Punkte, wenn sonst nur noch Niederlagen in der Hinrunde folgen würden.

Sollten wir dann das/dein Rückrundenziel mit 40 Punkten schaffen, hätte Altmeister recht gehabt 8-)

Hach, es macht einfach Spaß zur Zeit, solche Spirenzchen zu treiben :D
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
niersdüvel

Beitrag von niersdüvel »

Nk-Town hat geschrieben:Ok, wenn keiner auf die Euphoriebremse tritt, dann mach ich es.

Wir sollten den momentanen Höhenflug genießen, aber das Thema Aufstieg steht noch nicht an.

Ich weiß, viele (ich auch) haben den Anspruch Liga 1. Aber den letzten Meistertitel ´98 haben wir auch nicht geholt, weil wir am 5. Spieltag schon davon geredet haben.

Abgesehen davon, dass das Spiel am Montag eine bärenstarke Leistung war, muß die Mannschaft noch zeigen, dass sie in der Lage ist, die Form der ersten Spieltage für die ganze Saison zu konservieren und sich ggfs. noch steigern.

Wenn es so weitergeht, kann das "alte" Saisonziel (40 Punkte) ja vielleicht schon zur Winterpause neu ausgegeben werden. Aber die Formulierung würde ich lieber Trainer und Vorstand überlassen.
Gute Leute..... gute Leute braucht man....

das hört sich an wie aus dem Film "Das Boot" - gesprochen vom Kaleun in grösster Notlage im U-Boot auf dem Meeresboden bei Gibraltar.

Nun abgesoffen wären wir voriges Spieljahr fast. Und wie es nach dem Auftauchen weiter gegangen ist ist auch bekannt. Einige wurden erschossen und andere haben überlebt.

Fazit: Es ist zwar im Moment alles schön und gut aber nicht abheben. Das schwerste steht dem FCK noch bevor. Die Konstanz. Und wenn die fehlt, was dann? Also immer schön auf dem Boden bleiben. :teufel2:
Teufel sind immer und überall
Michael

Beitrag von Michael »

Brotworschtfilsel hat geschrieben:warum sind die nun erfolgreich?

weil leute wie sk ahnung vom geschäft haben, und weil kein schrott mehr eingekauft wird wie unter der vetternwirtschaft wolf/wolf.
oder dem grassen fehlgriff rekdal/schönberg.

stellt euch mal vor göbel wär noch vorstand. dann gäbe es den fck nicht mehr! und jetzt sind wir oben in liga 2. das ist kein glück.
höchstens glück das sk gekommen ist.
Glück ist im Fußball immer dabei... !
Auf ein Neues.
Unterfranke

Beitrag von Unterfranke »

Servus
Der ,, KICKER,, ist die einzige Seriöse Zeitung in der BRD!!!!!
curthi

Beitrag von curthi »

Unterfranke hat geschrieben:Servus
Ist das ironisch gemeint oder bekommst du Geld für solche Aussagen?
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Unterfranke hat geschrieben:Servus

Hahahahahahahahahihihihihihihihihohohohohoho!

Ja nee,ist klar!
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

aaaaahhhhhaaaaa hahahah Uli Gerke ist unter uns... hhaaaaa nichts wie weg!

Unterfranke IST Uli Gerke..... haaaaaaaaaa! :lesen:
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

angeldust hat geschrieben:Mir wird nur Freiburg langsam unheimlich! Jetzt haben die auch noch Hoppenheim souverän abgewatscht! :o

Aber auf die beiden Spiele gegen die freue ich mich schon sehr :teufel2:
da hast du absolut recht- die Freiburger sind sehr stark zur Zeit. Wird sicherlich ein interessantes / schwieriges / hartes Spiel gegen sie werden. In meinen Augen (momentan) die stärkste Mannschaft ( mit uns ) in der Liga, und das nicht (nur) wegen der derzeiteigen Tabellenführung sondern aufgrund der spielerischen Leistung.
dyevel

Beitrag von dyevel »

vllt passt es nicht ganz hier rein ... aber ich wollt euch mal mitteilen das gestern abend ein fck-fan bei tv total war. Vielleicht hat es auch jemand gesehen. Er ist einer der weltbesten Fifa-Spieler der Welt. Er hat ein Showmatch gegen Elton gemacht. Er spielte natürlich den 1.FCK :teufel2:
Hier der Link:
http://www.sk-gaming.com/video/33542-SK ... ying_Elton
Zuletzt geändert von dyevel am 25.09.2008, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
kepptn
Beitrag von kepptn »

RedGlory hat geschrieben:
angeldust hat geschrieben:Mir wird nur Freiburg langsam unheimlich! Jetzt haben die auch noch Hoppenheim souverän abgewatscht! :o

da hast du absolut recht- die Freiburger sind sehr stark zur Zeit. Wird sicherlich ein interessantes / schwieriges / hartes Spiel gegen sie werden. In meinen Augen (momentan) die stärkste Mannschaft ( mit uns ) in der Liga, und das nicht (nur) wegen der derzeiteigen Tabellenführung sondern aufgrund der spielerischen Leistung.
Ja Freiburg ist uns immernoch nicht gelegen. Wobei ich, ja ich geh ir gleich die Hände dafür schrubben, sagen muss das Mainz auch gut dabei ist und wir mit denen noch ein hartes Spiel vor uns haben werden, zum Glück daheim.
Es gibt immer was zu lachen.
Gerhard66

Beitrag von Gerhard66 »

Leute , auch wenn es gegen den FSV schief gehen sollte . Bitte nicht
alles gleich wieder in Frage stellen ! So wie wir die Manschaft gegen
Hoffenheim niedergemacht haben in der letzten Runde , müssen wir
sie dann wieder aufrichten ! ! ! Ich bin überzeugt : Sie kämpft für
uns .
Wer zu spät kommt rennt 20 Runden !
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

niersdüvel hat geschrieben:
Nk-Town hat geschrieben:Ok, wenn keiner auf die Euphoriebremse tritt, dann mach ich es.

Gute Leute..... gute Leute braucht man....

das hört sich an wie aus dem Film "Das Boot" - gesprochen vom Kaleun in grösster Notlage im U-Boot auf dem Meeresboden bei Gibraltar.

Nun abgesoffen wären wir voriges Spieljahr fast. Und wie es nach dem Auftauchen weiter gegangen ist ist auch bekannt. Einige wurden erschossen und andere haben überlebt.

Fazit: Es ist zwar im Moment alles schön und gut aber nicht abheben. Das schwerste steht dem FCK noch bevor. Die Konstanz. Und wenn die fehlt, was dann? Also immer schön auf dem Boden bleiben. :teufel2:
Also: Bevor die Mannschaft mit `nem U Boot abhebt :lol: ......
Ne lass ma, das wird schon. Jeder im Verein will 1. Liga spielen, und wenn es sich am letzten Spieltag nicht vermeiden läßt, sind der Stefan und der Milan nicht wirklich traurig.
My lovely Mister Singing Club
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Block8.1-Fan hat geschrieben:aaaaahhhhhaaaaa hahahah Uli Gerke ist unter uns... hhaaaaa nichts wie weg!

Unterfranke IST Uli Gerke..... haaaaaaaaaa! :lesen:

jaa das isser bestimmt , jetzt hat er aber sich sicherlich einen anderen nicknamen ausgesucht .. :lol:
FrEaK FaN

Beitrag von FrEaK FaN »

Freu mich auch schon sehr auf das Freiburg-Spiel...Dann sehen wir mal was die Freiburger machen wenn sie es mal mit einem starkem Gegner zu tun bekommen! :teufel2:

Wo bleibt eigentlich unser Josh Simpson...es wird zeit das er wieder spielt...wir sind zwar auf keinem fall in not.....aber ich will mich endlich richtig bei ihm bedanken und freu mich wenn er bei full house endlich mal wieder auf den Rasen aufläuft!

Ach ist es nicht einfach schön zur Zeit.....auf die Arbeit zu gehen und Bayern-fans auszulachen....von jedem gefragt zu werden..was ist den mit dem FCK los...das werd ich auf jeden fall so lange wie möglich genießen!!!
Und wir werden sehen was am ende dabei rauskommt!
:teufel2:
NICHT NUR AN DAS ZIEL DENKEN SONDERN AUCH DEN WEG GENIEßEN!!!!!!!
PRESSSCHLAG

Beitrag von PRESSSCHLAG »

Bis gestern 30.000 Karten fürs Spiel gegen FSV verkauft!

Bei dem super Wetter was gemeldet ist, sollten oder müssten mind. 45.000 kommen.

Auf Leute, Karten kaufen!
Es lohnt sich, und der FCK braucht das Geld.

Scheißt auf die DFB-Pokal-Einnahmen, die können wir bei der momentanen Euphorie auch so reinholen.

Scheiß Mainzer und Koblenzer!
Der Strutz kotzt, wenn schon wieder über 40.000 zum FCK gehen
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Unentschieden? Au weia, die letzte Saison wirkt anscheinend doch noch stark nach. Das gibt ein 4:1 wie gegen St. Pauli.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Bloß nicht die Frankfurter am Sonntag unterschätzen, denn sonst gibt es ein böses Erwachen!!!!

Am Sonntag müssen bei Kaiserwetter auf jeden fall 40000 oben sein, das ist doch klar. Alles andere wäre ein großer Witz!!!!

Hat hier nicht noch einer ne beschissene Stehplatzkarte für meinen Bruder????????

Gruß
diewalzausderpfalz

Beitrag von diewalzausderpfalz »

Was heißt hier Strohfeuer...MG-Feuer aus allen Rohren.

:pyro: :huepf: :popcorn: :schild: :schal: :stimmung: :applaus:

Da werden sich noch einige Wundern!
Bitte alle die im Forum auf die Euphoriebremse treten, bitte Bremse lösen, und endlich "positiv Denken" :teufel2: Nur der Glaube versetzt Berge...!

Beitrag von Yogi »

RedGlory hat geschrieben:

die sollen sich ruhig im Pokal aufreiben......
Freiburg kennt man doch ,oben dabei und im letzten HS wenns drauf ankommt alles verspielen...
und das ist diese Saison gegen den FCK, wenn ich mich nicht irre !
fuechsje85

Beitrag von fuechsje85 »

Mal einfach so, aus meinem WKW-Gästebuch:

Es klopfte an den Sarg - von innen...!!!
Und wer liegt vielbetrauert drinnen...?
Man hat nach seiner Höllenfahrt
den Roten Teufel aufgebahrt.

Es war wirklich nicht zu fassen,
er hat sich schrecklich hängen lassen.
Hat nicht gekämpft, sich nicht gewehrt
und wurde schon für tot erklärt.

Am Ende schien für alle klar,
dass ihm nicht mehr zu helfen war.
Die letzte Hoffnung war geraubt,
die Pfalz senkt fassungslos das Haupt...

Als alle seinen Tod beklagen,
erscheint ein Freund aus alten Tagen.
Er ist aus einem besonderen Holz,
er ist einer von uns - und das macht uns
stolz!

Im Teufel weckt der alte Meister
die tot geglaubten Lebensgeister.

Der Teufel, der sich endlich stemmt,
steht auf, zerreißt sein Totenhemd...!!!

Er erhebt sich voller Zorn
und richtet seinen Blick nach vorn.

Auf seinem Weg zur alten Stärke
geht er mit Herzblut nun zu Werke.
Der Teufel spürt, dass alles geht,
wenn die Pfalz zusammen steht.

Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt,
wird gnadenlos vom Berg gejagt...

Für den Teufel ist es klar,
er will dorthin, wo er einst war.

Mit jungen Teufeln wird’s gelingen,
den alten Ruhm zurückzubringen.
Sie geben alles, kämpfen, rennen,
der Betzenberg wird wieder brennen.

Der Rote Teufel hat bewiesen,
er übersteht die stärksten Krisen.
So mancher, der’s am Schluss bereut,
hatte sich zu früh gefreut.

Wir werden stets, für alle Zeiten,
mit ihm jubeln, mit ihm leiden.
Der Weg zurück, er ist noch weit,
doch wir sind zum Kampf bereit.

Der Rote Teufel jedenfalls
ist und bleibt der Stolz der Pfalz.
Solange wir zum Teufel steh’n,
wird er niemals untergeh’n...!!!

Aaaaaahhhh, Gänsehaut...... :love
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008
angeldust

Beitrag von angeldust »

Ich kenns auch von WKW, seeehr schön 8-)
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

FrEaK FaN hat geschrieben:Freu mich auch schon sehr auf das Freiburg-Spiel...Dann sehen wir mal was die Freiburger machen wenn sie es mal mit einem starkem Gegner zu tun bekommen! :teufel2:

Wo bleibt eigentlich unser Josh Simpson...es wird zeit das er wieder spielt...wir sind zwar auf keinem fall in not.....aber ich will mich endlich richtig bei ihm bedanken und freu mich wenn er bei full house endlich mal wieder auf den Rasen aufläuft!
Mit Josh dauerts sicherlich noch 2 Wochen+...

aber wenn er wieder da ist -- gehts noch runder. Der Junge hat viel Potenz äh Potential :teufel2:
Antworten